Carl Zeiss Jena - Hansa

FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Carl Zeiss Jena - Hansa

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ich musste mich erstmal 2 Tage beruhigen, sonst würde dieser post sicher noch verheerender ausfallen. Ich bin das erste Mal (und hoffe das letzte in dieser Saison) so richtig enttäuscht von dieser Mannschaft. Das war nichts, Null, Nada, Niente...blutleer von der ersten bis zur letzten Minute.
Jena hat mit einfachsten Mitteln von Anfang an das Spiel beherrscht. Pressing 20m vor dem Tor und wir wussten damit überhaupt nichts anzufangen. 3 Mal in den ersten 15min verlieren wir den Ball auf die gleiche Weise, in dem wir den Abstoss immer wiederkurz ausführen, obwohl da ein Gegenspieler direkt daneben steht. Das war sehr naiv.
Was mich auch sehr gestört hat, dass die Mannschaft so einen lustlosen, lethargischen Eindruck gemacht hat. Wenn ich spielerisch einen rabenschwarzen Tag erwische, dann muss ich eben kämpfen, mich reinbeißen auch mal einen umhauen und nen Zeichen setzen. Aber da war kein Spieler, der die anderen mal wachgerüttelt hat, mal rumgebrüllt hat oder mal versucht hat das ganze zu ordnen. Alle sind nur wie Schönwetterfussballer rumgelaufen. Bischoff vorne weg, gefolgt von Holthaus, der es erfolgreich geschafft hat jeden möglichen Zweikampf aus dem Weg zu gehen. Und das als Außenverteidiger.
Die Konsttelation Nadeau-Alibaz klappt überhaupt nicht. Alibaz arbeitet nicht vernünftig nach hinten und Nadeau ist offensiv ein Totalausfall.
Zu Benyamina kann man gar nichts sagen, das war die ärmste Sau auf dem Platz. Der hat keinen vernünftigen Ball bekommen. So könnte man hier noch ewig weiter machen. Jeder hat sich den Tag anstecken lassen.
Ich hoffe das war ein Ausrutscher, kollektives Versagen, von der Taktik, über Einstellung, bis hin zu technischen Fehlern.

Das einzige was noch etwas tröstet war das Wetter und die Landschaft im Hintergrund. Konnte man sich mal anschauen, aber sonst muss ich Jena nicht haben. Ein winziger Imbis für 1500 Leute, dazu die paar lächerlichen Dixi-Toiletten. Vor dem Stadion eine einzige riesige Modder- und Wasserlandschaft. Dazu die Stimmung auf beiden Seiten schwach...
Die letzten 20min kam ja gar nichts ausm Block, weil Nils sich auch lieber gesonnt hat, anstatt mal nen bisschen Alarm zu machen.

Insgesamt war der Sieg für Jena nicht unverdient, auch wenn die richtig taub waren. Nur waren wir an diesem Tag noch schlechter und das muss man erstmal hinbekommen.
Toddy
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 15:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Carl Zeiss Jena - Hansa

Beitrag von Toddy »

Kreativ??? Kreativität zeigt sich vor allem auch dann, wenn man an Tagen wo nicht wirklich was geht einen tollen Freistoß schießt oder im besten Fall diesen direkt auch mal verwandeln kann. An welche diese Situationen sollte ich mich da erinnern? Nenn mir doch mal welche.
Benutzeravatar
Die 10
Beiträge: 277
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 14:49
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Carl Zeiss Jena - Hansa

Beitrag von Die 10 »

[quote="Christian" post=867959]

Die letzten 20min kam ja gar nichts ausm Block, weil Nils sich auch lieber gesonnt hat, anstatt mal nen bisschen Alarm zu machen.

.[/Quote]

Weil einer sich "sonnt", haben die anderen Gesangsverbot? Manche machen es sich auch sehr einfach.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Carl Zeiss Jena - Hansa

Beitrag von FCH_support_SAW »

[quote="Die 10" post=867961][quote="Christian" post=867959]

Die letzten 20min kam ja gar nichts ausm Block, weil Nils sich auch lieber gesonnt hat, anstatt mal nen bisschen Alarm zu machen.

.[/Quote]

Weil einer sich "sonnt", haben die anderen Gesangsverbot? Manche machen es sich auch sehr einfach.[/quote]

Ich wusste dass darauf jemand anspringt. Dann kann ich eben keine fetten Ansagen am Anfang des Spiels machen und dann nochmal Mitte der zweiten Halbzeit. Der support ist bei uns nun mal sehr darauf ausgelegt, dass es vom Capo kommt. Aus dem Block entsteht da selten was...etwas schade. Ich meine die Mannschaft hat es uns an diesem Tag auch nicht leicht gemacht und das hat man auch an der Reaktion gesehen, als dann einige nach dem Spiel in die Kurve kamen. Hat irgendwie keinen so richtig interessiert und die Spieler wurden mit Nichtachtung gestraft.
Aber nen bisschen mehr wäre da schon von Nils gegangen...
Benutzeravatar
ostseekelle
Beiträge: 176
Registriert: Do 2. Okt 2014, 11:11
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Carl Zeiss Jena - Hansa

