Die Emsländer erscheinen oder Hansa gegen Meppen

Antworten
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Die Emsländer erscheinen oder Hansa gegen Meppen

Beitrag von HG »

[quote="p!lle" post=865352]Ich finde es gut, dass man auf das 2:1 gegangen ist - beim nächsten Mal klappt es und man holt die 3 Punkte. 2 Unentschieden bringen nur 2 Punkte. :D[/quote]

[quote="Grimo" post=865358]... So eine umkämmpfte Niederlage kann ich zumindest eher verkraften als ein nach hause gemogeltes 0-0 wie in der Vorsaison. ...[/quote]

Grundsätzlich sehe ich das genauso, in diesem Spiel eben mit der Einschränkung, dass die Mannschaft da eben schon 63 Minuten Unterzahl in den Beinen hatte. Ohne diese wäre ein Drängen auf den Siegtreffer für mich auch 'normal' gewesen und das ist es, was einige nervige Unentschieden in der Vergangenheit davon unterscheidet, da waren es 11vs11 oder wir gar in Überzahl. Dazu dann eben die ersten 25 Minuten, annähernd auf der Höhe war Meppen überhaupt nur durch den Platzverweis und das finde ich tragisch, die waren bis dahin und auch danach noch phasenweise so schwach, wir konnten uns eigentlich nur selber schlagen. Leider haben wir das eben auch getan - Meppen hat nicht gewonnen, weil sie gut gespielt haben.

@Glasauge, ganz genau, nur hätte man diese Freude mit zwei Punkten weniger empfindlich dämpfen können.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Die Emsländer erscheinen oder Hansa gegen Meppen

Beitrag von gunnispatz »

Babak Rafati hat die Entscheidung des Schiedsrichters im übrigen bestätigt. Damit bleibt dann von meiner Wut im Bauch nicht mehr viel übrig, so dass ich mich über die gute Leistung, trotz Unterzahl, freuen kann. Dazu heute die Spielerverpflichtung. Ich bin wahnsinnig gespannt auf die nächsten Spiele, einschließlich DFB Pokal kommenden Montag!
6205
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Die Emsländer erscheinen oder Hansa gegen Meppen

Beitrag von Foxtrott Lima »

[quote="Kotte59" post=865359]Wäre das provokante Gezerre am Trikot sofort durch einen Pfiff vom Schiri unterbrochen worden, wäre ich nicht zu der Reaktion von Bischoff gekommen. Aber wenn und hätte, wäre, alles ist Schnee von gestern und nicht mehr zu ändern.[/quote]

