FC Würzburger Kickers - F.C. Hansa Rostock

Benutzeravatar
thoru
Beiträge: 99
Registriert: So 29. Mai 2005, 20:20
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

FC Würzburger Kickers - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von thoru »

...puuuhh. Endlich wieder "normales" Fussballwochenende. Das Davorgewesene überlassen wir mal der Armee der Kommentatoren.

Das Spiel am Sonntag wird vermutlich sogar sehr interessant, auch wenn ich nicht glaube, dass PD die Aufstellung groß anpassen wird. Amaury gesperrt, das ist klar. Vielleicht wird es tatsächlich zu sehen geben, was der Kicker da so locker orakelt:

Blaswich - Nadeau, Hüsing, Riedel, Holthaus - Br. Henning, Wannenwetsch - Bouziane, Owusu, Hilßner - Ziemer

Wanne rückt ins zentrale Mittelfeld, Bouziane und Hilßner erstmals gemeinsam. Könnte ne Menge scharfer Bälle von außen auf den Dicken geben. Alibaz sehe ich aber ebenfalls als Kandidat für die Startformation. Bin gespannt ob es erneut die obligatorische Auswechslung von Owusu zwischen der 60. und 70. gibt. Er scheint körperlich/mental noch nicht so weit zu sein. PD hat den Daumen drauf.

Interessant in diesem Zusammenhang die Aussagen von PD zitiert von Liga3-Online:
>>Dabei sind weitere Abgänge gar nicht mal ausgeschlossen, zumal der Kader mit 26 Spielern überaus groß ist. "Das klingt viel", sagt Dotchev, schränkt aber ein: Es sind welche dabei, für die die 3. Liga noch zu früh kommt. Wie Harry Föll, Jakob Gesien, Chaka, Lukas Scherff." Ihre Einsatzzeiten dürften sich in Grenzen halten.
Wenn du mit dem Finger auf jemanden anderen deutest, dann schau dir deine Hand genau an. Du wirst sehen, dass drei Finger auf dich zeigen!

Rückstände bis zu drei Toren können mir im Prinzip nichts anhaben. Immer schön ruhig bleiben, sage ich mir, genau wie der Dicke auf der Bank. Ich bin schließlich seit meiner Jugend mit dem Abstiegskampf vertraut. - Achenbach -
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Beiträge: 427
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:05
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

FC Würzburger Kickers - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von GlasaugeBill »

Meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Spiel, gerade nach der Niederlage gegen Meppen trotz Überlegenheit. Ich hoffe, dass die junge Mannschaft da jetzt richtig heiss ist um die Punkte wiederzuholen. Interessant, wie wir mit den Ausfall von Bischoff über ein ganzen Spiel klar kommen. In Meppen war ja zu sehen, dass die Mannschaft das zumindest gegen einen schwachen Gegner kompensieren kann.
Das Spiel gegen Meppen und gegen Hertha war kräftezehrend und die Saison ist noch jung. Ich hoffe daher, dass wir effizienter spielen und am Ende die 3 Punkte mitnehmen damit wir vorwaerts kommen in dieser Schweineliga.
Spring
Beiträge: 4489
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6585 Mal

FC Würzburger Kickers - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Ich bin recht optimistisch das der Ausfall von Amaury kompensiert werden kann.MMn sind wir dadurch sogar n Stück unberechenbarer. Wanne wird ohnehin immer stärker. Ansonsten würde ich aufgrund der Ausgangssituation mal bisschen was anderes in der Offensive probieren. Würzburg muss das Spiel machen , wir mit schnellem Umschaltspiel gaunern- Also kein Ziemer/ Benyamina in die Mitte, stattdessen unser Neuzugang aus Dresden. Dazu muss Bouziane wieder auf rechts, auch wenn viele meckern, für mich besser und effektiver als Owuso auf dieser Position. Links Fehr oder Alibaz.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
HelloSchmitty
Beiträge: 8
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 06:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

FC Würzburger Kickers - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HelloSchmitty »

