1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Antworten
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von p!lle »

Nach dem Landespokal ist vor der Liga.
Am Samstag, dem 9. September 2017, geht es für unsere Kogge nach Magdeburg.

Der 1. FC Magdeburg, in seiner nun dritten Drittliga-Saison, ist mit einer saftigen Niederlage (1:4 in Großaspach) in die Saison gestartet, konnte danach allerdings alle 5 Spiele gewinnen (3:0 Erfurt, 2:1 Meppen, 2:1 Würzburg, 1:0 Münster, 4:1 Bremen II) und steht aktuell auf dem 2. Tabellenplatz (15 Punkte). Zudem konnte im DFB-Pokal der FC Augsburg mit 2:0 in die Knie gezwunden werden.

In Magdeburg werden wir Dennis Erdmann wiedersehen, ob von Anfang an steht in den Sternen, bisher hat es nur für 2 Startelfeinsätze gereicht. Magdeburg verfügt aber so oder so über eine - man muss es leider sagen - gute Truppe, die in den letzten Jahren zusammengewachsen ist und nur punktuell verstärkt wurde, die sowohl kämpferisch als auch spielerisch dagegen halten kann.
Vorne treibt nach wie vor Christian Beck sein Unwesen, wobei er in dieser Saison bisher nur im Pokal getroffen hat - also wird er gegen uns schon mal eine Bude machen. ;)

Nun aber zum besten Club der Welt: dem F.C. Hansa Rostock.
Seit nun mehr 6 Jahren spielt man durchgängig in der dritten Liga, wobei man in der Regel gegen den Abstieg gekämpft hat - zum Glück jedes Jahr erfolgreich.
Der Start in die neue Saison ist mehr als geglückt, nach einem Sieg gegen Lotte (2:0) folgte ein 0:0 gegen Großaspach, ein 1:0-Sieg in Erfurt, ein unglückliches 1:2 gegen Meppen, ein (glücklicher) 3:0-Sieg gegen Würzburg und ein 1:1 gegen Münster - aktuell steht man somit mit 11 Punkten auf Platz 5.
Am schönsten ist allerdings die Tatsache, dass der F.C. Hansa wieder ein Team auf dem Rasen hat, welches Bock auf Fußball hat. Auf kratzen, beißen und dem Mitspieler helfen, auf laufen und rennen (bis einer kotzen muss), aber auch auf Zuckerpässchen und Toren aus gefühlt 50 Metern. Hansa macht aktuell wieder Spaß!
Im DFB-Pokal konnte man lange gegen Hertha BSC mithalten, musste sich aber am Ende mit 0:2 geschlagen geben, im Landespokal gewann man souverän 8:0 in Eldena.
Spannend wird sein, wie man den Verlust von Marcel Ziemer kompensiert, der mit Kreuzbandriss und Knorpelschaden lange ausfallen wird - gute Besserung Cello!

Samstag wird es ein offenes Spiel mit offensivem Visier geben, bei dem Hansa natürlich die 3 Punkte beim 2:1-Sieg holen wird - Beck trifft für den 1. FCM, bei uns 2 Fußballgötter, die am richtigen Platz stehen werden.

Oh F.C. Hansa, ich liebe dich!
schnapsteufel
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von schnapsteufel »

md sicherlich favorit in dem spiel, prima, sollte uns liegen und auch so recht sein; auswärts läuft es wie geschmiert für uns, freu mich auf den nächsten auswärts 3er, habe da wenig sorgen :-)
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4573
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 2564 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von Kotte59 »

[quote="schnapsteufel" post=866878]md sicherlich favorit in dem spiel, prima, sollte uns liegen und auch so recht sein; auswärts läuft es wie geschmiert für uns, freu mich auf den nächsten auswärts 3er, habe da wenig sorgen :-)[/quote]

Naja, MD ist schon eine andere Hausnummer wie Erfurt,Lotte oder von mir aus auch auch Würzburg. Die Bauern haben voriges Jahr nur knapp den Aufstieg verpasst und sind vorallem sehr heimstark, da müssen wir ganz anders agieren als beispielweise im o.g Würzburg. (ich weiß, dass wir da gewonnen haben...) Sonst gibt es da nicht viel zu holen. Ich tippe trotzdem mal auf ein 2 : 2 und hoffe das es wieder Benyamina ist, der für uns einnetzt. Aber eigentlich ist das auch egal, Hauptsache einen Punkt, mit dem ich leben könnte.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2791
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8323 Mal
Danksagung erhalten: 2137 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von HansafanPotsdam »

ich wäre mit nem Unentschieden in MD schon glücklich ...
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Spring
Beiträge: 4513
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6663 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von Spring »

Sehr gute Einleitung. Auch wenn ich die Bauern nach wie vor für überschätzt halte, werden wir dort nur mit sehr viel Glück was holen. Unsere Abwehr wackelt mehr als zu Beginn und unsere Chancenverwertung ist einfach mangelhaft. Dazu der Hexenkessel und deren Lauf, wird schwer.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Beiträge: 432
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:05
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von GlasaugeBill »

Magde-wer?
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von Foxtrott Lima »

Nehmen wir Beck die Möglichkeiten zum Abschluß zu kommen und sind konsequent in der Verwertung der eigenen Möglichkeiten, dann bin ich sicher, dass der Hanseat sehr zufrieden sein Wochenende beschließt. Ob nun überbewertet oder nicht, wir müßen den Domstädtern einfach nur unser Spiel aufzwingen, dann wird sich der Rest von allein ergeben. Das können wir, das werden wir auch machen. In die Hose braucht sich trotz der letzen Resultate, der Anhaltiner, keiner zu machen. Wir sind Hansa Rostock und sind gekommen, um zu siegen!
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
schnapsteufel
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von schnapsteufel »

[quote="13NullSieben17-mehr als nur Zahlen" post=866900] Wir sind Hansa Rostock und sind gekommen, um zu siegen![/quote]

bisl entenpelle

daumen hoch, so und nicht anders (!)
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4573
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 2564 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von Kotte59 »

[quote="13NullSieben17-mehr als nur Zahlen" post=866900]Nehmen wir Beck die Möglichkeiten zum Abschluß zu kommen und sind konsequent in der Verwertung der eigenen Möglichkeiten, dann bin ich sicher, dass der Hanseat sehr zufrieden sein Wochenende beschließt. Ob nun überbewertet oder nicht, wir müßen den Domstädtern einfach nur unser Spiel aufzwingen, dann wird sich der Rest von allein ergeben. Das können wir, das werden wir auch machen. In die Hose braucht sich trotz der letzen Resultate, der Anhaltiner, keiner zu machen. Wir sind Hansa Rostock und sind gekommen, um zu siegen![/quote]

Wir sollten unseren Focus nicht allein auf Beck richten, der sicher ein guter Stürmer ist, wenn man ihn lässt ... Da sind noch Niemeyer und Türpitz, die man icht aus den Auge lassen sollte.. Es wird ein harter Arbeitstag für unsere Abwehr mit hoffentlich reichlichen und erfolgreichen Konterchancen für unsere Jungs.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3191 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von FCH_support_SAW »

Wieso sind es eigentlich schon wieder nur 1.700 Karten, jedenfalls laut Medien, die wir bekommen haben?
Was ist mit der 10%-Regelung?
Antworten