Genauso sehe ich die Situation auch, der braucht gefühlt 5 Minuten um zu entscheiden, dass er dann doch nicht
Schiedsrichter beim Ringkampf griechisch-römisch ist. Und der eigentlich gefoulte Spieler wird auch noch bestraft, weil er sich nicht beim Hauch der ersten Berührung fallen lässt und sich versucht aus der Situation zu lösen. Klar rudert er mit den Armen, hier aber Absicht zu unterstellen ist doch sehr fragwürdig. Mit der Geschwindigkeit und dem Rücken zum Klammeraffen, kann er garnicht erkennen wie groß der Gegenspieler ist um dann geplant zum Gesicht zu schlagen. Es gab schon Spiele da wurden Spiele deutlicher im Gesicht getroffen und die Situation dann mit Gelb bewertet. Das ist für die Spieler doch einfach nur ein Zeichen, lass dich einfach fallen, sonst gehst im schlechtesten Fall noch vom Platz.
Ich finde es ist die ganze Unfähigkeit des Schiedsrichtergespannes gewesen, die durch eine solche Entscheidung ein Spiel komplett beeinflusst hat. Selbst der Meppener Trainer hat das zugegeben, dass sie bis zu Roten kein Land gesehen haben.
Dass es dann auch noch diesem Spieler gelingt, mit einem Sonntagsschuß zum Matchwinner zu werden, setzt dem Ganzen dann die Krone auf.
Ich hatte mich echt auf die Rückkehr des SVM gefreut, doch nach dem Auftritt, haben die sich bei mir auf die vordersten Plätze der Arschlochmannschaften gekloppt. Von mir aus können die gleich wieder absteigen und dem Granatowski, der schon im Lotte mit seiner Arschlochspielweise auffiel, dem wünsche ich, dass er sich bei der nächsten derartigen Aktion so verletzt, dass die Saison beendet ist.
Ist zwar nicht schön sowas zu hoffen, aber so unsportlich und uneinsichtig wie der Schnösel daher kommt, hat er es einfach verdient.
Ansonsten hat mir der Kampfgeist der Mannschaft sehr gefallen und selbst in Unterzahl sah man die deutlich bessere Spielanlage.
Meppen hat zwar 3 Punkte geholt, gewonnen hat aber unser Team. Auch wenn es nichts zählbares ist aber das was da geschehen ist wird man vielleicht im Verlauf der Saison als den Punkt betrachten, wo das Team richtig zusammengewachsen ist. Den Beweis, wie groß die Wut über die Niederlage gegen die Kloppertruppe und die Schiedsrichterleistung ist, haben die Reaktionen nach dem Spiel gezeigt.
Diese Wut sollten sie mitnehmen und wenn daraus jetzt ein "Jetzt erstrecht Gefühl" erwächst und noch zusätzliche Kräfte freisetzt, dann könnte die Niederlage in ihrer Art, sich doch noch als Gewinn erweisen.

Einfach weitermachen, der Weg scheint der Richtige!
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4035 Mal
Danksagung erhalten: 7414 Mal

Die Emsländer erscheinen oder Hansa gegen Meppen

Beitrag von Borsti »

Sorry, das Argument, daß Bischoff den Gegenspieler nicht sehen könne, ist mehr als albern. Bischoff wird von hinten gezogen, wo soll der Vogel sich denn dann wohl herumtreiben? Und wie groß muß der sein, damit man ihn nicht trifft, 1,35? Amaury teilt da 3x aus, ein noch klareres Rot gab es vielleicht mal bei Agali gg Hoffmann...

Das ist eine dämliche und unnötige Karte, mit der der Plan der Meppener voll aufgeht. Warum schaffen wir sowas nie?

Mindestens einen Punkt leichtfertig weggeworfen, denn fußballerisch kam von Meppen nicht viel. Die wissen, was sie können und was nicht und spielen nun eben genau diesen Stiefel runter. Wird bestimmt spaßig, wenn die gegen Osna spielen...
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Die Emsländer erscheinen oder Hansa gegen Meppen

Beitrag von Foxtrott Lima »

Na dann hätte Klitschko auch besser mit dem Rücken zum Gegner Boxen sollen, trifft man anscheinend besser.
Egal, wenn Bischoff draus gelernt hat wirft er sich demnächst bei den Situationen hin, dann werden ihn auch wieder einige als Schwalbenkönig bezeichnen und er hat wieder das Falsche gemacht, aber er bekommt wenigstens
keine Rote.
Und wenn die Tätlichkeit gegen Wagner beim ConfedCup schon keine war, dann war das garnichts. Ich hoffe Du willst ihm nich auch noch Absicht unterstellen.

Edit: Du fragst warum wir sowas nie schaffen? Könnten wir, aber bei uns wird nicht auf solch unsportliche Aktivitäten gesetzt und dafür bin ich auch sehr dankbar. Ist ein Armutszeugnis, wenn man sich mit solchen Aktionen Vorteile erhofft. Das ist genau der gleiche unsportliche Müll, wie der, wenn Trainer das Elfer schinden trainieren lassen. Wenn das Deine Vorstellung von Fussball ist, dann liegen wir Welten auseinander.
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4035 Mal
Danksagung erhalten: 7414 Mal

Die Emsländer erscheinen oder Hansa gegen Meppen

Beitrag von Borsti »