Beitrag von ostseekelle »

Der einzige Lichtblick und zugleich Höhepunkt dieser Auswärtstour war der Anblick eines austrainierten und
glücklich wirkenden Kevin Pannewitz, man freu ich mich für den Jung.
Gut, dass wir auf der Haupttribüne saßen und ich mich nicht wirklich richtig aufregen ‚durfte‘. So blieben doch ne Menge Leute in der 85 min sitzen, was sichtlich für Irritationen bei so einigen Jenafans führte. Aber mit nem leicht gezwungen Lächeln kam man auch an den alten Haudegen der ehemalige sportlichen Fraktion vorbei, welche sich ja immer gerne am Mundloch der Tribünen tummeln.
Schade das es kein Bier am Samstag im Stadion gab, nie in dieser Saison hätte ich es nötiger gehabt.

Nun geht es gegen die osnasen vom vfl. Jeder sollte wissen was zu tun ist, um das letzte Spiel vergessen zu lassen!
Von nichts kommt nichts, also kämpfen und siegen!
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Carl Zeiss Jena - Hansa

Beitrag von Flo »

[quote="Toddy" post=867957]Ich habe mich seit Amtsantritt von Pavel Dotchev mit Beiträgen hier zurückgehalten. Was ich jedoch Samstag in Jena zu sehen bekam verschlägt mir auch im Abstand von 2 Tagen immmer noch den Atem. Ich saß auf der Haupttribüne und bekam natürlich viele Kommentare der heimischen Fans mit. Die waren sich einig dadrinnen, dass Rostock die bis dato schlechteste Mannschaft im Ernst-Abbe-Sportfeld war.
Also nicht das man bei einem Aufsteiger wir Jena nicht mal verlieren kann, aber die Art und Weise war schon sehr bedenklich!

[/quote]

Dafür meinte Paderborn damls, dass wir die beste Mannschaft in ihren Baumarkt Stadion waren. Und auch Stefan Krämer (damals noch Trainer von Rot Weiß Erfurt) glaubte, dass "Hansa eine tolle Saison spielen wird". Oder so ähnlich.

Am Samstag haben wir unser schlechtestes Spiel der Saison hingelegt. Allerdings sehe ich hier keinen Grund in Depressionen zu verfallen...
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Toddy
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 15:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Carl Zeiss Jena - Hansa

Beitrag von Toddy »

Ganz Paderborn hat das gemeint? Warst du in Jena? Also wenn du schon auf meinen Beitrag antwortest, dann etwas niveauvoller und nicht höchst-spekulativ( "oder so ähnlich").

Wieviel Auswärtsspiele vom FCH hast du besucht?

Und ich denke nicht, dass du einschätzen kannst wann hier jemand in Depressionen verfällt.

Also bitte etwas konkreter argumentieren wenn du hier auf andere Beitrage einsteigst.
Benutzeravatar
RostockerJung
Beiträge: 237
Registriert: Di 14. Feb 2006, 04:58
Wohnort: Niedersachsen
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Carl Zeiss Jena - Hansa

Beitrag von RostockerJung »

Also etwas niveauloses sehe ich in Flos Antwort jetzt gerade nicht. Und ja, in Paderborn würde das gesagt und auch Herr Krämer hat so etwas in der Richtung gesagt. Die Auswärtsfahrkeule rauszuholen zeugt jetzt auch nicht gerade von Respekt zumal Flo (zumindest früher, heute weiß ich nicht) doch sehr sehr häufig auswärts anzutreffen war. Gewöhnungsbedürftig halte ich eher seine Beiträge bei MyDealz, liebe Grüße :P
Das Spiel war schlecht, von vorne bis hinten, kann nur wieder besser werden. Und ich vertraue Herrn Dotchev, dass er die Jungs richtig anzufassen weiß nach solch einem Spiel.
FCHHessen
Beiträge: 1749
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2697 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Carl Zeiss Jena - Hansa

Beitrag von FCHHessen »

[quote="ostseekelle" post=867964]
Gut, dass wir auf der Haupttribüne saßen und ich mich nicht wirklich richtig aufregen ‚durfte‘. So blieben doch ne Menge Leute in der 85 min sitzen, was sichtlich für Irritationen bei so einigen Jenafans führte. [/quote]

Genau deswegen hätte ich dann gerne doch ein Tor gesehen...
dando
Beiträge: 68
Registriert: Do 20. Apr 2017, 14:18
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Carl Zeiss Jena - Hansa

Beitrag von dando »

Es war schon in der ersten Halbzeit zu sehen: Die einen können nicht, die anderen wollen nicht.
Was ich nicht verstehe ist, dass vom Trainer darauf so spät reagiert wird.
Ich hätte das Auswechselkontingent noch vor Halbzeitpfiff vollens ausgeschöpft. Und das ginge auch per Los. Bis auf Blaswich, die IV und diesmal Benyamina hätte es jeder verdient gehabt.
Antworten