1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Spring
Beiträge: 4492
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6590 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von Spring »

Lasst den Härtel doch blöd quatschen, bei uns ist genug Potential vorhanden um nächste Saison dauerhaft oben mitzuhalten. Nichts anderes hat Magdeburg die letzten Jahre gemacht. Pavel ist ja nun wirklich n sehr korrekter Mensch, der nicht ohne weiteres respektlos abzieht. Ich vermisse Erde nach wie vor nicht. Endlich haben wir mal einen Spielaufbau von der Abwehr über das Mittelfeld, mit Bewegung, mit Doppelpässen und Ballbesitz, wunderbar anzuschauen. Haken tut es vorne ,was auch daran liegt das die Spieler oftmals falsche Entscheidungen treffen, zu wenig das 1:1 suchen um Räume zu schaffen. Aber auch das sieht der Trainer und wird Mittel finden.

Und über Sympathie und Magdeburg brauchen wir nicht diskutieren, ich freue mich auf's Rückspiel.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
SvenS
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 08:20
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von SvenS »

Bissel unglücklich gelaufen die pk. Härtel hat es schon unglücklich ausgedrückt aber denke das pavel da was falsch verstanden hat.
Das Magdeburg kein fussball spielen kann kam ja von niemandem aus unseren Verein, denke da hat Härtel andere Medien mit gemeint.
Und zu erdmann hat er ja auch nichts falsches gesagt und meinte sicherlich die Personen die vor pavel am Ruder waren. Er wollte ja noch was dazu sagen und das wäre das bestimmt gewesen aber pavel hat ihn ja nicht gelassen.
Einfach unglücklich gelaufen,aber auch nichts weltbewegendes letzten Endes
RadePFussballgott
Beiträge: 64
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 18:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von RadePFussballgott »

So ich schildere auch mal meine Eindrücke vom Spiel,

da ich hier in der Börde wohne war für mich natürlich klar, dass ich dieses Spiel wieder besuchen werde. Leider hab ich dieses Mal keine Karte für den Gästeblock bekommen , also mit einem Kumpel in den angrenzenden Block 16. An - und Abreise lief erfreulicherweise recht zügig, dass bin ich von der Stadt Magdeburg durchaus anders gewohnt. Das Stadion an sich ist auch kein Schmuckstück. Unser Ostseestadion gefällt mir da deutlich besser. Hinter meiner Tribüne auch nur eine Fressbude für 4 Blöcke geöffnet. Nachdem wir dann 15 Minuten für eine Bratwurst anstanden, wurde uns gesagt dass man eine Karte zum bezahlen braucht.....hätte man auch mal auf die Eintrittskarten schreiben können. Aber da ich dieses Stadion wohl nicht mehr besuchen werde, brauche ich diese Karte natürlich nicht. Bin froh dass es bei uns den Scheiß nicht gibt.

Das Stadion natürlich gut gefüllt. Es ist aber erstaunlich wieviele Bekannte ich dort treffe, die vor 2-3 Jahren noch einen auf "BVB Echte Liebe" und " Mia San Mia " gemacht haben und nun " Einmal Blau-Weiß , immer Blau-Weiß" machen. Aber gut, das wäre bei uns wohl auch so, wenn wir wieder einen Schritt nach oben machen würden. Wir saßen recht weit unten....weiter oben kann man schon mal einen schönen dicken Pfeiler vor der Nase haben, gefällt mir auch nicht. Auf der anderen Seite neben dem Gästeblock natürlich wieder die harten BFC Jungs, 90 Minuten Augen auf den Gästeblock anstatt zum Spielfeld.

Zum Spiel selber wurde hier ja schon viel geschrieben, Magdeburg stand recht hoch am Anfang sodass Hansa Probleme hatte ordentlich hinten rauszuspielen. Ein Dennis Erdmann spielte da auch ganz stark. Das hätte er ruhig auch in Rostock so machen können. Das legte sich dann und Hansa nahm die Kontrolle an sich. Das Gegentor dann nach einem Konter, war natürlich billig. Das zweite dann auch Pech. Der lange Finne hat mir von der Körpersprache recht gut gefallen. Auch wenn er es gestern nicht konnte, aber ihm sah mir an dass er noch was reissen wollte. Bei manch anderen hat mir die Körpersprache ein wenig gefehlt. Alibaz und Henning haben mir gut gefallen. Ansonsten kann man hoffen dass es mit der Rückkehr von Bischoff und auch Quiring besser wird.
turus
Beiträge: 125
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 19:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von turus »

1. FC Magdeburg vs. F.C. Hansa Rostock. Zu berichten gibt es einiges. Zu Beginn eine Choreo und zahlreiche Fackeln im Block U (wieder wurde unter Beweis gestellt, wie ohne Tamtam gezündet werden kann / könnte), beeindruckender Support im Gästeblock bis nach Abpfiff, nach der Pause eine gemeinsame Aktion gegen den DFB, ein flottes Spiel auf dem Rasen. Mehr dazu:

http://www.turus.net/sport/fussball/922 ... duell.html
Benutzeravatar
Old_School
Beiträge: 398
Registriert: Do 13. Jan 2011, 17:16
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von Old_School »

Gestern war mehr drin, die Bauern waren nicht die Übermannschaft. Wenn durch Benyamina in der 20. Minute das Tor fällt, läuft das Spiel anders. Den muss er einfach machen. Die Entfernung zum Tor von ihm war aus dem Block schlecht zu sehen, nach den TV Bildern bleibe ich aber dabei das der aus 3 Meter drin sein muss. Genauso der Ball von Evseev in der 88.Minute da muss man einfach mal schiessen und nicht ein Heber versuchen.
Das Liedgut zum kotzen bei MD,immer das selbe. Keine kreativen Köpfe.
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,
als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!!
Bild
Nach St. Pauli fahr ich auf Ketten.....
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von FCH_support_SAW »

Also im Stadion war die Akustik top, den ätzenden Kindercapo hat man da nicht gehört und auch Block U kam nur beim Wechselgesang bei uns an.
Da Stadion bleibt eine hässliche Billigschüssel, ohne Charme und Stil. Magdeburg verdienter Sieger, weil sie vor dem Tor konsequenter waren. In der Spielanlage ist das natürlich überschaubar, langer Hafer und hoffen auf den lieben Gott und Beck. Aber Schönspielerei bringt uns da eben auch nichts. Vorne sind wir zu harmlos. Wir holen aber die Punkte woanders, da steht ein Team auf dem Platz, dass technisch und taktisch seit Jahren das Beste ist.

Sonst haben die BFC Affen sich ja wieder selbst übertroffen. 6. Schulklassen reichen dann doch nicht zum Banner befestigen. Magdeburg bleibt ein Drecksverein, unsympathisch, kreativlos, überschätzt.
Aber den Preis für die hässlichste Choreo haben sie schon mal gewonnen. was sollte das darstellen? Abstrakte Kunst? Sah jedenfalls scheisse aus und Orthographie ist auch nicht so deren Ding...^^

Härtel ist einfach nen arroganter Penner, mit seinem sächsichen Dialekt. Allein seine Mimik als Pavel Dotchev spricht.

Sonst hat es eigentlich Spass gemacht, geile Stimmung und vor allem empfand ich es als Miteinander. Mannschaft und Kurve.
In diesem Sinne: Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Liebe nicht...
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von CCibe »

[quote="Old_School" post=867043]Gestern war mehr drin, die Bauern waren nicht die Ubermannschaft. Wenn durch Benyamina in der 20. Minute das Tor fällt, läuft das Spiel anders. Den muss er einfach machen. Die Entfernung zum Tor von ihm war aus dem Block schlecht zu sehen, nach den TV Bildern bleibe ich aber dabei das der aus 3 Meter drin sein muss...[/quote]

Es waren relativ genau 5m (da direkt auf der 5m Linie) und er trifft den Ball nicht. Sorry, aber da kann man schon mal verzweifeln.

Die wievielte 1000%, womöglich Spielentscheidende (zumindest verändernde) Chance war das eigentlich von ihm?
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von KG-ERWIN »

Geht es eigentlich nur mir so oder ist das 1:0 zu 75% alibaz sein Tor?
Was stimmt mit dem Jungen nicht? Sicher schön anzusehen wie er mit dem Ball umgeht... aber gegen 4 Mann ins dribbling gehen(gestern nicht nur einmal versucht) beim ersten Gegentor auf 5 Meter Wegstrecke 10 Meter gegen den md Mann verloren.. Hacke spitze 1,2,3 anstatt mal rüber zu schieben...

Irgendwie erinner er mich sehr stark an Alex stevanovic(brotlose Kunst)
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
asnahvondrüben
Beiträge: 216
Registriert: So 30. Mai 2010, 10:51
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von asnahvondrüben »

Das Härtel ein arroganter Sack ist wissen wir ja alle.
Der gibt immer solche Statements über den Gegner von sich.

Unser Trainer ist ein Mann mit Prinzipien und verkörpert einen gewissen Stolz.
Deshalb paßt er ja für mich auch so gut zu Hansa.

Magdeburg soll seinen Scheiß machen, und wir machen unseren.
Und nur das ist wichtig.
Ich sehe Hansa auf einem guten Weg.
Spielerisch - taktisch sind wir so gut wie lange nicht, und das ist noch nicht das Ende.
Unser Mittelfeld ist Bärenstark.
Was Hilßner, Wannenwetsch und Henning an Einsatz und Laufbereitschaft abliefern ist beeindruckend.
Evseevs hohe Qualität hat man allein in den 10 min. nach seiner Einwechslung gestern gesehen.
Dann kommt am Samstag Bischof zurück und irgendwann Quiring. Alibaz und Bouziane nicht zu vergessen.
Da kommt man schon ins Schwärmen.
Hinten haben wir auch eine hohe Qualität.

Was fehlt ist ein abgezockter beweglicher Stürmer der die Chancen verwertet.
Leider kann da auch der Finne Benyamina keinen Druck machen.
Die Qualität fällt da leider im Vergleich zu den anderen Mannschaftsteilen stark ab und kostet uns Punkte.
Vielleicht sollten wir unter diesen Umständen versuchen bis zur Wintergpause mit ner falschen Neun zu spielen.
Owusu oder Evseev wären da Kandidaten für mich.
Da wir sowieso während des Spiels extrem verschieben könnte man mit diesem System die Chancen besser verwerten.

Stadionerlebnis im Hansa Block war gestern geil, trotz Niederlage weil der Support wieder an Qualität und Enthusiasmus zugelegt hat.
Es ist halt auch ein Unterschied wenn man sieht das die Jungs bis zur letzten Minute rennen und fighten anstatt lethargisch und planlos auf dem Feld hermzulaufen.
Und gerade das unterscheidet unsere jetzige Mannschaft von denen der letzten Jahre.
Benutzeravatar
Riesi
Beiträge: 78
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 11:58
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von Riesi »

Naja hier dann auch mal meine Eindrücke von gestern.
Magdeburg für mich völlig verdienter Sieger!!! Wir spielen sicher hinten raus, schieben uns die Bälle immer wieder zu, lassen den Ball und den Gegner laufen haben dann aber so ca. 15m in der Hälfte des Gegners keinen Plan wie wir am selbigen vorbei kommen wollen. Wir sind da einfach gedanklich oft viel zu langsam, antizipieren das Spiel falsch, treffen die falschen Entscheidungen für den entscheidenen letzten Pass - oft nur hohe Bälle, anstatt flach und steil in den Fuß - auch haben wir gestern kaum bis gar keinen zweiten Bälle geholt.
Fabi Holthaus macht irgendwie immer das Gleiche, er nimmt den Ball mit Links an und zieht in die Mitte, sodass der Gegner hier nur zumachen muss, auch trennen wir uns zu spät vom Ball. Owusu oft auch zu Ball verliebt, der irgendwie - sorry mein Gefühl - nicht sein Freund ist, weil er ihn oft vergisst oder der Ball zu langsam ist. Dann harken wir die Situation (Ballverluste)nicht schnell genug ab und arbeiten wieder nach hinten, sondern hardern immer noch mit uns selbst! Alibaz gestern auch nicht wirklich präsent, zu Ballverliebt, zu viele Übersteiger und keine überzeugende Aktionen nach vorne, aber auch keine wirklich gute Defensivarbeit. Gut mit Vladi Rankovic dann in HZ 2 ging über rechts etwas mehr, ich hoffe dies bleibt die nächsten Spiele so! Ansonsten würde ich mir Alibaz mal als 10er wünschen und hoffe auf ne Blitzheilung von Crisi Quiring, denn unsere rechte Seite bereitet mir, ebenso wie unser Sturm, echte Sorgen!

Zum Drumherum, also bei uns war alles friedlich. Problemlose Anreise, die Abreise allerdings gestaltete sich aufgrund der Elbbrücken als ziemliche Qual, sodass wir uns anders entschieden aber auch hier im Stau standen. Naja aber dafür kennen wir jetzt, dank Google Maps, noch die LPG Anlage von Klein Kleckersdorf in Sachsen-Anhalt....
Zum Liedgut: Klar Eintönig und nach 60min echt nervig, dafür aber überragende Mitmachquote im gesamten Stadion.
Peinlich nur der Stadionsprecher (mit angenehmer Stimme, nicht so nervig wie Struppi) der allerdings keine Nachnamen von uns richtig lesen, geschweige denn aussprechen konnte. Ebenso peinlich diese ganzen Ordner mit 90er Jahre Hooliganfrisur und gefährlichem Blick, teilweise ohne Zähne im Mund und kaltem Burger von MC Doof, die alle meinten sie hätten was zu sagen und in den Innenraum ein und aus gingen.
Antworten