Rot-Weiss-Erfurt vs. F.C. Hansa Rostock

Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2771
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 875 Mal

Rot-Weiss-Erfurt vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Walle »

Holthaus souverän? Also ich möchte ja hier nicht derjenige sein, der ständig meckert, aber was manche so sehen.

Ich bin jetzt allerdings auch keiner, der in den alles mitreißenden Strom der Lobhudelei einfach so eintauchen kann und will. Also halte ich mich einfach zurück und lasse ihn an mir vorüberziehen.

Fakt ist aber, dass momentan einige Spieler gut wegkommen, weil andere, allen voran Hüsing, Bischoff und Wannenwetsch die Kaderschwächen kompensieren. In der Schule hätte man gesagt, sie werden durchgeschleppt. Und Holthaus ist so ein Fall, desweiteren die komplette Offensive.

Das gute an der Situation ist aber, dass jeder Spieler von der aktuellen Situation psychologisch profitieren und sich sportlich verbessern könnte. Zumindest hoffe ich das.
Benutzeravatar
SNer
Beiträge: 79
Registriert: Di 16. Nov 2004, 11:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Rot-Weiss-Erfurt vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von SNer »

Schreib ja selten was, aber hab ich schon erwähnt ...... AUSWÄRTSSIEG !!!!! Die Truppe macht echt Spaß und wir werden (hoffentlich) noch viel Freude diese Saison haben !!!!!!! Nur noch 3 schlafen und dann geht's weiter ;) !!!
Hansa Forever für alle Zeit !!!!!

Der SVEN [RDG] hats gesagt ....

HANSA ROSTOCK ist kein beruf...HANSA ROSTOCK ist unser verein, den jeder auf seine weise tagtäglich lebt und liebt. der eine so und der andere eben so. wann geht das endlich mal in einige spatzenhirne rein?
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Rot-Weiss-Erfurt vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Boeller »

[quote="Walle" post=865168]

Fakt ist aber, dass momentan einige Spieler gut wegkommen, weil andere, allen voran Hüsing, Bischoff und Wannenwetsch die Kaderschwächen kompensieren. In der Schule hätte man gesagt, sie werden durchgeschleppt. Und Holthaus ist so ein Fall, desweiteren die komplette Offensive.[/quote]

Nunja, wenn wir 20 Spieler von der technischen Qualität eines Bischoffs, der Zweikampfstärke eines Hüsing und der Pferdelunge eines Wannenwetsch hätten, dann würden wir auch nicht 3. Liga spielen.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2698
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 3202 Mal

Rot-Weiss-Erfurt vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von steffen68ffm »

Auch für mich war Holthaus gestern schwach, ihm versprangen einfachste Bälle.
Aber egal, wir haben 7 Punkte, dadurch eine gewisse Euphorie und Leichtigkeit , das ist total wichtig und macht das Arbeiten leichter.
Fakt ist, dass es total nach Fussball aussieht, was wir spielen und das ist toll.
EC_7
Beiträge: 556
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 567 Mal

Rot-Weiss-Erfurt vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von EC_7 »

[quote="Carlito C. Cool" post=865165]Ich auch, Henning wahnsinnig fleißig im Zentrum, jedem verlorenen Ball nachgegangen und mit Ball am Fuß auch durchaus was zugetraut. Bischoffs Aktionen immer mit Hand und Fuß, Holthaus auch sehr souverän, der hat sich in den letzten zwölf Monaten wirklich gemacht, längst kein Mitläufer mehr. Kette hinten steht sowieso felsenfest, Respekt an Dotchev für die offensichtlich starke Trainingsarbeit. Hansa körperlich und vom Kopf her über 80 Minuten einen Schritt schneller als Erfurt, für die wird's in der aktuellen Besetzung ganz schwer, hoffentlich entspannt sich deren Personalsituation bald, es gibt weitaus unsympathischere Truppen in Liga Drei.[/quote]

Bei Henning hat man eine deutliche Steigerung gesehen, nachdem er den gelben Karton bekommen hat. Vorher war da viel Anrennen mit vollem Tempo ohne Rücksicht auf Verluste, bei dem er häufig auch einfach am Gegner vorbeigeschlittert ist. Das kann einen Gegner extrem nerven und unter Druck setzen, kostet aber auch viel Kraft und kann im schlimmsten Fall ganz schnell mal Rot geben. Wie gesagt, nach der Gelben war er in meinen Augen wesentlich besser, weil er etwas vorsichtiger bzw. konzentrierter agiert hat.

