F.C. Hansa Rostock- VfL von 1899 Osnabrück

Antworten
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

F.C. Hansa Rostock- VfL von 1899 Osnabrück

Beitrag von CCibe »

Durch den Ausgleich von Halle in der Nachspielzeit in Erfurt haben wir tatsächlich 3 Punkte auf die Abstiegsränge gut gemacht. Ein perfekter Spieltag. Wer will kann sich jetzt trotzdem noch ärgern, dass wir die Osnasen nicht an die Wand gespielt haben.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2789
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8290 Mal
Danksagung erhalten: 2137 Mal

F.C. Hansa Rostock- VfL von 1899 Osnabrück

Beitrag von HansafanPotsdam »

wie hier https://www.youtube.com/watch?v=NjUOTXrkfbA&sns=fb zu hören/sehen ist, haben unsere Verantwortlichen nicht gerafft, dass Osna seit mind. 2 Wochen einen neuen Trainer hat :-( Finde ich ziemlich peinlich
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1929 Mal
Danksagung erhalten: 1277 Mal

F.C. Hansa Rostock- VfL von 1899 Osnabrück

Beitrag von zwei »

[quote="Rubinio" post=868154][quote="zwei" post=868134]Ich bin froh, dass wir zu dem Saisonzeitpunkt schon soviele Punkte haben, hätte ich der Mannschaft vor der Saison nicht zugetraut.[/quote]

Zur Erinnerung: In der letzten Saison hatten wir nach 13 Spieltagen sogar ein Punkt mehr. Rest ist bekannt.
Also etwas Kritik sollte schon angebracht sein.[/quote]

Klassenerhalt und "ruhige Saison" kam dabei raus.
Kritik positiv oder negativ ist immer angebracht.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

F.C. Hansa Rostock- VfL von 1899 Osnabrück

Beitrag von CCibe »

Aus meiner Sicht werden hier Äpfel mit Birnen verglichen. Aber klar unterm Strich haben wir einen Punkt weniger als letzte Saison, dafür aber auch 2 Punkte mehr Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Also kann sich jeder so hinbiegen wie er es braucht.

Und sachliche Kritik, mit dem Ziel der Verbesserung ist natürlich essentiell! Ich mache mir da aber derzeit keine Sorgen, dass man ähnlich wie letzte Saison auf Wolke 7 schwebt und denkt man ist der Geilste.

Edith würde übrigens wetten, dass wir zum Ende der Hinrunde mindestens genauso viele Punkte haben (nämlich 26) wie in der letzten Saison.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

F.C. Hansa Rostock- VfL von 1899 Osnabrück

Beitrag von gunnispatz »

Ist es nicht egal, wo wir im Vergleich zur letzten Saison stehen? Das Endergebnis ist doch bekannt.

Wir spielen, selbst wenn man Jena, Würzburg, Osnabrück ausklammert, einen vernünftigen Fußball, haben Leute auf dem Platz die beißen (Wanne, Henning, Hüsing, Riedel, Blaswich), lediglich ein equivalenter Stürmer, der regelmäßig Tore schießt fehlt.

Gegen Osnabrück war es kein Highlight aber man kann der Truppe nun nicht den Kampf absprechen, der dazu geführt hatte, dass wir immer einen Fuß dazwischen bekommen haben. Und selbst die größten Kritiker hier sollten doch wenigstens das erkennen können, da uns das meilenweit von der letzten Saison unterscheidet, wo ich ständig nach Rückstand gehofft hatte, dass sie wenigstens kämpfen aber nichts passierte.
6205
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2113 Mal

F.C. Hansa Rostock- VfL von 1899 Osnabrück

Beitrag von schroeder62 »

@gunnerHRO: danke !!!

Wieviele Schüsse von Osna wurden durch Grätschen oder "Dazwischenwerfen" abgeblockt? Wanne ist auf letzten Rille von hinten nach vorne gelaufen, Hilßner und Henning haben in der 95. einen 70m-Sprint hingelegt, alle Mann haben Hilßner nach dem Tor erdrückt...was wollen wir eigentlich? Das war Kampf, Leidenschaft und Zusammenhalt wie wir es sehen wollen. Das war DIE Reaktion nach Jena. Das Ostseestadion hat komplett ab der 85. Minute gestanden und die Mannschaft angefeuert. Auch das hatten wir lange nicht....

3 Punkte , Freude und schönes Wochenende ab Freitag 21.00 Uhr...was wollen wir im Augenblick mehr?
Svensen73
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1681 Mal
Danksagung erhalten: 1969 Mal

F.C. Hansa Rostock- VfL von 1899 Osnabrück

Beitrag von Svensen73 »

[quote="schroeder62" post=868172]
was wollen wir im Augenblick mehr?[/quote]

Bis zur 94. Minute wünschte ich eigentlich nur, dass die Mannschaft endlich verinnerlicht, dass man zu Hause immer auf mindestens ein zweites Tor spielen muss um einen Heimsieg abzusichern - um so wenigstens den ersten Schritt auf dem langen Weg zur vielfach proklamierten "Heimmacht" zu machen.
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

F.C. Hansa Rostock- VfL von 1899 Osnabrück

Beitrag von rob »

[quote="schroeder62" post=868172]3 Punkte , Freude und schönes Wochenende ab Freitag 21.00 Uhr...was wollen wir im Augenblick mehr?[/quote]

Auf das zweite Tor zu drücken und sich nicht 83min vom Gegner einlullen zu lassen. Dann kann man das Bier im Stadion genießen, ohne ständig in den Becherrand beißen zu müssen. ;-)
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

F.C. Hansa Rostock- VfL von 1899 Osnabrück

Beitrag von Spring »

Mal einen großen Dank an Janis. Warum der irgendwo in einer zweiten Mannschaft versauert versteht wohl auch keiner. Bitte wenn nur irgendwie möglich fest verpflichten.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2144
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2516 Mal
Danksagung erhalten: 1535 Mal

F.C. Hansa Rostock- VfL von 1899 Osnabrück

Beitrag von Kosmo »

Mir wird hier zu wenig auf den Gegner geguckt und zu viel auf der eigenen Mannschaft herumgehackt. Sicherlich war es kein schönes Spiel von Hansa, aber ein Arbeitssieg. Man hat zu Null gespielt und zwei Tore geschossen. Osnabrück scheint der Trainerwechsel gut getan zu haben. Das Spiel von Osna war teilweise sehr gefällig anzusehen. Vor dem Tor war jedoch deutlich zu sehen, dass die Spieler Angst vor der Verantwortung hatten, da wartet noch Arbeit in Osnabrück. Wünsche dem Klub, dass er die Wende schafft. Für mich einer der sympathischeren Vereine.
Ich bin jedenfalls einfach nur glücklich über den Hansasieg. Die Mannschaft hat sich selbst gezeigt, dass sie es noch kann. Alles Andere kommt später (hoffentlich). Besonderes Dankeschön an Blaswich, Hüsing und Hilßner!
Antworten