F.C. Hansa Rostock - VfR Aalen

line_0
Beiträge: 510
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 11:45
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfR Aalen

Beitrag von line_0 »

[quote="kiter" post=867600]
Das Rumgewälze und Lamentieren der Aalener Spieler ging mir echt auf den Sack. Dazu noch der Schiri der gefühlt alles gegen uns gepfiffen hat. Gelbe haben fast nur wir bekommen und Wanne nach 30 Minuten stark Gelb Rot gefährdet. Aalen hat auch öfter taktisch gefoult und da gab es dann meistens nur ne Ermahnung.[/quote]

Morys hat in jeder Situation gegen Wanne die Gelb/Rote Karte gefordert und lag jammernd aufm Boden.
Aber Wanne hätte auch frühzeitig in HZ 1 vom Platz gehört.
Das war schon sehr gefährlich. :unsure:
Benutzeravatar
derKnuet
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Feb 2007, 14:13
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfR Aalen

Beitrag von derKnuet »

Danke Willi. Endlich der 3er zuhause.

Positiv:
- Sieg
- unermüdlich kämpfende Hansa-Mannschaft, die nie aufgab
- Wetter

Negativ:
- Chancenverwertung
- Fallsucht der Ahlener
- lächerliche Absperrung mit 7!!! Ordnern auf der Süd trotz leerem Gästeblock (auf der Ost für die paar Hanseln standen dagegen 2)
- Kulisse
- Absperrung mit den Falltoren zwischen den Tribünen
Viva la FCH.
Sark
Beiträge: 216
Registriert: Di 31. Mai 2016, 16:21
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfR Aalen

Beitrag von Sark »

[quote="CSteve" post=867594]...
Alibaz gefiel mir gar nicht. Der spielt komplett ohne Tempo und verliert zu viele Bälle. Hoffe der wird bald fit, bis dahin bitte nicht mehr in die Startelf.[/quote]

War ich von der Cola besoffen, oder habe ich einen Knick in der Optik?
Gerade in der ersten Hälfte war Alibaz gefühlt überall. In der zweiten dann etwas platt.
Evseev hat nach seinem Lattentreffer in Halbzeit eins jeden Ball verloren, dann noch das unnötige Foul zur gelben Karte. Umso schöner, dass er dann doch noch getroffen hat.
Hitchkock
Beiträge: 268
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 631 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfR Aalen

Beitrag von Hitchkock »

Wenn Benyamina auch nur 1/3 seiner Chancen nutzt, führt er mit Abstand die Torschützenliste an...

P.S. Wo die Zuschauer hin sind ? Dafür muss man sich nur die Heimtabelle dieser und letzter Saison anschauen - man kann es keinem so recht verübeln. Auch wenn diese Truppe definitiv mehr verdient hat !
Benutzeravatar
vietz
Beiträge: 574
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfR Aalen

Beitrag von vietz »

Danke. Sehe ich ähnlich. Hab nicht das ganze Spiel sehen können, aber der Junge gefiel mir gut und wird meiner Meinung nach von Spiel zu Spiel immer besser.
also ich find das scheiße aber gut (Zitat von Rostockfan am 10.08.07)


Ball ins Tor hauen - nicht Faust dem anderen in die Fresse!
(Zitat von meuw am 24.04.08 zur Auseinandersetzung zwischen Agali und Shapourzadeh beim Training)
Benutzeravatar
derKnuet
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Feb 2007, 14:13
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfR Aalen

Beitrag von derKnuet »

[quote="Sark" post=867603][quote="CSteve" post=867594]...
Alibaz gefiel mir gar nicht. Der spielt komplett ohne Tempo und verliert zu viele Bälle. Hoffe der wird bald fit, bis dahin bitte nicht mehr in die Startelf.[/quote]

War ich von der Cola besoffen, oder habe ich einen Knick in der Optik?
Gerade in der ersten Hälfte war Alibaz gefühlt überall. In der zweiten dann etwas platt.
Evseev hat nach seinem Lattentreffer in Halbzeit eins jeden Ball verloren, dann noch das unnötige Foul zur gelben Karte. Umso schöner, dass er dann doch noch getroffen hat.[/quote]

