Mitgliederversammlung 19.11.2017

Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3940
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 791 Mal

Mitgliederversammlung 19.11.2017

Beitrag von pfuetze »

[quote="GunnarHRO" post=869143]Hieß es nicht, dass mit dem letzten Konsolidierungspaket das strukturelle Defizit auf -500.000€/Saison? gesenkt werden konnte und das wir mit dem nächsten Paket die schwarze Null erreichen? Oder verwechsel ich da jetzt was?[/quote]

Alles ein wenig komplizier zur Zeit, die 500.000 bezogen sich damals nur auf den Verein inkl. der KGaA. Nun wird alles zusammen betrachtet inkl. Ostseestadion, und da wird es mit der schwarzen Null schwierig.
Thommes
Beiträge: 29
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mitgliederversammlung 19.11.2017

Beitrag von Thommes »

[quote="schroeder62" post=869148]Hansa Amateure - unteres Mittelefeld
A-Junioren - unteres Mittelfeld Regionalliga
B-Junioren - unteres Mittelfeld Regionalliga

...das ist wohl bei fast 1 Mio. Aufwand deutlich zu wenig.[/quote]

Und Du weißt was hinter der Summe steht? Bevor wir das nicht wissen, ist es müßig darüber zu diskutieren. Dann sind auch 10.000 € zuviel. Und Ausgaben im Nachwuchs sind immer langfristig. Übrigens ist der Betrieb zwingend für den Erhalt der Lizenz der 3.Liga. Man muss sich nur überlegen, wie man das betreibt.

Möglichst billig? Dann sind Platzierungen doch nachrangig.
Mit möglichst viel finanziellem Ertrag? Dann muss man aufsteigen und die Talente möglichst teuer an Hertha, RB, den HSV oder Köln verscherbeln.
Mit möglichst viel Spielern für die eigene Mannschaft? Auch dann muss man möglichst aufsteigen, aber die Jungs langfristig an den Verein binden und eine Perspektive aufzeigen.

Punkte 2 und 3 kosten Geld. Bei 2 sollte aber wenigstens was rumkommen. 1 wäre ja auch noch eine Möglichkeit, aber dann muss man das auch so kommunizieren. Alles zusammen geht wohl eher nicht.
Benutzeravatar
Nelson
Beiträge: 229
Registriert: Di 12. Apr 2005, 10:45
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Mitgliederversammlung 19.11.2017

Beitrag von Nelson »

[quote="christianFCH" post=869149]Wenn man sich mal den Nachwuchs anschaut muss man auch einfach mal hinterfragen was Herr Schneider hier in seiner Amtszeit getan hat. Wenn man das tut dann muss man auch genauso die Entscheidung für ihn durch unseren VV hinterfragen.

Wir reden immer davon das wir kein Geld verbrennen wollen aber im Nachwuchs ist in der Zeit nichts passiert, was vorran gebracht hat.

Herr Schneider war ebenso wie Herr Brand ein absoluter Fehlgriff. Das wird leider oft im schnelllebigen Fussball vergessen.[/quote]

Herr Brand hat uns nach der Hinrunde mit 13 Pkt (!) übernommen und zum Klassenerhalt geführt, kann da jetzt keinen Fehlgriff erkennen, eher Glücksgriff.
Irvine
Beiträge: 126
Registriert: Do 15. Nov 2007, 20:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Mitgliederversammlung 19.11.2017

Beitrag von Irvine »

Hallo,
ich brauche mal kurz Hilfe beim Thema Schuldenerlass des Herrn E..
Die Zahlen dienen nur dazu,dass ich es besser raffe... haben nichts mit der Realität zu tun...

"Herr E. kauft die Schulden von Hansa, in Höhe von 18 Mark, bei der Bank für 10 Mark.
Die verbliebenen virtuellen 8 Mark erlässt er jetzt Hansa und Hansa hat "nur" noch Schulden in Höhe von 10 Mark. Das ganze lässt die Bilanz gut aussehen obwohl es uns immernoch saudreckig geht? In Form von zählbaren Geld hat uns Herr E. doch eigentlich nichts erlassen, oder?"

