1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Antworten
Benutzeravatar
PG2
Beiträge: 69
Registriert: Do 15. Okt 2015, 15:30
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von PG2 »

Zum Spiel, welches ich am TV verfolgt habe:
Insgesamt teile ich die bisherigen sportlichen Einschätzungen.
Allerdings haben mir v.a. Holthaus (zu viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung) und Alibaz (kaum in Erscheinung getreten) nicht so gut gefallen, wie in den letzten Spielen.
Natürlich kann Benyamina die Chance in der 20. Minute zumindest auf's Tor bringen aber letztendlich hatten wir auch wenige so zwingende Torchancen und das hat uns gepaart mit der Effektivität der Magdeburger das Genick gebrochen.
Nichtsdestotrotz kann man mit dem Spiel insofern zufrieden sein, dass man bis zum Ende alles versucht hat und nicht wesentlich schlechter als in den letzten Spielen aufgetreten ist. In den letzten Jahren gab es ja meist ein "auf" mit etwas besseren und "ab" mit teils katastrophalen Auftritten.

Zur PK:
Für mich gibt es da eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

Entweder Dotchev hat da tatsächlich etwas falsch verstanden und es war eine unglückliche Aktion.

Oder: Nach Dotchevs Verpflichtung hat man Erdmann doch noch ein Angebot vorgelegt und er war deshalb so sauer, dass nun unehrlicherweise behauptet wird, dass man ihn nicht mehr wollte.


Letztlich ist das aber auch egal. Ich mochte Erdmann während seiner Zeit bei uns ganz gerne. Die Tage vor dem Spiel mit seiner medialen Präsenz empfand ich als "Fremdschämen", weil er sicherlich nicht der entscheidende Mann in MD ist. Scheinbar braucht er keine längeren Pässe zu spielen, die bei uns sonst zu 95% Fehlpässe waren.
Bild
SHSNSven
Beiträge: 874
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 932 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von SHSNSven »

Auch wenn ich jetzt ein shitstorm bekomme, ich war mit dem Spiel nicht zufrieden. Wir hatten bis zur 85min eine einzige echte Torchance und zum Schluß glaub ich nochmal 2. Das lag definitiv nicht an Benyamina oder Värynnen. Wir haben es kaum geschafft uns in der Nähe des gegnerischen 16m Raum zu spielen und der finale Pass kam gar nicht. Das 1-0 war symbolisch dafür, wie leichtfertig wir vorne unsere Bälle verspielten und den Gegner förmlich zum Konter einluden und dann schafft es Magdeburg bis zum Abschluss in Überzahl zu bleiben. Ich denke wir haben den Anspruch oben mit zu spielen? Dann muss vom Mittelfeld, auch ohne Bischoff mehr kommen. Um oben auch nur annähernd dran zu bleiben, muss die Mannschaft sich deutlich steigern und sie sollte jetzt wieder aufpassen, dass wie gehen Bremen und Zwickau nicht leichtfertig die Punkte aus der Hand geben, denn dann muss man wieder nach unten schauen. Für oben reicht es qualitativ noch nicht.
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 504
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2730 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von worldmode »

Wo würden wir in dieser Saison schon stehen, wenn Benyamina seine hundertprozentigen Chancen nutzen würde. Ich bin immer noch angefressen, dass niemand mehr für den Sturm verpflichtet wurde.
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von Boeller »

[quote="worldmode" post=867052]Wo würden wir in dieser Saison schon stehen, wenn Benyamina seine hundertprozentigen Chancen nutzen würde. Ich bin immer noch angefressen, dass niemand mehr für den Sturm verpflichtet wurde.[/quote]

Hätten alle Vereine ihre 100prozentigen genutzt, würden wir aufn Abstiegsplatz stehen. Kein Stürmer macht aus 1 Chance jedes mal ein Tor. Sicher hat Benyamina eine Abschlussschwäche, aber man tut hier ja so als ob er schelchter ist als alle anderen Stürmer dieser Liga.

Magdeburg hat gewonnen, weil sie seid 3 Jahren das richtig machen, was wir seid einem halben Jahr richtig machen, aber die Fans haben hier mal wieder keine Geduld.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von MeckPom »

Es werden noch ganz andere Mannschaften in Magdeburg verlieren. Sollen sie halt souverän wie damals Dresden aufsteigen. In der 2. Liga lässt die Arroganz dann vielleicht nach, wenn sie dann nur um den Klassenerhalt spielen.

Hansa hat nun 2 Heimspiele. Die könnten nun unter Druck stehen, was hoffentlich nicht schief läuft. Man wünscht sich doch endlich mal einen Heimsieg oder am besten zwei.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 504
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2730 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von worldmode »

Immer diese Entschuldigungen... "die anderen sind auch schlecht, also kann ich auch schlecht sein.." - bringt uns nicht weiter...
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von Borsti »

[quote]Magdeburg hat gewonnen, weil sie seid 3 Jahren das richtig machen, was wir seid einem halben Jahr richtig machen, aber die Fans haben hier mal wieder keine Geduld.[/quote]Da warte ich mal lieber ab,wie sich die Sache in einem weiteren halben Jahr darstellt...
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von Boeller »

[quote="worldmode" post=867058]Immer diese Entschuldigungen... "die anderen sind auch schlecht, also kann ich auch schlecht sein.." - bringt uns nicht weiter...[/quote]

Spieler von der Qualität die du forderst findest du nicht in Liga 3 oder 2. Von schlecht habe ich übrigens nicht geredet, das warst du... Für mich ist Benyamina ein durchschnittlicher Stürmer in Liga 3 und nichts anderes als der bessere Durchschnitt sind wir aktuell.
Wir haben mal wieder den ganzen Kader umkrempeln müssen. Irgendwo gibt es da dann Positionen die nicht ganz so gut besetzt sind und man kann auch nicht erwarten dass man diese dann innerhalb von zwei Wochen abstellt, vor allem wenn kein Geld da ist. Lass die Mannschaft mal in Ruhe die Saison im besseren Mittelfeld beenden, dann kann man nächste Saison bei den offenen Baustellen ansetzen und dann steht man auch da, wo alle es wollen. Oben.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von Bono »

Mal ne andere Frage an vll. in Magdeburg ansässige. Wie wird medial das Abbrennen von Pyrotechnik aufgenommen?

Ich bin beim zügigen durchzählen auf 93 Leuchtmittel gekommen.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
ToniHST
Beiträge: 350
Registriert: Di 16. Apr 2013, 06:55
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

1. FC Magdeburg - F.C. Hansa

Beitrag von ToniHST »

[quote="Bono" post=867061]Mal ne andere Frage an vll. in Magdeburg ansässige. Wie wird medial das Abbrennen von Pyrotechnik aufgenommen?

Ich bin beim zügigen durchzählen auf 93 Leuchtmittel gekommen.[/quote]

Interessiert keine Sau, aber wenn wir das gewesen wären............

Egal!
Antworten