Hansa im DFB Pokal 17/18

Antworten
Hitchkock
Beiträge: 270
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 634 Mal

Hansa im DFB Pokal 17/18

Beitrag von Hitchkock »

Dieses Forum war echt mal gut, viele Infos, Diskussionen etc. Kann man aber seit einigen Jahren vergessen.

Diskussionen arten regelmäßig aus, gehen auf die persönliche Schiene und vor allem melden sich bei Themen wie diesen Leute, von denen man sonst nie etwas liest und neigen zu Übertreibungen in einer Art und Weise, das man meinen könnte es hätte mehrere Todesopfer und wilde Straßenschlachten gegeben.

Da haben die Medien mit ihren jahrelangen Horroszenarien scheinbar super Arbeit geleistet. Die Rede vom "brennenden Ostsestadion" ist definitiv mein Highlight in diesem Thread.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4920
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 5035 Mal

Hansa im DFB Pokal 17/18

Beitrag von Zircus »

[quote="Hitchkock" post=866455]Dieses Forum war echt mal gut, viele Infos, Diskussionen etc. Kann man aber seit einigen Jahren vergessen.

Diskussionen arten regelmäßig aus, gehen auf die persönliche Schiene und vor allem melden sich bei Themen wie diesen Leute, von denen man sonst nie etwas liest und neigen zu Übertreibungen in einer Art und Weise, das man meinen könnte es hätte mehrere Todesopfer und wilde Straßenschlachten gegeben.

Da haben die Medien mit ihren jahrelangen Horroszenarien scheinbar super Arbeit geleistet. Die Rede vom "brennenden Ostsestadion" ist definitiv mein Highlight in diesem Thread.[/quote] Dem Verein ist an dem Abend regelrecht ins Gesicht gepisst worden. Es bestand die Möglichkeit, mal wieder überregional positiv aus Hansa aufmerksam zu machen,verlorene Sympathien im Stadion und vor den Bildschirmen zurückzugewinnen. Vor allem mit einer leidenschaftlichen jungen Mannschaft die gegengehalten hat. Mit Fussball ! Diese, vielleicht einmalige Chance in den nächsten 5 Jahren wurde vorsätzlich kaputtgemacht. Was erwartest du ?
Nobbi
Beiträge: 36
Registriert: Mo 5. Sep 2005, 20:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Hansa im DFB Pokal 17/18

Beitrag von Nobbi »

[quote="Onkel200" post=866452][quote="Nobbi" post=866451]mein brennendes Ostseestadion .....[/quote]

Welche Emotionale Bindung hattest du den zu den 2 Plastik Stühlen ?:silly:

Man kann es echt übertreiben, bei aller berechtigter Empörung bei den passierten Geschehnissen.[/quote]


Meine Sichtweise war von der Nord aus und da blutete mein Hansaherz über die brennenden Sitze und vor allem weil keiner das Feuer löschte. Ob da nun 2, 3 oder mehr Stühle brannten....
Wer will uns, wer kann uns, wir sind unbezwingbar !
        Viecher Rostock
Der-B
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hansa im DFB Pokal 17/18

Beitrag von Der-B »

Also ich freue mich auf Sonntag. Aber es wird schwer gegen Münster zu gewinnen. Unsere Heimschwäche scheint sich ja auch diese Saison fortzusetzen.
exil-rostocker
Beiträge: 308
Registriert: Do 11. Dez 2014, 23:34
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Hansa im DFB Pokal 17/18

Beitrag von exil-rostocker »

[quote="Achim1979" post=866318]Ich werfe den Leuten vor, einfach zu akzeptieren, was passiert ist. Widerstand kann auch passiv sein. Warum hat die komplette Süd nach der Unterbrechung angefangen zu supporten, als wäre nichts gewesen? Erst die Unmutsbekundungen der anderen drei Tribünen haben Wirkung gezeigt.[/quote]
In den Videos, die ich so gesehen und gehört habe, gab´s aber verdammt viele "Nicht-Südler", die auf die Pyro- und Banneraktion(en) mit großem Interesse und ihren Handys draufgehalten haben. Kann mir nicht vorstellen, daß deren Motivation die Beweissicherung war.
Dazu noch die Sprechchöre "Wir scheißen auf Berlin" (etc). Da hat halt jeder so seine eigenen Limits...