Mir geht es dabei nicht um unsportlich oder nicht. Sondern einfach darum, daß man zB erkennt, was das für ein Schiri ist. Läßt er eher laufen oder pfeift er alles? Hebt der Assi im Zweifelsfall die Fahne oder nicht? Solche Sachen.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Die Emsländer erscheinen oder Hansa gegen Meppen

Beitrag von HG »

Wieso sollte er sich absichtlich fallen lassen müssen, um den Freistoß zu kriegen und die Karte zu ziehen? Entweder er reißt sich ohne Ausschlagen los oder wird losgelassen, dann gibt es Vorteil (den der Schiri wohl abgewartet hat, solange Bischoff noch nicht lag) und die Gelbe bei der nächsten Unterbrechung oder er wird dadurch tatsächlich zu Fall gebracht, Freistoß und Gelb. Und wenn Granatowski übertreibt, dann kriegt der Rot. Er muss doch keine Schwalbe hinlegen, hätte er sich befreit oder wäre losgelassen worden und hätte einen genialen Pass gespielt, aber der Schiri sofort abgepfiffen, dann hätten wir uns alle aufgeregt, wieso der den Vorteil nicht gibt. Klar ist das ätzend, wenn einer sich so hinten dran hängt, aber das hat der Schiri ja auch registriert.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Thommes
Beiträge: 29
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Emsländer erscheinen oder Hansa gegen Meppen

Beitrag von Thommes »

Ich finde die Zeitspanne des Zerrens schon relevant, das der Schiri da den Vorteil (an der Mittellinie!!) abwartet, kann ich mir da aber beim besten Willen nicht vorstellen. Wieso hat Bischoff denn überhaupt Zeit, 3 mal nach hinten auszuholen, um sich zu befreien? Ich muss allerdings sagen, das mir die gefühlte Zeit, als Granatowski an Bischoffs Rockzipfel hing im Stadion viel länger vorkam als nach Studium der TV Bilder. Aber der Schiri war ja auch im Stadion. Er pfeift einfach viel zu spät...Bischoff hat also Zeit, sich die berechtigte(!) Rote abzuholen. Mehr als unglückliche Leistung des Unparteiischen, der diese im weiteren Verlauf ja noch bestätigt.

Grundsätzlich bin ich aber mit dem Spiel sehr zufrieden gewesen. Da ist Zug in der Mannschaft und Willen zu erkennen. Was mich persönlich freut, ist das durchaus positive Feedback von Leuten aus meinem Umfeld, die nach langer Zeit und dem guten Start mal wieder im Stadion waren bzw. den TV eingeschaltet haben. Hansa macht einigen Leuten wieder mehr Spaß. Das ist enorm wichtig und da wird auch das Meppen Spiel noch nachwirken. Klingt komisch, ich weiß...
Benutzeravatar
Carlito C. Cool
Beiträge: 239
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 16:05
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Die Emsländer erscheinen oder Hansa gegen Meppen

Beitrag von Carlito C. Cool »

[quote="13NullSieben17-mehr als nur Zahlen" post=865400]Ich hoffe Du willst ihm nich auch noch Absicht unterstellen.

Edit: Du fragst warum wir sowas nie schaffen? Könnten wir, aber bei uns wird nicht auf solch unsportliche Aktivitäten gesetzt und dafür bin ich auch sehr dankbar. Ist ein Armutszeugnis, wenn man sich mit solchen Aktionen Vorteile erhofft. Das ist genau der gleiche unsportliche Müll, wie der, wenn Trainer das Elfer schinden trainieren lassen. Wenn das Deine Vorstellung von Fussball ist, dann liegen wir Welten auseinander.[/quote]

War also keine Absicht von Bischoff? Bei allem Respekt, darüber muss man doch nicht diskutieren oder? Er holt drei Mal aus, trifft ihn beim ersten Mal kaum, beim zweiten Hieb dafür ziemlich sauber, ist Rot und Ende. Verständlich aus Bischoffs Sicht, jeder Fußballer kennt solche Situationen, aber wenn ich mit dem ganzen Arm aushole und meinen Gegenspieler klar im Gesicht treffe, hat das zwingend einen Platzverweis zur Folge. Muss er sich nächstes Mal cleverer anstellen, diese Szene wird in der Liga sicherlich registriert worden sein, da dürften noch andere Abräumer von Kellerkindern versuchen den Ausraster zu triggern.

