Fan-Ausschluss bei Auswärtsspielen

Benutzeravatar
borstel
Beiträge: 692
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 16:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fan-Ausschluss bei Auswärtsspielen

Beitrag von borstel »

[quote="GlasaugeBill" post=866280][quote="schroeder62" post=866271]Der DFB hat die Spirale ersteinmal angehalten. Das ist nicht zu erwarten gewesen. Nun sind auch unsere Freunde der Pyrotechnik, des Banner und Dixi Verbrennes an der Reihe. Wir werden es beobachten. Der Ball liegt jetzt bei uns im Feld. Mal sehen, ob wir die Chance nutzen können...man darf gespannt sein.[/quote]

Richtig, das war nicht zu erwarten. Aber wenn man drüber nachdenkt, ein feiner Schachzug vom DFB. Er lässt den Fangruppen den kleinen Erfolg, der ja wie Basti bspw. durchklingen lässt, intern auch als solcher verbucht wird. Aber im Grunde bekommt der DFB durch dieses Bauernopfer genau was er will und kann da nur als Gewinner rausgehen. Die Fangruppen werden zur Reaktion gezwungen. Sie machen entweder weiter wie gehabt, verlieren aber dabei ihre Opferrolle mit der sie den Motor jahrelang geölt haben. Oder sie fahren runter. Das dürfte aber einigen gar nicht gefallen, ist ja fuer manche vllt. dann doch nicht nur eine Sache der Ehre, sondern hat auch sicherlich Spass gemacht. Da wird man evnt. die Geister die man rief nicht mehr so einfach los.

https://www.youtube.com/watch?v=UEYy3osi8Gs[/quote]

Schon verrückt. Wie hier einige schon vorab wieder debatieren. Ich sehe noch gar kein Erfolg. Weil überhaupt nicht absehbar ist wohin das ganze führt. In den Kurven gestern war ja schön zu sehen wo die Probleme sind, diese gillt es zu besprechen und natürlich auch andere Dinge.

Erst einmal schön das reagiert wurde und das man in Dialog treten will. Nur das kann die Basis sein.

@ Christian: Grüß dich. Kannst mich gerne im Stadion ansprechen. Nach vielen Jahren der Versuche habe ich gemerkt das ein Forum nicht der richtige Platz ist um hier Dinge zu klären.
ALLES FÜR DEN FCH!!!


Gründe warum Männer Fußball besser finden als sex: weil alle Jubeln wenn er drinn ist;weil nach der Halbzeit die Seiten gewechselt werden;weil jede woche ein anderes Spiel ist;weil sich keiner über die Socken aufregt;weil man sicher sein kann das die Bälle echt sind;weil 22 Männer zur Sache kommen,aber nur 2 verhüten müssen;weil es leichter ist,das Leder ins Tor als die Frau ins Bett zu bekommen;weil niemand ein endlos langes Vorspiel fordert;weil nachher keine Nummer getauscht werden,sondern höchstens Trikots und weil ein Volltreffer keine Schwierigkeiten mit sich bringt.
christianFCH
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Nov 2016, 14:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fan-Ausschluss bei Auswärtsspielen

Beitrag von christianFCH »

Also einige scheinen hier etwas aufm Mond zu leben. Wer hier denkt das Ergebnis wird sein, dass in deutschen Stadien keine Pyrotechnik mehr gezündet wird, dem ist nicht zu helfen.


Es geht doch hier im ganze andere und vor allem auch Ultraübergreifende Themen.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2438 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Fan-Ausschluss bei Auswärtsspielen

Beitrag von Boeller »

[quote="GlasaugeBill" post=866280][quote="schroeder62" post=866271]Der DFB hat die Spirale ersteinmal angehalten. Das ist nicht zu erwarten gewesen. Nun sind auch unsere Freunde der Pyrotechnik, des Banner und Dixi Verbrennes an der Reihe. Wir werden es beobachten. Der Ball liegt jetzt bei uns im Feld. Mal sehen, ob wir die Chance nutzen können...man darf gespannt sein.[/quote]

