Hansa im DFB Pokal 17/18

kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Hansa im DFB Pokal 17/18

Beitrag von kogge44 »

@ hitchkock

na wenn das am letzten Montag nur ne Mücke war, möcht ich nicht wissen wie bei dir ein Elefant aussieht...
Und um die Aktion dort Scheiße zu finden, brauche ich auch keine Medien oder dieses Forum, es reicht was im Stadion zu sehen war.

Das du dich an dieser Diskussion nicht mehr beteiligen möchtest, ist wahrlich kein Verlust!!
Hitchkock
Beiträge: 265
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 619 Mal

Hansa im DFB Pokal 17/18

Beitrag von Hitchkock »

[quote="stefan " post=866476]@ hitchkock

na wenn das am letzten Montag nur ne Mücke war, möcht ich nicht wissen wie bei dir ein Elefant aussieht...
Und um die Aktion dort Scheiße zu finden, brauche ich auch keine Medien oder dieses Forum, es reicht was im Stadion zu sehen war.

Das du dich an dieser Diskussion nicht mehr beteiligen möchtest, ist wahrlich kein Verlust!![/quote]

Ein letztes Statement von mir:

Aussagen wie die deine zeigen genau den Sittenverfall im Forum, den ich vor kurzem gerade erst angesprochen habe ;)

Vielleicht sollten mal einige 10-15 Jahre zurückdenken. Wenn das vom Montag ein Elefant für dich war, wie würdest du und die Medien Vorfälle wie diese heutzutage einordnen ?

https://www.youtube.com/watch?v=ssvLDzEN4wA

https://www.youtube.com/watch?v=tRgIHJTju_g

Nur mal so zum Nachdenken.
kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Hansa im DFB Pokal 17/18

Beitrag von kogge44 »

[quote="Hitchkock" post=866485][quote="stefan " post=866476]@ hitchkock

na wenn das am letzten Montag nur ne Mücke war, möcht ich nicht wissen wie bei dir ein Elefant aussieht...
Und um die Aktion dort Scheiße zu finden, brauche ich auch keine Medien oder dieses Forum, es reicht was im Stadion zu sehen war.

Das du dich an dieser Diskussion nicht mehr beteiligen möchtest, ist wahrlich kein Verlust!![/quote]

Ein letztes Statement von mir:

Aussagen wie die deine zeigen genau den Sittenverfall im Forum, den ich vor kurzem gerade erst angesprochen habe ;)

Vielleicht sollten mal einige 10-15 Jahre zurückdenken. Wenn das vom Montag ein Elefant für dich war, wie würdest du und die Medien Vorfälle wie diese heutzutage einordnen ?

https://www.youtube.com/watch?v=ssvLDzEN4wA

https://www.youtube.com/watch?v=tRgIHJTju_g

Nur mal so zum Nachdenken.[/quote]


.... finde eher deine Verharmlosung einen Sittenverfall....
war ja nun wirklich alles nicht schlimm !
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Hansa im DFB Pokal 17/18

Beitrag von steffen68ffm »

Kann bitte endlich jemand diesen Thread schliessen ? Wir sind ausgeschieden !
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Hansa im DFB Pokal 17/18

Beitrag von Teepott »

[quote="Hitchkock" post=866469][quote="Zircus( pfrrrrz!)" post=866456][quote="Hitchkock" post=866455]Dieses Forum war echt mal gut, viele Infos, Diskussionen etc. Kann man aber seit einigen Jahren vergessen.

Diskussionen arten regelmäßig aus, gehen auf die persönliche Schiene und vor allem melden sich bei Themen wie diesen Leute, von denen man sonst nie etwas liest und neigen zu Übertreibungen in einer Art und Weise, das man meinen könnte es hätte mehrere Todesopfer und wilde Straßenschlachten gegeben.

Da haben die Medien mit ihren jahrelangen Horroszenarien scheinbar super Arbeit geleistet. Die Rede vom "brennenden Ostsestadion" ist definitiv mein Highlight in diesem Thread.[/quote] Dem Verein ist an dem Abend regelrecht ins Gesicht gepisst worden. Es bestand die Möglichkeit, mal wieder überregional positiv aus Hansa aufmerksam zu machen,verlorene Sympathien im Stadion und vor den Bildschirmen zurückzugewinnen. Vor allem mit einer leidenschaftlichen jungen Mannschaft die gegengehalten hat. Mit Fussball ! Diese, vielleicht einmalige Chance in den nächsten 5 Jahren wurde vorsätzlich kaputtgemacht. Was erwartest du ?[/quote]

Ich erwarte eine realistische Betrachtungsweise von allen Beteiligten ! Was ist denn bitte wirklich passiert von unserer Seite aus ? 1 Banner brannte, dabei wurden 2 Sitze in Mitleidenschaft gezogen. Okay und die 2 Leuchtspuren. Da haben wir die Tatbestände Vermummung, KV und Sachbeschädigung. Nicht schön, aber jetzt auch nichts wirklich gravierendes, sowas passiert massenweise bei jedem Dorffest.

Die Aktion hat wie lange gedauert ? 5 Minuten ? Das muss man sich jetzt mal vorstellen, wir sind hier mittlerweile auf Seite 51 (!) angelangt in denen es fast ausschließlich um diese 5 Minuten geht. Was ist mit den 85 Minuten Support, Fußball, Atmosphähre etc. warum wird darüber nicht gesprochen ? Warum wird heutzutage alles so dramatisiert ?