Bei Holthaus gehe ich hingegen nicht mit. Vielleicht habe ich mich auch auf ihn eingeschossen, kann gut sein, aber ich empfand sein Spiel als extrem fehleranfällig, zu viele Abspielfehler, zu viele Stoppfehler. Mag sein, dass er technisch gut ausgebildet ist und viel Potential hat, aber bisher konnte er das nicht zeigen, finde ich.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2771
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 875 Mal

Rot-Weiss-Erfurt vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Walle »

[quote="Boeller" post=865170][quote="Walle" post=865168]

Fakt ist aber, dass momentan einige Spieler gut wegkommen, weil andere, allen voran Hüsing, Bischoff und Wannenwetsch die Kaderschwächen kompensieren. In der Schule hätte man gesagt, sie werden durchgeschleppt. Und Holthaus ist so ein Fall, desweiteren die komplette Offensive.[/quote]

Nunja, wenn wir 20 Spieler von der technischen Qualität eines Bischoffs, der Zweikampfstärke eines Hüsing und der Pferdelunge eines Wannenwetsch hätten, dann würden wir auch nicht 3. Liga spielen.[/quote]

Schön beschrieben.

Dennoch...

P.S. Was ich am Ende aber allen Spielern zugutehalten kann ist, dass sie ausnahmslos gegen den Ball arbeiten. Ich kenne die Statistik nicht, meine aber, dass das Team doppelt so viel läuft wie letzte Saison. Das kompensiert natürlich wiederum eigene spielerische Defizite. Trotzdem hoffe ich, dass bei irgendeinem Offensivspieler der Knoten platzt (wenngleich die Voraussetzungen dafür fehlen mögen), oder noch ein guter Spieler kommt.
Benutzeravatar
Carlito C. Cool
Beiträge: 239
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 16:05
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Rot-Weiss-Erfurt vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Carlito C. Cool »

Tja, so unterscheiden sich die Wahrnehmungen manchmal. Wenn ich bei Holthaus das aktuelle Selbstverständnis, mit dem er die Bälle fordert und führt, mit seinen ersten Monaten hier vergleiche, ist mMn eine Veränderung erkennbar. Er macht weiterhin Fehler, fällt aber bei ihm auch eher auf, weil er das Leder häufig relativ lange hält und gerne im Passspiel das Risiko sucht. Nur hatte das zu Beginn selten Hand und Fuß, mittlerweile sieht das schon anders aus.

Man muss dann bei ihm auch erkennen, dass er aktuell nicht den klassischen LV (auch nicht den modernen nachrückenden LV) spielt, sondern taktisch viel mehr Freiheiten genießt und dementsprechend auch präsenter ist. Angesichts der Vorderleute auf den Außenbahnen sowie Nadeau hinten rechts auch irgendwo logisch, dass er stets einen Teil ihrer Arbeit übernimmt. Somit mehr Ballbesitz(-zeiten) bei ihm und daher auch mehr "Gelegenheit", Fehler bei ihm zu erkennen.

Die Außenbahnen könnten uns auf Sicht vor die Füße fallen, da brauchen wir noch Qualität, ähnlich verhält es sich mit Owusu. Mit Ball muss auch die Kette hinten noch Formationen studieren, Erfurt hat nach 15, 20 Minuten angefangen, die seitlich abklappende IV zuzustellen, da musste Blaswich dann vermehrt lang schlagen. In Bezug auf solche taktischen Variationen könnte man noch diverse andere Problemzonen aufzählen (Die Laufwege des Mittelstürmers zur optimalen Ausnutzung der Kondition, das Verschieben von Wannenwetsch wenn Bischoff den Ball tief holt, etc), aber all das wird sich im Laufe der Wochen noch einstellen, das ist klassische Trainingsarbeit.

