Hansa gegen die Fortuna aus Kölle!

Antworten
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Hansa gegen die Fortuna aus Kölle!

Beitrag von CCibe »

[quote="SHSNSven" post=869258]Ich freue mich besonders für Soufi seinen Treffer. Er hat sich das Tor wirklich erkämft und das war wirklich kein einfaches Tor. In 2 Spielen jeweils 1 Tor jetzt dürfte seine angeknakste Stürmerseele gut tun und das freut mich. Hoffe er bekommt nochmal richtig Aufwind.[/quote]

Das wünsche ich ihm auch, zudem 2 wichtige Tore gemacht. Würde mich sehr freuen wenn der Junge jetzt nochmal n Lauf kriegt und der Knoten platzt.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Hansa gegen die Fortuna aus Kölle!

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ich fand Benyamina gestern nicht nur wegen seines Tores stark. Er hat auch super das 1:2 von Hilßner mit vorbereitet. Dazu viele Beld gut festgemacht und er war technisch gestern sehr stakt. Benyamina in der Form können wir gerade sehr gut gebrauchen.

Offensiv war das gestern natürlich ein Feuerwerk, defensiv waren da aber einige dicke Dinger dabei. Nadeau kam erst gar nicht rein ins Spiel und stand da teilweise sehr neben sich.
Und beim 3:4 sehen wir in Überzahl auch komplett schlecht aus. Wo Holthaus in dem Moment steht und was er da für nen Laufweg wählt weiss wohl nur er allein. Aber sein Gegenspieler darf da niemals so viel Raum haben.

Trotzdem war das natürlich ein Highlight, an das man sich lange erinnern wird, ich könnte immer noch heulen, wenn ich an gestern denke. Gänsehaut pur.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Hansa gegen die Fortuna aus Kölle!

Beitrag von rob »

Ich denke, man sollte hier auch keinesfalls die gute Leistung der Kölner außer Acht lassen. Tore wie das 3:4 sieht man in der 3. Liga nicht sehr oft. Wir hatten es also nicht mit Fallobst, sondern mit einer taktisch sehr gut aufgestellten Truppe zu tun. Somit ist der Stellenwert, nach einem sehr frühen 0:2 noch mal SO zurückzukommen, noch mal wesentlich höher. Auch mit 3 Gegentoren kann man mal leben, sofern man vorne (mind.) 1 Tor mehr macht als der Gegner.

Für Lukas Scherff freut es mich. Seine Vorbereitung zum (wichtigen) 5:3 gibt mega Selbstbewußtsein.

Hilßner gestern mit einer glatten 1.

Weiter so!
schnapsteufel
Beiträge: 438
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Hansa gegen die Fortuna aus Kölle!

Beitrag von schnapsteufel »

[quote="Global Fish" post=869253][quote="~Vorwärts FCH~" post=869250]Ich meine, man lag 2010 gegen Unterhaching mit 2 Toren zurück, das Spiel, wo man am Ende 7:2 gewann.[/quote]



Nach 0:2: mir unvergessen ist das 3:2 gegen Dortmund 1995. War sicherlich nicht das letzte Mal,dass wir ein 0:2 gedreht habenm aber das Spiel hat sich bei mir tief ins Gedächntnis gebrannt.
[/quote]


yup, das war auch ein schöner abend, ich glaube, dass war ein mittwoch abend unter flutlicht, das os brechend voll, die zuschauer auf den bierbuden um was sehen zu können, herrlich..

wir mussten damals in den gästeblock ausweichen, im heimbereich keine karten mehr bekommen, die dortmunder die ganze zeit "hier spielt der meister" gebrüllt; jo arschlecken, schön blamiert und mit reichlich backpfeifen auf die heimreise geschickt...


aber gestern war es auch ein prima nachmittag; nach wenigen sekunden mitten ins herz, nach 15 min hätte ich keinen cent mehr auf uns gewettet und viele hatten die befürchtung, heute wird es richtig derbe, und dann so eine geile kämpferische leistung, TOP!
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Beiträge: 414
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:05
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Hansa gegen die Fortuna aus Kölle!

