Die Emsländer erscheinen oder Hansa gegen Meppen

Benutzeravatar
GlasaugeBill
Beiträge: 428
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:05
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Die Emsländer erscheinen oder Hansa gegen Meppen

Beitrag von GlasaugeBill »

Was soll, lässt sich eh nicht mehr ändern. Der Typ ging ihm ordentlich auf den Sack also hat er ihm eins auf die Nuss gegeben. Da kann er jetzt 2-3 Wochen drüber nachdenken ob das nem erfahrenen Führungsspiele würdig war. Und im Rückspiel treffen sich die beiden dann wieder.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2772
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 876 Mal

Die Emsländer erscheinen oder Hansa gegen Meppen

Beitrag von Walle »

[quote="Thommes" post=865406]Aber der Schiri war ja auch im Stadion. Er pfeift einfach viel zu spät...Bischoff hat also Zeit, sich die berechtigte(!) Rote abzuholen. Mehr als unglückliche Leistung des Unparteiischen, der diese im weiteren Verlauf ja noch bestätigt.[/quote]

Hatte man Siewer nicht mal aus dem Verkehr gezogen, weil der Verdacht bestand, er sei in mögliche Spielmanipulationen verwickelt gewesen?

Ich meine auch, er hätte in dieser Situation viel früher pfeifen müssen! So eine Halteaktion wie die von Granatowski sieht man ja nun eher selten, erst recht an der Mittellinie. Das war nicht einfach nur ein Halten aus einer Notsituation heraus oder als letztes Mittel, das war purer Vorsatz. Irgendwie schon merkwürdig das Ganze...
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Die Emsländer erscheinen oder Hansa gegen Meppen

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ich kann hier auch nicht verstehen, wie hier einige dieses "Bischoff ist Kapitän und Profi mit Erfahrung"-Gelaber, "da muss er sich unter Kontrolle haben" und "gezielt 3 Mal nach hinten ausgeschlagen" ernsthaft posten können.
Vor allem ihm da noch Dämlichkeit zu unterstellen und Absicht. In dem Moment denkst du nicht viel nach, du merkst du wirst festgehalten und willst irgendwie wegkommen. Vor allem war das kein normales Trikotziehen, sondern eine Umklammerung, die länger dauerte, als kurzes Trikotziehen. Völlig normal, dass Bischoff versucht da wegzukommen. Dass er dabei den Gegenspieler trifft ist unglücklich, aber sicher nicht dämlich oder gar absichtlich. Er trifft ihn auch nicht mit dem Ellenbogen oder mit der Faust, sondern mit der flachen Hand. Für mich eher eine Handlung im Affekt.
Klar kann man da rot geben. Meiner Meinung nach keine Fehlentscheidung. Ein klasse Schiedsrichter zeigt da aber Fingerspitzengefühl, gerade auf Grund der Voraktion und gibt beiden gelb oder eben beiden rot.
Normales taktisches Foulen durch Trikotziehen sieht anders aus. Das hatte mit Fussball gar nichts zu tun was Granatowski oder wie der Idiot heisst, da gemacht hat.

Was aber gar nicht geht ist Bischoff hier als Sündenbock dastehen zu lassen und ihn als dämlich usw. zu bezeichnen. Mein Gott, er hat nen Fehler gemacht, in dem er sich losreissen wollte und den Gegenspieler getroffen hat. Mehr ist nicht passiert.
Benutzeravatar
danger
Beiträge: 304
Registriert: Do 29. Apr 2004, 12:50
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Die Emsländer erscheinen oder Hansa gegen Meppen

Beitrag von danger »

@Christian hat das schon ganz gut geschrieben.
Richtig wäre gewesen, einfach stehen zu bleiben und dem Schiri die Möglichkeit geben, dem Spieler von Meppen die Gelbe Karte zu zeigen. Das kann man schön ruhig und sachlich aus der Ferne feststellen. Wenn man aber selber da unten auf dem Rasen läuft und heiß ist, dann sieht das ganze schon anders aus. Spätestens beim reinlaufen in die Kabine, war unserem Kapitän auch klar, dass er da cooler hätte sein müssen. Mir sind ehrlich gesagt aber Spieler lieber, die auch mal Emotionen zeigen und nicht immer alles richtig machen. in diesem Sinne, Kopf hoch Amaury!!!
Auch möchte ich sagen, dass ich mehr als erstaunt bin, was unsere Mannschaft nach so kurzer Zeit schon auf die Platte bringt. Ich musste mich auch im Spiel gegen Meppen, zweimal kneifen um zu wissen, dass ich nicht träume. Macht wirklich Spaß unser Hansateam anzusehen.
Richtiger Mix aus Kampf, Technik, Pressing und Mut.
Das ist eine Hansamannschaft!!!
"wenn ich im Zoo bin mache ich nicht die Gehege auf, und schaue mir dann an, wie der Gorilla den Elefanten verprügelt. Das ist vielleicht ganz lustig, aber das geht nun mal nicht" - Vergleich des Kommentators zum Thema Pyro beim Spiel Zwickau vs. Hansa am 20.03.2017
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2772
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 876 Mal

Die Emsländer erscheinen oder Hansa gegen Meppen

Beitrag von Walle »

Wer ist Kopka? Muss man den kennen? Keine Ahnung, aber über Google auf sein Blog nebst spieltagsbezogenem Bericht gestoßen.

