1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Antworten
Benutzeravatar
Hansa 321
Beiträge: 127
Registriert: Di 29. Sep 2015, 14:54
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von Hansa 321 »

[quote="WB-Björnä" post=867073]https://pbs.twimg.com/media/DJYZ5riX0AAnzyw.jpg:large

kann jmd etwas zu diesem bild sagen?
BZW warum hampelt unser VV auf dem Capopodest in MD rum?![/quote]

Das ist der Präsident vom 1 FC M.. Herr Peter Fechner..

Warum unser VV da ist, ?????.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von HG »

[quote="worldmode" post=867052]Wo würden wir in dieser Saison schon stehen, wenn Benyamina seine hundertprozentigen Chancen nutzen würde. Ich bin immer noch angefressen, dass niemand mehr für den Sturm verpflichtet wurde.[/quote]

Das kann man so sagen, greift aber mMn zu kurz, nicht nur was die Betrachtung von Soufian Benyamina angeht. 4 Tore aus 7 Spielen ist nicht Nichts und vergebene Hochkaräter sind zwar ärgerlich, aber immer noch besser als keine gehabt oder herausgespielt zu haben. Klar trauern denen alle nach, aber hilft ja nix, auch wenn das Problem für Viele recht früh sichtbar war. Es steht auch nirgendwo, dass man nicht versucht hat, im Sturm noch etwas zu unternehmen, es gibt z-B. auch manchmal Absagen oder keine Freigabe. Auf der Position läuft kaum jemand ohne Vertrag rum, den man von der Straße weg verpflichten könnte und die nötige Qualität hat. So gesehen finde ich es schon nachvollziehbar, dass man nicht wieder verpflichtet, nur um verpflichtet zu haben. Vor allem, weil man sich dann noch einen weiteren Platz im Sturm blockiert, dass Problem haben wir ja nun auch schon länger und wenn man dann 4,5 Stürmer hat, von denen keiner uneingeschränkt und dauerhaft Stammpotential hat (Gründe mal außen vor), dann hat ne Nr. 6 und 7 auch keinen Sinn. Wir hatten ja auch Zeiten, wo ein gutes Mittelfeld 2 Drittel der Tore erzielt hat, da könnte auch ein wenig mehr kommen, 5 von 8 Toren erzielte der Sturm, 2 von Olli und das Achte war Hennings Sonntagsschuß in Lotte. Ich sehe trotzdem eine gewisse Abschlußschwäche, daneben aber auch, dass trotz gefälligem Spiel zwischen den Strafräumen dann vor und im gegnerischen sowas wie ne Ideenleere sichtbar wird, da hört es dann oft auf. Vllt. hat unser Start mit 10,11 Punkten vor dem Ende der Transferfrist auch dazu beigetragen, dass man sich da sicher oder auf nem annehmbaren Weg wähnte, Fehler macht man nicht selten, wenn es (zu) gut läuft.