Eine interessante Option wäre aber tatsächlich das Fernbleiben aus der Süd. Gemeinsam und organisiert supporten kann man auch anderswo. Aber ich denke schon, dass der Zusammenhalt da doch in Summe (wenn vlt auch mit Bauschmerzen) zu groß ist als daß das signifikant umgesetzt würde.
Benutzeravatar
Ronaro
Beiträge: 351
Registriert: So 14. Aug 2011, 05:56
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Hansa im DFB Pokal 17/18

Beitrag von Ronaro »

[quote="exil-rostocker" post=866461]In den Videos, die ich so gesehen und gehört habe, gab´s aber verdammt viele "Nicht-Südler", die auf die Pyro- und Banneraktion(en) mit großem Interesse und ihren Handys draufgehalten haben. Kann mir nicht vorstellen, daß deren Motivation die Beweissicherung war.
Dazu noch die Sprechchöre "Wir scheißen auf Berlin" (etc). Da hat halt jeder so seine eigenen Limits...

Eine interessante Option wäre aber tatsächlich das Fernbleiben aus der Süd. Gemeinsam und organisiert supporten kann man auch anderswo. Aber ich denke schon, dass der Zusammenhalt da doch in Summe (wenn vlt auch mit Bauschmerzen) zu groß ist als daß das signifikant umgesetzt würde.[/quote]

In welchem Block warst du?
Du klingst selbst wie ein Handy-Abhängiger, lad doch mal ein paar Bilder hoch!
Und zweitens hört sich dein Post an, als wenn genau du der Drauffilmer und Youtube-Hochlade-Junkie bist, den du in deinem Posting verteufelst.
Also laber nicht so einen Mist!
Hitchkock
Beiträge: 270
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 634 Mal

Hansa im DFB Pokal 17/18

Beitrag von Hitchkock »

[quote="Zircus( pfrrrrz!)" post=866456][quote="Hitchkock" post=866455]Dieses Forum war echt mal gut, viele Infos, Diskussionen etc. Kann man aber seit einigen Jahren vergessen.

Diskussionen arten regelmäßig aus, gehen auf die persönliche Schiene und vor allem melden sich bei Themen wie diesen Leute, von denen man sonst nie etwas liest und neigen zu Übertreibungen in einer Art und Weise, das man meinen könnte es hätte mehrere Todesopfer und wilde Straßenschlachten gegeben.

Da haben die Medien mit ihren jahrelangen Horroszenarien scheinbar super Arbeit geleistet. Die Rede vom "brennenden Ostsestadion" ist definitiv mein Highlight in diesem Thread.[/quote] Dem Verein ist an dem Abend regelrecht ins Gesicht gepisst worden. Es bestand die Möglichkeit, mal wieder überregional positiv aus Hansa aufmerksam zu machen,verlorene Sympathien im Stadion und vor den Bildschirmen zurückzugewinnen. Vor allem mit einer leidenschaftlichen jungen Mannschaft die gegengehalten hat. Mit Fussball ! Diese, vielleicht einmalige Chance in den nächsten 5 Jahren wurde vorsätzlich kaputtgemacht. Was erwartest du ?[/quote]

Ich erwarte eine realistische Betrachtungsweise von allen Beteiligten ! Was ist denn bitte wirklich passiert von unserer Seite aus ? 1 Banner brannte, dabei wurden 2 Sitze in Mitleidenschaft gezogen. Okay und die 2 Leuchtspuren. Da haben wir die Tatbestände Vermummung, KV und Sachbeschädigung. Nicht schön, aber jetzt auch nichts wirklich gravierendes, sowas passiert massenweise bei jedem Dorffest.

Die Aktion hat wie lange gedauert ? 5 Minuten ? Das muss man sich jetzt mal vorstellen, wir sind hier mittlerweile auf Seite 51 (!) angelangt in denen es fast ausschließlich um diese 5 Minuten geht. Was ist mit den 85 Minuten Support, Fußball, Atmosphähre etc. warum wird darüber nicht gesprochen ? Warum wird heutzutage alles so dramatisiert ?

Das die Medien auf diesen Zug aufspringen war jedem klar, aber leider haut die Gesellschaft fast in genau dieselbe Kerbe und eben auch dieses Forum ! Wir beschweren uns über die deutschlandweite negative Berichterstattung, tun aber auch alles dafür das dieses Thema immer wieder angeheizt wird und machen mittlerweile aus einer Mücke einen Elefanten.