Sehr gespannt bin ich auf Alibaz, wenn er fit ist, wird er wohl auch spielen, wen er in der offensiven Dreierreihe dafür verdrängt ist fast nebensächlich, da alle drei noch gehörig Luft nach oben haben.
Zitat von: Ron3 am 22.01.05 22:44:10

"Ich hasse Marcel und [...].
Ständig werden interessante Threads durch deren Beiträge versaut.
Sie bereiten mir körperliche Schmerzen, genaus so wie Talkshows, Gerichtssendungen und Big Brother."

[img]http://www.unser-ostseestadion.de/count.php[/img]
Rückkehrer
Beiträge: 346
Registriert: Di 5. Apr 2016, 08:17
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Rot-Weiss-Erfurt vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Rückkehrer »

[quote="Walle" post=865168]Holthaus souverän? Also ich möchte ja hier nicht derjenige sein, der ständig meckert, aber was manche so sehen.

Ich bin jetzt allerdings auch keiner, der in den alles mitreißenden Strom der Lobhudelei einfach so eintauchen kann und will. Also halte ich mich einfach zurück und lasse ihn an mir vorüberziehen.

Fakt ist aber, dass momentan einige Spieler gut wegkommen, weil andere, allen voran Hüsing, Bischoff und Wannenwetsch die Kaderschwächen kompensieren. In der Schule hätte man gesagt, sie werden durchgeschleppt. Und Holthaus ist so ein Fall, desweiteren die komplette Offensive.

Das gute an der Situation ist aber, dass jeder Spieler von der aktuellen Situation psychologisch profitieren und sich sportlich verbessern könnte. Zumindest hoffe ich das.[/quote]

Das zehn Mal einen oder an guten Tagen neun auch Mal zwei durchschlagen kann ich mir ja vorstellen aber das drei Spieler die Defizite der restlichen acht ausgleichen????
Du fragst, was einige sehen. Ich habe Laufbereitschaft, Bock auf Zweikämpfe und für mich entscheidend Anspielstationen gesehen.
Kann das weg oder ist das Punk?
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2771
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 875 Mal

Rot-Weiss-Erfurt vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Walle »

[quote="JensM" post=865180]
Das zehn Mal einen oder an guten Tagen neun auch Mal zwei durchschlagen kann ich mir ja vorstellen aber das drei Spieler die Defizite der restlichen acht ausgleichen????
Du fragst, was einige sehen. Ich habe Laufbereitschaft, Bock auf Zweikämpfe und für mich entscheidend Anspielstationen gesehen.[/quote]

Natürlich kann das gehen. Hängt natürlich immer auch vom Gegner ab, wie Fehler ausgenutzt werden können. Die IV ist um Längen besser als die der letzten Saison, und dass Bischoff weiter nach hinten gerückt ist, hat sich schon ausgezahlt. Er strahlt unheimliche Ruhe aus und spielt kaum einen Fehlpass. Das ist bis jetzt "kriegsentscheidend". Ich habe auch gesagt, dass gut gegen den Ball gearbeitet wird - vom gesamten Team. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass einer ein Tor schießen kann. Wenn wir mal eins bekommen, wird's eng.
HansaKay
Beiträge: 750
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Rot-Weiss-Erfurt vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HansaKay »

[quote="Flo" post=865103][quote="HansaKay" post=865102][quote="Flo" post=865071][quote="HansaKay" post=865067]Okay, das versuch ich mal... Danke[/quote]
Und läufts?
[/quote]
Nur weil Hansa auf 330 lief. Konnte immernoch nur 330-332 gucken. Ausserdem waren Ton und Bildspur nicht synchron.[/quote]

Hatte das gleiche Problem mit Bild und Ton. Aber ab 333 kannst du die rote Taste drücken um zu den Spielen zu kommen.

Hab irgendwann den Ton ausgeschaltet!

Egal: Auswärtssieg![/quote]

Liegt übrigens am Receiver... Die Fußball Option funktioniert nur mit Media Receiver 400 und besser...
by Kay
Antworten