VfL SF Lotte - F.C. Hansa Rostock

Zwicklicht
Beiträge: 151
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:42
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

VfL SF Lotte - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Zwicklicht »

[quote="TMD" post=864626]https://www.noz.de/lokales/lotte/artike ... eihund-ein

Warum kann der Anhang sich nicht einmal benehmen?[/quote]

Warum können sich Menschen nicht einmal informieren, bevor sie den Mist der Presse übernehmen?
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

VfL SF Lotte - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von gunnispatz »

Und andere Menschen mit einem Steinwurf verletzen ist jetzt genau was? Ja, Mist. Wenn ich Polizist wäre, hätte ich den Täter auch mit allen Mitteln zur Rechenschaft ziehen wollen.

Das aufgrund der (zugegeben durch andere verschuldeten) Begleitumstände mal wieder was passiert, liegt am fehlenden Gehirnschmalz der z.T. alkoholisierten Straftäter mit Hansaschal.
6205
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

VfL SF Lotte - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von KG-ERWIN »

[quote="GunnarHRO" post=864637]Und andere Menschen mit einem Steinwurf verletzen ist jetzt genau was? Ja, Mist. Wenn ich Polizist wäre, hätte ich den Täter auch mit allen Mitteln zur Rechenschaft ziehen wollen.

Das aufgrund der (zugegeben durch andere verschuldeten) Begleitumstände mal wieder was passiert, liegt am fehlenden Gehirnschmalz der z.T. alkoholisierten Straftäter mit Hansaschal.[/quote]

und das macht man sinnvoller weise mit Pfeffer und hund in einem Voll besetzten Bus?

Oder würde es evtl mehr sinn machen den bus abfahren zu lassen und bei Ankunft am Bahnhof die leute entspannt aussteigen zu lassen um dann die personalien der jeweiligen "vermeintlichen Täter" Aufzunehmen?!

mal im ernst, würde eure Lütte mit im Bus sitzen und der Bullenköter würde sie angehen, würdet ihr nicht auch alles versuchen den Hund los zu werden?
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3191 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

VfL SF Lotte - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Und ich habe nach dem Spiel noch gesagt, dass es heute mal angenehm entspannt war und die Bullen sich zurück gehalten haben und auch unsere Seite mal von sinnlosen Pöbeleien und Provokationen abgesehen hat und dann liest man sowas.
Wie hirnlos muss man sein, dass man jemanden einen Gegenstand ins Gesicht wirft und wie hirnlos muss man sein, dass man einen Bus stürmt und auf engsten Raum Pfefferspray einsetzt, wenn da auch unbeteiligte drin sitzen.
Es wäre schön, wenn auf beiden Seiten mal mehr nachgedacht wird.

Vielleicht kann man auch weniger sich die Hucke vollsaufen, wenn man auswärts fährt. Als wir an der Bushaltestelle vorbeigefahren sind, waren einige so steif, dass sie nur gestützt laufen konnten oder da schon im Gras lagen und ihren Rausch ausgeschlafen haben.
Darmok
Beiträge: 2232
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1327 Mal
Danksagung erhalten: 2408 Mal

VfL SF Lotte - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Die fertig geschriebenen Verrisse bleiben für eine Woche erstmal in der Schublade, vielleicht gibt es aber unter der Woche bereits ein paar "versteckte" Andeutungen in dem ein -oder anderen Trainingsbericht.

Blaswich hat sich schon im ersten Spiel bezahlt gemacht. Das ist ein Torwart, Punkt. Evseev wahnsinnig stark. Nadeau mit einem seiner besten Spiele. Mannschaft sehr geschlossen und diszipliniert. Klasse.
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

VfL SF Lotte - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Halle »

Zwei Herzen schlagen in meiner Brust. Einerseits freue ich mich über die spielerische Entwicklung. Die Entstehung des 1:0 war zum Zungeschnalzen, endlich wieder Spielzüge, die nach Fußball aussehen. Kein Vergleich zum Kick and Rush der Brand-Ära! Auch defensiv sah schon sehr gut aus: Ich hatte nach dem 1:0 selten wirklich Sorge, dass wir das nicht halten würden.