Richtig, das war nicht zu erwarten. Aber wenn man drüber nachdenkt, ein feiner Schachzug vom DFB. Er lässt den Fangruppen den kleinen Erfolg, der ja wie Basti bspw. durchklingen lässt, intern auch als solcher verbucht wird. Aber im Grunde bekommt der DFB durch dieses Bauernopfer genau was er will und kann da nur als Gewinner rausgehen. Die Fangruppen werden zur Reaktion gezwungen. Sie machen entweder weiter wie gehabt, verlieren aber dabei ihre Opferrolle mit der sie den Motor jahrelang geölt haben. Oder sie fahren runter. Das dürfte aber einigen gar nicht gefallen, ist ja fuer manche vllt. dann doch nicht nur eine Sache der Ehre, sondern hat auch sicherlich Spass gemacht. Da wird man evnt. die Geister die man rief nicht mehr so einfach los.

https://www.youtube.com/watch?v=UEYy3osi8Gs[/quote]

Hää? Ich dachte Kommunikation ist genau das was man als ersten Schritt möchte...? Nun ist der DFB trotzdem wieder der Dumme? Was sollten Sie denn sonst machen?
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
HelloSchmitty
Beiträge: 8
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 06:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re:RE: Fan-Ausschluss bei Auswärtsspielen

Beitrag von HelloSchmitty »

[quote="Boeller" post=866305][quote="GlasaugeBill" post=866280][quote="schroeder62" post=866271]Der DFB hat die Spirale ersteinmal angehalten. Das ist nicht zu erwarten gewesen. Nun sind auch unsere Freunde der Pyrotechnik, des Banner und Dixi Verbrennes an der Reihe. Wir werden es beobachten. Der Ball liegt jetzt bei uns im Feld. Mal sehen, ob wir die Chance nutzen können...man darf gespannt sein.[/quote]

Richtig, das war nicht zu erwarten. Aber wenn man drüber nachdenkt, ein feiner Schachzug vom DFB. Er lässt den Fangruppen den kleinen Erfolg, der ja wie Basti bspw. durchklingen lässt, intern auch als solcher verbucht wird. Aber im Grunde bekommt der DFB durch dieses Bauernopfer genau was er will und kann da nur als Gewinner rausgehen. Die Fangruppen werden zur Reaktion gezwungen. Sie machen entweder weiter wie gehabt, verlieren aber dabei ihre Opferrolle mit der sie den Motor jahrelang geölt haben. Oder sie fahren runter. Das dürfte aber einigen gar nicht gefallen, ist ja fuer manche vllt. dann doch nicht nur eine Sache der Ehre, sondern hat auch sicherlich Spass gemacht. Da wird man evnt. die Geister die man rief nicht mehr so einfach los.

https://www.youtube.com/watch?v=UEYy3osi8Gs[/quote]

Hää? Ich dachte Kommunikation ist genau das was man als ersten Schritt möchte...? Nun ist der DFB trotzdem wieder der Dumme? Was sollten Sie denn sonst machen?[/quote]Frag ich mich auch. Die Fangruppen von Hertha haben heute ein Standpunktpapier im Stadion verteilt mit Forderungen an den DFB. Ich hab das Gefühl es wird einfach immer einen Grund geben wogegen "demonstriert" werden kann.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Beiträge: 428
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:05
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Fan-Ausschluss bei Auswärtsspielen

Beitrag von GlasaugeBill »

[quote="Boeller" post=866305][quote="GlasaugeBill" post=866280][quote="schroeder62" post=866271]Der DFB hat die Spirale ersteinmal angehalten. Das ist nicht zu erwarten gewesen. Nun sind auch unsere Freunde der Pyrotechnik, des Banner und Dixi Verbrennes an der Reihe. Wir werden es beobachten. Der Ball liegt jetzt bei uns im Feld. Mal sehen, ob wir die Chance nutzen können...man darf gespannt sein.[/quote]

Richtig, das war nicht zu erwarten. Aber wenn man drüber nachdenkt, ein feiner Schachzug vom DFB. Er lässt den Fangruppen den kleinen Erfolg, der ja wie Basti bspw. durchklingen lässt, intern auch als solcher verbucht wird. Aber im Grunde bekommt der DFB durch dieses Bauernopfer genau was er will und kann da nur als Gewinner rausgehen. Die Fangruppen werden zur Reaktion gezwungen. Sie machen entweder weiter wie gehabt, verlieren aber dabei ihre Opferrolle mit der sie den Motor jahrelang geölt haben. Oder sie fahren runter. Das dürfte aber einigen gar nicht gefallen, ist ja fuer manche vllt. dann doch nicht nur eine Sache der Ehre, sondern hat auch sicherlich Spass gemacht. Da wird man evnt. die Geister die man rief nicht mehr so einfach los.

