Hansa Rostock - FSV Zwickau

Antworten
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von Bono »

Unsere Abwehr war heute so stark, dass der Gegner aus einer Chance ein Tor erzielen kann.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1193
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 989 Mal

Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von Marke »

[quote="Bono" post=867340]Unsere Abwehr war heute so stark, dass der Gegner aus einer Chance ein Tor erzielen kann.[/quote]

Unsere Abwehr ist so stark, dass Blaswich uns schon etliche Male den Arsch retten musste in dieser Saison. ;)
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2792
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8337 Mal
Danksagung erhalten: 2140 Mal

Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von HansafanPotsdam »

wir haben die zweitwenigsten Gegentore (6)! Nur Fortuna Köln hat ein GT weniger bekommen - der Tabellenführer hat dagegen schon 11 (die habens aber durch ihre selbst erzielten Treffer ins Positive gedreht .....)
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von Foxtrott Lima »

Was mir irgendwie fehlt, ist das nötige Tempo nach Ballgewinn als geschlossener Offensivverband den den Abschluß zu suchen. Das dauert oftmals viel zu lange und irgendein Teil verpaßt fast immer seinen Einsatz. Wenn man es schaffen würde das abzustellen, bin ich mir zu 98% sicher, dass auch unsere Stürmer den nötigen Platz haben um erfolgreich abzuschließen. So lange es der Gegner schafft sich zu ordnen und unseren Angreifern
auf den Füßen zu stehen, können wir so ziemlich jeden Stürmer verpflichten und es wird sich nichts ändern. Es sei denn, es fällt uns ein absolutes Ausnahmetalent vor die Füße, welches schnell, technisch versiert, zweikampfstark, beidfüßig und absolut abgebrüht beim Abschluß ist sowie über den Mum verfügt im Dribbling durch in den Strafraum zu pflügen und sich als der Antizipationsguru entpuppt. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist wissen wir alle. Wir haben viele Junge Spieler, nur spielen die auch nicht erst seit gestern und das bei Kleinkleckersdorf. Es muß doch möglich sein auch mit den vorhandenen Spielern, vorgenannte Defizite auszumerzen. Vielleicht müßen wir jetzt auch einfach mal die Ruhe bewahren und die Gegebenheiten so hinnehmen, anstatt gleich wieder Alles und Jeden in Frage zu stellen. Dotchev weiß wo es hakt und wird daran arbeiten, wenn es gelingt, werden wir schon bald ein offensiv verbessertes Team sehen. Wenn es so einfach wäre, an den richtigen Rädchen zu drehen um ein optimales Verhältnis zwischen Angriff und Verteidigung zu erhalten, dann hätten wir 20 Trainer weniger verschlissen, würden noch immer in der 1.Liga spielen und alle Nase lang Transfererlöse ala Dortmund generieren.

Geben wir den Jungs noch etwas Zeit, denn lieber ist es mir, wenn es zu Beginn der Saison hakt und zum Ende dann funktioniert. Hört sich alles zu optimistisch an? Mag sein, nur ist mir der jährliche Verfall in den Allesistscheißemode schon längst zuwieder und was hilft es der Mannschaft, wenn auch das Umfeld nicht an sie glaubt? Wenn es danach ginge, müßten wir uns schon seit Jahren abgewendet haben.

Mit harter Arbeit und Konzentration werden wir es schaffen!
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Benutzeravatar
TMD
Beiträge: 144
Registriert: Do 11. Mai 2017, 08:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von TMD »

Unabhängig von der derzeitigen Punkteflaute würde ich vorschlagen, den Einjahresvertrag mit Bryan Henning zu verlängern, der Junge kämpft und es macht Spass, dem zuzusehen. Sonst ist der nachder Saison wech, und wir haben nicht mal Ablöse
Benutzeravatar
Bobby Brown
Beiträge: 97
Registriert: Sa 15. Apr 2006, 12:25
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von Bobby Brown »

Die Sache ist doch die: macht Benyamina nur ein Drittel seiner Chancen, haben wir fünf bis sieben Punkte mehr. Hält Blaswich nur zwei Drittel seiner Paraden, haben wir fünf bis sieben Punkte weniger.

Für eine realistische Chance zum Aufstieg muss es vorne wie hinten passen. Und das wird es diese Saison (noch) nicht tun.

Edit: ..und in der Mitte sowieso..
Yellow Press Niveau
Carsten
Beiträge: 158
Registriert: So 17. Jul 2011, 10:55
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von Carsten »

Hier wird ständig was von nötiger Ruhe etc. erzählt.

Denn strahlt diese Ruhe doch auch aus! Diese Mannschaft wird noch genügend Punkte holen, auch zu Hause. Ich glaube an die Mannschaft.