Beitrag von GlasaugeBill »

Man kann wieder stolz sein. Was ne geile Truppe.
Der-B
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hansa gegen die Fortuna aus Kölle!

Beitrag von Der-B »

Von der Nord sah es bei Soufi's Tor ziemlich danach aus, als ob er den Ball kurz vorher mit der Hand annimmt. Aber war für den Schir auch nicht zu sehen.
Basti06846
Beiträge: 25
Registriert: Do 22. Okt 2015, 20:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hansa gegen die Fortuna aus Kölle!

Beitrag von Basti06846 »

Oh man was für n' Spiel gestern..sowas geht auch nur bei Hansa !!!
Nach 12min eigentlich schon tot gewesen gg. einen top eingestellten Gegner und dann so eine Reaktion gezeigt ... Respekt!
Unsere Defensive in der Anfangsphase total unsicher und teilweise völlig planlos aber dann hat man deutlich den Willen der Mannschaft gesehen und gespürt das Ding noch zu drehen.
Nach dem Anschlusstreffer wurde unser Team von den Rängen nach vorne gepeitscht wie ich es schon lange nicht mehr persönlich erlebt hab im OS.
Letzendlich einfach nur ein geiler Sieg ... ein Graus für alle Taktik Feti's da beide Mannschaften mit offenen Visier gespielt haben aber für alle Anderen war es einfach nur ein fussballerisches Spektakel.
Ein Gruß an die diejenigen die nach 12min bereits das Stadion verlassen haben .. hoffe ihr werdet euch noch lange drüber ärgern es getan zu haben :whistle:


[quote="Der-B" post=869276]Von der Nord sah es bei Soufi's Tor ziemlich danach aus, als ob er den Ball kurz vorher mit der Hand annimmt. Aber war für den Schir auch nicht zu sehen.[/quote]

Jap sah für mich und meine Sitznachbarn auch so aus als wenn er den Ball vorher mit dem Arm annimmt aber letztendlich egal
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Hansa gegen die Fortuna aus Kölle!

Beitrag von HG »

[quote="rob" post=869267]Ich denke, man sollte hier auch keinesfalls die gute Leistung der Kölner außer Acht lassen. Tore wie das 3:4 sieht man in der 3. Liga nicht sehr oft. Wir hatten es also nicht mit Fallobst, sondern mit einer taktisch sehr gut aufgestellten Truppe zu tun. Somit ist der Stellenwert, nach einem sehr frühen 0:2 noch mal SO zurückzukommen, noch mal wesentlich höher. Auch mit 3 Gegentoren kann man mal leben, sofern man vorne (mind.) 1 Tor mehr macht als der Gegner.

Für Lukas Scherff freut es mich. Seine Vorbereitung zum (wichtigen) 5:3 gibt mega Selbstbewußtsein....[/quote]

Das sehe ich ähnlich, beide Teams im Prinzip mit der Flucht nach vorn, was so ein wenig den Eindruck vom Tag der offenen Tür in beiden Abwehrreihen hinterließ. Die einen, Köln, weil sie dort ohnehin geschwächt antraten und es wie gesehen offensiv sehr gut beherrschen. Wir dann weil wir es mussten, um nicht vollends unterzugehen und in eine Blamage zu schliddern. Da muss man auch einfach sagen, das nach der frühen doppelten kalten Dusche der Anschluss kurz danach immens wichtig war, weil praktisch aus dem Nichts und auch aus keiner so klaren Möglichkeit. Das Soufian so den Ausgleich noch vor der Pause macht, das war nicht minder wichtig, da waren wir wieder im Geschäft und das psychologische Moment auf unserer Seite. Der Platzverweis kam uns natürlich entgegen, aber da hatte Köln eine Phase, wo sie den Zugriff aufs Spiel eben wegen dieses Vorteils zu verlieren drohten und ein paar Gelbe zuviel in kurzer Zeit riskierten. Die Überzahl haben wir dann überwiegend druckvoll, überlegt und auch erfolgreich ausgespielt, war ja auch nicht immer unsere Stärke, da muss man nur ans letzte Heimspiel gegen die Fortuna zurückdenken. Sich auf der Führung nicht auszuruhen ebenfalls lobenswert, das dritte Gegentor hat gezeigt warum. Dann, an einem Tag wo vieles gelang, auch noch so den Deckel drauf zu machen, Respekt.
Mit Lukas Scherff sehe ich auch so, die Balleroberung ganz stark und dazu hatte er auch noch eine sehr gute Möglichkeit sich selbst noch in die Torschützenliste einzutragen, sehr sehr erfreulich für ein Talent aus den eigenen Reihen, darf ruhig so weitergehen.
Marcel Hilßner ganz klar Mann des Spiels, obwohl ich Bedenken hatte, bei der seitenverkehrten Aufstellung von ihm und Quiring, noch dazu, weil Köln über weite Strecken gezielt auf unsere rechte Seite spielte. Die ist ein Provisorium, das hat man schon nach wenigen Sekunden gesehen und Nadeau stand insbesondere am Anfang der ersten Hälfte völlig neben sich. Dann eine Situation, wo sich beide auf Höhe des gegnerischen Strafraums über den Haufen laufen und der Ball zum Konter für Köln dabei einfach liegen bleibt, die Abstimmung da nicht so gelungen. Da muss ich leider auch sagen, dass das auch schon so in seinen letzten Spielen zu sehen war, vllt. nicht so krass, aber für mich hat er deutliche Defizite. In der zweiten HZ hat er es besser gemacht, ein paar mal gut freigelaufen bzw freigespielt worden, aber auch da Wackler. Wanne kam für mich auch klar besser zur Geltung, wenn er nicht auf der Außenbahn spielen muss, wichtige Zweikämpfe gewonnen und Anspielstation. Gehirn des Spiels jedoch oftmals die Innenverteidigung, in Spieleröffnung und Spieltempo, Klasse Job, Olli Hüsing trägt die Binde zu Recht, Motor und Motivator mit seinem ruhigen Partner dort, der auch schon mal die Bälle in des Gegners Hälfte schleppt. Fabelhaft. Janis auch gefordert mit guten Aktionen, das erste Gegentor sicher nachdem Fehlpass in der Fortsetzung eine Fehlerkette mehrer Beteiligter, genau wie der Kölner TW auch mal mit ner Abstoßgurke, aber sonst wieder ein ruhiger Rückhalt. Drei Gegentore waren sicher nicht sein Wunsch, trotzdem gewonnen zu haben heilt sicher einiges.

Angenehm wohltuend nach wie vor Pavel Dotchev in Analyse, Darstellung und Auftritt als Trainer und Aushängeschild des Vereins. Es wird nix beschönigt, Bodenhaftung bleibt erhalten und eine angenehme Ausstrahlung. Ich hätte ihm ja auf der MV stundenlang zuhören können, aber von Worten allein wird ja auch nix. Auf jeden Fall passt vieles auf dem Rasen zu dem, was er sagt, möge das weiterhin und langanhaltend der Fall sein.

Der Gegner war wie zu erwarten gut und gut eingestellt, es ging tw. hoch und runter, höchst unterhaltsam und intensiv, wie nahezu alle Begegnungen bisher. Mit einem Frontmann, wo man sich bei soviel Lob schon fast unwohl fühlt, jedenfalls ungewohnt. Seine Worte nach dem Spiel mit der Erinnerung an den Verlust des Vereinspräsidenten in Zusammenhang mit Hansa... großer Sport. Fortuna Köln darf sich glücklich schätzen so einen Trainer zu haben, wiederholt ein tadelloser Sportsmann.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
norddeutscher
Beiträge: 473
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Hansa gegen die Fortuna aus Kölle!

Beitrag von norddeutscher »

An nem guten Tag, fällt der eine Schuss von Hilßner in der zweiten Halbzeit hinterm Keeper noch rein. Die Szene, als ihm ein Kölner hinten auf den Fuß tritt und er den Ball noch aufs Tor haut.
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
turus
Beiträge: 125
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 19:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Hansa gegen die Fortuna aus Kölle!

Beitrag von turus »

Blau-weiß-roter Wahnsinn: Hansa Rostock siegt gegen Fortuna Köln mit 5:3

http://www.turus.net/sport/fussball/932 ... t-5-3.html
Antworten