Rot-Weiss-Erfurt vs. F.C. Hansa Rostock

Antworten
SHSNSven
Beiträge: 874
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 932 Mal

Rot-Weiss-Erfurt vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von SHSNSven »

[quote="HansaKay" post=865186][quote="Flo" post=865103][quote="HansaKay" post=865102][quote="Flo" post=865071][quote="HansaKay" post=865067]Okay, das versuch ich mal... Danke[/quote]
Und läufts?
[/quote]
Nur weil Hansa auf 330 lief. Konnte immernoch nur 330-332 gucken. Ausserdem waren Ton und Bildspur nicht synchron.[/quote]

Hatte das gleiche Problem mit Bild und Ton. Aber ab 333 kannst du die rote Taste drücken um zu den Spielen zu kommen.

Hab irgendwann den Ton ausgeschaltet!

Egal: Auswärtssieg![/quote]

Liegt übrigens am Receiver... Die Fußball Option funktioniert nur mit Media Receiver 400 und besser...[/quote]
ich hab es online mit dem fire tv geschaut und es lief, trotz meiner sehr bescheidenen Internetleitung, ganz gut. Die Bildqalität hat sich der Internetverbindung angepasst und war somit schlechtes SD Bild, dennoch lief es durch ohne Unterbrechungen.
Grimo
Beiträge: 165
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 18:43
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Rot-Weiss-Erfurt vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Grimo »

Ich muss zugeben, mir war etwas flau als ich gesehen habe das Kammlott spielt. Dieser Spieler hat in der Liga einfach das gewisse Extra, noch dazu die Portion Idealismus seine Fähigkeiten nun bereits für einen beachtlichen Zeitraum für Erfurt einzusetzen. Erfreulicherweise war die Hansa Mannschaft darauf eingestellt. Ich wiederhole mich wahrscheinlich, jedoch finde ich die taktische Variabilität unter Dotchev beachtlich. Bereits im 3.Saisonspiel sieht man gegen den Ball eine komplett anders agierende Hansa-Elf. Es greifen Mechanismen und scheinbar kann jeder seine Aufgabe umsetzen.

Bouziane war nach seiner starken 2.Hz gegen Aßbach nun auf dem rechten Flügel zufinden und Wannewetsch wechselte aus dem Zentrum auf die linke Bahn. Dort hätte ich ihn bereits gegen Aßbach vermutet. Owusu stand wesentlich tiefer und spielte aus dem Raum heraus neben Bischoff und Henning. Dies vermutlich aufgrund der Spielanlage von Erfurt: Langer Hafer aus dem Halbfeld oder Direktanspiel auf Kammlott, bei Spiel hinter die Kette Erreichen der Grundlinie und dann Ball wieder Richtung Kammlott. Der FCH war so gut aufgestellt gegen diese Spielanlage, der Erfurter Stürmer konnte eng in Gewahrsam genommen werden, einer der drei 6er konnte sich in den Raum fallen lassen und Lücken auffüllen (was vorrangig im zweiten Durchgang passierte) und man war numerisch bei dem zweiten Ball in überzahl. Rostock in der Summe wieder eine deutliche Idee tiefer stehend als gegen Aßbach. Das Umschaltspiel funktionierte dann wesentlich verschleppter und auf Ballbesitz da beide AV den Raum erst belaufen mussten. Rostock dann ebenfalls mit einer neuen Komponente im Spielaufbau: dem Flugball des AV direkt ins Zentrm (Nadeau). Hab ich so auch noch nicht gesehen. Also entweder bekommt die Mannschaft von PD genaue Anweisungen oder hat komplett freie Hand. Glücklicherweise sieht es nach Ersterem aus. Erfurt konnte somit kaum Chancen herausspielen, aufgrund der Personalsituation und neuen Formation griff in Ballbesitz kaum ein Mechanismus. Brückner als AV ist fast eine so gute Schnapsidee wie Ziemer in der IV, statt dem abwartenden 4231 in Magdeburg wollte man scheinbar im flachen 442 im Heimspiel die Flucht nach vorne ergreifen, dazu jedoch glücklicherweise kein Ertrag aus dem eigenen Ballbesitz. Rostock dann ähnlich wie in Lotte tief gestaffelt und Räume besetzend. Ein cleverer Schachzug Erfurt so zusätzlich die Spielmacherrolle zuzuschachern und auf Räume im Umschaltspiel zu lauern.

Henning mit bärenstarker Leistung und enormer Laufarbeit (Lief hier und da den ein oder anderen Meter für Owusu und Bischoff mit). Herausragende Parade von Blaswich in der Schlussphase. Erfahrung heist eben auch bis zur letzten Sekunde konzentriert zu sein. Ziemer mit ähnlichem Brett wie Sofian im Spiel davor. Hansa sollte sich dringend in diesen Situationen belohnen. Glücklicherweise haben wir bereits jetzt ein Bollwerk in der Verteitigung mit sehr gutem Stellungsspiel und stets guten Abständen untereinander. Generell finde ich es positiv dass der Abstand zu der Mittelfeldkette kürzer geworden ist und es somit schwerer geworden ist gegen Hansa ins Dribbling zu gehen oder den Kurzpass anzuwenden. Hüsing dann mit schönem Kopfballtreffer, Torwart Klewin sieht unglücklich aus, Hüsing hat aber auch kaum Begleitschutz. Bouziane verhält sich geschickt und strahlt in Ballbesitz stets eine Torgefahr aus, hat immer eine Idee.

Unterm Strich ein verdienter Sieg, gefühlt hat man RWE das Feld jedoch einen Tick zu sehr überlassen. Unterm Strich 7 von 9 mgl Punkten und ein Heimspiel gegen Meppen vor der Brust. Sollte Hansa weiterhin mit Geduld (Spielaufbau) und Konsequenz (Verteitigung) die Spiele angehen, sollte die Chance in Führung zu gehen hoch sein. Diese Ausgangslage macht mehr als Mut, denn wenn die Mannschaft bereits jetzt etwas unter Beweis gestellt hat dann dass sie den Ballbesitz beherrscht. Schön, die Entwicklung bei der Kogge auch aus der Sicht von Stefan Krämer PK widergespiegelt zu sehen.

Defenitiv Vorfreude auf Samstag. Die Saison rollt.
Ostseestadion
Ron3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 11:50
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Rot-Weiss-Erfurt vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Ron3 »

Es wurde schon alles gesagt. Es macht Spaß auch mal wieder halbwegs entspannt ein Fußballspiel zu schauen, ohne gleich wieder mit den nächsten Fehlpass zu rechnen.
Alles im Spiel ist besser geworden (naja, außer die Chancenverwertung).
Es gibt wieder Hoffnung auf eines bessere Zukunft. Die Mannschaft muss nicht diese Saison aufsteigen.
Aber wenn sich die junge Mannschaft weiterentwickelt, und das wird sie, dann wird sie den Aufstieg mittelfristig erzwingen.

Bischoff ähnelt nicht nur optisch Iniesta... Endlich wieder ein Fußballästhet in der Mannschaft.
Henning sehr präsent und bissig- tolle Körpersprache, agil mit teilweise unkonventioneller Zweikampfführung. Er hat sich voll verausgabt- und hatte Spaß dabei.
Loddar
"Man sollte den Sand nicht in den Kopf stecken"

Andreas Brehme:
Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
Benutzeravatar
TMD
Beiträge: 144
Registriert: Do 11. Mai 2017, 08:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Rot-Weiss-Erfurt vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von TMD »

Riedel, Hüsing und Bischoff in der Kicker-Elf des dritten Spieltages:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... eltag.html
Antworten