Carl Zeiss Jena - Hansa

Antworten
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Carl Zeiss Jena - Hansa

Beitrag von HG »

[quote="Steffen" post=867943]...
Für mich ganz erschreckend, dass kaum einer den Ball annehmen konnte ohne dass er versprang und deshalb weg war...[/quote]

Ja, da waren einige merkwürdige Dinger dabei, bei Nadeau kann ich mich gegen Ende an eine Annahme mit der Brust erinnern, bei der der Ball irgendwie so 6m weiter beim Gegner 'abtropfte'. Einiges spricht mMn dafür, dass der Platz nicht in einem optimalen Zustand war und so das eigene Spiel erschwert wurde, weiß nicht, ob das im Fernsehen besser zu sehen oder irgendwo mal die Rede davon war. Soll keine Ausrede sein, auch in Krakow war das kein Bundesligateppich und der Gegner muss auch damit klar kommen. Wenn das ne Rolle gespielt hat gehts auch darum, dann die Grundtugenden aufzubieten und sich dem anzupassen.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
FCHHessen
Beiträge: 1784
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2776 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Carl Zeiss Jena - Hansa

Beitrag von FCHHessen »

Wieso wird Jena mittlerweile eigentlich zu den alten Bundesländern gezählt?? "Ihr seid Wessis..."
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2742
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 3304 Mal

Carl Zeiss Jena - Hansa

Beitrag von steffen68ffm »

Ja, der Platz war nicht in bester Qualität. Gerade deshalb, da viele Plätze so sind in der dritten Liga, kommen Mannschaften, bei denen es fast nur über Kampf, Wille und Leidenschaft und Pressing geht, besser zurecht.
SN
Beiträge: 791
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:26
Wohnort: SN
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal

Carl Zeiss Jena - Hansa

Beitrag von SN »

[quote="FCHHessen" post=867947]Wieso wird Jena mittlerweile eigentlich zu den alten Bundesländern gezählt?? "Ihr seid Wessis..."[/quote]

Alle anderen Clubs sind entweder Wessis oder Sachsen. Such dir was aus.
FCHHessen
Beiträge: 1784
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2776 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Carl Zeiss Jena - Hansa

Beitrag von FCHHessen »

[quote="SN" post=867951][quote="FCHHessen" post=867947]Wieso wird Jena mittlerweile eigentlich zu den alten Bundesländern gezählt?? "Ihr seid Wessis..."[/quote]

Alle anderen Clubs sind entweder Wessis oder Sachsen. Such dir was aus.[/quote]

Solang das nicht noch einige glauben...;)
Benutzeravatar
Old_School
Beiträge: 398
Registriert: Do 13. Jan 2011, 17:16
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Carl Zeiss Jena - Hansa

Beitrag von Old_School »

Selten auf ner Heimreise vom Auswärtsspiel so schlecht gelaunt wie gestern gewesen. Mannschaft hat versagt. Das war nichts, überhaupt nichts. Saftlos und kraftlos. Von mit breiter Brust zum Spiel fahren nach den Siegen im letztem Heimspiel und im Pokal nichts zu sehen. Das Verhalten auf dem Rasen erinnerte an vergangene Spielzeiten. Herr Dotchev reagieren sie, wer kein Kampf, kein unbedingten Siegeswillen hat oder zeigt gehört auf die Bank oder Tribüne. Wir Fans wollen 11 Kämpfer auf dem Platz die alles geben!
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,
als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!!
Bild
Nach St. Pauli fahr ich auf Ketten.....
eisbaer65
Beiträge: 54
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Carl Zeiss Jena - Hansa

Beitrag von eisbaer65 »

Das Beste und vielleicht Einzige, was wir mitnehmen können von diesem enttäuschenden, frustrierenden Auftritt in Jena, war vielleicht Perry Bräutigam live im MDR, als er gefragt wurde, für wen denn nun letztlich sein Herz schlage in diesem Spiel. Da sprach er von 1995/96, der besten Saison seiner Karriere, schwärmte von den Hansafans – und dann sagte er mit beinahe verklärter Miene:

»Hansa ist irgendein Mythos, den man nicht erklären kann.«

Und der MDR-Reporter verstummte. Und das Spiel begann. Leider.
Gestern ist unsere Kogge tief auf den Meeresgrund der Ostsee gesunken. Hoffen wir, dass sie nicht als Wrack endet, sondern dass wir sie bald wieder wie einen Schatz heben können und dann frisch aufgetakelt mit ihr wieder altbekannte Gewässer ansteuern können.
(Michael Rüg am 18.05.2010)
CCibe
Beiträge: 1598
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1137 Mal
Danksagung erhalten: 1401 Mal

Carl Zeiss Jena - Hansa

Beitrag von CCibe »

Für alle die zu faul sind zum Suchen. Ab Minute 13.

http://www.mdr.de/mediathek/themen/spor ... f939e.html
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Toddy
Beiträge: 13
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 15:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Carl Zeiss Jena - Hansa

Beitrag von Toddy »

Ich habe mich seit Amtsantritt von Pavel Dotchev mit Beiträgen hier zurückgehalten. Was ich jedoch Samstag in Jena zu sehen bekam verschlägt mir auch im Abstand von 2 Tagen immmer noch den Atem. Ich saß auf der Haupttribüne und bekam natürlich viele Kommentare der heimischen Fans mit. Die waren sich einig dadrinnen, dass Rostock die bis dato schlechteste Mannschaft im Ernst-Abbe-Sportfeld war.
Also nicht das man bei einem Aufsteiger wir Jena nicht mal verlieren kann, aber die Art und Weise war schon sehr bedenklich!

Und wenn ich dann einen ständig völlig überschäzten A. Bischoff danach im Interview höre, werde ich noch wütend. Kein einziges Wort zu seiner eigenen wieder mal extrem schlechten Leistung. Ich kann viele Einschätzungen Dotchevs von Spielern und Spielen sehr gut nachvollziehen. Jedoch die Wertschätzung eines A. Bischoffs blieb mir bisher verborgen. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Die besten Spiele machten wir ohne ihn!!! Jena hatte gerade in der Zentrale im Mettelfeld permanent Übergewicht. Dies auch, weil wir spieltaktisch mit Bischoff und Alibaz optisch mit 2 Leuten weniger spielen. Dies kompensiert dann auch nicht eine sichere Abwehrkette oder ein laufstarker Wannenwetsch.
Also nicht das ein Bischoff in so einem Spiel blutgrätschend vorangehend muss um Zeichen zu setzen. Er sprach immer von "wir müssen lernen". ER sollte lernen sich in so einem Spiel als Katitän nicht zu verstecken, und dies sage und schreibe 90 Minuten!!!!!!! Wenn er dies für unter seine Würde hält, dann sollte er dies durch effektive intelligente Maßnahmen zeigen. Übrigens hatte er solch erkennbare Probleme auch schon in seinen bisherigen Vereinen.

In der anschließenden Pressekonferenz stellte tatsächlich ein Reporter P. Dotchev die Frage "Warum wir bei möglichen Kontern diese dann unterbrachen". Pavel schüttelte mit dem Kopf und antwortete , dass er diese Strategie auf keinen Fall ausgegeben hätte.

Fakt ist Eines : Samstag waren wir in der Anfangself keine so junge Mannschaft ohne Erfahrung. Es stand genügend Erfahrung auf dem Platz. Und jeder im Stadion konnte erkennen, dass Rostock keinen Bock hatte. Warum auch immer? Und so etwas macht nicht nur nachdenklich sondern wütend. Diese Probleme traten aber auch schon gegen Aalen, vor allem in der 2. Halbzeit, in Erscheinung.

Ich befürchte, dass wir in solch einer Verfassung auch gegen Osnabrück zum Aufbaugegner werden.
Darmok
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1329 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Carl Zeiss Jena - Hansa

Beitrag von Darmok »

Das die wenigen Tore, die wir zuletzt erzielt haben, meist aus den Ideen von Bischoff überhaupt entstanden sind, ist die nicht entgangen? Kreativ so ziemlich der Einzige, der irgendwas zustande bringt.


Jena war nun das schlechteste Saisonspiel, passiert. Auch "zum Glück" verloren - Punkt wäre ja fast noch okay gewesen. Abhaken, weiter.
Antworten