F.C.Hansa Rostock - SV Werder Bremen ²

Antworten
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

F.C.Hansa Rostock - SV Werder Bremen ²

Beitrag von Bono »

Ja wird schon.
Bin mit meinen Söhnen und meinem Vadder im OS.

Lt. verschiedenster Interviews sind wir zu höherem Berufen, leistungsfähig wie Sau und wenn wenn wir wieder auftreten wie zuletzt wird das schon.

Bin gespannt, ob das was wird. Auf Grund der Erfahrung, mit unserem einzigartigen Verein, wäre ich über eine Niederlage nicht überrascht.

Aber immerhin ist Bischoff wieder dabei.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
Math13
Beiträge: 14
Registriert: Do 19. Jan 2017, 18:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

F.C.Hansa Rostock - SV Werder Bremen ²

Beitrag von Math13 »

jo .. sehe ich auch so ... die Interviews vor dem Magdeburgspiel sahen ja ähnlich aus ... erinnert mich irgendwie an die Brand Ära ...was da vor den Spielen verbal rausgehauen wurde und wie dann die Ergebnisse oft ausahen .. aber gut, die Hoffnung stirbt zuletzt

2:1 für die Kogge
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 904 Mal
Kontaktdaten:

F.C.Hansa Rostock - SV Werder Bremen ²

Beitrag von Georghansafan »

ich hoffe auf nen überzeugenden Sieg. Warum?
Irgendwie ist diese Mannschaft ein wenig besser als die alte. Irgendwann müssen wir ja auch endlich mal wieder zu Hause gewinnen. Ich zumindest möchte diese Saison nicht wieder bei 3/4 aller Heimsiege dabei sein wie letzte Saison. Bremen II schwächelt ja auch im Moment und gegen Erfurt hat sich gezeigt, dass wir nicht wieder Aufbaugegner sind. Persönlich hoffe ich auch mal in nem relativ vollem Stadion nicht wieder die 22 Eltern jubeln zu sehen. Egal wie 3:0 und gut ist.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
schnapsteufel
Beiträge: 438
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

F.C.Hansa Rostock - SV Werder Bremen ²

Beitrag von schnapsteufel »

wann haben wir unseren letzten heimsieg eingefahren und wieviele heimsiege haben wir im kalenderjahr 2017 eingefahren?

katastrophe.

der bock muss mit aller macht umgestoßen werden, egal wie.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

F.C.Hansa Rostock - SV Werder Bremen ²

Beitrag von Borsti »

[quote="Bono" post=867113]Lt. verschiedenster Interviews sind wir zu höherem Berufen, leistungsfähig wie Sau und wenn wenn wir wieder auftreten wie zuletzt wird das schon.[/quote]Genau solche Aussagen ärgern mich wie nur was. Nichts davon ist irgendwas wert, wenn wir diese Leistungsfähigkeit nicht auf die Platte bringen.

Werder putzen!
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Rückkehrer
Beiträge: 346
Registriert: Di 5. Apr 2016, 08:17
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

F.C.Hansa Rostock - SV Werder Bremen ²

Beitrag von Rückkehrer »

Spannend vor diesem Spiel ist für mich die Frage, wer für Bischoff seinen Platz in der Startelf räumen muß?
Das Bischoff wieder in der Startelf steht, ist klar auf seine Qualität darf und wird man nicht verzichten.
Einen Systemwechsel wird es wohl auch nicht geben. Ich gehe Mal davon aus, das wir wieder ein 4-2-3-1 zu sehen bekommen.
Da bleiben für mich als Laien ja nur Wanne oder Henning als Kandidaten. Oder vielleicht doch die Variante mit Wanne im rechten MF und Alibas raus? Oder aber Bischoff als Zehner und Owusu/Evseev auf die Bank, ist wohl die unwahrscheinlichste Variante.
Irgendwie hat keiner der Gennanten Gründe geliefert nicht in der Startelf zu stehen.
Kann das weg oder ist das Punk?
FSR
Beiträge: 219
Registriert: Do 25. Okt 2012, 09:44
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

F.C.Hansa Rostock - SV Werder Bremen ²

Beitrag von FSR »

++++ HEIMSPIEL BREMEN ++++

Moin Hansa Fans!

Der Fanszene Raum ist am Sonnabend um 10:00 Uhr geöffnet.

Frisch gezapftes Bier & alkoholfreie Getränke warten auf euch. Außerdem erhaltet Ihr bei uns Karten für das Auswärtsspiel in Jena und selbstverständlich hat auch der Shop für euch geöffnet.


Ab 12:30 Uhr gemeinsamer Abmarsch zum Ostseestadion.



Gruß
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

F.C.Hansa Rostock - SV Werder Bremen ²

Beitrag von Spring »

Na? Wer hat sie noch, diese Erinnerungen ständig gegen zweite Mannschaften im Wohnzimmer beschissen zu werden? Fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, Tore aus dem Nichts, Sonntagsschüsse ins Hansaherz, Fouls mit Folge.Die Liste ist lang.

