Fan-Ausschluss bei Auswärtsspielen

FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3193 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Fan-Ausschluss bei Auswärtsspielen

Beitrag von FCH_support_SAW »

[quote="Basti/Mumpsi" post=866263][quote="Tommek" post=866244]Hab mir auch Gedanken gemacht: https://fchansablog.de/f-c-hansa-rostoc ... -mit-fans/

Ist eine gute PR-Aktion des DFB. Man kann bei Problemen jetzt wirklich rein auf die Fans zeigen.
Bei der geistigen Höhe einiger, ist das auch zu erwarten.

Andererseits muss eine Seite anfangen. Es war der DFB, auch das ist gut. Jetzt können alle zeigen, dass Leute wie Caffier etc. die immer weiter an der Spirale drehen nicht gebraucht werden.[/quote]

Das der DFB angefangen hat sehe ich nicht so. Es war wohl ehr der Zusammenschluss aller Szenen und das Aufsuchen der Gespräche mit dem DFB seitens dieser Leute. Mann wollte das diese Spirale auf hört. Nun hat der DFB erstmal Gesprächsbereitschaft erklärt und als erstes dieses Zeichen entsandt. Was am Ende nun dabei raus kommt wird man sehen.[/quote]

Habt ihr fein gemacht und sonst so Basti, schönes Spiel am Montag gehabt?
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Fan-Ausschluss bei Auswärtsspielen

Beitrag von Foxtrott Lima »

Hast Du auch fein gemacht, immer schön die persönliche Schiene fahren. Ich denke weder Gulasch noch Basti waren an vorderster Front vertreten. Einige wollen einfach nicht verstehen, dass die Szene sich aus den unterschiedlichsten Strömungen zusammensetzt. Man kann ja sauer sein, aber etwas differenzieren ist dann doch gefragt.
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3193 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Fan-Ausschluss bei Auswärtsspielen

Beitrag von FCH_support_SAW »

[quote="13NullSieben17-mehr als nur Zahlen" post=866275]Hast Du auch fein gemacht, immer schön die persönliche Schiene fahren. Ich denke weder Gulasch noch Basti waren an vorderster Front vertreten. Einige wollen einfach nicht verstehen, dass die Szene sich aus den unterschiedlichsten Strömungen zusammensetzt. Man kann ja sauer sein, aber etwas differenzieren ist dann doch gefragt.[/quote]

Sie sind aber beide nahe genug dran, um genau zu wissen, wer da was gemacht hat. Stell dich mal nicht so naiv.
Wenn hier gepostet wird, wenn die Szene mal was tolles gemacht hat und sie sich gegenseitig auf die Schulter klopfen, dann weiss man immer sehr genau Bescheid.
Bei solchen Aktionen kommen dann eher Alibi-Aussagen, aber gut...Wird bestimmt alles intern ausgewertet und wir sind auf einem klasse Weg...
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fan-Ausschluss bei Auswärtsspielen

Beitrag von p!lle »

[quote="vietz" post=866246][quote="schnapsteufel" post=866245]http://www.focus.de/regional/rostock/fu ... 88711.html


man beachte das bild: Fans von hansa rostock

der typ mit der fackel hat ein hertha logo auf seinem kurzem schwarzem...

erbärmliche presse[/quote]

Ich persönlich, finde solche feigen Pimmeltänzer ja viel erbärmlicher, als irgendein Pressefoto mit falschem Untertitel.[/quote]

Warum muss man auf Thema A eigtl. neuerdings immer mit Thema B antworten und diese Themen gegeneinander aufwiegen? :blink:

Er hat doch in dem Punkt vollkommen Recht. Das weißt du auch.
Dass die Gestalten auf dem Foto (auch) erbärmlich sind, steht doch auch einem ganz anderen Blatt Papier.
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Fan-Ausschluss bei Auswärtsspielen

Beitrag von Foxtrott Lima »

Nag gut, dann bleib auf deinem Weg, ist sinnfrei mit Dir darüber zu schreiben. Du schaffst es ja noch nicht mal mir gegenüber nicht ins persönliche abzugleiten. Bin ich eben naiv, aber wenigstens nicht persönlich angreifend. Wie gesagt, ich verstehe den Unmut, aber deswegen die gute Kinderstube zu vergessen liegt mir dann doch fern. Aber überzeuge mich doch vom Gegenteil, pack mir unausräumbar auf den Tisch, dass die Beiden dafür verantwortlich zeichnen. Wir regen uns über Kollektivstrafen auf, freuen uns, dass der DFB einlenkt und sind eigentlich kein Stück besser. Mitglied bei SR = Verantwortlich für jeden Scheiß auf den Rängen. Schöne Doppelmoral. Was ist mir Dir? Du bist Hansafan= auch Verantwortlich? Ich bitte Dich nochmal etwas zu differenzieren, ansonsten scheidest Du für mich als Diskussionspartner aus.
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Beiträge: 432
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:05
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Fan-Ausschluss bei Auswärtsspielen

Beitrag von GlasaugeBill »

[quote="schroeder62" post=866271]Der DFB hat die Spirale ersteinmal angehalten. Das ist nicht zu erwarten gewesen. Nun sind auch unsere Freunde der Pyrotechnik, des Banner und Dixi Verbrennes an der Reihe. Wir werden es beobachten. Der Ball liegt jetzt bei uns im Feld. Mal sehen, ob wir die Chance nutzen können...man darf gespannt sein.[/quote]

Richtig, das war nicht zu erwarten. Aber wenn man drüber nachdenkt, ein feiner Schachzug vom DFB. Er lässt den Fangruppen den kleinen Erfolg, der ja wie Basti bspw. durchklingen lässt, intern auch als solcher verbucht wird. Aber im Grunde bekommt der DFB durch dieses Bauernopfer genau was er will und kann da nur als Gewinner rausgehen. Die Fangruppen werden zur Reaktion gezwungen. Sie machen entweder weiter wie gehabt, verlieren aber dabei ihre Opferrolle mit der sie den Motor jahrelang geölt haben. Oder sie fahren runter. Das dürfte aber einigen gar nicht gefallen, ist ja fuer manche vllt. dann doch nicht nur eine Sache der Ehre, sondern hat auch sicherlich Spass gemacht. Da wird man evnt. die Geister die man rief nicht mehr so einfach los.

https://www.youtube.com/watch?v=UEYy3osi8Gs
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3193 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Fan-Ausschluss bei Auswärtsspielen

Beitrag von FCH_support_SAW »

[quote="13NullSieben17-mehr als nur Zahlen" post=866279]Nag gut, dann bleib auf deinem Weg, ist sinnfrei mit Dir darüber zu schreiben. Du schaffst es ja noch nicht mal mir gegenüber nicht ins persönliche abzugleiten. Bin ich eben naiv, aber wenigstens nicht persönlich angreifend. Wie gesagt, ich verstehe den Unmut, aber deswegen die gute Kinderstube zu vergessen liegt mir dann doch fern. Aber überzeuge mich doch vom Gegenteil, pack mir unausräumbar auf den Tisch, dass die Beiden dafür verantwortlich zeichnen. Wir regen uns über Kollektivstrafen auf, freuen uns, dass der DFB einlenkt und sind eigentlich kein Stück besser. Mitglied bei SR = Verantwortlich für jeden Scheiß auf den Rängen. Schöne Doppelmoral. Was ist mir Dir? Du bist Hansafan= auch Verantwortlich? Ich bitte Dich nochmal etwas zu differenzieren, ansonsten scheidest Du für mich als Diskussionspartner aus.[/quote]

Na als wenn du dich mit naiv persönlich angegriffen fühlst...oh man. Also ich bin immer bemüht hier niemanden zu beleidigen. Aber momentan steht es mir echt bis zum Hals. Und bitte, gaaaaanz wichtig. Nicht irgendwas in meine Texte hinein interpretieren und vor allem nicht, dass ich geschrieben habe, dass hier Person X oder Person Y dafür verantwortlich ist. Ich habe nur geschrieben, dass einige sicher Bescheid wissen. Das ist was ganz anderes. Und dann hier so zu schreiben, als wenn nichts gewesen wäre, bzw. nur hier zu posten, wenn sie was positives der Szene zu berichten haben, dann ist mir das einfach zu einseitig.
Ich differenziere gewiss, ich fordere es aber auch von anderen. Das passiert eben überhaupt nicht. In einem sind wir uns aber einig: Dieses Thema ist müßig, es wird sich nicht über das Internet oder dieses Forum lösen können. Ich mag es nur nicht, wenn hier die Märchen der Einzeltäter und niemand kennt sie und niemand weiss Bescheid erzählt werden.
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Fan-Ausschluss bei Auswärtsspielen

Beitrag von Foxtrott Lima »

Siehst Du, die Märchen erzählt ja keiner. Hab ich nirgends gelesen, Du? Was sollen die Beiden denn sagen? Sind sie die offiziellen Sprecher von irgendwem? Ich, Du und keiner außer ihnen weiß ob sie nun was wissen oder wußten, das aber per se zu unterstellen, ist das richtig? Ich glaube auch nicht, ob du weißt, ob einer in deiner Familie irgendwelchen Scheiß plant oder gemacht hat. Vielleicht ist ja dein Cousin schon längst dem IS verfallen? Ich weiß, ist ziemlich weit hergeholt aber bist Du dir sicher? Was ich sagen will, selbst in der besten Familie weis nicht Jeder, was der Andere macht oder vor hat. Wenn man aber nur vermutet, ist es leicht zu unterstellen. Ich sage es gerne nochmal, SR besteht aus vielen Gruppen, die alle eigenständig sind und handeln. Wenn es so wäre, dass Alle nach der Pfeife eines einzelnen tanzen, dann wäre es einfach gewisse Auswüchse unter Kontrolle zu bekommen. Viele denken immer, da steht der Capo im Block und gibt die Richtung vor, macht er auch, er steuert die Stimmung im Block. Mehr aber auch nicht, war bei Eggi so und bei Nils ist es nichts Anderes. Das heißt aber nicht, dass wenn er sagt, dass gewisse Dinge scheiße sind, das von allen anderen Gruppen befürwortet wird. Das ist auch irgendwie zu komplex um das im Forum zu klären. Um zu begreifen wie das Ding funktioniert oder auch nicht, mußt Du in ihm stecken. Es ist ein wenig ein Mysterium und wird es für Außenstehende bleiben.

Im übrigen finde ich die Unterstellung von Naivität zwar legitim, trotzdem aber persönlich.
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
HelloSchmitty
Beiträge: 8
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 06:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re:RE: Fan-Ausschluss bei Auswärtsspielen

Beitrag von HelloSchmitty »

[quote="GlasaugeBill" post=866280][quote="schroeder62" post=866271]Der DFB hat die Spirale ersteinmal angehalten. Das ist nicht zu erwarten gewesen. Nun sind auch unsere Freunde der Pyrotechnik, des Banner und Dixi Verbrennes an der Reihe. Wir werden es beobachten. Der Ball liegt jetzt bei uns im Feld. Mal sehen, ob wir die Chance nutzen können...man darf gespannt sein.[/quote]

Richtig, das war nicht zu erwarten. Aber wenn man drüber nachdenkt, ein feiner Schachzug vom DFB. Er lässt den Fangruppen den kleinen Erfolg, der ja wie Basti bspw. durchklingen lässt, intern auch als solcher verbucht wird. Aber im Grunde bekommt der DFB durch dieses Bauernopfer genau was er will und kann da nur als Gewinner rausgehen. Die Fangruppen werden zur Reaktion gezwungen. Sie machen entweder weiter wie gehabt, verlieren aber dabei ihre Opferrolle mit der sie den Motor jahrelang geölt haben. Oder sie fahren runter. Das dürfte aber einigen gar nicht gefallen, ist ja fuer manche vllt. dann doch nicht nur eine Sache der Ehre, sondern hat auch sicherlich Spass gemacht. Da wird man evnt. die Geister die man rief nicht mehr so einfach los.

https://www.youtube.com/watch?v=UEYy3osi8Gs[/quote]Aber vll hilft es die Selbstreinigungskräfte bisschen zu aktivieren. Dann wird möglicherweise den paar Hanseln die Scheiße bauen wollen auch Kontra gegeben. Mal schauen, jetzt jedenfalls hat man vom DFB doch zumindest ein Gesprächsangebot bekommen. Er verzichtet auf Kollektivstrafen, jetzt gilt es eben sich auch wirklich mal konstruktiv zu beteiligen denn es besteht jetzt die Gefahr wirklich von absolut niemanden mehr ernst genommen zu werden wenn man jetzt trotzdem weiter von Krieg spricht und wie Kinder rumkokelt.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Fan-Ausschluss bei Auswärtsspielen

Beitrag von Teepott »

[quote="13NullSieben17-mehr als nur Zahlen" post=866284]
...
Im übrigen finde ich die Unterstellung von Naivität zwar legitim, trotzdem aber persönlich.[/quote]
Flo, Christian hat dir nicht Naivität unterstellt, sondern das du dich naiv oder dumm stellst, obwohl du es besser weisst oder wissen koenntest.
Das ist ein gehöriger Unterschied.
Wer sich dumm stellt bzw. stellen kann, ist eigentlich ziemlich schlau. ;-)
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
Antworten