"Der Mann, der Granatowski hieß

Wir armen Hansa-Rostock-Schweine wähnten uns auf einem guten Weg und warteten auf das Ereignis, das uns von diesem Weg abbringen würde. Es war der Mann, der Granatowski heißt. Nico Granatowski, SV Meppen, ein Kicker von quadratischer oder eben granatenhafter Statur, stoppte den guten Lauf unseres neu zusammengestellten Teams. Mitte der ersten Halbzeit sprang Granatowski unseren Spielmacher Amaury Bischoff von hinten an. Er quetschte seine Brust, er würgte ihn am Hals, er zerrte und drückte, er saß in seinem Nacken wie der böse Geist im Märchen, den du nicht los wirst. Wir armen Hansa-Rostock-Schweine sahen die Angst und den Schmerz in Amaury Bischoffs Gesicht. Für ihn musste klar sein, dass dieser Mann auf seinem Rücken ihn ermorden wollte. In seiner Todesangst schlug er mit den Armen nach hinten aus und traf Granatowski an der Wange. Wir haben selten einen Schiedsrichter erlebt, der die ständigen Reklamationen der Meppener Kicker bei einem Pfiff gegen sie so freundlich hingenommen hat wie der biedere Thorben Siewer aus Westfalen. Aber hier zeigte er seinen Sinn für die Umkehrung der Sachverhalte. Amaury Bischoff, der sich eben freute, dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen zu sein, zeigte er die Rote Karte. Granatowski konnte sich mit Gelb geradezu geehrt fühlen. Wir meinen, wenn Monsieur Siewer das Foul Granatowskis rechtzeitig gepfiffen hätte, wäre Bischoff gar nicht erst in diese lebensbedrohliche Lage gekommen. Okay. Wir spielten 65 Minuten in Unterzahl. Meppen ging in Führung, wir glichen aus. Die Geschichte wäre unkomplett, wenn nicht Granatowski in der 88. Minute mit einer Granate, wie sie nur einem Kampfschwein gelingt, für den Sieg der Meppener gesorgt hätte. Ausgerechnet Granatowski, der längst hätte vom Platz gestellt sein müssen. Er wusste immerhin, was sich gehört. Nach dem Abpfiff bedankte er sich beim Schiedsrichter mit einem warmen Händedruck für diesen absurden Sieg."
Grimo
Beiträge: 165
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 18:43
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Die Emsländer erscheinen oder Hansa gegen Meppen

Beitrag von Grimo »

Interessant, was für eine Disskussionskurve das Ganze nimmt. Granatovski hätte genau so wenig vom Platz gemusst (Taktisches Foul -> Gelb) wie man dem Schiedsrichter irgendwas unterstellen kann. Die Spielleitung war sehr gut und viele intensive Zweikämpfe wurden besonders im zweiten Durchgang laufen gelassen. Ich erinner mich ledeglich daran dass in den ersten 20 Minuten viele kleine Fouls von Meppen zu Gunsten des FCH abgepfiffen wurden.

Die rote Karte war eine Handlung im Affekt. Ein Fehler, welcher korrekt bewertet wurde. Clevererweise stehen bleiben, da Bereich Mittellinie ohne direkte Gefahr. Ich denke, das wird er fürs nächste Mal mitnehmen. Im Prinzip ist dies die einzig wirklich entäuschende Szene seit Saisonstart. Man hofft einfach bzw steht unter dem Eindruck dass diese junge Hansa-Truppe geschlossen agiert und verantwortungsbewusster auftritt, als wie man das von ihr zum jetzigen Zeitpunkt erwarten könnte. Viel wichtiger als die 3 Punkte (Saisonziel) ist für mich ebenso, dass Hansa Spass am Fussball hat, die Fans Spass an Hansa haben und das sich etwas entwickelt. Dessen bin ich mir sicher, denn diese rote Karte (und damit das Spiel) wird als Negativerlebnis die Truppe zusammenschweissen. Da muss man gemeinsam durch und schwebt nicht geblendet vom Erfolg durch die Wolken. Habe ein absolut positives Gefühl wie schon lange nicht mehr.
Ostseestadion
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2772
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 876 Mal

Die Emsländer erscheinen oder Hansa gegen Meppen

Beitrag von Walle »

[quote="Grimo" post=865446]Interessant, was für eine Disskussionskurve das Ganze nimmt.

