F.C. Hansa Rostock- VfL von 1899 Osnabrück

Antworten
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1929 Mal
Danksagung erhalten: 1277 Mal

F.C. Hansa Rostock- VfL von 1899 Osnabrück

Beitrag von zwei »

So wie gestern sehen unsere Siege in den letzten Jahren eben überwiegend aus. Osnabrück kam auch zum richtigen Zeitpunkt zu uns. Und zum Glück waren wir mal nicht der Aufbaugegner. Ich hatte auch nicht ernsthaft den Eindruck dass Osnabrück noch ein Tor macht, aber reinrutschen kann ja immermal ein Ball. Das sah zwar schon zielstrebiger aus, gerade nach der Einwechslung von Alvarez, aber die Tabellensituation war denen schon bei den Abschlüssen anzumerken. Der Trainerwechseleffekt ist da auch verpufft, kenne ich irgendwo her.
Ich bin froh, dass wir zu dem Saisonzeitpunkt schon soviele Punkte haben, hätte ich der Mannschaft vor der Saison nicht zugetraut.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

F.C. Hansa Rostock- VfL von 1899 Osnabrück

Beitrag von rob »

[quote="Spring " post=868129]Sachlich betrachtet sollte man eher die Frage stellen warum sich der Hurrafußball mittlerweile wieder vermehrt in den altbekannten verwandelt hat!? Entwicklungsphasen verlaufen nirgends gradlinig, zeigt der BvB ab und zu eindrucksvoll in Wettscheinkaputtmachmanier. 3 Punkte und ich bin damit zufrieden.Trotzdem sollte und muss man die Frage stellen warum die Mannschaft seit Jahren, egal unter wem, nach ner Führung kein Gas mehr gibt... Würde mich mal interessieren bzw würde ich es schön finden wenn sowas mal bei den Pressekonferenzen gefragt werden würde![/quote]

Das Frage ich mich auch. Man wollte 83min das 1:0 halten, das war gestern mehr Glück als Verstand. Ohne Bischoff und Blaswich wäre das definitiv in die Hose gegangen. Es gab in der 2. HZ ein Konter von uns, wo 2 Hansa Spieler und 5 Osnabrücker letztendlich in deren Hälfte waren. Völlige Passivität, bei früher 1:0 Führung. Für mich war das ein Sieg mit bitterem Beigeschmack. Mir fehlt die Handschrift vom Trainer auf dem Platz. Das kreide ich aber der Mannschaft an, nicht PD.
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1786
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2099 Mal

F.C. Hansa Rostock- VfL von 1899 Osnabrück

Beitrag von Scholle »

In erster Linie zählen die drei Punkte und das Erfolgserlebnis. Wie wichtig der Sieg für das Selbstvertrauen der Mannschaft war, sieht man beim telekomsport Bericht. Einfach mal das Gesicht von Hüsing angucken und zuhören was er sagt. Heimspiele mit schönem Fussball und tollen Pässen bei denen am Ende eine Niederlage steht, hatten wir mehr als genug. Nadeau gestern mit einigen haarsträubenden Fehlern (Pass direkt zum Gegner, Bälle ins Aus laufen lassen usw), keine Ahnung warum der nach der Pause weiter spielen durfte. Der hatte in meinen Augen gestern nen rabenschwarzen Tag.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
GULASCH_Lichtenhgn
Beiträge: 863
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 20:04
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

F.C. Hansa Rostock- VfL von 1899 Osnabrück

Beitrag von GULASCH_Lichtenhgn »

[quote="Svensen73" post=868124][quote="13NullSieben17-mehr als nur Zahlen" post=868120]Alter ... Was stimmt mit Euch Dauernörglern nicht?
[/quote]

Is halt aber auch wie verhext.
Meine alte Karre hat kein Navi und in meinem noch älteren alten HAACK Gotha Weltatlas ist Wolkenkuckusksheim einfach nicht verzeichnet.
...und in dem Drecksbach neben meiner Bude fliesst noch nich` mal Milk`n Honey...[/quote]
Also ich musste lachen!
Dreckiger Sieg!Morgen fragt keiner mehr nach dem Wie!Und der Finne ist noch blinder als Benyamina.
schnapsteufel
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

F.C. Hansa Rostock- VfL von 1899 Osnabrück

Beitrag von schnapsteufel »

3 punkte im sack, natürlich das entscheidende und wichtigste, aber auch das wohl das einzig postive an dem gestrigen abend


als das frühe tor fiel, dachte ich an das zwickau heimspiel im letzten jahr, so was ähliches hätte man gestern veranstalten und die zahlreich anwesenden leute bei dem dreckswetter zum strahlen bringen können.
und nicht die blöden telefon leuchten.


keine ahnung warum so ein "bruch" in der mannschaft ist, die unbekümmertheit der ersten spiele ist komplett weg, die spielfreude ist dahin, am eigenen strafraum spielt man sich noch gepflegt und sauber frei, dann ist aber stets schluss.
ein guter konter ist mir zu wenig in 90 min. wäre man ruck zuck aufgerückt hätte man so oft in überzahl gekontert.... aber es ist keine bereitschaft da "mitzugehen". oder sie dürfen nicht.


