Hansa Rostock - FSV Zwickau

Benutzeravatar
hobokarl
Beiträge: 853
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 3262 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal

Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von hobokarl »

[quote="Bono" post=867329]Ja, die Unentschieden werden immer schöner.
EnricoG
Beiträge: 26
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 58 Mal

Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von EnricoG »

Es ist zum verzweifeln. Heute deutlich besser und engagierter als gegen Bremen. Insgesamt gesehen wieder zu wenig Durchschlagskraft nach vorne. Ich hab das Gefühl die Stürmer stehen immer da wo der Ball nicht hinkommt. Standards auch ne Katastrophe. In Ansätzen sehr gut, aber es reicht einfach nicht. Wann haben wir zuletzt mehr als 1 Tor in nem Heimspiel geschossen? Was ne Durststrecke :(
Spring
Beiträge: 4488
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6582 Mal

Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von Spring »

Man ist einfach UNFÄHIG aus ner Führung was zu machen, wir werden bis zum Winter über den fehlenden Knipser diskutieren. Wie konnte man sich vor der Saison auf einen unfitten Ziemer und einem TrifftnichtsBenyamina verlassen. Diese scheiß Unentschieden bringen gar nichts, im die gleiche Scheiße seit Jahren. Bin ich angefressen, da jubelst du, holst Pils und es steht schon wieder 1:1 was dann bis zum Schluss hält. Ganz prima
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Captain Oi!
Beiträge: 387
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 22:01
Hat sich bedankt: 1637 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal

Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von Captain Oi! »

[quote="EnricoG" post=867331]Wann haben wir zuletzt mehr als 1 Tor in nem Heimspiel geschossen?[/quote]

Am So. 25.09.16 14:00 gegen Zwickau 5:0 ... ohne Worte, also fast schon Jubiläum ...
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1786
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2098 Mal

Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von Scholle »

Vielleicht doch mal nen Euro in die Hand nehmen und einen wie Patrick Schmidt vom FC Saarbrücken zur Winterpause holen. 24 Jahre alt 2015/16 16 Spiele 11 Tore - 16/17 35 Spiele 22 Tore 17/18 bisher 9 Spiele 8 Tore. Der weiss wo das Tor steht und weniger als die 5-7 Buden die unsere Torjäger so im Schnitt pro Saison machen, muss man auch erstmal hinkriegen.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Svensen73
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1679 Mal
Danksagung erhalten: 1969 Mal

Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von Svensen73 »

Also ich habe das Spiel nicht so "schön" gesehen wie einige hier.
Dieser Einstürmerfussball ist mir viiiel zu statisch - fast schon unansehnlich. Natürlich speziell in HZ 2. Bei wenig Bewegung für Gegner wirklich einfach zu verteidigen.

Benyamina da vorne drin in jeglicher Hinsicht bemitleidenswert und unsere technisch starken MF-Spieler schieben sich ewig hintenrum nur die Bälle zu, da das Wort 'Grundlinie' in unserer taktischer Ausrichtung nicht existent zu sein scheint. Unsere Außen schlagen lieber Bälle aus dem Halbfeld.
Ab und an reicht einem Spieler das Geschiebe und er kloppt den Ball in Brusthöhe steil nach vorn auf einen einsamen mit Rücken zum Tor stehenden und von zwei Verteidigern umringten Mitspieler.

Nach schönen Staffetten rund um die Mittellinie absolute Einfallslosigkeit. Das kommt mir alles sowas von bekannt vor...
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4544
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von Kotte59 »

Als wir am Anfang der Saison losgelegt haben wie die Feuerwehr, da habe ich gedacht, dass es endlich mal ne ruhige und erfolgreiche wird. Mittlerweile kehrt wieder der Alltag ein, es stagniert, man trampelt auf der Stelle. Das haben wir alles schon mal gehabt... Und hinter uns wird das Getrappel der Konkurrenz lauter und wenn wir auf dieser Schiene weiterfahren, wird uns bald der eine oder andere einholen. Man, wir haben eine fast komplette neue Mannschaft, ein Trainer mit Visionen aber es geht nur schleppend voran. Ich kapier das nicht. Und am Freitag geht es ausgerechnet gegen den Tabellenführer, der heute eine Niederlage gegen die Bauern einstecken musste und sich bestimmt rehabilitieren will, das macht die Sache auch nicht einfacher...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
vietz
Beiträge: 574
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von vietz »

