F.C. Hansa Rostock – SC Preußen Münster

Antworten
Benutzeravatar
Tommek
Beiträge: 70
Registriert: Do 27. Aug 2009, 12:45
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

F.C. Hansa Rostock – SC Preußen Münster

Beitrag von Tommek »

https://fchansablog.de/vorschau-6-spiel ... -muenster/

Der FC Hansa empfängt Preußen Münster im heimischen Ostseestadion. Laut Trainer Pavel Dotchev ist dies das zweite Richtungseisende Spiel zu Saisonbeginn. Es entscheidet sich ob Hansa oben bleibt oder im Mittelfeld der Liga verschwindet.

[...]

Preußen mit seinem 4-2-3-1 schafft zwar eine recht solide Abwehrarbeit aber kaum gefährliche Vorstöße in den gegnerischen Strafraum. Das hat auch Trainer Benno Möhlmann erkannt und fordert seine Mannschaft auf geradliniger auf das Tor zu spielen.

Hansa muss weiterhin über die Außen kommen um das Übergewicht der zentralen Mittelfelddefensive Münsters umgehen zu können. Gerade Neuzugang Hilßner konnte hier schon einiges zeigen. Auch die Flanken von Wannenwetsch werden von Spiel zu Spiel gefährlicher.

Sollte es dem Hansasturm glücken endlich weitere Tore aus dem Spiel heraus zu erzielen, ist der erste Heimsieg drin. Doch gerade hier kann sich die Mannschaft noch nicht auf dem Erfolg in Würzburg ausruhen. In Überzahl gegen 10 Kickers ist einfach mehr Raum für die einrückenden Stürmer. Es dauerte ja auch bis in die Schlussphase um zwingende Torchancen zu kreieren.

2:0 Hansa
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2380 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

F.C. Hansa Rostock – SC Preußen Münster

Beitrag von Kotte59 »

Ich hoffe ja mal auch, das endlich der Knoten platzt und unser "Wohnzimmer" wieder eine uneinmehmbare Festung wird ...
1 : 0, und Hilßner macht sein erstes Tor für Hansa !!!
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Rostocker Export
Beiträge: 513
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:34
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

F.C. Hansa Rostock – SC Preußen Münster

Beitrag von Rostocker Export »

Ich sehe das Spiel auch wie P.D. als Richtungsweisend. Gewinnt Hansa sind wir oben dran, verlieren wir ist es "nur" Mittelfeld.
Aber hey, bislang alle Auswärtsspiele zu null gewonnen. wird aber wohl nicht reichen um höhere Ziele zu verfolgen.
Bin gespannt auch wie Willi und Tommy ins Team ein gebaut werden. Ich fand Brian Henning auf der Postion ebenfalls stark. Ist dann eher wieder ein Luxusproblem was wir haben.
Ich freue mich sehr auf Sonntag. Lecker Bierchen und die gleichen Gesichter wie immer. ;-)
4:2
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2380 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

F.C. Hansa Rostock – SC Preußen Münster

Beitrag von Kotte59 »

[quote="Rostocker Export" post=866470]Ich sehe das Spiel auch wie P.D. als Richtungsweisend. Gewinnt Hansa sind wir oben dran, verlieren wir ist es "nur" Mittelfeld.
Aber hey, bislang alle Auswärtsspiele zu null gewonnen. wird aber wohl nicht reichen um höhere Ziele zu verfolgen.
Bin gespannt auch wie Willi und Tommy ins Team ein gebaut werden. Ich fand Brian Henning auf der Postion ebenfalls stark. Ist dann eher wieder ein Luxusproblem was wir haben.
Ich freue mich sehr auf Sonntag. Lecker Bierchen und die gleichen Gesichter wie immer. ;-)
4:2[/quote]


Schön, dein Optimismus in allen Ehren, aber 4 Tore ? Die haben in 5 Spielen drei Gegentore kassiert und jetzt sollen es gleich vier sein, die dazukommen ? ;)
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

F.C. Hansa Rostock – SC Preußen Münster

Beitrag von HG »

[quote="Rostocker Export" post=866470]Ich sehe das Spiel auch wie P.D. als Richtungsweisend. Gewinnt Hansa sind wir oben dran, verlieren wir ist es "nur" Mittelfeld. ...[/quote]

Richtungweisend wäre für mich der Fall, wenn wir jetzt im Mittelfeld der Tabelle stünden, nach oben oder nach unten die Frage wäre. In der oberen Hälfte bleiben wir so oder so, natürlich dann mit Magdeburg vor der Brust, aber die Saison ist auch noch (zu) lang, um da schon sichere Tendenzen auszumachen. Spielerisch könnte es sowas wie richtungweisend sein, können wir an die Unterzahlleistung gegen Meppen anknüpfen mit der Effizienz aus Würzburg oder wird das so eine spielerische Graupe wie dort nur ohne Fortune? Richtungweisend wäre auch, mal zu Hause den Bock umzustoßen. Nicht das mich Würzburg irgendwie grämt, alle Truppen die am Ende oben stehen hatten ein paar Partien dabei, wo sie Glück und auch mal die Punkte mehr "geklaut" als verdient hatten. Gehört im oberen Drittel dazu, genauso wie unten dann einigen das Pech am Schuh klebt. Besser so, als andersrum, interessiert am Ende dann keinen mehr. Ein Übergegner ist Münster derzeit nicht, da ist was drin, aber als Fallobst reisen die auch nicht an, hoffentlich auch wieder mit nem schönen sangesfreudigen Mob.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Rostocker Export
Beiträge: 513
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:34
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

F.C. Hansa Rostock – SC Preußen Münster

Beitrag von Rostocker Export »