Es ist mir schon klar, dass es Hansa ohne Herrn E. wohl nicht mehr geben würde... aber verstehen würde ich das Ganze trotzdem gerne mal richtig...

Regards!
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Mitgliederversammlung 19.11.2017

Beitrag von gunnispatz »

[quote="Irvine" post=869154]Hallo,
ich brauche mal kurz Hilfe beim Thema Schuldenerlass des Herrn E..
Die Zahlen dienen nur dazu,dass ich es besser raffe... haben nichts mit der Realität zu tun...

"Herr E. kauft die Schulden von Hansa, in Höhe von 18 Mark, bei der Bank für 10 Mark.
Die verbliebenen virtuellen 8 Mark erlässt er jetzt Hansa und Hansa hat "nur" noch Schulden in Höhe von 10 Mark. Das ganze lässt die Bilanz gut aussehen obwohl es uns immernoch saudreckig geht? In Form von zählbaren Geld hat uns Herr E. doch eigentlich nichts erlassen, oder?"

Es ist mir schon klar, dass es Hansa ohne Herrn E. wohl nicht mehr geben würde... aber verstehen würde ich das Ganze trotzdem gerne mal richtig...

Regards![/quote]

Ohne viel Aufwand findest du massig Antworten dazu im Netz oder in diesem Forum.

Nur weil Herr Elgeti für 10 Mark unsere 18 Mark Schulden bei der Bank kauft, haben wir nicht automatisch auch nur noch 10 Mark Schulden bei Herrn Elgeti.

Dank ihm haben wir effektiv weniger Schulden und somit wohl (irgendwann) weniger Zinsen zu tilgen (das hoffe ich zumindest). Zudem liegt das Risiko all das investierte Geld zu verlieren nun bei ihm und nicht mehr bei der Bank.
6205
Irvine
Beiträge: 126
Registriert: Do 15. Nov 2007, 20:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Mitgliederversammlung 19.11.2017

Beitrag von Irvine »

OK, Danke... muss nicht erneut weiter aufgewärmt werden...
Der-B
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mitgliederversammlung 19.11.2017

Beitrag von Der-B »

Es gab ohnehin nur 2 Leute auf der Welt die den Deal richtig verstanden haben ;-)
Irvine
Beiträge: 126
Registriert: Do 15. Nov 2007, 20:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Mitgliederversammlung 19.11.2017

Beitrag von Irvine »

Dann verfassen wir es mal so, dass es einige mehr verstehen.
Entweder wir steigen auf und Hansa wirft etwas Geld ab oder es gibt bald ein paar Eigentumswohnungen mehr in HRO.
Hoffentlich ist in dem "Deal" nicht etwas drin was Herr E. mal woanders als Sicherheit hinterlegen kann.
Wenn dann die Immoblase mal platzt haben wir auf einmal chinesische Miteigentümer ;-)
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Mitgliederversammlung 19.11.2017

Beitrag von Teepott »

[quote="christoph338" post=869103]Kommt für alle anderen 11.500 Mitglieder noch eine Information. Bilanzen, GuV etc., sowie Satzungsänderungen? Dem Bericht auf der Homepage ist leider nicht viel zu entnehmen.[/quote]
Laut Auskunft vom Verein soll es noch eine Mitgliederinformation geben, in der zumindest die final beschlossenen Fassungen der Satzungsänderungsanträge „ Spielkleidung “ und „ Mitgliederbeirat “ veröffentlicht werden sollen.
Nach dem anderen habe ich nicht explizit gefragt.
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mitgliederversammlung 19.11.2017

Beitrag von p!lle »

[quote="Thommes" post=869129]Offensichtlich gibt es genug Geld, aber im Gegensatz zu fast allen anderen NLZ der 3.Liga geben wir das wohl "falsch" aus...[/quote]


[quote="Thommes" post=869147]Denn das im Nachwuchs mit Geld um sich geworfen wird, kann ich nicht erkennen. Eher im Gegenteil.[/quote]

Was nun? ;)
Antworten