Hansa Rostock vs. Sonnenhof Großaspach

aneee
Beiträge: 77
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 11:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hansa Rostock vs. Sonnenhof Großaspach

Beitrag von aneee »

War toll anzusehen. Hansa macht wieder Spaß! Jetzt muss man sich vorstellen Gebhard und Ahlschwede hätten verlängert...Es bleiben die bekannten Baustellen -
- Nadeau ist kein Rechtsverteidiger - eher schlecht heute
- Fehr und Bouziane waren Ausfälle wobei Fehr besser war
- im Sturm hoffe ich immer noch auf Ziemer und perspektivisch auf Chaka
- Hüsing, Bischoff herausragend - Riedel stark

Ich hoffe wir schlagen auf dem Transfermarkt noch zu, dann wird es eine tolle Saison!
Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen! (Giovanni Trappatoni);
Spieler haben Scheiße gespielt! Tut mir leid, kann ich nichts für, würde ich auch gerne anders sagen, aber Spieler haben Scheiße gespielt! Absolute Scheiße!(Aleksandar Ristic
)
Benutzeravatar
Dackel
Beiträge: 92
Registriert: So 17. Jul 2011, 21:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hansa Rostock vs. Sonnenhof Großaspach

Beitrag von Dackel »

[quote="aneee" post=864944]War toll anzusehen. Hansa macht wieder Spaß! Jetzt muss man sich vorstellen Gebhard und Ahlschwede hätten verlängert...Es bleiben die bekannten Baustellen -
- Nadeau ist kein Rechtsverteidiger - eher schlecht heute
- Fehr und Bouziane waren Ausfälle wobei Fehr besser war
- im Sturm hoffe ich immer noch auf Ziemer und perspektivisch auf Chaka
- Hüsing, Bischoff herausragend - Riedel stark

Ich hoffe wir schlagen auf dem Transfermarkt noch zu, dann wird es eine tolle Saison![/quote]

Ich bin froh, dass sie nicht verlängert haben. Das hat alles seine Gründe gehabt.
Diese junge Truppe ist hungrig und das sieht man.
Wie sagte mein Trainer damals zu mir: Ihr seid jung, was soll ich euch erzählen? Spielt oben mit, habt Spaß und lernt aus euren Fehlern!!
Stralsunner !
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Hansa Rostock vs. Sonnenhof Großaspach

Beitrag von Foxtrott Lima »

Schade, der Sieg wäre echt verdient gewesen. Aber so sieht es dann eben aus, wenn zwei Mannschaften mit gleichem spielerischen Ansatz taktieren. Macht Benyamina eine seiner beiden 99 Prozentigen, ziehen wir das Ding. Kopf hoch Soufian, die Nächsten sitzen.
Da aber Konjunktiv keine Punkte bringt, bleibt es bei Einem. Willen, Laufbereitschaft und sogar etwas Kreativität sind vorhanden und früher oder später, wobei ich eher auf früher hoffe, wird sich das auch in Punkten auszahlen.
Diese Mannschaft ist bisher der Lichtblick, nachdem wir lange in spielerisch dunklen Tälern wandelten. Gewisse Spieler sollten noch mal an der Passgenauigkeit arbeiten, dann wird das schon. Unserem alten Abwehrverband trauer ich keine Träne nach.
Ich bleibe optimistisch was die Saison angeht.

Heute haben wir keine Punkte verloren, heute haben wir Erfahrung gewonnen und darauf genehmige ich mir jetzt noch Einen. Auf Uns!
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
SHSNSven
Beiträge: 876
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 940 Mal

Hansa Rostock vs. Sonnenhof Großaspach

Beitrag von SHSNSven »

[quote="aneee" post=864944]War toll anzusehen. Hansa macht wieder Spaß! Jetzt muss man sich vorstellen Gebhard und Ahlschwede hätten verlängert...Es bleiben die bekannten Baustellen -
- Nadeau ist kein Rechtsverteidiger - eher schlecht heute
- Fehr und Bouziane waren Ausfälle wobei Fehr besser war
- im Sturm hoffe ich immer noch auf Ziemer und perspektivisch auf Chaka
- Hüsing, Bischoff herausragend - Riedel stark

Ich hoffe wir schlagen auf dem Transfermarkt noch zu, dann wird es eine tolle Saison![/quote]
Der zweite der Fehr als Ausfall sieht. Was hab ich da bloss gesehen? Er hatte den einen oder anderen kleinen Patzer, wurde aber auch of zu zweit attackiert. Ich fand Fehr hat auf seiner Seite ein ordentliches Spiel gemacht. Es war sogar das beste Spiel was ich von ihm gesehen habe. Er hat sich definitiv für weitere Einsätze empfohlen. Bei Bouziane gehe ich mit. Zu verspielt zu eigensinnig ud irgendwie hat er nix gebacken bekommen.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Hansa Rostock vs. Sonnenhof Großaspach

Beitrag von FCH_support_SAW »

