F.C. Hansa Rostock - VfR Aalen

Antworten
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfR Aalen

Beitrag von FCH_support_SAW »

[quote="HG" post=867612]
Struppi... ich sag lieber nichts, Alter, wozu is ne Anzeigetafel denn da, damit Du nach 6 Monaten reinquaken musst oder wat?[/quote]

Ja das Timing war heute auch wieder göttlich. Vor allem merkt er es und liest dann trotzdem die Ergebnisse vor , so dass man gar nichts versteht und haut dann noch "ich mach auch ganz schnell" raus.

Ich bin kein Fan dieser komischen Grüße, die vor dem Spiel durchgesagt werden. Aber mal ehrlich, warum macht man das 40min vor dem Spiel, wenn die Ränge noch komplett leer sind. Ich war heute auch extrem früh drin und dachte nur: für wen wird das jetzt eigentlich vorgelesen...
Ich verstehe oft so einige Dinge nicht...
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfR Aalen

Beitrag von Boeller »

[quote="vietz" post=867605]Danke. Sehe ich ähnlich. Hab nicht das ganze Spiel sehen können, aber der Junge gefiel mir gut und wird meiner Meinung nach von Spiel zu Spiel immer besser.[/quote]

Alibaz ist ein feiner Techniker... erinnert mich ein wenig an Arvidsson. Fünf Haken und Drehungen, macht 5 Mann nass und verliert dann den Ball. Auf den Flügeln definitiv falsch, da er immer in die Mitte zieht. Hilßner genau so.
Unser Flügelspiel ist unser größtes Problem. Grundlinie? Fehlanzeige!
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfR Aalen

Beitrag von Walle »

An Arvidsson? Also ich hätte ja gesagt, er erinnert, auch wegen der Optik, ein wenig an Mahrez, ebenso wegen der Spielweise. Aber Arvidsson? Geez...

Hilßner war in der Tat besser, vielleicht sogar bester. Aber das Flügelspiel ist durch ihn auch nicht besser geworden, das stimmt. Kann nicht sein, dass die Außen nicht besetzt sind und Benyamina dort rumturnen muss, so gut er das auch macht. Da müssen die Positionen mehr gehalten werden.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfR Aalen

Beitrag von rob »

[quote="Hitchkock" post=867604]

P.S. Wo die Zuschauer hin sind ? Dafür muss man sich nur die Heimtabelle dieser und letzter Saison anschauen - man kann es keinem so recht verübeln.[/quote]

Beim Nordderby HSV-Bremen blieben gestern Abend auch 3000 Plätze leer. Dieses Problem hat der FCH also nicht exklusiv.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfR Aalen

Beitrag von HG »

[quote="Boeller" post=867615][quote="vietz" post=867605]Danke. Sehe ich ähnlich. Hab nicht das ganze Spiel sehen können, aber der Junge gefiel mir gut und wird meiner Meinung nach von Spiel zu Spiel immer besser.[/quote]

Alibaz ist ein feiner Techniker... erinnert mich ein wenig an Arvidsson. Fünf Haken und Drehungen, macht 5 Mann nass und verliert dann den Ball. Auf den Flügeln definitiv falsch, da er immer in die Mitte zieht. Hilßner genau so.
Unser Flügelspiel ist unser größtes Problem. Grundlinie? Fehlanzeige![/quote]

Grundsätzlich nicht ganz verkehrt, gestern aber taktisch bedingt und bewusst. Der .Chef hats hinterher erklärt, was ich auch nachvollziehbar finde. Evseev auf die reche Seite raus aufgrund einiger Ballverluste im Zentrum, Alibaz dafür dort reingezogen. Mit Wanne natürlich gepokert und ihn damit etwas entlastet, weil er nicht in so viele heikle Zweikämpfe musste bzw. um gegnerische Aktionen zu unterbinden, dafür konnte er ihn so aber im Zentrum belassen und musste ihn nicht rausnehmen oder auf die weniger anfällige Außenbahn verschieben. Auch das Standards trainiert wurden und Willi durch die Umstellung bei einem solchen dann mal frei zum Kopfball kam. Ich finds schon gut, dass man während des Spiels sich was überlegt und reagiert, nicht wie vor allzu langer Zeit, dass man da seinen Stiefel monoton einfach weiter abspult.

Davon abgesehen ist ein effektives Flügelspiel auch immer eine Frage der im Zentrum und auf der anderen Seite nachrückenden Spieler, es nützt einem die beste Flanke nichts, wenn da keiner ist der sie verwerten könnte. Benyamina weicht oft auf die (linke) Seite aus, dann müssen andere mitgehen oder einrücken, dieses Nachrücken kam gestern auch einige Male zu spät oder gar nicht, muss man dran arbeiten, ohne sich hinten blank zu machen. Oder bei zwei Stürmern die z.B. auf die Pfosten kreuzen, haben wir aber momentan auch nicht bzw. ist nicht die bevorzugte Formation. Es war gestern auch nicht so, dass es keine Flanken von vor der Grundlinie gab, Benyamina erwischt eine leider zu knapp mit dem Kopf, Nadeau hats probiert, Rankovic auch, die Eingabe von Owusu wo zentral keiner war. Aber es ist schon richtig, das Fehlen eines echten Rechtsaußen ist schon spürbar, aber da müssen wir mal abwarten, wann und wie es sich mit der Rückkehr von Christopher Quiring dann darstellt. Wohingegen die linke Seite sich mMn ganz gut macht mit Hilßner, Holthaus und auch Lukas Scherff war gestern keine Schwächung und hat was probiert. Hilßner schließt eben auch viel ab, etwas glücklos leider noch und manchmal überhastet, aber es ist schon gut, wenn das zumindest versucht wird und nicht immer, jeden Ball ins Tor zu tragen oder auf Soufian zu legen. Da muss jeder Gegner auch damit rechnen, dass mal ein Schuss aus der zweiten Reihe kommt und nicht lang gefackelt wird.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2095 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfR Aalen