Es war eine Handlung im Affekt. Ein Fehler, welche korrekt bewertet wurde. Clevererweise stehen bleiben, da Bereich Mittellinie ohne direkte Gefahr. Ich denke, das wird er fürs nächste Mal mitnehmen. Im Prinzip ist dies die einzig wirklich entäuschende Szene seit Saison start. Man hofft einfach bzw steht unter dem Eindruck dass diese junge Hansa-Truppe geschlossen agiert und verantwortungsbewusster auftritt, als wie man das von ihr zum jetzigen Zeitpunkt erwarten könnte. Viel wichtiger als die 3 Punkte (Saisonziel) ist für mich ebenso, dass Hansa Spass am Fussball hat, die Fans Spass an Hansa und das sich etwas entwickelt. Dessen bin ich mir sicher, den diese rote Karte (und damit das Spiel) wird als Negativerlebnis die Truppe zusammenschweissen. Da muss man gemeinsam durch und schwebt nicht geblendet vom Erfolg durch die Wolke. Habe ein absolut positives Gefühl wie schon lange nicht mehr.[/quote]

Dem unsportlichen Verhalten von Bischoff ging das grob unsportliche Verhalten Granatowskis voraus, welches sich ja nicht nur in dieser Situation zeigte, sondern dort nur seinen Höhepunkt erreichte. Affekthandlungen sollten bestraft werden, aber die Vorsatzhandlung gehört eben auch bestraft und zwar in derselben Weise. Diese Sichtweise müsste dem DFB auch so vermittelt werden. Klar kann man an dem Ergebnis nicht mehr viel ändern, aber warum sollte Granatowski nicht noch nachträglich gesperrt werden können? Ein bisschen Nachdruck würde ich mir wünschen und nicht nur "Ihr solltet euch schämen" so im Vorübergehen...
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Die Emsländer erscheinen oder Hansa gegen Meppen

Beitrag von KG-ERWIN »

[quote="Grimo" post=865446]
Clevererweise stehen bleiben, da Bereich Mittellinie ohne direkte Gefahr. [/quote]

ebend nicht... kann er sich befreien und der spinner in schwarz pfeift den vorteil nicht ab, sind wir auf rechts durch!(wenn ich mich nicht irre hat Nadeau schon zum sprint richtung Torlinie angesetzt)
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Grimo
Beiträge: 165
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 18:43
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Die Emsländer erscheinen oder Hansa gegen Meppen

Beitrag von Grimo »

[quote="Walle" post=865447]
warum sollte Granatowski nicht noch nachträglich gesperrt werden können? Ein bisschen Nachdruck würde ich mir wünschen und nicht nur "Ihr solltet euch schämen" so im Vorübergehen...[/quote]

Geht ja nicht. Der Schiri hat bewertet.
Ostseestadion
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Die Emsländer erscheinen oder Hansa gegen Meppen

Beitrag von Spring »

Komisch, ganz komisch. Das Spiel nagt immer noch. Wahrscheinlich weil es schwer zu akzeptieren ist durch was für eine Verkettung glücklicher Umstände solch eine Antitruppe hier gewinnt.

1. Einem unserer Spieler brennen die Sicherungen durch.
2. Auch noch mit der wichtigste Spieler.
3. Schiri könnte durch früheres Abpfeifen die Situation klären.
4. Schiri könnte mehr Fingerspitzengefühl zeigen und beiden gelb geben.
5. Dann fahren die einen richtigen Angriff, eine perfekt getimete Flanke inklusive Stellungsfehler unseres besten IV's und gehen unverdient in Führung.
6. Hansa macht den verdienten Ausgleich, ein Armutszeugnis sich so von 10 Mann bespielen zu lassen.
7. Granatenhorst mit Verzweiflungsversuch eines Fernschusses
8. Granatenhorst trifft ihn auch noch gut.
9. Unser souveräner Torwart sieht nicht so sozverän aus, 2:1 Deppen.
10. Höchststrafe , Horst weiß gar nicht was er da grad gemacht hat, wird aber gefeiert wie Messi nach Weltklassesolo.
11. Die „ Ich welz mich im Sterben nach jedem Körperkontaktgruppe" fährt jubelnd nach Hause, die Presse feiert Meppen's ersten Sieg in Liga 3.

Fazit: Es kocht deshalb immer noch weil ich mich komplett verarscht fühle.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten