Fan-Ausschluss bei Auswärtsspielen

Antworten
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Fan-Ausschluss bei Auswärtsspielen

Beitrag von HG »

Nein, nein mein Lieber, biege Dir das nicht hin wie Du es brauchst. Wenn Dir das nicht passt, dann gehört sich das nicht als Mod, wenn es Dir passt dann bin ich Fan. Dabei habe ich das ganz eindeutig als Fan geschrieben, wie eigentlich alles, denn einen Fan- und einen Mod-Acc gibt es nicht und ich/wir werden das auch nicht jedem Beitrag voranstellen, Eingriffe/Moderation wird dagegen idR immer klar erkennbar sein. Also umgekehrt wird ein Schuh draus, wir müssen uns hier genauso wenig einer bestimmten und genehmen Rolle anpassen und Forderungen beugen wie jeder andere auch.

[quote]Und ja, fuer mich spielt es eine Rolle, dass du Moderator hier bist und meiner Meinung nach aus diesem Grund sowas unterlassen solltest. Aber nicht um dir "ans Bein zu pissen, oder wie immer du das nennen magst, sondern weil du so systematisch hier Meinungen steuerst und unterdrueckst. ...so exzessiv wie du...deine Art hier als Moderator aufzutreten.[/quote]

Ich trete nicht als Moderator auf, es sei denn es steht Moderation drauf. Dann bist Du falsch hier und das ist eine Provokation und Unverschämtheit, wie der Rest des Textes. Das nehme ich so persönlich, wie Du es geschrieben hast.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Strausberger
Beiträge: 2162
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1955 Mal
Danksagung erhalten: 2773 Mal

Fan-Ausschluss bei Auswärtsspielen

Beitrag von Strausberger »

[quote="Trogdor" post=866092][quote="Strausberger" post=866081][quote="seku" post=866049][quote="Strausberger" post=866044]
Endlich mal wirklich zuhören, was für die Szenen von Bedeutung ist
[/quote]

Ernstgemeinte Frage: was ist denn für die Szenen von Bedeutung?
Interessiert mich wirklich und ich würde auf jeden Fall zuhören![/quote]

Belese dich doch mal etwas über die ultrakultur, dann weißt du das.[/quote]

Du weißt es also auch nicht, sag das doch einfach.[/quote]

Doch, das weiß ich, weil ich lesen und zuhören kann. Und weil ich keiner derjenigen bin, die auf Informationen warten, sondern mir sie selbst suche.

Empfehle ich dir auch. So hat man die Möglichkeit sich selbst ein Bild zu machen. Und ich werde einen Teufel tun euch für eure Faulheit noch zu füttern. Sucht euch selbst euren Fraß. Wenn dieser nur aus dem hansaforum, Facebook, Twitter und was weiß ich besteht, dann ist das euer Problem. Ich lese auch Bücher, Magazine und Zeitungen.

Wenn euch dieses Thema tatsächlich interessiert, dann findet ihr auch Informationen. Ist ein leichtes.
eisbrecher
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 15:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Fan-Ausschluss bei Auswärtsspielen

Beitrag von eisbrecher »

[quote="Strausberger" post=866094][quote="Trogdor" post=866092][quote="Strausberger" post=866081][quote="seku" post=866049][quote="Strausberger" post=866044]
Endlich mal wirklich zuhören, was für die Szenen von Bedeutung ist
[/quote]

Ernstgemeinte Frage: was ist denn für die Szenen von Bedeutung?
Interessiert mich wirklich und ich würde auf jeden Fall zuhören![/quote]

Belese dich doch mal etwas über die ultrakultur, dann weißt du das.[/quote]

Du weißt es also auch nicht, sag das doch einfach.[/quote]

Doch, das weiß ich, weil ich lesen und zuhören kann. Und weil ich keiner derjenigen bin, die auf Informationen warten, sondern mir sie selbst suche.

Empfehle ich dir auch. So hat man die Möglichkeit sich selbst ein Bild zu machen. Und ich werde einen Teufel tun euch für eure Faulheit noch zu füttern. Sucht euch selbst euren Fraß. Wenn dieser nur aus dem hansaforum, Facebook, Twitter und was weiß ich besteht, dann ist das euer Problem. Ich lese auch Bücher, Magazine und Zeitungen.

Wenn euch dieses Thema tatsächlich interessiert, dann findet ihr auch Informationen. Ist ein leichtes.[/quote]

So, hab nen bisschen was gelesen. Das Gelesene verstärkt bisher den Eindruck, dass für die Ultras das Fussballspiel auf dem Rasen und der Sport an sich allenfalls an 2. Stelle der Bedeutungsskala zu stehen scheinen.
Höhere Priorität scheinen Fanszenenkultur und Erregung von Aufmerksamkeit durch Gewaltbereitschaft oder Abbrennen von Feuerwerkskörpern zu haben. Es hört ja sonst angeblich niemand zu.

Nichts ist gegen die ebenfalls vorhandenen Ziele der Ultras zu sagen, die zunehmende Kommerzialisierung und Eventisierung des Fussballs stoppen zu wollen. Das wollen viele andere Nicht-Ultras auch.

Durch die falsch gesetzten Prioritäten der Ultras wird aber wohl scheinbar genau das was man nicht möchte verschärft und erreicht.
eisbrecher
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 15:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Fan-Ausschluss bei Auswärtsspielen

Beitrag von eisbrecher »

[quote="Strausberger" post=866094][quote="Trogdor" post=866092][quote="Strausberger" post=866081][quote="seku" post=866049][quote="Strausberger" post=866044]
Endlich mal wirklich zuhören, was für die Szenen von Bedeutung ist
[/quote]

Ernstgemeinte Frage: was ist denn für die Szenen von Bedeutung?
Interessiert mich wirklich und ich würde auf jeden Fall zuhören![/quote]

Belese dich doch mal etwas über die ultrakultur, dann weißt du das.[/quote]

Du weißt es also auch nicht, sag das doch einfach.[/quote]

Doch, das weiß ich, weil ich lesen und zuhören kann. Und weil ich keiner derjenigen bin, die auf Informationen warten, sondern mir sie selbst suche.