Meiner Meinung nach klemmt es in dieser Saison fast nur im Sturm. Die Abwehr steht fast immer gut. Und aus dem Mittelfeld kommen auch einigermaßen Pässe. Sieht man gut an den vielen Chancen der vergangenen Spiele. Vorne wird nur so gut wie nix aus den vielen Gelegenheiten gemacht. Man schafft es kaum Tore zu schießen. Und ohne Tore gewinnst du eben nicht. Mit einem Stürmer der einigermaßen regelmäßig treffen würde... Ja ich weiß zu viel Konjunktiv. Ist aber so.
also ich find das scheiße aber gut (Zitat von Rostockfan am 10.08.07)


Ball ins Tor hauen - nicht Faust dem anderen in die Fresse!
(Zitat von meuw am 24.04.08 zur Auseinandersetzung zwischen Agali und Shapourzadeh beim Training)
SHSNSven
Beiträge: 876
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 940 Mal

Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von SHSNSven »

[quote="vietz" post=867337]Meiner Meinung nach klemmt es in dieser Saison fast nur im Sturm. Die Abwehr steht fast immer gut. Und aus dem Mittelfeld kommen auch einigermaßen Pässe. Sieht man gut an den vielen Chancen der vergangenen Spiele. Vorne wird nur so gut wie nix aus den vielen Gelegenheiten gemacht. Man schafft es kaum Tore zu schießen. Und ohne Tore gewinnst du eben nicht. Mit einem Stürmer der einigermaßen regelmäßig treffen würde... Ja ich weiß zu viel Konjunktiv. Ist aber so.[/quote]
sehe ich anders, sie schaffen es nur, dass es schöner aussieht als es wirklich ist. Unsere Stürmer wissen vorne vor langeweile gar nicht was sie machen sollen. Da geht dann auch Benyamina mal zurück, holt soch den Ball und flankt ihn in die Mitte wo er eigentlich stehen soll. Gegen die Bördebauern gab es bis zur 85min nur einen einzigen Torschuss. Es ist toll wie stabil unsere Abwehr ist, aber unser Mitzelfeld schafft es nicht den Ball zum Stürmer zu befördern und wenn ein Stürmer mal den Ball bekommt wird er verbolzt. Ich kann Dotchev verstehen dass er Varynnen gehen lassen wollte, denn er strahlt noch weniger Torgefahr aus als Benyamina. Der einzige auf den man in der Hinrunde noch die Hoffnung setzen kann ist Bischoff, denn er macht den unterschied und wir sind leider bis zur Winterpause von ihm abhängig.
Benutzeravatar
danger
Beiträge: 304
Registriert: Do 29. Apr 2004, 12:50
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von danger »

Klar ist das 1:1 nach den ganzen "Highlights" zu Hause irgendwie beschissen, trotzdem muss man heute sagen, dass Zwickau gut gespielt hat. Eventuell hätten wir das Momentum des 1:0 noch etwas besser für uns nutzen müssen.
Doof natürlich, dass unser Fehler gleich mit einem Gegentreffer bestraft wurde. Ich glaube das war die einzige wirkliche Chance für Zwickau. Es hilft nur ruhig bleiben und weiter arbeiten, dann wird es auch im Ostseestadion wieder mehr Siege geben.

Sport frei
"wenn ich im Zoo bin mache ich nicht die Gehege auf, und schaue mir dann an, wie der Gorilla den Elefanten verprügelt. Das ist vielleicht ganz lustig, aber das geht nun mal nicht" - Vergleich des Kommentators zum Thema Pyro beim Spiel Zwickau vs. Hansa am 20.03.2017
Antworten