FC Würzburger Kickers - F.C. Hansa Rostock

schnapsteufel
Beiträge: 438
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

FC Würzburger Kickers - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von schnapsteufel »

gg. meppen unglücklich verloren, heute glücklich gewonnen, so gleicht sich das eben alles aus.

sehr geil, gelungener saisonauftakt!

prost!
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

FC Würzburger Kickers - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Das war heute von den bisherigen Spielen in dieser Saison das Schwächste, das sogar mit Abstand. Aber positiv, dass man selbst an solchen Tagen, 2-3 Lichtblicke hat, die dann zu Toren führen. Das Ergebnis sicherlich 1, vielleicht auch 2 Tore zu hoch. Wir hatten da jede Menge Dusel, Blaswich und das absolute Unvermögen von Würzburgs Stürmern.
Aber Ziemer hat heute auch wieder so eine 100%ige liegen lassen. Benyamina bis auf seine Tore wirklich erschreckend schwach, da passiert ja gar nichts, wenn er den Ball hat.
Aber gut, er ist Stürmer, hat 2 Tore gemacht...

Dotchevs Einschätzung wieder sehr gut. Irgendwie hatte heute wirklich etwas die Frische gefehlt. Trotzdem, Saisonstart geglückt. Nun weiter so machen, dann kokmmen Evseev, Quiering und Bischoff zurück und man hat ordentlich Optionen.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

FC Würzburger Kickers - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von rob »

Woran merkt man, dass sich der FCH zum positiven verändert hat? Würzburg hat im Jahr 2017 noch kein einziges (!!) Spiel gewonnen. Der "alte" FCH hätte die Serie der Würzburger heute beendet.

Schlecht gespielt und 3:0 gewonnen, daran kann ich mich gewöhnen. :-)
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

FC Würzburger Kickers - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Zircus »

[quote="rob" post=866393]Woran merkt man, dass sich der FCH zum positiven verändert hat? Würzburg hat im Jahr 2017 noch kein einziges (!!) Spiel gewonnen. Der "alte" FCH hätte die Serie der Würzburger heute beendet.

Schlecht gespielt und 3:0 gewonnen, daran kann ich mich gewöhnen. :-)[/quote]

Frühe Führung, rote Karte ,eigentlich kassiert man sonst als Hansa Rostock in der 88. den Ausgleich und in der Nachspielzeit das 2:1.

Schön ,dass es momentan so läuft.
loddar 34
Beiträge: 370
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

FC Würzburger Kickers - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von loddar 34 »

Für mich die besten heute der Keeper und Olli Hüsing! Sooo schlecht habe ich das nun auch nicht gesehen aber Dotchev seine Analyse gefällt mir sehr! Wieder kommt jetzt ein Heimspiel und zum gefühlten hundertsten Mal hoffe ich auf den Dreier zu Hause. Auch hoffe ich auf mehr als 12000 Zuschauer. Hansa macht Spaß, muss man so sagen bis jetzt !
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

FC Würzburger Kickers - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Foxtrott Lima »

[quote="GunnarHRO" post=866359] die Rote Karte sehr hart aber keine Fehlentscheidung.[/quote]

Sehr hart? Mit Chance, haben wir da den nächsten Langzeitverletzten. Der Spieler kommt von seitlich hinten und grätscht in vollem Tempo in die Beine, selbst wenn er die Möglichkeit gehabt hätte irgendwie den Ball zu treffen, nimmt er die Verletzung des Ballführenden in Kauf. Das ist glatt Rot und da gibt es auch keinen Handlungsspielraum mehr.

Unverdient hin oder her, wer Auswärts 3 Buden macht und sich keine fängt, ist eben Sieger. Da hatten wir Glück oder die Kickers Pech, vielleicht war es auch deren Unvermögen. Soll mir gleich sein. Ich finde das immernoch gut, was diese junge Mannschaft da auf den Platz bringt, wie man auf personelle Schwächungen reagiert und das Theater nebenher ausblendet, um sich nur auf das Wichtige zu konzentrieren. Jeder versucht das Bestmögliche zu geben und das heutige Bestmögliche hat für einen Sieg gereicht. 10 Punkte, positive Torbilanz, Auswärtstabellenführer, es gibt nen Stürmer der trifft (schade, hätte es unserem Finnen heute echt gegönnt), nen Kapitän der auch einer ist, einen Torwart der da ist wenn er muß und vor Allem ein Team, wer was zu beklagen hat, der klagt momentan auf sehr hohem Niveau. Ok, an der Heimstärke ist noch etwas zu justieren aber das wird.