Das die Medien auf diesen Zug aufspringen war jedem klar, aber leider haut die Gesellschaft fast in genau dieselbe Kerbe und eben auch dieses Forum ! Wir beschweren uns über die deutschlandweite negative Berichterstattung, tun aber auch alles dafür das dieses Thema immer wieder angeheizt wird und machen mittlerweile aus einer Mücke einen Elefanten.

Ich erwarte zumindest vom Fußballfan als solchen eine realistische Einschätzung der Geschehnisse und diese ist hier teilweise überhaupt nicht mehr gegeben, wenn ich vom "brennenden Ostseestadion" lese oder "vor Panik schreienden Menschen".

Und Nein, das hat auch nichts mit Beschwichtigung der Geschehnisse zu tun.

Ich werde mich von jetzt an auch nicht weiter an der Diskussion beteiligen, eben weil ich der Meinung bin, dass 51 Seiten zu diesem Thema reichen.[/quote]

Wenn das alles nicht so schlimm ist und angeblich keine große Bedeutung hat, warum macht man es denn und verzichtet nicht darauf?
Stattdessen wird das Ganze wochen- und monatelang ganz akribisch geplant und generalstabsmässig durchgezogen.
Für 5 Minuten "Spaß" soviel Aufwand und soviel wieder eingerissen und zerstört (und damit meine ich jetzt nicht unbedingt die materiellen Werte der Stühle etc.).
Bravo, ganz "groß"!
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Hansa im DFB Pokal 17/18

Beitrag von Hanseat2014 »

[quote="Hitchkock" post=866485]

Nur mal so zum Nachdenken.[/quote]

Gute Idee! Dann fang mal damit an.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Hansa im DFB Pokal 17/18

Beitrag von CCibe »

http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=16471

Gab es ja leider bei unserem Pokalspiel auch. Sollte man auch mal drüber nachdenken dagegen vorzugehen.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
exil-rostocker
Beiträge: 308
Registriert: Do 11. Dez 2014, 23:34
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Hansa im DFB Pokal 17/18

Beitrag von exil-rostocker »

[quote="Ronaro" post=866463][quote="exil-rostocker" post=866461]In den Videos, die ich so gesehen und gehört habe, gab´s aber verdammt viele "Nicht-Südler", die auf die Pyro- und Banneraktion(en) mit großem Interesse und ihren Handys draufgehalten haben. Kann mir nicht vorstellen, daß deren Motivation die Beweissicherung war.
Dazu noch die Sprechchöre "Wir scheißen auf Berlin" (etc). Da hat halt jeder so seine eigenen Limits...

Eine interessante Option wäre aber tatsächlich das Fernbleiben aus der Süd. Gemeinsam und organisiert supporten kann man auch anderswo. Aber ich denke schon, dass der Zusammenhalt da doch in Summe (wenn vlt auch mit Bauschmerzen) zu groß ist als daß das signifikant umgesetzt würde.[/quote]

In welchem Block warst du?
Du klingst selbst wie ein Handy-Abhängiger, lad doch mal ein paar Bilder hoch!
Und zweitens hört sich dein Post an, als wenn genau du der Drauffilmer und Youtube-Hochlade-Junkie bist, den du in deinem Posting verteufelst.
Also laber nicht so einen Mist![/quote]
Ich verstehe deine Intention nicht. Was ich geschrieben habe, war eine völlig objektive Feststellung. Diese ist entweder richtig, oder falsch. Ob sie dir gefällt oder nicht, hat keine Relevanz.
Ebenfalls keine Relevanz hat mein Aufenthaltsort. Nicht grundlos sprach ich von Videoaufzeichnungen. Wenn du es dennoch wissen möchtest: ich befand mich 650 km entfernt.
Was das mit Handynutzung oder dem krankheitsbild einer Abhängigkeit zutun haben soll, erschließt sich wohl ebenso nur dir.
Vielleicht hast du meinen Beitrag missverstanden? Oder du fühlst dich irgendwie angegriffen?
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Hansa im DFB Pokal 17/18

Beitrag von greiflam »

Banner wurde "gezogen" - Banner musste präsentiert werden (wann denn sonst?)- und ja genau an diesem Tag! Wer diese Zusammenhänge nicht akzeptieren kann, muss doch wirklich in kein Stadion mehr gehen, in dem wettbewerbsmäßig Fußball gespielt wird. Das kann - und wird - immer und überall passieren. Mag für einige erschreckend klingen - is aber so. Das sich beim Präsentieren einige Feinheiten noch justieren lassen, steht auf einem anderen Blatt.
Support your local heroes!
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4892 Mal

Hansa im DFB Pokal 17/18

Beitrag von Abel »

[quote="greiflam" post=866504]Banner wurde "gezogen" - Banner musste präsentiert werden (wann denn sonst?)- und ja genau an diesem Tag! Wer diese Zusammenhänge nicht akzeptieren kann, muss doch wirklich in kein Stadion mehr gehen, in dem wettbewerbsmäßig Fußball gespielt wird. Das kann - und wird - immer und überall passieren. Mag für einige erschreckend klingen - is aber so. Das sich beim Präsentieren einige Feinheiten noch justieren lassen, steht auf einem anderen Blatt.[/quote]Nur weil ich es nicht verhindern kann, muss ich es nicht zwingend tolerieren. Sorry, diese Banner-Geschichten wie so viele andere Geschichten sogenannter Fanszenen sind nichts anderes als Kinderkacke, die dem Verein potentiell auf die Füße fallen kann. Sollen sie mal weiter ihren Mist machen, toll finden werde ich es nicht und mit Hansa zu tun hat es null.
Antworten