Ich erwarte zumindest vom Fußballfan als solchen eine realistische Einschätzung der Geschehnisse und diese ist hier teilweise überhaupt nicht mehr gegeben, wenn ich vom "brennenden Ostseestadion" lese oder "vor Panik schreienden Menschen".

Und Nein, das hat auch nichts mit Beschwichtigung der Geschehnisse zu tun.

Ich werde mich von jetzt an auch nicht weiter an der Diskussion beteiligen, eben weil ich der Meinung bin, dass 51 Seiten zu diesem Thema reichen.
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 507
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2790 Mal
Danksagung erhalten: 609 Mal

Hansa im DFB Pokal 17/18

Beitrag von worldmode »

[quote="Hitchkock" post=866469]
Ich erwarte eine realistische Betrachtungsweise von allen Beteiligten ! Was ist denn bitte wirklich passiert von unserer Seite aus ? 1 Banner brannte, dabei wurden 2 Sitze in Mitleidenschaft gezogen. Okay und die 2 Leuchtspuren. Da haben wir die Tatbestände Vermummung, KV und Sachbeschädigung. Nicht schön, aber jetzt auch nichts wirklich gravierendes, sowas passiert massenweise bei jedem Dorffest.

Die Aktion hat wie lange gedauert ? 5 Minuten ? Das muss man sich jetzt mal vorstellen, wir sind hier mittlerweile auf Seite 51 (!) angelangt in denen es fast ausschließlich um diese 5 Minuten geht. Was ist mit den 85 Minuten Support, Fußball, Atmosphähre etc. warum wird darüber nicht gesprochen ? Warum wird heutzutage alles so dramatisiert ?

Das die Medien auf diesen Zug aufspringen war jedem klar, aber leider haut die Gesellschaft fast in genau dieselbe Kerbe und eben auch dieses Forum ! Wir beschweren uns über die deutschlandweite negative Berichterstattung, tun aber auch alles dafür das dieses Thema immer wieder angeheizt wird und machen mittlerweile aus einer Mücke einen Elefanten.[/quote]

Mit Deinem Post heizt Du die Diskussion aber wieder von vorn an. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man so eine Sichtweise, wie Du, haben kann. Nach langer Zeit habe ich es geschafft, meinen Vater wieder für Hansa zu begeistern, was ausschließlich mit den tollen Leistungen des Teams in dieser Saison zu tun. Jetzt kommt er wieder nicht mehr mit, weil er mit solchen "Verbrechern" nichts zu tun haben will. Aber diese Leute, wie meinen Vater, brauchen wir. Leute, die wirklich am Fußball interessiert sind, die ein schönes Spiel, Kampf und Leidenschaft sehen wollen. Die interessieren sich nicht für Pyro, für Bannerklauen und verbrennen. Jahrelang habe ich die Süd und die Ultras immer verteidigt als Teil der Bewahrer der Fußballkultur und hab immer mächtig einstecken müssen. Wie Zircus schrieb, wie kann man so blöde sein, mit dem "Kindergartenichklaudeinbannerschwanzvergleich" wieder alles kaputt zu machen und alle auch neu gewonnenen Sympathien wieder zu verlieren. Du schreibst doch selbst, dass es klar war, dass die Medien darauf anspringen werden. Natürlich! Wie gut hätten wir dastehen können und die Berliner wären die Deppen gewesen...
Ach es ist sinnlos, aber es musste mal raus...
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
gruffi
Beiträge: 103
Registriert: Fr 11. Jan 2002, 09:25
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Hansa im DFB Pokal 17/18

Beitrag von gruffi »

[quote="Hitchkock" post=866469][quote="Zircus( pfrrrrz!)" post=866456][quote="Hitchkock" post=866455]Dieses Forum war echt mal gut, viele Infos, Diskussionen etc. Kann man aber seit einigen Jahren vergessen.

Diskussionen arten regelmäßig aus, gehen auf die persönliche Schiene und vor allem melden sich bei Themen wie diesen Leute, von denen man sonst nie etwas liest und neigen zu Übertreibungen in einer Art und Weise, das man meinen könnte es hätte mehrere Todesopfer und wilde Straßenschlachten gegeben.