Zum zweiten Absatz: Was hat es mit unsportlich zu tun, wenn ein offensichtlich qualitativ limitiertes Team jedes Mittel einsetzt, um den Klassenerhalt zu packen? Die ersten 25 Minuten haben relativ deutlich gezeigt, wie dieses Spiel auf Dauer ausgegangen wäre, was soll Meppen also machen? Warten, bis der Ball im Netz liegt und sich ergeben? Würdest du die Rollen tauschen, hättest du die gleiche Erwartung an deine Mannschaft, dass sie alles, wirklich alles dafür tut, um die Punkte mitzunehmen.

2006 war es bei Zidane und Materazzi im Finale das gleiche, Marco hat Frankreichs Taktgeber die Möglichkeit gegeben, sich selbst aus dem Spiel zu nehmen. Natürlich nicht auf die feine englische, natürlich nicht im Sinne des FIFA-Fairplay-Gedankens, aber wen juckt das? Allein das Resultat zählt, um nichts anderes geht es im Profifußball. Am Ende hat Italien triumphiert und viele Legenden dieses Sports haben ihre Krönung erfahren, das bleibt unter dem Strich stehen.

Um zum Punkt zu kommen: Für Fairplay, political Correctness und Vorbildverhalten auf dem Rasen kannste dir nichts kaufen, allein die Punkte entscheiden über Wohl und Wehe des Einzelnen, insbesondere jedoch des Vereins. Und da wäre mir persönlich jedes Mittel Recht, um möglichst viele Punkte zu holen. Scheißegal, ob man sich damit bei den anderen Klubs beliebt macht oder nicht.
Zitat von: Ron3 am 22.01.05 22:44:10

"Ich hasse Marcel und [...].
Ständig werden interessante Threads durch deren Beiträge versaut.
Sie bereiten mir körperliche Schmerzen, genaus so wie Talkshows, Gerichtssendungen und Big Brother."

[img]http://www.unser-ostseestadion.de/count.php[/img]
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1505
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Die Emsländer erscheinen oder Hansa gegen Meppen

Beitrag von Hanseat2014 »

[quote="HG" post=865405]Wieso sollte er sich absichtlich fallen lassen müssen, um den Freistoß zu kriegen und die Karte zu ziehen? Entweder er reißt sich ohne Ausschlagen los oder wird losgelassen, dann gibt es Vorteil (den der Schiri wohl abgewartet hat, solange Bischoff noch nicht lag) und die Gelbe bei der nächsten Unterbrechung oder er wird dadurch tatsächlich zu Fall gebracht, Freistoß und Gelb. Und wenn Granatowski übertreibt, dann kriegt der Rot. Er muss doch keine Schwalbe hinlegen, hätte er sich befreit oder wäre losgelassen worden und hätte einen genialen Pass gespielt, aber der Schiri sofort abgepfiffen, dann hätten wir uns alle aufgeregt, wieso der den Vorteil nicht gibt. Klar ist das ätzend, wenn einer sich so hinten dran hängt, aber das hat der Schiri ja auch registriert.[/quote]

Nö, das sehe ich anders. Es war augenscheinlich, dass er sich "friedlich" nicht losreißen konnte. Also, anstatt um sich zu schlagen, geht man zu Boden und überlässt dem Schiri den Pfiff und die gelbe Karte für den Übeltäter. Das hat mit einer Schwalbe gar nichts zu tun. Das ist das, was ein erfahrener Spieler zu tun hat, anstatt sich eine glatt rote (regelkonforme) Karte einzuhandeln.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Antworten