Beitrag von schroeder62 »

Zuschauer kann man nur mit Heimsiegen gewinnen, nix anderes zählt. Gefühlt haben wir in den letzten 5 Jahren keine 10 Heimspiele gewonnen. Die richtig guten Spiele kann man in dieser Zeit an einer Hand abzählen. Die Leute wollen Sige sehen, "Spektakel"auf dem Platz erleben. Und wenn es dann mal richtig voll war wurden diese Spiele verkackt oder durch Ereignisse wie gegen Hertha kaputt gemacht. Es ist ein schwerer Weg die Zuschauerzahlen wieder zu erhöhen. Gestern wurde ein ganz ganz kleiner Schritt dazu gemacht....
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfR Aalen

Beitrag von rob »

Ein erstes Fazit von dieser noch jungen Saison kann man bereits ziehen. Wenn die Mannschaft spielerisch auf diesem Niveau bleibt, hat sie mit dem Abstieg nichts zu tun. Das ist beim FCH ja auch schon mal was wert.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfR Aalen

Beitrag von HG »

Das ist in meinen Augen trügerisch und viel zu früh, um ein solches Fazit zu ziehen, siehe letztes Jahr, da hatten wir exakt genauso viele Punkte und haben im Anschluss sogar noch den Tabellenführer auswärts eingesackt. Es ist bis auf die Spitzengruppe wieder eng geworden in der Liga, da fährt der Fahrstuhl mit zwei,drei Siegen oder Niederlagen mal ganz schnell vom Erdgeschoss ins Penthouse oder umgekehrt. Auch unser erster Abstieg in die dritte Liga lief unter dem Motto alle und alles viel zu gut, bis das böse Erwachen kam. Mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat man mit 44 Punkten aufwärts, vorher ist die Dritte Liga einfach wie das Wetter, über einen längeren Zeitraum einfach nicht seriös vorhersagbar. Dazu tut es uns aus der Erfahrung heraus auch einfach nicht gut, uns immer dann zurückzulehnen und uns zu feiern, wenn es gerade löppt und noch gar nichts erreicht wurde, die gröbsten Fehler macht man nämlich häufig genau dann.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfR Aalen

Beitrag von Walle »

Das Problem des Nachrückens hat HG ja richtig angemerkt. Ich meine, man könnte das hier und da beheben, indem man einfach höher steht, insbesondere in der Anfangsphase, wo man noch die Power hat, zurückzuarbeiten. Ich fand die Abstände gestern allgemein zu groß.

Klar, da ist immer ein Risiko, überlaufen zu werden - unter Vollmann II war das so. Aber es ist ja nicht so, dass beim Gegner immer ein Werner oder Vardy an der Kante lauert...
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfR Aalen

Beitrag von rob »

[quote="HG" post=867623]Das ist in meinen Augen trügerisch und viel zu früh, um ein solches Fazit zu ziehen, siehe letztes Jahr, da hatten wir exakt genauso viele Punkte und haben im Anschluss sogar noch den Tabellenführer auswärts eingesackt. Es ist bis auf die Spitzengruppe wieder eng geworden in der Liga, da fährt der Fahrstuhl mit zwei,drei Siegen oder Niederlagen mal ganz schnell vom Erdgeschoss ins Penthouse oder umgekehrt. Auch unser erster Abstieg in die dritte Liga lief unter dem Motto alle und alles viel zu gut, bis das böse Erwachen kam. Mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat man mit 44 Punkten aufwärts, vorher ist die Dritte Liga einfach wie das Wetter, über einen längeren Zeitraum einfach nicht seriös vorhersagbar. Dazu tut es uns aus der Erfahrung heraus auch einfach nicht gut, uns immer dann zurückzulehnen und uns zu feiern, wenn es gerade löppt und noch gar nichts erreicht wurde, die gröbsten Fehler macht man nämlich häufig genau dann.[/quote]

Im Grunde hast du nicht unrecht, jedoch hat sich die spielerische Qualität bei uns definitiv verbessert. Wenn ich an die Graupenspiele der letzten Jahre zurückdenke, da hat sich seit Juli 2017 sichtbar etwas getan. Ich bin optimistisch, auch wenn wir mit dem Auftieg zumindest in diesem Jahr nichts zu tun haben werden. Wir werden zwischen Platz 6 und 10 landen.
Antworten