Ich bin auch am meisten auf unseren Sturm gespannt. Ziemer macht halt in meinen Augen wirklich nur Sinn, wenn er es sich am 16er gemütlich machen kann. Das setzt halt vorraus dass auch mal gute Bälle in die Spitze oder über die Außen gespielt werden. Sonst würde ich auch gern mal einen der schnellen Leute einfach mal im Sturm sehen. Vll kann ein Hilßner ja knipsen?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2287
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1724 Mal
Danksagung erhalten: 911 Mal
Kontaktdaten:

FC Würzburger Kickers - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Georghansafan »

[quote="HelloSchmitty" post=866250]Ich bin auch am meisten auf unseren Sturm gespannt. Ziemer macht halt in meinen Augen wirklich nur Sinn, wenn er es sich am 16er gemütlich machen kann. Das setzt halt vorraus dass auch mal gute Bälle in die Spitze oder über die Außen gespielt werden. Sonst würde ich auch gern mal einen der schnellen Leute einfach mal im Sturm sehen. Vll kann ein Hilßner ja knipsen?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk[/quote]

das habe ich gegen Meppen und Hertha nicht so verstanden. Ziemer war eigentlich fast nur im Offensiven oder defensivem Mittelfeld und hat gefühlt wenig Zweikämpfe gewonnen. Owusu schien dafür in der Spitze zu spielen. Wäre umgekehrt wahrscheinlich besser.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Tommek
Beiträge: 70
Registriert: Do 27. Aug 2009, 12:45
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

FC Würzburger Kickers - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Tommek »

Owusu hat gegen Hertha sowohl Sturm als auch Abwehr gespielt. Sobald der Ball bei den Berlinern war ist er auf die rechte Seite gesprintet und hat deren Linksaußen gedeckt.
HelloSchmitty
Beiträge: 8
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 06:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

FC Würzburger Kickers - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HelloSchmitty »

[quote="Georghansafan" post=866251][quote="HelloSchmitty" post=866250]Ich bin auch am meisten auf unseren Sturm gespannt. Ziemer macht halt in meinen Augen wirklich nur Sinn, wenn er es sich am 16er gemütlich machen kann. Das setzt halt vorraus dass auch mal gute Bälle in die Spitze oder über die Außen gespielt werden. Sonst würde ich auch gern mal einen der schnellen Leute einfach mal im Sturm sehen. Vll kann ein Hilßner ja knipsen?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk[/quote]

das habe ich gegen Meppen und Hertha nicht so verstanden. Ziemer war eigentlich fast nur im Offensiven oder defensivem Mittelfeld und hat gefühlt wenig Zweikämpfe gewonnen. Owusu schien dafür in der Spitze zu spielen. Wäre umgekehrt wahrscheinlich besser.[/quote]Vielleicht war Ziemer eher als hängende Spitze gedacht der die Bälle auch mal am 16er hält und auf den schnellen Owusu durchsteckt, nach hinten für nen Fernschuss ablegt oder auf die Außen spielt. Er war aber wie so oft wirklich mehr im Mittelfeld zu finden. Kann ihn aber auch verstehen wenn du kaum Bälle bekomnst willst du sie dir dann hinten holen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Benutzeravatar
TMD
Beiträge: 144
Registriert: Do 11. Mai 2017, 08:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

FC Würzburger Kickers - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von TMD »

Auf dem Weg nach Würzburg, um den nächsten Auswärtssieg einzufahren
Benutzeravatar
francis
Beiträge: 71
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 21:47
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

FC Würzburger Kickers - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von francis »

Ein Punkt aus Würzburg waere für die Moral, nach den zwei Heimniederlagen schon wichtig. Drei Punkte sind aber auch absolut ok :-)
[img]http://www.unser-ostseestadion.de/count.php[/img]


OZ: Was halten Sie von dem Trend, Stadien mit einem Sponsornamen zu versehen wie bei der Hamburger AOL-Arena?
Schlünz: So lange ich in Rostock bin, moechte ich eigentlich gern in mein Ostseestadion gehen. Der Name ist Tradition, darauf sollte man Wert legen.
Benutzeravatar
FCH -1965
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:11
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

FC Würzburger Kickers - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FCH -1965 »

1-0 für hansa...
moin moin und hallo an alle.
Antworten