Spätestens in der 2.Hälfte hat man gesehen, dass Alibaz (Spätverpflichtung) und Evseev (Verletzung) konditionell noch nicht auf der Höhe sind und für Ihre volle Leistungsstärke noch nen bisschen brauchen. Insbesondere bei Alibaz nervt mich der fehlende Zug zum Tor. Da ist er bei unseren Spielern, aber nicht der Einzige.
Viva la FCH.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3191 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfR Aalen

Beitrag von FCH_support_SAW »

Zum Spiel haben ja einige schon vieles gesagt.
Ich fand Hilßner heute auffällig. Nadeau defensiv wirklich stark, hat paar Mal Morys richtig genervt, aber offensiv mit nen paar derben Fehlpässen.
Defensiv standen wir gut, Aalen ohne richtige Torchance in 90min. Aber offensiv...oh man...wie oft niemand aber wirklich auch niemand in der Mitte war. Und wenn mal ne Flanke brauchbar kam, dann ist ein Stürmer auf sich allein gestellt. Kurzer und langer Pfosten sind nicht besetzt.
Trotzdem MUSS Benyamina die riesen Dinger machen, das ist echt gravierend, was er da vergibt.

Auch nach dem 1:0 war da so viel Platz und keiner traut sich mal was entscheidendes zu machen, da fehlt einfach die Abgebrühtheit, dieser Killerinstinkt.

Sorgen mache ich mir auch echt bei den Zuschauerzahlen, nicht mal 9000 ? Wahnsinn, das ist der spielerischen Leistung der Mannschaft echt nicht angemessen.
Was soll das im Winter werden ?

Ich bin einfach nur glücklich heute, dass man wieder mit einem Lächeln aus dem Stadion geht, die Leute sangen Hansa Forever noch beim Rausgehen und die Heimfahrt war auch so angenehmer...
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1786
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2099 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfR Aalen

Beitrag von Scholle »

Das war ein Sieg des Willens und Hansa wollte die drei Punkte deutlich mehr als der Gegner. Klar hätte man heute Aalen gerade in der letzten viertel Stunde die Bude voll hauen müssen, fast schon absurd wie unmotiviert die in den letzten Minuten in der Verteidigung waren. Letztlich steht aber der Fakt, daß man diese unselige Heimserie endlich beendet und den Bock umgestoßen hat. Stark wieviele Bälle Bischof im Mittelfeld abfängt oder unter Bedrängnis noch sinnvoll zum eigenen Mann bringt. Auch Nadeau spielt sich meiner Meinung nach in der ersten Elf immer mehr fest... schöne Entwicklung wenn ich an die ersten Spiele von ihm in der letzten Saison denke. Nur offensiv darf da gerne noch ein bisschen mehr kommen. Bei den Auswechslungen hatte ich ein bisschen Bauchschmerzen, Wannenwetsch war ja arg G/R gefährdet, aber letztlich dann doch die richtige Entscheidung von Dotchev. Spielerisch und kämpferisch hätte das Spiel deutlich mehr Zuschauer verdient, ich hoffe es wird in Jena gleich nachgelegt, dann kommen gegen Osnabrück auch wieder 2-3000 Zuschauer mehr.

PS.: Die 33 der Aalener ein schöner Kotzbrocken... Kerl wie ein Kleiderschrank, fällt aber bei jeder Berührung und jammert wie ne Klosterschülerin.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
Hansaland_Brandenburg
Beiträge: 258
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:27
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfR Aalen

Beitrag von Hansaland_Brandenburg »

Nu auch mein ganz wichtiger Senf ...