Ich wünsche mir neben einer taktisch offensiv geprägten Aufstellung vor allem die nötige Abgezocktheit die wir gegen besagte Mannschaften nie oder selten auf den Platz gebracht haben. Nach ner Führung auch mal nachlegen, selber mal ekelig und clever spielen,auch mal fallen lassen und clever provozieren,die spielerische Klasse des Gegners richtig einordnen, wach sein. Was aber am meisten zählt ist der unbedingte Wille, keine falsche Leidenschaft. Die Offensive samt Mittelfeld muss pressen, Überzahlsituationen schaffen und die Außen auch mal 1 gegen 1 gehen, dann kommen wir zu Chancen und zum wichtigen Heimsieg. Kann doch nicht sein das wir immer dumm aus der Wäsche gucken.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Grimo
Beiträge: 165
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 18:43
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

F.C.Hansa Rostock - SV Werder Bremen ²

Beitrag von Grimo »

Taktikvorschau

Ich schliesse mich dem an was PD auf der PK formuliert hat, Hansa muss jetzt auf einen Sieg drängen um dann besonders in der englischen Woche zu bestehen. Der nächste Gegner ist eine absolut ernste Aufgabe liegt uns jedoch auch im gegenwärtigen Saisonverlauf

Zu Werder 2: Die Mannschaft spielt eine beachtliche Hinrunde bis jetzt. 11 Punkte davon 7 daheim (Tore 6:2) und 4 in der Fremde (Tore 3:5) und punktetechnisch relativ ausgewogen als Tabellennachbar rangierend. Bis zum 4.Spieltag in Münster hat die Mannschaft in einem modernen 343 agiert und stand vor allem defensiv stabil. In Münster wagte man die Umstellung auf ein flaches 442 um dem im 4-1-4-1 agierenden Münsteranern den Spielraum zu blockieren. Diese Taktik ging auf, man gewann 1-0. Jedoch hatte Münster Bretter ohne Ende, Bremen agierte zögerlich und gewann mit Glück. Danach wechselte man wieder auf ein 343 und spielte bei den Fortunen eher ein 352 mit hängender Spitze. Von der 1:2 Niederlage sollte man sich nicht täuschen lassen da vor allem Fortunen Keeper Boss hochkarätige Chancen weltklasse entschärfte und die Koschinat-Elf arge Probleme vor allem in der Rückwärtsverteitigung aufwies. Manneh weiss nun auch wo er hingehört, möchte sich über die zweite Mannschaft anbieten und stellte bei seinem ersten Saisoneinsatz seine Kaltschnäuzigkeit und Cleverness unter beweis. Dieser Spieler nutzt Fehler defenitiv eiskalt aus. Im Vergleich zu Magdeburg spielt Werder weniger den langen Ball und strebt vor allem im Mittelfeld durch Positionswechsel und Hinterlaufen die spielerische Lösung an. Individuell sticht aus dieser Mannschaft für mich Käuper hervor der vor allem in Münster und Karlsruhe starke Leistungen zeigte und gegen Köln sogar etwas hochgeschobener und näher zum gegnerischen Tor hin agierte. Jacobsen spielt mit3 Toren und 4 Vorlagen einen starken linken Mittelfeldspieler, jedoch ist auch der halblinks agierende Volkmer für mich die Schwachstelle im Verteitigungsbund. Generell wirkt die Mannschaft mit Verlaat und Pfitzner gefestigter in der Defensive, der Wechsel auf Vollert und Aycicek in Magdeburg wurde nach der Niederlage wieder korrigiert. Der letztgenannte wird wahrscheinlich auf der Bank Platz nehmen, da er in dieser Saison schon viele Hochkaräter vergab (vor allem in Wiesbaden!) und Manneh besser in Form ist.

Dennoch wirkt die Mannschaft gefestigt, trotz vieler Wechsler in der Startelf. Selbst der Keeper wurde gewechselt. Das System von Werder ist sehr lauffreudig, aber auch ermüdend ohne Ballbesitz (Das hat man vor allem im Spiel in Magdeburg gesehen wo Bremen lange sehr gut mithalten konnte). Da Werder sich stark bei Kontern präsentiert und in Rostock garantiert nicht ins offene Messer laufen will wird wahrscheinlich kein Pressing gespielt sondern aus der eigenen Hälfte agiert. Das sollte Rostock in die Karten spielen und Bischoff sollte genügend Zeit für einen geordneten Spielaufbau bekommen. Dennoch sollte man Werder aus den Halbräumen heraus mit Tempo bespielen um in den Halbpositionen Zweikämpfe zu erzwingen da die Bremer bei der Standartverteitigung über den gesamten Saisonverlauf Schwächen gezeigt haben was sicher auch mit den vielen Wechseln zu tun hat. Ich erwarte Hansa im 4231 ohne Ball anlaufen um Werder zum Schlagen zu zwingen. Ehrlich gesagt erwarte ich Hansa hochstehend wie nie zu vor, mit Rankovic in der Startelf da man gegen diesen Gegner absoluten Dampf über den Flügel benötigt, besonders über die schwächere linke Seite der Bremer um hinter den offensiv agierenden Jacobsen zu spielen. Dieser muss defenitiv zur Verteitigungsarbeit gezwungen werden damit er sich nach vorn nicht so entwickeln kann. Bischoff wird starten, neben ihm Eseev. Ich könnte mir sogar Wanne auf dem rechten Flügel vorstellen, da er das in Lotte prima gemacht hat und Alibaz bisher nicht liefert. Ich würde mir Spielzeit für Fehr wünschen, nach wie vor. Wahrscheinlich spielt Hansa auch mal langen Hafer da Bremen in diesem System Zeit im Zuordnen der Zonen verlieren wird und ohne Gegnerdruck einfach zu gut verteitigt bzw. auch in der Luft Schwächen gezeigt hat. Zudem wird so eine Spielanlage zu überraschen wissen, das wird Trainerfuchs PD parat haben.

Hansa braucht in der ersten Halbzeit ein Tor und muss in den ersten 10 Minuten JEDEN Zweikampf gewinnen. Dann haben wir gute Karten. Es wird interessant.
Ostseestadion
Benutzeravatar
hobokarl
Beiträge: 830
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 3176 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

F.C.Hansa Rostock - SV Werder Bremen ²

Beitrag von hobokarl »

Bischoff verletzt. Fvck.
Antworten