Mir macht diese Mannschaft Spaß,nicht auszudenken wenn sie sich noch weiter steigert.
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

FC Würzburger Kickers - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Svensen73 »

[quote="Christian" post=866390]Das war heute von den bisherigen Spielen in dieser Saison das Schwächste, das sogar mit Abstand. Aber positiv, dass man selbst an solchen Tagen, 2-3 Lichtblicke hat, die dann zu Toren führen. Das Ergebnis sicherlich 1, vielleicht auch 2 Tore zu hoch. Wir hatten da jede Menge Dusel, Blaswich und das absolute Unvermögen von Würzburgs Stürmern.
Aber Ziemer hat heute auch wieder so eine 100%ige liegen lassen. Benyamina bis auf seine Tore wirklich erschreckend schwach, da passiert ja gar nichts, wenn er den Ball hat.
Aber gut, er ist Stürmer, hat 2 Tore gemacht...

Dotchevs Einschätzung wieder sehr gut. Irgendwie hatte heute wirklich etwas die Frische gefehlt. Trotzdem, Saisonstart geglückt. Nun weiter so machen, dann kokmmen Evseev, Quiering und Bischoff zurück und man hat ordentlich Optionen.[/quote]

Betreffs des zu Blasswich, Ziemer und Benyamina geschriebenen absolut d`accord. Gerade bei Ziemer frage ich mich bzgl. der wie schon in Erfurt liegengelassenen 110%igen woher das kommt. Der Kopfball gegen Meppen war vielfach schwerer zu nehmen. Bei Benyamina Ballbesitz war bis dato eigentlich jeder Angriff zu Ende - bis er dann zweimal eben doch aus drei Metern nichts mehr falsch machen konnte.

Ich hoffe wirklich, dass wir bei Blaswich kurzfristig was hinsichtlich festem Kauf hinbekommen. Absoluter Granatenrückhalt.

Ansonsten habe ich Hilßner gegenüber Hertha deutlich verbessert gesehen. Viel weniger Fehlpässe, mehr Durchsetzungswille und - fähigkeit und auch deutlich spritziger. In dieser Form für mich gesetzt - egal auf welcher Seite.
SIGs san Kinnerkram!
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

FC Würzburger Kickers - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

Hilßner zudem mit einer Torvorbereitung.
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

FC Würzburger Kickers - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Bono »

Das ist nicht mehr mein FCH.

Gegen eine Mannschaft die seit 4 Spielen nicht gewonnen hat gewinnen?
Gegen eine Mannschaft die Ligaübergreifend seit dem 18.12.2016 zu Hause nicht mehr siegen konnte gewinnen?
In Überzahl - 60 Minuten - als "schlechtere" Mannschaft gewinnen?
Stürmertore?
Ein diskutabler Transfer im Tor der dem unverschuldeten Druck standhält?

Was soll das nur werden? Ich habe Angst. :( B)
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

FC Würzburger Kickers - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von steffen68ffm »

Fussball ist so sehr Kopfsache. Neben mir saß ein Würzburger, der meinte, ich bräuchte keine Angst zu haben, die schiessen niemals ein Tor.
Tja so wars ja auch.
Für mich eine positive Überraschung Rankovic. Der Junge macht Spass. Er war gefühlt der Einzige, der jeden Ball egal , ob flach, hoch, scharf annehmen kann, ohne dass er Meter weise abspringt. top.
Man hat gesehen, welche Rolle Bischoff spielt. Ball annehmen, Ruhe reinbringen, öffnenden Pass spielen.
Hoffe wir bekommen die zwei Spiele ohne ihn gut rum. Vielleicht ist Willi Sonntag ja soweit.
Bin immer noch total von unserem Trainer seiner Art begeistert.
Jetzt den Heimfluch besiegen und wir werden noch viel Spass haben.
Antworten