Als ich heute nach Hause kam bin ich gleich an den TV-Empfangsapparat gestürmt und es lief grad die 89. Minute. Hansa führt 1:0. Sehr gut! Schanze für Hansa, glaube Nadeau war es der um die A(h-oder-a)lener Fahnenstangen rennt und eigentlich ne gute Schussposition hat und die Pille irgendwo halbe Höhe auf der Nord einparkt. :angry: OK. Kann man mal verkacken. Nächste Gelegenheit gefühlt ne Minute später als Owusu sich mit dem Ball bis zur Grundlinie durchwuselt um dann das Spielgerät gekonnt dem Spieler aus dem Dorf mit A zuzuspielen ... Alleine in den zwei Szenen hätte Hansa gut und gerne auf 2 bzw. 3:0 erhöhen dürfen. Als dann die heutigen Verlierer nochmal aufs Hansator zustürmten und ihre Chance zum Glück nicht nutzen konnten hab ich gedacht ... Bloß gut das du erst ab der 89. Minute gucken konntest. Ich glaube wenn ich das ganze Spiel gesehen hätte (nachdem ich mir den Liveticker durchgelesen hab) wäre ich wohl mit schweren Herz-Kreislauf-Problemen Richtung Rettungsstelle chauffiert worden. Letztenendes bin ich froh über die drei Punkte, wieder mal gut gespielt, wieder mal zu wenig Tore geschossen, trotzdem endlich mal wieder gewonnen! Hoffe das gibt jetzt wieder bisschen Selbstvertrauen für die Jungs! Nächste Woche bekommt die Zeisssche Optik ne Spinnenwebe verpasst und dann is wieder alles in Buddä. In diesem Sinne, schönes Wochenende euch noch, Montag gehts endlich mal wieder ins richtige Hansaland! :cheer:
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfR Aalen

Beitrag von HG »

[quote="Christian" post=867608]...
Sorgen mache ich mir auch echt bei den Zuschauerzahlen, ...
Was soll das im Winter werden ?...[/quote]

Fußball ist 1. ein Ergebnissport ist 2. ein Ergebnissport und ist 3. ein Ergebnissport. Ich sag mal so, der ein oder andere hatte dieses Spiel ja als Richtungsbarometer für die Reise der nächsten Spiele eingepreist. Wir erholen uns etwas in den nächsten 2 Wochen, dann ziehen wir Jena ab und danach kommt Osnabrück, die gerade in eine Krise schliddern. Wenn wir in den beiden Spielen die Nerven und den Kopf oben behalten, ich kann mir da zwei Siege durchaus vorstellen, dann sieht die Welt ganz anders aus und der Winter kann kommen.

Klar muss man das Ding heute deutlicher gestalten, so wie Ahlen aufgetreten ist und gespielt hat. Da hatte ich doch etwas mehr erwartet von den Gästen, aber die zahlen mit ihrem kleinen Kader auch einen Preis nach der englischen Woche. Aber erstmal war nur der Sieg zu Hause wichtig, damit dieser verkackte Fluch begraben werden konnte, hoffentlich für längere Zeit. Zudem mal einen direkten Tabellennachbarn um die 3 Punkte distanziert und das zu Null. Egal was morgen passiert, wir bleiben in der Verfolgerzone und es kommt auch keiner an uns vorbei die nächsten 2 Wochen.
Chancenverwertung wiederholt unterirdisch, spielerisch nicht das schlechteste Spiel der Saison und trotzdem noch viel Luft nach oben. Die Art des Spiels, trotz seiner vielen kleinen Fehler und noch vorhandener Unzulänglichkeiten (sprich Reserven und Verbesserungsmöglichkeiten) wird recht konstant vorgetragen, hat also nichts mit 110%, einem guten Tag oder anderen Zufällen zu tun. Wenn man sich von dem Niveau aus weiter verbessern kann und vor allem treffsicherer wird, dann ist noch Einiges möglich.


[quote="13NullSieben17-mehr als nur Zahlen" post=867547]... nach einmalig schön reingeschlagener Ecke. ... Der Bock fällt![/quote]
B)



Struppi... ich sag lieber nichts, Alter, wozu is ne Anzeigetafel denn da, damit Du nach 6 Monaten reinquaken musst oder wat?
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Antworten