Empfehle ich dir auch. So hat man die Möglichkeit sich selbst ein Bild zu machen. Und ich werde einen Teufel tun euch für eure Faulheit noch zu füttern. Sucht euch selbst euren Fraß. Wenn dieser nur aus dem hansaforum, Facebook, Twitter und was weiß ich besteht, dann ist das euer Problem. Ich lese auch Bücher, Magazine und Zeitungen.

Wenn euch dieses Thema tatsächlich interessiert, dann findet ihr auch Informationen. Ist ein leichtes.[/quote]

Davon ab, scheint es ja für dich super schwierig zu sein, dein Wissen mal in ein paar Schlagworten oder 2 Sätzen zusammenzufassen. Versteh ich. Ist halt quasi ne Doktorarbeit und für Nicht-Ultras eben nix.
Sind wir zu dumm für. Hat eben was von Sekte.
Strausberger
Beiträge: 2162
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1955 Mal
Danksagung erhalten: 2773 Mal

Fan-Ausschluss bei Auswärtsspielen

Beitrag von Strausberger »

[quote="eisbrecher" post=866131][quote="Strausberger" post=866094][quote="Trogdor" post=866092][quote="Strausberger" post=866081][quote="seku" post=866049][quote="Strausberger" post=866044]
Endlich mal wirklich zuhören, was für die Szenen von Bedeutung ist
[/quote]

Ernstgemeinte Frage: was ist denn für die Szenen von Bedeutung?
Interessiert mich wirklich und ich würde auf jeden Fall zuhören![/quote]

Belese dich doch mal etwas über die ultrakultur, dann weißt du das.[/quote]

Du weißt es also auch nicht, sag das doch einfach.[/quote]

Doch, das weiß ich, weil ich lesen und zuhören kann. Und weil ich keiner derjenigen bin, die auf Informationen warten, sondern mir sie selbst suche.

Empfehle ich dir auch. So hat man die Möglichkeit sich selbst ein Bild zu machen. Und ich werde einen Teufel tun euch für eure Faulheit noch zu füttern. Sucht euch selbst euren Fraß. Wenn dieser nur aus dem hansaforum, Facebook, Twitter und was weiß ich besteht, dann ist das euer Problem. Ich lese auch Bücher, Magazine und Zeitungen.

Wenn euch dieses Thema tatsächlich interessiert, dann findet ihr auch Informationen. Ist ein leichtes.[/quote]

Davon ab, scheint es ja für dich super schwierig zu sein, dein Wissen mal in ein paar Schlagworten oder 2 Sätzen zusammenzufassen. Versteh ich. Ist halt quasi ne Doktorarbeit und für Nicht-Ultras eben nix.
Sind wir zu dumm für. Hat eben was von Sekte.[/quote]

Ich hab mit ultra nichts am Hut, jedoch verfolge ich seit Beginn die Entwicklung bis heute. Mit Interesse und unbefangen. Kritisch wie fasziniert. Weil es mich interessiert. Gehöre ich jetzt zu der Sekte, obwohl ich mit dieser gar nichts zu tun habe?
Arthur Spooner
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Mai 2017, 14:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fan-Ausschluss bei Auswärtsspielen

Beitrag von Arthur Spooner »

F.C. Hansa in Magdeburg und Jena jetzt doch mit Fans.

http://www.fc-hansa.de/news/gnadengesuc ... -fans.html

Glückwunsch an Robert Marien.
Seinem Gnadengesuch wurde stattgegeben.
boggi86
Beiträge: 123
Registriert: Sa 5. Mai 2007, 22:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re:Fan-Ausschluss bei Auswärtsspielen

Beitrag von boggi86 »

Für mich ehrlich gesagt wenig überraschend denn, dass das Verbot aufgehoben wurde, liegt wohl eher an den 1000 Karten die an die Fanszene gegangen sind. Interessant sicherlich wie man damit jetzt umgeht. Ob man sagt die 1000 sollen in den Gästeblock und Hansa bekommt noch 1000 womit dann die 10% abgedeckt sind oder ob man wirklich noch 2000 Karten dazu bekommt.
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Fan-Ausschluss bei Auswärtsspielen

Beitrag von KG-ERWIN »

werden getauscht!
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Benutzeravatar
Tommek
Beiträge: 70
Registriert: Do 27. Aug 2009, 12:45
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Fan-Ausschluss bei Auswärtsspielen

Beitrag von Tommek »

Hab mir auch Gedanken gemacht: https://fchansablog.de/f-c-hansa-rostoc ... -mit-fans/

Ist eine gute PR-Aktion des DFB. Man kann bei Problemen jetzt wirklich rein auf die Fans zeigen.
Bei der geistigen Höhe einiger, ist das auch zu erwarten.

Andererseits muss eine Seite anfangen. Es war der DFB, auch das ist gut. Jetzt können alle zeigen, dass Leute wie Caffier etc. die immer weiter an der Spirale drehen nicht gebraucht werden.
schnapsteufel
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Fan-Ausschluss bei Auswärtsspielen

Beitrag von schnapsteufel »

http://www.focus.de/regional/rostock/fu ... 88711.html


man beachte das bild: Fans von hansa rostock

der typ mit der fackel hat ein hertha logo auf seinem kurzem schwarzem...

erbärmliche presse
Antworten