Hansa gegen die Fortuna aus Kölle!

Antworten
HansaKay
Beiträge: 748
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Hansa gegen die Fortuna aus Kölle!

Beitrag von HansaKay »

[quote="Der-B" post=869321]Und war das nicht auch das letzte Spiel von Mike Werner, weil er von Steffen Freund ganz fies gefault wurde?[/quote]

Ich glaube es war Knud Reinhardt...
by Kay
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Hansa gegen die Fortuna aus Kölle!

Beitrag von Scholle »

Damals standen auf sämtlichen Imbissbuden Leute auf dem Dach, gestört hat es irgendwie niemanden. Absolutes Highlight in Sachen Heimspiele...genau wie ein 5:2 gegen Bremen zu Hause kurz vor Weihnachten 2000 (?) bei Arschkälte.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
Tillbert
Beiträge: 15
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 08:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hansa gegen die Fortuna aus Kölle!

Beitrag von Tillbert »

Hab das legendäre Spiel gefunden bei Youtube

https://www.youtube.com/watch?v=-f1qA5XVaRQ

ab 9:49 war damals im I Block, war ein klasse Spiel.

Im Fanblock der Banner Mutanten Sievershagen:)

Es war eine tolle Zeit im alten OS.
Der-B
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hansa gegen die Fortuna aus Kölle!

Beitrag von Der-B »

[quote="HansaKay" post=869322][quote="Der-B" post=869321]Und war das nicht auch das letzte Spiel von Mike Werner, weil er von Steffen Freund ganz fies gefault wurde?[/quote]

Ich glaube es war Knud Reinhardt...[/quote]

Ja du hast Recht.

http://www.ndr.de/sport/fussball/bundes ... er101.html
Thom HWI
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Okt 2006, 00:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hansa gegen die Fortuna aus Kölle!

Beitrag von Thom HWI »

Schönes Ding damals, da kommt richtig Wehmut auf. Das Rückspiel in Dortmund gewannen wir meines Erachtens auch noch mit 2:1. Das war eine lange Tour damals, die A20 gab es noch nicht und die Umfahrung durch Lübeck dauerte gefühlte Tage.
In den 80ern drehten wir mal gegen Erfurt einen 0:2 Rückstand und gewannen 3:2 (muss im August gewesen sein, da einige Erfurter noch in Warnemünde "baden" gingen). In jener Saison spielte Hansa gerade zu Hause wie entfesselt...
geht doch alles! nur der Spatz...der hüpft!

bunt statt braun! SCHEISS St.Pauli!
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Hansa gegen die Fortuna aus Kölle!

Beitrag von Frank66 »

[quote="Thom HWI" post=869328]
In den 80ern drehten wir mal gegen Erfurt einen 0:2 Rückstand und gewannen 3:2 (muss im August gewesen sein, da einige Erfurter noch in Warnemünde "baden" gingen). In jener Saison spielte Hansa gerade zu Hause wie entfesselt...[/quote]
Hansa war gerade aufgestiegen und es war meiner Meinung das erste Spiel in der neuen Oberligasaison.
War auch ziemlich voll das Stadion. So meine Erinnerung....
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Hansa gegen die Fortuna aus Kölle!

Beitrag von Teepott »

[quote="warnower" post=869320][quote="HansaKay" post=869319][quote="Teepott" post=869318]In der 89. Minute gibt es Freistoß für Hansa in aussichtsreicher Position, ca. 25 Meter vor dem Tor der Gäste. Paule Beinlich legt sich den Ball zurecht... nimmt Anlauf... und schlenzt ihn über die Mauer hinweg unhaltbar in den Winkel...!!! [/quote]
Unglaublich, dass das schon über 20 Jahre her ist... Aber hat nicht Matze Breitkreuz den Freistoß rechts oben ans Lattenkreuz getreten und Paule hat abgestaubt?![/quote]

So habe ich es ebenfalls in Erinnerung...

Gruß[/quote]
Habt beide Recht. Da hab ich wohl damals den Freistoß schon drin gesehen... :lol:
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
m1803
Beiträge: 10
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 09:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Hansa gegen die Fortuna aus Kölle!

