Die Emsländer erscheinen oder Hansa gegen Meppen

Antworten
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Die Emsländer erscheinen oder Hansa gegen Meppen

Beitrag von Foxtrott Lima »

Da ist er nun wieder, der SV Meppen, zu Gast im Ostseestadion. Wann hatten wir das denn schonmal? Richtig, es scheint in 2017, wie eine Rückkehr in eine unvergleichlich geile Zeit, denn es war die Saison 1994/1995. Eine Saison die die Einige, mich eingeschlossen, noch immer vor Freude im Kreis springen lässt. Wir holten ein 0:2 gegen die Emsländer auf und gingen nach einem heroisch erkämpften 2:2 die Aufgabe an, eine Saison zu perfektionieren. Diese Aufgabe wurde dann auch meisterlich erfüllt.
Nun in 2017 stehen wir wieder vor einer Aufgabe, ob wir diese auch meisterlich abschließen, ist noch zu beweisen. Doch die ersten Ergebnisse der Saison geben Mut und so sollten wir uns an die damalige Zeit erinnern, auf uns konzentrieren, unsere Spielweise durchdrücken und diesmal gewinnen.
Voraussagen oder bestätigen, dass die Saison dann genauso erfolgreich wird wie Damals, kann ich leider nicht, aber es wäre ein weiterer Mosaikstein, um sie zu einer solchen werden zu lassen.

Remember 1995!
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Benutzeravatar
dicki999
Beiträge: 558
Registriert: So 19. Sep 2004, 19:52
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Die Emsländer erscheinen oder Hansa gegen Meppen

Beitrag von dicki999 »

Hansa ....wir sind doch nicht so wie die andern, die sich mal lieben und dann weiter wandern ... Ey, daß weißt Du doch .... Ich lieb Dich immer noch ...

--------- Das HEUTE ist die TRADITION von MORGEN ! ---------
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Die Emsländer erscheinen oder Hansa gegen Meppen

Beitrag von Bono »

[quote="dicki999" post=865199][/quote]Den FCH-Kurier habe ich auch noch. :) Das Trikot dieser Saison hat leider meine Schwester. :blush: Den Bluna Flock fand ich immer so schön flauschig. :woohoo:
Naja. Dafür hab ich noch das Travimpex.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
TMD
Beiträge: 144
Registriert: Do 11. Mai 2017, 08:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Die Emsländer erscheinen oder Hansa gegen Meppen

Beitrag von TMD »

Schön wäre es, den Auswärtssiegen mal einen Heimsieg folgen zu lassen: 2-0
Benutzeravatar
ahanfouf
Beiträge: 249
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 18:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Emsländer erscheinen oder Hansa gegen Meppen

Beitrag von ahanfouf »

[quote="13NullSieben17-mehr als nur Zahlen" post=865194]Da ist er nun wieder, der SV Meppen, zu Gast im Ostseestadion. Wann hatten wir das denn schonmal? Richtig, es scheint in 2017, wie eine Rückkehr in eine unvergleichlich geile Zeit, denn es war die Saison 1994/1995. Eine Saison die die Einige, mich eingeschlossen, noch immer vor Freude im Kreis springen lässt. Wir holten ein 0:2 gegen die Emsländer auf und gingen nach einem heroisch erkämpften 2:2 die Aufgabe an, eine Saison zu perfektionieren. Diese Aufgabe wurde dann auch meisterlich erfüllt.

Remember 1995![/quote]

Mein erstes Spiel mit Vadders.Als Lütter zum ersten Mal im Block M.
Keinen Spieler gekannt, alle hatten lange Haare auf dem Platz, blau weißes Fahnen, Tore gemacht und Jubel auf den kaputten Bänken. Den Weg zum Aufstieg geebnet. Da war es passiert. Blau-weiß-rot bis in den Tod.

Do it again Pavel

Hansa !
HansaKay
Beiträge: 750
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Die Emsländer erscheinen oder Hansa gegen Meppen

Beitrag von HansaKay »

[quote="Đorđije_Ćetković" post=865213]
Mein erstes Spiel mit Vadders.
Hansa ![/quote]
Wird es für meinen Lütten am Samstag auch... Er hat schon fleißig Zeitungen zerrissen, damit er bei den Toren "Schnipsel schmeißen" kann... ;-)
by Kay
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2380 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Die Emsländer erscheinen oder Hansa gegen Meppen

Beitrag von Kotte59 »

