F.C. Hansa Rostock- VfL von 1899 Osnabrück

Antworten
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

F.C. Hansa Rostock- VfL von 1899 Osnabrück

Beitrag von CCibe »

Im Rahmen unserer Möglichkeiten war das gestern zumindest ordentlich und vor allem effizient (im Sinne der Punktausbeute). Wir haben im aktuellen Kader halt 3-4 Positionen da kannst du hinstellen wen du willst, es wird nicht besser. Was den Jungs aktuell fehlt ist die Leichtigkeit und das Selbstvertrauen die man in einem Lauf hat. Einen Lauf kann man aber nicht trainieren, den kann man sich nur erspielen und dafür brauchst du auch mal solche Siege wie gestern. Ohne alles schön zu reden, aber auch nicht alles schlecht zu machen nach einem Erfolgserlebnis, was es nun mal ist!
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

F.C. Hansa Rostock- VfL von 1899 Osnabrück

Beitrag von Teepott »

[quote="Borsti" post=868133]Das war Not gegen Elend und Elend hat gewonnen.

Osna hat mir etwas weniger schlecht gefallen, die hatten mehr vom Spiel, mehr Chancen und dazu noch die Besseren. Wenn nach einer Stunde Blaswich den Ball zum Abschlag in der Hand hält und sieben Mann im eigenen Strafraum bestenfalls gemächlich in Richtung Mittellinie spazieren, kann ich das bei einem Spielstand von 1:0 absolut nicht nachvollziehen.

Die zweite Halbzeit war eine Katastrophe, in acht von zehn Fällen geht sowas ins Auge. Und das völlig zu Recht.

Klar ist es schön, so ein Scheißspiel zu gewinnen. Das darf aber auf gar keinen Fall der Goldstandard werden. Sonst fragen sich im März wieder alle, wie das passieren konnte.[/quote]
Ja ja, immer diese Meckerer, ne! :P ;-)
Auch wenn du größtenteils Recht hast: Gewonnen ist gewonnen. Und Spaß gemacht und ne schöne Tour war's gestern auch, aber auch die hatte ihre Schwierigkeiten und Tücken... Sei's drum, dass Ergebnis zählt. Und das ist unterm Strich (erstmal) positiv.
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

F.C. Hansa Rostock- VfL von 1899 Osnabrück

Beitrag von Borsti »

Nach einer halben Nacht drüber schlafen bin ich über etwas gestolpert. Im Grunde war das gestern ein 'Auswärtssieg'. Osna mit Chancen, aber vor dem Tor einfach zu blöd. Und wir mit vielleicht drei Gelegenheiten und zwei Toren, dazu Janis gut aufgelegt und fertig ist der dreckige Auswärtsdreier.

Klar ist das auf dem Papier top. Aber nur weil etwas einmal funktioniert, war es nicht automatisch richtig. Macht Osna zwei von ihren Chancen brennt hier die Ranch und wir hätten das gleiche Spiel genauso gut 0:2 vergeigen können.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3109
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 2346 Mal

F.C. Hansa Rostock- VfL von 1899 Osnabrück

Beitrag von Flo »

[quote="Borsti" post=868148]Nach einer halben Nacht drüber schlafen bin ich über etwas gestolpert. Im Grunde war das gestern ein 'Auswärtssieg'. Osna mit Chancen, aber vor dem Tor einfach zu blöd. Und wir mit vielleicht drei Gelegenheiten und zwei Toren, dazu Janis gut aufgelegt und fertig ist der dreckige Auswärtsdreier.

Klar ist das auf dem Papier top. Aber nur weil etwas einmal funktioniert, war es nicht automatisch richtig. Macht Osna zwei von ihren Chancen brennt hier die Ranch und wir hätten das gleiche Spiel genauso gut 0:2 vergeigen können.[/quote]

Vielleicht ist das jetzt unsere neue Heim Taktik. Mit Absicht den Gegner das Spiel machen lassen und auch Chancen zu lassen, denn Blaswich hält ja eh alles. Vorne dann ne Ecke durch Hüsing verwandeln und hinten den Gegner so lange seine Chancen vergeben, bis er genervt in einen Konter läuft, den wir sicher zum 2:0 verwandeln.

Hat in Würzburg übrigens auch exzellent funktioniert! :)
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2789
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8289 Mal
Danksagung erhalten: 2137 Mal

F.C. Hansa Rostock- VfL von 1899 Osnabrück

Beitrag von HansafanPotsdam »

Hey, immerhin war das gestern unser 2. Heimsieg in Folge ;-)
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
LoneRanger1965
Beiträge: 61
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

F.C. Hansa Rostock- VfL von 1899 Osnabrück

Beitrag von LoneRanger1965 »

Ich befürchte fast, daß der Abgang von Schneider doch nicht so spurlos an der Mannschaft vorbei gegangen ist. Irdendetwas scheint da mächtig im Argen zu liegen. Habe mich sehr über den Sieg gefreut, das wie war allerdings mehr als fragwürdig.
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1786
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2098 Mal

F.C. Hansa Rostock- VfL von 1899 Osnabrück

Beitrag von Scholle »

[quote="LoneRanger1965" post=868151]Ich befürchte fast, daß der Abgang von Schneider doch nicht so spurlos an der Mannschaft vorbei gegangen ist. Irdendetwas scheint da mächtig im Argen zu liegen. Habe mich sehr über den Sieg gefreut, das wie war allerdings mehr als fragwürdig.[/quote]

Wie kommst du da auf einen Zusammenhang bzw woran machst du deinen Eindruck fest?
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
bjoerni
Beiträge: 452
Registriert: Sa 6. Apr 2002, 18:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

F.C. Hansa Rostock- VfL von 1899 Osnabrück

Beitrag von bjoerni »

Gibts nen Spielbericht?
Benutzeravatar
Rubinio
Beiträge: 221
Registriert: Do 25. Okt 2007, 15:02
Hat sich bedankt: 1058 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

F.C. Hansa Rostock- VfL von 1899 Osnabrück

Beitrag von Rubinio »

[quote="zwei" post=868134]Ich bin froh, dass wir zu dem Saisonzeitpunkt schon soviele Punkte haben, hätte ich der Mannschaft vor der Saison nicht zugetraut.[/quote]

Zur Erinnerung: In der letzten Saison hatten wir nach 13 Spieltagen sogar ein Punkt mehr. Rest ist bekannt.
Also etwas Kritik sollte schon angebracht sein.
Benutzeravatar
Old_School
Beiträge: 398
Registriert: Do 13. Jan 2011, 17:16
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

F.C. Hansa Rostock- VfL von 1899 Osnabrück

Beitrag von Old_School »

Kein schönes Spiel gestern. Glücklicher Arbeitssieg. Schönspielerei hatten wir teilweise genug und nichts geholt an Punkten. Dann lieber so und zählbares kommt bei raus.
Schön das wir nicht der Aufbaugegner für Osna waren. In der Winterpause dringend aufm Markt aktiv werden und nach nem Stürmer schauen....
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,
als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!!
Bild
Nach St. Pauli fahr ich auf Ketten.....
Antworten