Beitrag von m1803 »

So war es damals.

08.08.1987 15 Uhr vor 20000 im OS
Hansa - Erfurt 3:2

0:1 Romstedt (10.)
0:2 Kräuter (31.)
1:2 Ullrich (43.) unvergessen der Volleyknaller
2:2 Kruse (85.)
3:2 März (88.)

Schiri ein gewisser Herr Bernd Heynemann aus MD.

Hansa: Kunath, März, Ullrich, Wahl, Weilandt, Babendererde, Littmann, Schlünz, Schulz, Jarohs, Kruse

Trainer: Voigt

Kinder wie die Zeit vergeht.
Gruß M.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Hansa gegen die Fortuna aus Kölle!

Beitrag von Hanseat2014 »

[quote="Teepott" post=869318][quote="Ironlike" post=869316][quote="ColonelFCH" post=869294][quote="~Vorwärts FCH~" post=869250]Ich meine, man lag 2010 gegen Unterhaching mit 2 Toren zurück, das Spiel, wo man am Ende 7:2 gewann.[/quote]

Nope. http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ng-38.html[/quote]


Das letzte mal das Hansa einen 0:2 Rückstand in einen Sieg drehen konnte war vor 22 Jahren am 29.08.95 beim 3:2 Heimsieg gegen den BVB. Der ein oder andere wird sich bestimmt noch Erinnern...
[/quote]
Ja.
29. August 1995, Dienstagabend, 3. Spieltag, englische Woche. Flutlichtspiel des Bundesligaaufsteigers Hansa Rostock gegen den amtierenden Deutschen Meister Borussia Dortmund vor über 25.000 Zuschauern im ausverkauften Ostseestadion. Nach ca. einer halben Stunde steht es schon 0:2 und es droht ein Debakel gegen die von Ottmar Hitzfeld trainierten Dortmunder. Dann aber fängt sich Hansa und unser Kapitän Paule Beinlich erzielt kurz vor dem Pausenpfiff das zu dem Zeitpunkt glückliche Anschlußtor zum 1:2. In der 2. Halbzeit dann aber ein ganz anderes Spiel. Hansa kommt von Trainer Pagelsdorf hochmotiviert aus der Kabine, findet immer besser ins Spiel und erarbeitet sich Chance auf Chance, die zunächst leider alle ungenutzt bleiben... Bis dann dem zur Halbzeit eingewechseltem und unermüdlich rackerndem Publikumsliebling Chalaskiewicz in der 83. Minute endlich der vielumjubelte Ausgleich gelingt.
Damit aber nicht genug: In der 89. Minute gibt es Freistoß für Hansa in aussichtsreicher Position, ca. 25 Meter vor dem Tor der Gäste. Paule Beinlich legt sich den Ball zurecht... nimmt Anlauf... und schlenzt ihn über die Mauer hinweg unhaltbar in den Winkel...!!! Die Leute auf den Rängen flippen endgültig aus und ertrinken im grenzenlosen Jubel, denn kurz darauf ertönt der Schlußpfiff. Einer der schönsten und denkwürdigsten Abende im Ostseestadion! Und wer dabei gewesen ist, wird diesen wohl niemals vergessen... ;-)[/quote]

... und die Tränen von Pagel nicht zu vergessen ... Beim Lesen des Beitrages habe ich wieder Gänsehaut.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Tillbert
Beiträge: 15
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 08:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hansa gegen die Fortuna aus Kölle!

Beitrag von Tillbert »

[quote="Thom HWI" post=869328]Schönes Ding damals, da kommt richtig Wehmut auf. Das Rückspiel in Dortmund gewannen wir meines Erachtens auch noch mit 2:1. Das war eine lange Tour damals, die A20 gab es noch nicht und die Umfahrung durch Lübeck dauerte gefühlte Tage.
In den 80ern drehten wir mal gegen Erfurt einen 0:2 Rückstand und gewannen 3:2 (muss im August gewesen sein, da einige Erfurter noch in Warnemünde "baden" gingen). In jener Saison spielte Hansa gerade zu Hause wie entfesselt...[/quote]

Richtig mit 2:1 auch im Link zu sehen ab 32:41 :)
Antworten