und tut uns allen den gefallen und bringt den finnen in der winterpause bei einen anderen verein unter, das wird nix, absoluter fremdkörper in unserer mannschaft.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

F.C. Hansa Rostock- VfL von 1899 Osnabrück

Beitrag von FCH_support_SAW »

[quote="GULASCH Lichtenhgn" post=868137][quote="Svensen73" post=868124][quote="13NullSieben17-mehr als nur Zahlen" post=868120]Alter ... Was stimmt mit Euch Dauernörglern nicht?
[/quote]

Is halt aber auch wie verhext.
Meine alte Karre hat kein Navi und in meinem noch älteren alten HAACK Gotha Weltatlas ist Wolkenkuckusksheim einfach nicht verzeichnet.
...und in dem Drecksbach neben meiner Bude fliesst noch nich` mal Milk`n Honey...[/quote]
Also ich musste lachen!
Dreckiger Sieg!Morgen fragt keiner mehr nach dem Wie!Und der Finne ist noch blinder als Benjamina.[/quote]

Der Finne hat nen Namen und Benyamina kann man auch mal richtig schreiben, der spielt nicht erst seit gestern bei uns.
GULASCH_Lichtenhgn
Beiträge: 863
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 20:04
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

F.C. Hansa Rostock- VfL von 1899 Osnabrück

Beitrag von GULASCH_Lichtenhgn »

[quote="Christian" post=868139][quote="GULASCH Lichtenhgn" post=868137][quote="Svensen73" post=868124][quote="13NullSieben17-mehr als nur Zahlen" post=868120]Alter ... Was stimmt mit Euch Dauernörglern nicht?
[/quote]
Den hätte ich auch falsch geschrieben.Und
Is halt aber auch wie verhext.
Meine alte Karre hat kein Navi und in meinem noch älteren alten HAACK Gotha Weltatlas ist Wolkenkuckusksheim einfach nicht verzeichnet.
...und in dem Drecksbach neben meiner Bude fliesst noch nich` mal Milk`n Honey...[/quote]
Also ich musste lachen!
Dreckiger Sieg!Morgen fragt keiner mehr nach dem Wie!Und der Finne ist noch blinder als Benjamina.[/quote]

Der Finne hat nen Namen und Benyamina kann man auch mal richtig schreiben, der spielt nicht erst seit gestern bei uns.[/quote]
DANKE!Spielt auch schon länger schlecht!nen.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

F.C. Hansa Rostock- VfL von 1899 Osnabrück

Beitrag von rob »

"Das war Wiedergutmachung für Jena.“ Trainer Pavel Dotchev glücklich: "Ein enges und intensives Spiel. Die Mannschaft hat super gearbeitet, ging ans Limit." bild.de

Ich hoffe inständig, dass Pavel nicht zu viele PK´s von seinem Vorgänger CB angeschaut hat. Das hört sich (leider) sehr bekannt an...
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

F.C. Hansa Rostock- VfL von 1899 Osnabrück

Beitrag von CCibe »

[quote="rob" post=868141]"Das war Wiedergutmachung für Jena.“ Trainer Pavel Dotchev glücklich: "Ein enges und intensives Spiel. Die Mannschaft hat super gearbeitet, ging ans Limit." bild.de

Ich hoffe inständig, dass Pavel nicht zu viele PK´s von seinem Vorgänger CB angeschaut hat. Das hört sich (leider) sehr bekannt an...[/quote]

Blödsinn! Schau dir die PK und die Interviews nach dem Spiel selber an und verlass dich nicht auf die gekürzte Fassung von der BLÖD!

Dotchev kann das schon sehr gut einordnen.

Mal generell, wir gewinnen zu Hause gegen Osnabrück 2:0 und einige beklagen sich hier über die Haltungsnoten? Denkt mal drüber nach.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

F.C. Hansa Rostock- VfL von 1899 Osnabrück

Beitrag von rob »

[quote="CCibe" post=868142][quote="rob" post=868141]"Das war Wiedergutmachung für Jena.“ Trainer Pavel Dotchev glücklich: "Ein enges und intensives Spiel. Die Mannschaft hat super gearbeitet, ging ans Limit." bild.de

Ich hoffe inständig, dass Pavel nicht zu viele PK´s von seinem Vorgänger CB angeschaut hat. Das hört sich (leider) sehr bekannt an...[/quote]
Mal generell, wir gewinnen zu Hause gegen Osnabrück 2:0 und einige beklagen sich hier über die Haltungsnoten? Denkt mal drüber nach.[/quote]

Fandest du unser Spiel gestern gut? Kann ich mir nicht vorstellen.

Die teilweise (berechtigte) Kritik nach einem Sieg (!) hier zeigt, dass der Mannschaft wesentlich mehr zugetraut wird als sie momentan zeigt. Sie schöpft nicht aus dem Vollen, seit einigen Wochen schon. Dies gilt es zu analysieren!
Antworten