Thema "fehlender Stürmer":
Es wurde keiner geholt, weil einfach keiner verfügbar gewesen ist, welcher zusätzlich noch ins Gehaltsgefüge gepasst hätte.
Wir können uns sicher sein, dass PD & Co. das Problem ebenso bekannt ist wie uns Fans. Nur jetzt ständig darauf rumzureiten, stärkt das Selbstbewusstsein unserer Kicker definitiv noch weniger.

Auf geht's Hansa!!
Svensen73
Beiträge: 2157
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 2000 Mal

Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von Svensen73 »

Worauf ich in meinen letzten Posts hinaus wollte ist eigentlich, dass es gar nichtnso sehr an der Mannschaft liegt sondern diese ballbesitzoridntierte Fussball von Dotchev vorhegeben zu sein scheint. Man lässt so relativ wenig zu - nach vorne geht aber fast nix, weil alle Räume nach Ballgewinn längst wieder zugestellt sind.

Diese Art Fussball kann der FCB spielen weil die so gut sind plötzlich unvermittelt zu 'explodieren' und den Ball in die absolute Gefahrenzone zu bringen.

Bei uns explodiert aber nur wenig.
Subjektiv habe ich das Gefühl, dass die Galigkeit der ersten Spiele fehlt und gerade im MF wir wieder weiter weg vom Gegner stehen und dadurch weniger aussichtsreiche Ballgewinne im MF generieren. Und nach Ballgewinnen wird für meiem Geschmack viel zu wenig schnell umgeschaltet sondern erst mal 'ruhe reingebracht' und Mitspielern gähnend lange Zeit gelassen irgendwann mal nachzurücken. Warum diese Langsamkeit? Ich denke wir haben solch ein junges Team welches gerade in diesrm Punkt eine Stärke ausspielen könnte?!

Diese Art Spieleinstellung gefällt mir nicht und sollte wieder abgestellt werden. Die 'Jungspunde' sollen rennen und in 1:1- Situationen ihren Schnelligkeitsvorteil ausspielen. Selbst wenn dann beim einen oder anderen nach 70 Minuten der Akku leer ist.
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4676
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2450 Mal
Danksagung erhalten: 6295 Mal

Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von Boeller »

Unser größtes Problem ist nicht der Sturm und seine Chancenverwertung, sondern die Flügelspieler. Vergleicht einfach mal unsere Gegentore mit denen, die wir aus dem Spiel heraus geschossen haben.
Wenn wir selbst ein Tor schießen, dann passiert das nach Zufall, herumgewurschtel im Strafraum oder irgendwie durch die Mitte erzwungen. Bei aller Liebe aber das ist alles viel zu kompliziert. Unsere Gegentore sehen dann meist so aus wie das von Zwickau. Die spielen einen vernünftigen Angriff über die Flügel, machen von der Grundlinie eine vernünftige flache Flanke und der Stürmer brauch nur einschieben. Da hätte selbst Benyamina eine bessere Tor quote, aber solche Situationen generieren wir einfach überhaupt nicht. Alle unsere Flügelspieler und auch die Außenverteidiger ziehen immer nach innen in den Mann rein und wenn dann Hilßner es doch mal schafft seinen Hintern an die Seitenauslinie zu bewegen, dann geht halt Holthaus in die Mitte und spielt nicht nach außen. Sollte dann doch einmal ein Pass aus dem ZM auf die Flügel kommen, die Außenverteidiger kriegen das ja nicht hin, dann wird versucht aus dem Halbfeld zu Flanken oder abgedreht. Niemand geht ins Laufduell und versucht mal den Gegner zu überlaufen. Die wenigen Flanken dir dann geschlagen werden sind alle genau so schlecht wie die aus der letzten Saison. Ein Andrist hätte mit diesem Team wahrscheinlich schon 10 Tore und 10 Torvorlagen.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Rostocker Export
Beiträge: 513
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:34
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von Rostocker Export »

Wenn man sich hier so durch die Reihen liest muss man fest stellen, dass wir garnicht so gut sind wie es die Tabelle und Statistik aussagt.
Ein Fremder würde denken dass es in diesem Forum um einen hoffnungslosen Fall einer Mannschaft geht.
Ich bin froh, dass wir bei den 2 Niederlagen in 9 Spielen nicht unterlegen waren.
Ich bekomme aus meinem Freundeskreis sogar Glückwünsche zu Hansas tollem Saisonstart. Das ist die Wahrnehmung ohne Rosaroter Brille.
Vielleicht würde uns ein wenig Demut besser zu Gesicht stehen. Prost und Auswärtssieg
Antworten