https://www.youtube.com/watch?v=UEYy3osi8Gs[/quote]

Hää? Ich dachte Kommunikation ist genau das was man als ersten Schritt möchte...? Nun ist der DFB trotzdem wieder der Dumme? Was sollten Sie denn sonst machen?[/quote]
Kam vielleicht nur falsch rüber. Wollte nur sagen, dass das 'Nachgeben' ein Bauernopfer ist und meiner Verwunderung darüber Ausdruck verleihen, dass das in den Fanszenen intern teilweise als eigenerErfolg verbucht wird. Merkt man ja bspw. daran, dass die FS von Hertha jetzt Forderungen stellt, obwohl sie sich eg. abducken müsste nach der Aktion von Montag.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2381 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Fan-Ausschluss bei Auswärtsspielen

Beitrag von Kotte59 »

Man kann gespannt bleiben, was der DFB tatsächlich damit bezweckt, Kollektivstrafen einzustellen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, die da oben so einfach eingeknickt sind ...
Wie genau werden die Strafen bei den nächsten größeren Vorkommnissen aussehen ?
Schwindelerregende hohe Geldstrafen für den Verein ? Punktabzug am Ende der Saison oder wenn gar nichts àndert, Ausschluss aus den Ligabetrieb ?
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Tommek
Beiträge: 70
Registriert: Do 27. Aug 2009, 12:45
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Fan-Ausschluss bei Auswärtsspielen

Beitrag von Tommek »

[quote="Kotte59" post=866329]Man kann gespannt bleiben, was der DFB tatsächlich damit bezweckt, Kollektivstrafen einzustellen. ...[/quote]

Hansa musste doch nun 12.000 Euro an die Robert-Enke-Stiftung zahlen. Vorher waren doch nur 5.000 vorgesehen, die in die Prävention gehen sollten. Es könnte also auf mehr Geld hinauslaufen, dass aber Zweckgebunden eingesetzt werden muss.

Kann mir dazu schon noch bauliche Auflagen oder einfach mehr Sicherheitspersonal vorstellen.
Strausberger
Beiträge: 2144
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 2730 Mal

Fan-Ausschluss bei Auswärtsspielen

Beitrag von Strausberger »

[quote="GlasaugeBill" post=866321][quote="Boeller" post=866305][quote="GlasaugeBill" post=866280][quote="schroeder62" post=866271]Der DFB hat die Spirale ersteinmal angehalten. Das ist nicht zu erwarten gewesen. Nun sind auch unsere Freunde der Pyrotechnik, des Banner und Dixi Verbrennes an der Reihe. Wir werden es beobachten. Der Ball liegt jetzt bei uns im Feld. Mal sehen, ob wir die Chance nutzen können...man darf gespannt sein.[/quote]

Richtig, das war nicht zu erwarten. Aber wenn man drüber nachdenkt, ein feiner Schachzug vom DFB. Er lässt den Fangruppen den kleinen Erfolg, der ja wie Basti bspw. durchklingen lässt, intern auch als solcher verbucht wird. Aber im Grunde bekommt der DFB durch dieses Bauernopfer genau was er will und kann da nur als Gewinner rausgehen. Die Fangruppen werden zur Reaktion gezwungen. Sie machen entweder weiter wie gehabt, verlieren aber dabei ihre Opferrolle mit der sie den Motor jahrelang geölt haben. Oder sie fahren runter. Das dürfte aber einigen gar nicht gefallen, ist ja fuer manche vllt. dann doch nicht nur eine Sache der Ehre, sondern hat auch sicherlich Spass gemacht. Da wird man evnt. die Geister die man rief nicht mehr so einfach los.

https://www.youtube.com/watch?v=UEYy3osi8Gs[/quote]

Hää? Ich dachte Kommunikation ist genau das was man als ersten Schritt möchte...? Nun ist der DFB trotzdem wieder der Dumme? Was sollten Sie denn sonst machen?[/quote]
Kam vielleicht nur falsch rüber. Wollte nur sagen, dass das 'Nachgeben' ein Bauernopfer ist und meiner Verwunderung darüber Ausdruck verleihen, dass das in den Fanszenen intern teilweise als eigenerErfolg verbucht wird. Merkt man ja bspw. daran, dass die FS von Hertha jetzt Forderungen stellt, obwohl sie sich eg. abducken müsste nach der Aktion von Montag.[/quote]

DAS meine ich mit keine Ahnung. Jeder ist heutzutage nebenberuflich Trainer, Erzieher, Lehrer, Politiker, ultra, wirtschaftsfachmann etc.