Taktisch und technisch ein sehr gutes Drittligaspiel und ein Null zu Null der besseren Sorte. Großaspach konnte schon auch etwas kicken, wobei wir den Sieg mehr verdient hätten. Ich kann trotzdem mit dem Punkt gut leben. Sollten wir in Erfurt gewinnen (und ich bin da sehr optimistisch) ist der Saisonstart wirklich gut.
Auffällig ist einfach, dass wir Fussball SPIELEN. Da wird kaum ein Ball sinnlos geschlagen, alles wird technisch sehr gut gut gelöst. Riedel und Hüsing hinten 2 absolute Kracher. Selten so sichere Abwehrspieler gesehen. Hüsing ist einfach ne Klasse für sich. Wahnsinn was der Junge allein durch sein Stellungsspiel abräumt.
In der Offensive ist weiterhin Luft nach oben. Aber die Ansätze sind da. Benyamina muss ein Ding machen, dann gewinnen wir das Spiel, da wir defensiv nicht in Bedrängnis kamen.
Bischoff sehr stark, ich habe da Gefühl, dass er immer besser wird und genau seine Position nun gefunden hat. Leider die letzten 15 Minuten mit Kraftproblemen und etwas unkonzentriert.
Bouziane fällt etwas ab, aber ich will mich auch nicht auf ihn einschießen. Er trifft momentan die falschen Entscheidungen und ich hoffe dass er da Druck von einem weiteren Spieler bekommt.
Alles in Allem kann man zufrieden sein. Jetzt heisst es weiter arbeiten und Gas geben. Die Basis passt.
Christopher
Beiträge: 944
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Hansa Rostock vs. Sonnenhof Großaspach

Beitrag von Christopher »

[quote="Christian" post=864961]Taktisch und technisch ein sehr gutes Drittligaspiel und ein Null zu Null der besseren Sorte. Großaspach konnte schon auch etwas kicken, wobei wir den Sieg mehr verdient hätten. Ich kann trotzdem mit dem Punkt gut leben. Sollten wir in Erfurt gewinnen (und ich bin da sehr optimistisch) ist der Saisonstart wirklich gut.
Auffällig ist einfach, dass wir Fussball SPIELEN. Da wird kaum ein Ball sinnlos geschlagen, alles wird technisch sehr gut gut gelöst. Riedel und Hüsing hinten 2 absolute Kracher. Selten so sichere Abwehrspieler gesehen. Hüsing ist einfach ne Klasse für sich. Wahnsinn was der Junge allein durch sein Stellungsspiel abräumt.
In der Offensive ist weiterhin Luft nach oben. Aber die Ansätze sind da. Benyamina muss ein Ding machen, dann gewinnen wir das Spiel, da wir defensiv nicht in Bedrängnis kamen.
Bischoff sehr stark, ich habe da Gefühl, dass er immer besser wird und genau seine Position nun gefunden hat. Leider die letzten 15 Minuten mit Kraftproblemen und etwas unkonzentriert.
Bouziane fällt etwas ab, aber ich will mich auch nicht auf ihn einschießen. Er trifft momentan die falschen Entscheidungen und ich hoffe dass er da Druck von einem weiteren Spieler bekommt.
Alles in Allem kann man zufrieden sein. Jetzt heisst es weiter arbeiten und Gas geben. Die Basis passt.[/quote]

Volle Zustimmung. Und wenn man dann noch die offensive Verstärkung kommt, die uns sofort weiterhilft, dann kann man frohen Mutes in die Zukunft schauen. Dazu dann noch die verletzten quiring, evseev,rankovic... Hansa macht wieder Spaß
Darmok
Beiträge: 2225
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1321 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Hansa Rostock vs. Sonnenhof Großaspach

Beitrag von Darmok »

Es wurde soweit alles gesagt. Schöner Nachmittag im OS. Ich wünsche der Mannschaft (und uns) einen schnellen Heimsieg, damit das Gelaber von Heimschwäche, Druck etc. nicht zu sehr auf die jungen Spieler eindrischt und sich da was verfestigt. Einen muss der Benyamina einfach machen.


Wenn man etwas negatives herausholen möchte, fällt die Außenbahn (vor allem rechts) und das OM doch sehr ins Gewicht. Da müsste noch was gemacht werden.
GULASCH_Lichtenhgn
Beiträge: 863
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 20:04
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Hansa Rostock vs. Sonnenhof Großaspach

Beitrag von GULASCH_Lichtenhgn »

Ich bin sauer das der bierpreis schon wieder gestiegen ist.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Hansa Rostock vs. Sonnenhof Großaspach

Beitrag von FCH_support_SAW »

Naja wenn man danach geht kann man wirklich noch einiges finden. Struppis monotoner Langweilmonolog in der Halbzeit, bei dem man sowieso kaum was versteht, weil er viel zu viele Informationen zu undeutlich und schnell vor sich hinbrabbelt. Es haben eigentlich nur noch die AGB´s gefehlt, dann hatte er wohl alles zu dem event gesagt.
Reicht doch, wenn man es kurz erwähnt und die Leute können sich doch mal selber informieren. Dann sagt man die Halbzeitergebnisse der anderen Spiele an und der Rest wird Musik gespielt.