Richtig! Hast vollkommen Recht, HG. Im Prinzip wollen wir wohl das gleiche :-)
Rostocker Export
Beiträge: 513
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:34
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

F.C. Hansa Rostock – SC Preußen Münster

Beitrag von Rostocker Export »

[quote="Kotte59" post=866479][quote="Rostocker Export" post=866470]Ich sehe das Spiel auch wie P.D. als Richtungsweisend. Gewinnt Hansa sind wir oben dran, verlieren wir ist es "nur" Mittelfeld.
Aber hey, bislang alle Auswärtsspiele zu null gewonnen. wird aber wohl nicht reichen um höhere Ziele zu verfolgen.
Bin gespannt auch wie Willi und Tommy ins Team ein gebaut werden. Ich fand Brian Henning auf der Postion ebenfalls stark. Ist dann eher wieder ein Luxusproblem was wir haben.
Ich freue mich sehr auf Sonntag. Lecker Bierchen und die gleichen Gesichter wie immer. ;-)
4:2[/quote]


Schön, dein Optimismus in allen Ehren, aber 4 Tore ? Die haben in 5 Spielen drei Gegentore kassiert und jetzt sollen es gleich vier sein, die dazukommen ? ;)[/quote]
Warum denn nicht?
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2380 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

F.C. Hansa Rostock – SC Preußen Münster

Beitrag von Kotte59 »

[quote="Rostocker Export" post=866484][quote="Kotte59" post=866479][quote="Rostocker Export" post=866470]Ich sehe das Spiel auch wie P.D. als Richtungsweisend. Gewinnt Hansa sind wir oben dran, verlieren wir ist es "nur" Mittelfeld.
Aber hey, bislang alle Auswärtsspiele zu null gewonnen. wird aber wohl nicht reichen um höhere Ziele zu verfolgen.
Bin gespannt auch wie Willi und Tommy ins Team ein gebaut werden. Ich fand Brian Henning auf der Postion ebenfalls stark. Ist dann eher wieder ein Luxusproblem was wir haben.
Ich freue mich sehr auf Sonntag. Lecker Bierchen und die gleichen Gesichter wie immer. ;-)
4:2[/quote]


Schön, dein Optimismus in allen Ehren, aber 4 Tore ? Die haben in 5 Spielen drei Gegentore kassiert und jetzt sollen es gleich vier sein, die dazukommen ? ;)[/quote]
Warum denn nicht?[/quote]


Letztendlich isses Wurscht, Hauptsache drei Punkte, da sind wir uns einig.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
mistertobihro
Beiträge: 126
Registriert: Do 1. Mai 2014, 17:21
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

F.C. Hansa Rostock – SC Preußen Münster

Beitrag von mistertobihro »

[quote="Kotte59" post=866479][quote="Rostocker Export" post=866470]Ich sehe das Spiel auch wie P.D. als Richtungsweisend. Gewinnt Hansa sind wir oben dran, verlieren wir ist es "nur" Mittelfeld.
Aber hey, bislang alle Auswärtsspiele zu null gewonnen. wird aber wohl nicht reichen um höhere Ziele zu verfolgen.
Bin gespannt auch wie Willi und Tommy ins Team ein gebaut werden. Ich fand Brian Henning auf der Postion ebenfalls stark. Ist dann eher wieder ein Luxusproblem was wir haben.
Ich freue mich sehr auf Sonntag. Lecker Bierchen und die gleichen Gesichter wie immer. ;-)
4:2[/quote]


Schön, dein Optimismus in allen Ehren, aber 4 Tore ? Die haben in 5 Spielen drei Gegentore kassiert und jetzt sollen es gleich vier sein, die dazukommen ? ;)[/quote]

In dieser Liga ist immer alles möglich... das haben mir die letzten Jahre immer und immer wieder deutlich gemacht!
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

F.C. Hansa Rostock – SC Preußen Münster

Beitrag von HG »

[quote="mistertobihro" post=866507]
In dieser Liga ist immer alles möglich... das haben mir die letzten Jahre immer und immer wieder deutlich gemacht![/quote]

Das ist für mich auf die ganze Saison gesehen eine reine Floskel (wie Jeder kann jeden schlagen), aber ich weiß nicht, auf welchen der beiden Beiträge Du das beziehst.
Kottes Einwurf zielt eher auf ein einzelnes Spiel ab, da gehe ich auch mit, dass es auch schon mal überraschende Ergebnisse auch in der Höhe gibt, die nicht unbedingt in Zusammenhang mit Tendenzen und bisherigen Verläufen der jeweiligen Kontrahenten stehen müssen. Die Vorhersagbarkeit einzelner Begegnungen ist oft schwierig.
Rostocker Export meint mit richtungweisend mMn wohl eher die langfristige Betrachtung und da scheidet für mich "In dieser Liga ist immer alles möglich" zum größten Teil aus, also Zufall und Glück auch wenn sie im Einzelnen mal dazugehören. Am Ende basiert doch alles überwiegend auf den vorhandenen Spielern, dem Trainer(-team) und der damit verbundenen täglichen (Training-)Arbeit, beides spiegelt sich am Ende in der Tabelle wieder. Für die ganz große Story muss am Ende aber mehr stimmen als nur die Summe der Einzelteile, da muss es im ganzen Verein nicht nur in eine Richtung gehen, sondern auch an nur einem Strang gezogen werden und auch die Qualität aller Einzelteile dafür vorhanden sein. Fehlt Letzteres, wird man knapp an denen scheitern, die das auf die Reihe kriegen, ansonsten müsste man sich sportlich-qualitativ so deutlich abheben können wie es sich nur RB finanziell leisten kann/konnte.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Antworten