Wenn du dich nur ansatzweise wirklich mit der Thematik beschäftigt hättest, dann wüsstest du, dass die Hertha Ultras mit die ersten waren, die Forderungen gestellt haben. Und das vor 16 - 17 Jahren auf einem vernünftigen Level.

Es kommt eben keiner jetzt erst um die Ecke. Das ist eine völlig falsche Darstellung der Situation und fernab der Realität. Für mich ist daher diese Debatte zwecklos. Basti hat recht, es macht einfach keinen Sinn im Internet darauf zu hoffen, Leute inhaltlich von der Wahrheit und der Realität zu überzeugen. Ich bin raus...
Rostocker Export
Beiträge: 513
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:34
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Fan-Ausschluss bei Auswärtsspielen

Beitrag von Rostocker Export »

[quote="Kotte59" post=866329]Man kann gespannt bleiben, was der DFB tatsächlich damit bezweckt, Kollektivstrafen einzustellen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, die da oben so einfach eingeknickt sind ...
Wie genau werden die Strafen bei den nächsten größeren Vorkommnissen aussehen ?
Schwindelerregende hohe Geldstrafen für den Verein ? Punktabzug am Ende der Saison oder wenn gar nichts àndert, Ausschluss aus den Ligabetrieb ?[/quote]
Grindel hat am Freitag in der Halbzeit gesagt, dass mit Vertretern der Ultraszene und Verantwortlichen der Vereine ein Strafenkatalog erstellt werden soll der transparent ist!
Und ja, ich denke dass die Ultras bewusst aus der Opferrolle genommen werden. Kann man gut finden oder nicht. Aber das Interessante wird sein gäbe es eine Legalisierung der Pyrotechnik wie geht man dann damit um ohne den Ultragedanke zu verlieren.
Ultra sein ist ja schon ein gegen das Mainstream sein. Und wenn Pyro Mainstream wird, was dann?
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1186
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 982 Mal

Re:RE: Fan-Ausschluss bei Auswärtsspielen

Beitrag von Marke »

[quote="HelloSchmitty" post=866308][quote="Boeller" post=866305][quote="GlasaugeBill" post=866280][quote="schroeder62" post=866271]Der DFB hat die Spirale ersteinmal angehalten. Das ist nicht zu erwarten gewesen. Nun sind auch unsere Freunde der Pyrotechnik, des Banner und Dixi Verbrennes an der Reihe. Wir werden es beobachten. Der Ball liegt jetzt bei uns im Feld. Mal sehen, ob wir die Chance nutzen können...man darf gespannt sein.[/quote]

Richtig, das war nicht zu erwarten. Aber wenn man drüber nachdenkt, ein feiner Schachzug vom DFB. Er lässt den Fangruppen den kleinen Erfolg, der ja wie Basti bspw. durchklingen lässt, intern auch als solcher verbucht wird. Aber im Grunde bekommt der DFB durch dieses Bauernopfer genau was er will und kann da nur als Gewinner rausgehen. Die Fangruppen werden zur Reaktion gezwungen. Sie machen entweder weiter wie gehabt, verlieren aber dabei ihre Opferrolle mit der sie den Motor jahrelang geölt haben. Oder sie fahren runter. Das dürfte aber einigen gar nicht gefallen, ist ja fuer manche vllt. dann doch nicht nur eine Sache der Ehre, sondern hat auch sicherlich Spass gemacht. Da wird man evnt. die Geister die man rief nicht mehr so einfach los.

https://www.youtube.com/watch?v=UEYy3osi8Gs[/quote]

Hää? Ich dachte Kommunikation ist genau das was man als ersten Schritt möchte...? Nun ist der DFB trotzdem wieder der Dumme? Was sollten Sie denn sonst machen?[/quote]Frag ich mich auch. Die Fangruppen von Hertha haben heute ein Standpunktpapier im Stadion verteilt mit Forderungen an den DFB. Ich hab das Gefühl es wird einfach immer einen Grund geben wogegen "demonstriert" werden kann.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk[/quote]

Und darf man doch auch. Oder muss man ab jetzt alles gut finden?
Antworten