Insgesamt denke ich, wird sich eine Tendenz nach den nächsten 2,3,4 Spielen ausmachen lassen. Wir haben jetzt zwei Heimspiele, wo wir eigentlich zwingend deutlich punkten und dafür auch Tore schießen müssen. Es warten dann mit Paderborn und Aalen zwei Mannschaften, wo es nach den letzten vier Spielen und im Falle, dass zu Hause wieder irgendwie nichts oder nicht viel bei rumkommt, anfangen könnte brenzlig zu werden. Die letzten 4 Spiele waren im Ergebnis mit 1S 1U und 2N jetzt nicht der Brüller bei der Ausbeute, nach oben zeigt der Tendenzpfeil damit objektiv nicht. BremenII ist auch kein Fallobst diese Saison, Zwickau berappelt sich wohl gerade wieder, bei Paderborn und Aalen reicht ein Blick auf die Spiele und Tabelle, um zu wissen was da auf uns zukommt.
Was Magdeburg angeht gehört neben diesem Spiel auch dazu, dass wir keines der letzten 5 Spiele seit dem Aufstieg der Großkartoffelbauern gegen die gewinnen konnten, was uns insgesamt selten in den prestigeträchtigen Duellen gelingt, gegen Dresden und Aue ist es ähnlich, in der "Oberligatabelle" spiegelt sich dass dann wieder, so unnütz man das finden mag. Es sind einfach Auftritte, wo der Gegner uns leider oftmals nicht nur physisch, sondern auch psychologisch einfach aus dem Weg rempelt, mehr reinhaut als sonst. Das Getöse da drumherum, diesmal z.B. die PK zeigt doch auch, dass es da oft um mehr als nur 3 Punkte geht und die Gegner aus solchen Spielen auch mehr ziehen, vorher, dabei und auch nachher. Magdeburg hat doch fast genau die gleichen Gegner wie wir vorher gehabt, hatten die Nase zu Recht oben, jetzt sind sie 7 Punkte vor uns, anderenfalls hätten wir ihnen im Nacken gesessen. Klar kann man in/gegen Magdeburg verlieren, aber dass ist bei diesen Gegnern scheinbar gegen uns verboten und so sehen dann auch deren Auftritte aus, Messer zwischen den Zähnen und Hakenkreuze in den Augen und wir liefern bis auf ganz wenige Ausnahmen (zu) brav ab. Denen, und da hat Härtel recht, ist es doch scheißegal, wie sie uns in den Staub treten, ob unverdient oder langer Hafer, sie schaffens aber fast immer. Außer Erfurt fürchtet sich doch von denen keiner mehr vor uns, höchstens den Fans und wir machen denen auch noch die Gästeblöcke und das Stadion voll. Wir dagegen sind vorher mit nem Punkt zufrieden und hinterher kann man gegen die "auch mal" verlieren. Kann man, aber wozu?
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
kiter77
Beiträge: 990
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 591 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von kiter77 »

Babak Rafati hat analysiert, dass Magdeburg einen Elfer bekommen hätte müssen (obwohl ich der Meinung bin, dass sich Beck, da doch sehr in Hüsing rein legt).
Weiterhin hätte das zweite Magdeburger Tor nicht zählen dürfen. (verstehe ich auch nicht, wie man das klare Abseits und Behinderung des Torwarts nicht abpfeifen kann)
kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von kogge44 »

[quote="WB-Björnä" post=867073]https://pbs.twimg.com/media/DJYZ5riX0AAnzyw.jpg:large

kann jmd etwas zu diesem bild sagen?
BZW warum hampelt unser VV auf dem Capopodest in MD rum?![/quote]

der Capo von MD hatte schon während des Spieles (saß in Block 8 und konnte den Typen ganz gut verstehen) mehrfach die Leute gebeten, nach dem Spiel dazubleiben...
Es sollte ein Verantwortlicher von Hansa und MD kommen, um die Problematik mit dem DFB zu erläutern...
Das da nun der VV persönlich erscheint, hätt ich nicht gedacht, scheint ja wohl aber so gewesen zu sein.
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 504
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2730 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von worldmode »

Insgesamt richtige und gute Analyse von HG. Mein Post gründet wohl mehr auf Frustration der verlorenen Punkte gegen Münster und die vergebene Chance gegen MD wegen, die dem Spiel einen ganz anderen Verlauf hätte geben können. Es wäre toll gewesen, endlich mal wieder gegen Magdeburg zu gewinnen...hätte, hätte... Die aktuelle Situation sieht für mich so aus, dass es in dieser Saison nicht so einfach wird aufzusteigen, wie in der letzten Saison. Und das will ich unbedingt. Die Mannschaft hat mMn das Potential und den Willen dazu, wenn nur die Abschlussschwäche nicht wäre...
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Grimo
Beiträge: 165
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 18:43
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von Grimo »

Gut zusammengefasst HG. Gehe ich zu 80 % mit. Auch wenns bildlich gesprochen war das

[quote="HG" post=867081]
Hakenkreuze in den Augen [/quote]

habe ich nicht ganz verstehen können.
Ostseestadion
Benutzeravatar
BARFelix
Beiträge: 179
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 16:56
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von BARFelix »

[quote="HG" post=867081]...[/quote]
Da klingt (für mich) fast etwas danach, als wenn man damit unseren Spielern die Einstellung abspricht - was du wahrscheinlich gar nicht willst.
Denn Wanne und Henning waren ja nun wirklich mega drauf.

Ich vermute eher, dass Pavel schon geahnt hat dass wir noch nicht soweit sind um gegen MD zu bestehen. Er/wir wollen fast alles spielerisch lösen - aber dazu muss schon viel ineinander greifen gegen eine Truppe wie MD. (sehr kompaktes und enges Mittelfeld) Soweit sind wir noch nicht - können wir auch gar nicht. Laufwege usw. spielen sich nicht nach 7 Spielen ein...
Gegen Mannschaften die mit ner klassischen vierer Abwehrreihe spielen, einen - vielleicht zwei 6er sieht das alles schon ganz gut aus bei uns -> weil wir den Platz haben.

MD hat sich in meinen Augen spielerisch verbessert. War es inkl. letzte Saison wirklich nur ´langer Hafer und vorne hilft Gott oder Beck`, so hat man doch dann und wann schon mal versucht über außen (bei uns über rechts) Spielsituation zu generieren die nicht nur ausrechenbar waren.
Trotzdem sah ich unsere Mannschaft spielerisch mit der besseren Anlage. Aber natürlich hat der Trainer des 1. FC Arroganz recht - Fußball ist ein Ergebnisssport.

Dieses Geschimpfe gegen Benyamina verstehe ich auch nur bedingt. Willi darf in der Situation kurz vor Schluss nicht zum Heber ansetzen. Aber das sind eben solche Momente eines jungen Spielers - macht er so wahrscheinlich nicht nochmal.
Darüberhinaus haben für mich unsere außen etwas zu wenig Torgefahr ausgestrahlt. Ich glaub irgendwer schrieb es schon und nach dem Spiel haben wir es ganz genauso analysiert - letzte Saison ist Andrist/ Jänicke mal ins eins-gegen-eins gegangen und ggf. mal durchgebrochen. Aktuell ist Alibaz am Ball, meines Erachtens nach Stark. Spielt auch mal ein, zwei Leute aus - allerdings ohne dabei am Mann vorbeizugehen.. Es geht zu häufig in die seitwärts Bewegung, nicht nach vorne.

Vielleicht sind aber auch einfach nur die schnellen, gefährlichen Bälle nicht bei den außen angekommen - deswegen will ich auch hier nicht zu sehr kritisieren.

Wir standen in Block 11 (wie bei uns 16). War unfassbar nervig. Die créme de la créme aus MD und Berlin - wenn du da mal aufs Klo musstest, warst du gut beraten dir rechtzeitig darüber im klaren zu sein. Diese Ochsen haben die verdammten Treppen komplett zugestellt. Und keiner von deren Freunden (den IQ-Ordnern) hat auch nur ansatzweise dafür gesorgt das wenigstens ein kleiner Gang blieb - hat mich kaum aufgeregt...

Abschließend bleibt zu sagen: ich bin mir relativ sicher dass wir im Rückspiel anders auftreten. Zum einen aufgrund der Tatsache dass die Mannschaft sich immer besser einspielt, zum anderen dass uns bestenfalls Schlüsselspieler wir Amaury und (hoffentlich erfüllt er die Erwartung die Pavel in ihn hat) Quiring. Nebenbei werden auch unsere Spieler den Auftritt von MISTER Arroganz auf der PK verfolgt haben und dementsprechend Reaktion zeigen.
So zumindest meine Hoffnung. Gucken wir mal :)
Das is n Stück Heimat, das is n Lebensgefühl...
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von FCH_support_SAW »

[quote="Grimo" post=867090]Gut zusammengefasst HG. Gehe ich zu 80 % mit. Auch wenns bildlich gesprochen war das

[quote="HG" post=867081]
Hakenkreuze in den Augen [/quote]

habe ich nicht ganz verstehen können.[/quote]

War sicherlich nicht so gemeint, aber gerade weil im Block hinter uns 2-3 Idioten Nadeau die ganze Zeit als dummen Neger bezeichneten und ihn immer wieder nur abwertend, "den Franzosen" nannten, irgendwie mit blödem Beigeschmack.
Antworten