Allerdings muss besorgt mich, dass wir nicht wirklich Torgefahr ausstrahlen. Wenn man ehrlich ist, sind beide Tore nicht unbedingt aus ner großen Torchance heraus entstanden. Da war viel Glück dabei. Sollten wir da nicht deutlich nachlegen können, fürchte ich, dass wir dieses Jahr nicht allzu viele Buden machen werden.

Wenn das aber, wie Dotchev sagte, ein schelchtes Spiel war, bin ich guter Dinge für die Saison. Die jungen Spieler wirken hungrig und ich freu mich seit langem wieder mal aufs nächste Ligaspiel!
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

VfL SF Lotte - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von gunnispatz »

[quote="WB-Björnä" post=864639][quote="GunnarHRO" post=864637]Und andere Menschen mit einem Steinwurf verletzen ist jetzt genau was? Ja, Mist. Wenn ich Polizist wäre, hätte ich den Täter auch mit allen Mitteln zur Rechenschaft ziehen wollen.

Das aufgrund der (zugegeben durch andere verschuldeten) Begleitumstände mal wieder was passiert, liegt am fehlenden Gehirnschmalz der z.T. alkoholisierten Straftäter mit Hansaschal.[/quote]

und das macht man sinnvoller weise mit Pfeffer und hund in einem Voll besetzten Bus?

Oder würde es evtl mehr sinn machen den bus abfahren zu lassen und bei Ankunft am Bahnhof die leute entspannt aussteigen zu lassen um dann die personalien der jeweiligen "vermeintlichen Täter" Aufzunehmen?!

mal im ernst, würde eure Lütte mit im Bus sitzen und der Bullenköter würde sie angehen, würdet ihr nicht auch alles versuchen den Hund los zu werden?[/quote]

Verstehe mich nicht falsch. Die Art und Weise wie die Polizei das "geregelt" hat war falsch (wenn es denn so gewesen ist, wie es berichtet wurde).
Versetze dich aber mal in die Lage der Polizisten. Du bist Polizist, dein Kollege und vielleicht Freund wird durch einen Steinwurf (unprovoziert?) am Kopf verletzt. Würdest du da ruhig bleiben und den Täter in einem vollbesetzten Bus abfahren lassen?

Dumm war der Steinwurf und nicht die Polizisten mit Hund. Ich kann mir aus eigener Erfahrung bei Auswärtsfahrten auch nicht vorstellen, dass unser Anhang den Grünen freundlich Platz gemacht hat um den Täter rauszuholen. Oder dies gar selbst macht. (Loyalität > Anstand und so...)

Aktion -> Reaktion - es ist wie immer
6205
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

VfL SF Lotte - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HG »

[quote="Halle" post=864644]Zwei Herzen schlagen in meiner Brust. Einerseits freue ich mich über die spielerische Entwicklung. Die Entstehung des 1:0 war zum Zungeschnalzen, endlich wieder Spielzüge, die nach Fußball aussehen. Kein Vergleich zum Kick and Rush der Brand-Ära! Auch defensiv sah schon sehr gut aus: Ich hatte nach dem 1:0 selten wirklich Sorge, dass wir das nicht halten würden.