Und die Süd könnte auch mal wieder nen bisschen in Fahrt kommen. Doll ist momentan nicht. Vor allem fehlen mir komplett spielbezogene Stimmung. 5min vor Schluss beim Stand von Null zu Null wird da "FC Hansa wir lieben dich total" angestimmt? Klar die message gefällt mir, aber so kann man eine Mannschaft auch einschläfern anstatt zur Schlussoffensive zu motivieren.

Just my 2 cent...
Grimo
Beiträge: 165
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 18:43
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Hansa Rostock vs. Sonnenhof Großaspach

Beitrag von Grimo »

Diesmal habe ich sogar zwei Tage gebraucht das sacken zu lassen und muss ehrlich zugeben: Hansa haut mich aus den Socken. Das war taktisch das beste Spiel seit Langem im Ostseestadion (Zumindest für diejenigen die den Fussball etwas taktischer betrachten). Hätte nicht gedacht, dass mir so eine Äußerung über die Lippen kommt da ich mich ansonsten eher kritisch (Optimierungsorientiert) verhalte. Zitat eines Vorredners: Hansa macht wieder Spass. Stimme ich zu. Ergänzen möchte ich noch: Hansa macht wieder Stolz (und das ohne Trotz).

Am Anfang war ich etwas irritiert, dass SGA so tief stand. Vizthum habe ich beispielsweise das letzte Mal so defensiv in Düsseldorf gesehen. Ich hätte zumindest erwartet, dass sie versuchen Bischoff aus dem Spiel zu nehmen. Bei den starken Bällen in der Eröffnung von Hüsing kam die Reaktion erst zur Halbzeit (2.Spitze bei der SGA). So verhält sich kein Team mit Ambitionen. Glücklicherweise hatte sie an diesem Tag einen bärenstarken Torwart (bis auf den einen Aussetzer mit dem Fast-Geschenk).

Hansa hatte unwahrscheinlich viel Ballbesitz und somit Spielanteil. Und die Kicker wussten damit was anzufangen. Viel lief über den Diagonalball auf Links, wobei man deutlich merkt, dass es Fehr an Spielpraxis fehlt. Er hat weniger das 1vs1 gesucht als man das bei seinen Qualitäten erwartet und war merkbar darauf bedacht, keinen Fehler zumachen. Trotzdem starke Leistung, wobei bei seinen Hereingaben noch die letzte Überzeugung und das klare Ziel absehbar sein muss. Insgesamt sehr variabler guter Spielaufbau von Hansa. Es ist vor allem die Art und Weise, wie die Chancen herausgespielt werden, die Chance in der 47.Minute...was ist das bitte für starker Fussball? Die Mannschaft hat definitiv den roten Faden aus Lotte aufgegriffen und lässt den Ball flach extrem schnell in Tiefe und Breite laufen. Dazu noch der lange Diagonalball, variabler kann man das kaum machen. Man bleibt staunend zurück und fragt sich allen Ernstes ob das noch dritte Liga ist, die Antwort darauf mit "Ja" erhält man dann über die Chancenverwertung. Bei aller Liebe, aber Sofian muss eins von den zwei Brettern bohren.

Bouziane hat mir nach dem Seitenwechsel besser gefallen und hat ordentlich Dampf gemacht, es fehlt ledeglich das Timing für das Abspiel im richtigen Moment. Ich habe das Gefühl, der wächst mit jedem Spiel. Wanne hatte ich eher auf Aussen vermutet, hat aber zentral einen Megajob gemacht und viel zugelaufen. Der einzige der an diesem Tag nicht von dem hohen Ballbesitz profitiert hat ist Nadeau. Ihm fehlt es einfach an Praxis, Übersicht, Erfahrung auf dieser Position, Resultat ist der Fehlpass. Er hat das aber über großen Einsatzwillen wettgemacht (Siehe die Aktion bei seiner gelben Karte). Es ist gut zuwissen, dass Hansa auch `hinlangen`kann. Bei Holthaus zeigt die Formkurve leicht nach oben, wurde aber an dem Tag defensiv nicht wirklich gefordert. Ziemer und der Finne wollen sich aktuell zu sehr beweisen, als dass sie im entscheidenden Moment das Abspiel suchen. Kollektiv trotzdem sehr starker Auftritt. Auch der Trainer an der Seitenlinie mit einer geilen Balance aus Mitspielen, Motivieren und Ruhe reinbringen. Kann ich mich voll mit identifizieren.

Ein Spiel das mehr als nur Mut macht. Fussballerisch ein rießen Schritt nach vorn. Mit der richtigen Einstellung sehe ich uns für alle Aufgaben gewappnet.
Ostseestadion
Antworten