Ein Aufsteiger zu Gast im Ostseestadion, es gab Zeiten, da hatten wir ein mulmiges Gefühl in der Magengegend... Mit anderen Worten, mit den oben erwähnten Aufsteigern haben wir uns in der Vergangenheit immer etwas schwer getan. Aber jetzt ist alles anders. Hansas runderneuerte Mannschaft scheint Spass am Fussball zu haben, die Abwehr ist eine fast sichere Bank, nur im Sturm gibt es noch Ladehemmungen. Da wir aber jetzt einen neuen Spieler verpflichtet haben, der dort helfen kann, dieses Makel zu beseitigen, bin ich recht optimistisch und tippe mal ein 2 : 1. Ein Selbstläufer wird das allerdings nicht. Der SV Meppen steht zwar tief in der Tabelle, aber deren Jungs scheinen trotzdem zu wissen, wo das Tor steht. immerhin haben sie schon dreimal eingenetzt. Also unsere Abwehr wird einiges zu tun haben.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
MaTeen
Beiträge: 337
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 08:36
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Die Emsländer erscheinen oder Hansa gegen Meppen

Beitrag von MaTeen »

[quote="Đorđije_Ćetković" post=865213]
Mein erstes Spiel mit Vadders.Als Lütter zum ersten Mal im Block M.
Keinen Spieler gekannt, alle hatten lange Haare auf dem Platz, blau weißes Fahnen, Tore gemacht und Jubel auf den kaputten Bänken. Den Weg zum Aufstieg geebnet. Da war es passiert. Blau-weiß-rot bis in den Tod.

Do it again Pavel

Hansa ![/quote]


Das war auch mein allererstes Hansa-Spiel überhaupt zusammen mit Vadders. ;)
Grimo
Beiträge: 165
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 18:43
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Die Emsländer erscheinen oder Hansa gegen Meppen

Beitrag von Grimo »

Meppen ist schwer einzuschätzen. Ihr Vorteil: klassischer eingeschworener Haufen. Die Mannschaft kommt über kollektiven Kampfgeist wobei niemand Aussergewöhnliches versucht. Taktisch sucht man aber noch nach seiner Linie. Gegen Würzburg erst im 343 (ohne Balle Ball sogar relativ offensiv interpretiert, jedenfalls wurde die obligatorische 5er Kette weniger gebildet als man es bei einem Aufsteiger vermuten könnte. Die Mannschaft hat bei Ballverlust im Mittelfeld relativ instabil gewirkt und hatte kaum Zugriff auf zweite Bälle). In Münster agierte Meppen dann defensiver und zentral massierter, wahrscheinlich als Reaktion auf die Tore von Würzburg, welche beide von außen reingetragen wurden und sich dort Meppen auch zaghaft im 1v1 präsentierte. Das versuchte doppeln hat gegen Münster bedingt funktioniert, dazu hat die Heimmannschaft das Spiel zu breit angelegt. Wahrscheinlich wieder als Reaktion darauf ein 4141 gegen Magdeburg um die Flügelangriffe und Flanken auf Beck zu unterbinden. Viele kleine Veränderungen die ein Spielverlauf stets aufs neue durcheinander wirbeln kann.

Zusammengefasst ist diese Mannschaft charakterfest, auf einen Rückstand gefasst und bereit, sich mit aller Macht zurückzukämpfen. Girth ist abschlussstark und benötigt generell nicht viele Aktionen dazu (habe ihn jetzt allerdings nicht soviel beobachten können, wie auch Meppen selbst nur diese 3 Spiele). Der Defensivverbund wirkt nicht eingespielt, Meppen hat Defizit in der Spieleröffnung, jedoch mit Domaschke einen erfahrenen, starken Torhüter und insgesamt eine große Willensstärke.

Hansa steht jedoch voll in der Saison. Schlüssel erneut: Ballbesitz, Spielkontrolle, Geduld.
Ich habe ein gutes Gefühl, die Mannschaft selbst scheint einfach zu geil auf Hansa zu sein als das man sich hängen lässt oder nicht alles raushaut.
Ostseestadion
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Die Emsländer erscheinen oder Hansa gegen Meppen

Beitrag von CCibe »

[quote="MaTeen" post=865225][quote="Đorđije_Ćetković" post=865213]
Mein erstes Spiel mit Vadders.Als Lütter zum ersten Mal im Block M.
Keinen Spieler gekannt, alle hatten lange Haare auf dem Platz, blau weißes Fahnen, Tore gemacht und Jubel auf den kaputten Bänken. Den Weg zum Aufstieg geebnet. Da war es passiert. Blau-weiß-rot bis in den Tod.

Do it again Pavel

Hansa ![/quote]


Das war auch mein allererstes Hansa-Spiel überhaupt zusammen mit Vadders. ;)[/quote]

Seid ihr Brüder ??? ;)

Wenn das morgen da normal im Sinne von Hansa läuft, folgt morgen leider die erste Saisonniederlage. Bin gespannt ob es dieses Jahr mal anders ist als normal :unsure:

Tante Edith will noch wissen ob du das beruflich machst Grimo?
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Antworten