Allerdings muss besorgt mich, dass wir nicht wirklich Torgefahr ausstrahlen. Wenn man ehrlich ist, sind beide Tore nicht unbedingt aus ner großen Torchance heraus entstanden. Da war viel Glück dabei....[/quote]

Naja, es stimmt schon mit den Toren, wie BBS schrieb, am Ende im Paket mit dem ganzen Spiel gesehen aber nicht unverdient. Ich bin froh, dass ein solcher Start gelungen ist, damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet, hinten die Null und im Verlauf doch schon sehr souverän, auch ich hatte da zu keinem Zeitpunkt das große Flattern. Wenn man uns noch eine gewisse offensive Harmlosigkeit unmittelbar vor dem gegnerischen Tor unterstellt, dann muss man aber auch sagen, dass Lotte da keinen Deut besser war, da wurde nicht viel zugelassen. Insofern war es auch für Blaswich unter den Umständen ein relativ dankbarer Einstieg, auch im Ergebnis, besser hätte es nicht laufen können. Die Verteidigung hat dazu ebenfalls nen großen Anteil beigetragen, Hüsing und Riedel, dass sieht sehr vernünftig aus und Nadeau hat es auf ungewohnter Position sehr ordentlich gemacht. Wie teilweise hinten auch unter Bedrängnis herausgespielt wurde gefiel mir auch, die Außen boten sich zum Abholen und zum Abklatschenlassen an, Wanne da mit nem Riesenpensum.
Der Spielverlauf kam uns natürlich auch entgegen, frühe Führung und bei der extrem schwülen Hitze nicht hinterherlaufen zu müssen war ein großer Vorteil. Man konnte sich die Kräfte besser einteilen und das Passspiel hat dazu viel beigetragen, so konnte man recht effizient dem Gegner die Kräfte rauben, der immer mehr investieren musste, je länger er dem Rückstand hinterherlief. Ohne eben selbst ständig eigenen Ballverlusten hinterher zu rennen, ständig die Bewegungsrichtung zu wechseln und selbst zu viel Kraft in weite Wege zu investieren. Bischoff mit einigen langen Zuckerpässen, die fielen oft gut getimed genau auf den Fuß. Das zweite Tor dann natürlich extrem geil, ich dachte erst, der geht noch knapp vorbei, war ein Beispiel für die gute Schußtechnik, die da jetzt einige haben.
Für das erste Spiel war das nicht übel, auswärts sowieso nicht und auf zwei Positionen bzw einer kompletten Seite musste wir ja auch ziemlich improvisieren, dafür war es insgesamt sehr ok und Lotte hatte große Schwierigkeiten mit dieser Mannschaft. Aspach als Heimspiel wird wohl ne etwas andere Nummer, wenn man selbst wahrscheinlich noch etwas mehr tun und vllt. auch mehr Geduld mitbringen muss. Der Start wird hoffentlich auch noch ein paar mehr Leute anlocken, die Tabelle ist auch mal recht ungewohnt anzuschauen, noch ein schöner Sommertag dazu und dann könnte alles passen.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

VfL SF Lotte - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HG »

[quote="GunnarHRO" post=864650]...
Verstehe mich nicht falsch. ...wird durch einen Steinwurf (unprovoziert?) am Kopf verletzt.
Dumm war der Steinwurf ...[/quote]

Darum geht es doch aber gar nicht wirklich. Es geht eher um die Wahrnehmung, zB. schreibst Du etwas von einem Steinwurf, davon ist nirgendwo die Rede, es ist aber das, was Du daraus machst.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

VfL SF Lotte - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von KG-ERWIN »

[quote="GunnarHRO" post=864650]...[/quote]

lies nochmal meinen zweiten absatz!

p.s. kann man einem überfüllten bus auch ganz normal mit ruhiger stimme klar machen das der bus nicht fährt wenn keine 10 leute austeigen...mit dem verweis das in 3 Minuten der nächste kommt und dort ggf sogar sitzplätze frei sind...
schwuppdiwupp eskaliert die lage erst garnicht (die Cops können ihre kleinen Pimmel wieder einstecken bzw sich das pfeffer selbst unter ihr visier schiessen/die volltrunkenen können im nächsten bus sitzen und es wäre auch kein hund verletzt worden...) Aber nein es ist Hansa und da muss man mit aller härte zeigen das man die "Staatsmacht" ist
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Antworten