Da haben die Medien mit ihren jahrelangen Horroszenarien scheinbar super Arbeit geleistet. Die Rede vom "brennenden Ostsestadion" ist definitiv mein Highlight in diesem Thread.[/quote] Dem Verein ist an dem Abend regelrecht ins Gesicht gepisst worden. Es bestand die Möglichkeit, mal wieder überregional positiv aus Hansa aufmerksam zu machen,verlorene Sympathien im Stadion und vor den Bildschirmen zurückzugewinnen. Vor allem mit einer leidenschaftlichen jungen Mannschaft die gegengehalten hat. Mit Fussball ! Diese, vielleicht einmalige Chance in den nächsten 5 Jahren wurde vorsätzlich kaputtgemacht. Was erwartest du ?[/quote]

Ich erwarte eine realistische Betrachtungsweise von allen Beteiligten ! Was ist denn bitte wirklich passiert von unserer Seite aus ? 1 Banner brannte, dabei wurden 2 Sitze in Mitleidenschaft gezogen. Okay und die 2 Leuchtspuren. Da haben wir die Tatbestände Vermummung, KV und Sachbeschädigung. Nicht schön, aber jetzt auch nichts wirklich gravierendes, sowas passiert massenweise bei jedem Dorffest.

Die Aktion hat wie lange gedauert ? 5 Minuten ? Das muss man sich jetzt mal vorstellen, wir sind hier mittlerweile auf Seite 51 (!) angelangt in denen es fast ausschließlich um diese 5 Minuten geht. Was ist mit den 85 Minuten Support, Fußball, Atmosphähre etc. warum wird darüber nicht gesprochen ? Warum wird heutzutage alles so dramatisiert ?

Das die Medien auf diesen Zug aufspringen war jedem klar, aber leider haut die Gesellschaft fast in genau dieselbe Kerbe und eben auch dieses Forum ! Wir beschweren uns über die deutschlandweite negative Berichterstattung, tun aber auch alles dafür das dieses Thema immer wieder angeheizt wird und machen mittlerweile aus einer Mücke einen Elefanten.

Ich erwarte zumindest vom Fußballfan als solchen eine realistische Einschätzung der Geschehnisse und diese ist hier teilweise überhaupt nicht mehr gegeben, wenn ich vom "brennenden Ostseestadion" lese oder "vor Panik schreienden Menschen".

Und Nein, das hat auch nichts mit Beschwichtigung der Geschehnisse zu tun.

Ich werde mich von jetzt an auch nicht weiter an der Diskussion beteiligen, eben weil ich der Meinung bin, dass 51 Seiten zu diesem Thema reichen.[/quote]

Also bei uns auf dem Dorffest und auch hier in der Umgebung läuft keiner Vermummt rum, zündet Pyro oder fackelt Bänke ab --> schlechter Versuch sich zu rechtfertigen und die Vorkommnisse zu verharmlosen.
Gruffi - Ein eher mürrischer, praktisch veranlagter Zeitgenosse, der Reparaturen in der Gummibärenhöhle vornimmt.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3194 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Hansa im DFB Pokal 17/18

Beitrag von FCH_support_SAW »

[quote="Hitchkock" post=866469][quote="Zircus( pfrrrrz!)" post=866456][quote="Hitchkock" post=866455]Dieses Forum war echt mal gut, viele Infos, Diskussionen etc. Kann man aber seit einigen Jahren vergessen.

Diskussionen arten regelmäßig aus, gehen auf die persönliche Schiene und vor allem melden sich bei Themen wie diesen Leute, von denen man sonst nie etwas liest und neigen zu Übertreibungen in einer Art und Weise, das man meinen könnte es hätte mehrere Todesopfer und wilde Straßenschlachten gegeben.

Da haben die Medien mit ihren jahrelangen Horroszenarien scheinbar super Arbeit geleistet. Die Rede vom "brennenden Ostsestadion" ist definitiv mein Highlight in diesem Thread.[/quote] Dem Verein ist an dem Abend regelrecht ins Gesicht gepisst worden. Es bestand die Möglichkeit, mal wieder überregional positiv aus Hansa aufmerksam zu machen,verlorene Sympathien im Stadion und vor den Bildschirmen zurückzugewinnen. Vor allem mit einer leidenschaftlichen jungen Mannschaft die gegengehalten hat. Mit Fussball ! Diese, vielleicht einmalige Chance in den nächsten 5 Jahren wurde vorsätzlich kaputtgemacht. Was erwartest du ?[/quote]

Ich werde mich von jetzt an auch nicht weiter an der Diskussion beteiligen, eben weil ich der Meinung bin, dass 51 Seiten zu diesem Thema reichen.[/quote]

Danke, das klingt gut.
Antworten