18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Antworten
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von CCibe »

Da ist schon was dran HG. Aber ich denke es hat auch keiner gesagt, dass das einfach wird. Es ist Stand heute aber halt auch nicht ausgeschlossen. Auch für alle anderen Mannschaften verläuft die Saison in Phasen und warum soll MD und PB nicht auch mal 4-6 Wochen nichts gelingen. Erst dann zeigt sich, ob das Zusammenspiel zwischen Trainer und Team tatsächlich so gefestigt ist wie es scheint. Und da bin ich speziell bei PB neugierig, das kennen die nämlich noch gar nicht.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von gunnispatz »

[quote="CCibe" post=869457]Da ist schon was dran HG. Aber ich denke es hat auch keiner gesagt, dass das einfach wird. Es ist Stand heute aber halt auch nicht ausgeschlossen. Auch für alle anderen Mannschaften verläuft die Saison in Phasen und warum soll MD und PB nicht auch mal 4-6 Wochen nichts gelingen. Erst dann zeigt sich, ob das Zusammenspiel zwischen Trainer und Team tatsächlich so gefestigt ist wie es scheint. Und da bin ich speziell bei PB neugierig, das kennen die nämlich noch gar nicht.[/quote]

Solche Phasen haben wir bereits erlebt, was ein Vorteil sein kann. Stimmt.

Aktuell, insbesondere nach dem Halle-Spiel, deutet vieles auf ein ähnlich gutes Mannschaftsgefüge hin, wie es im Aufstiegsjahr 2010 vorhanden war. Ebenso die Cleverness und auch das nötige Glück, dass wir uns derzeit erspielen, lassen mich zu dieser Erkenntnis kommen. Auch damals haben wir viele Spiele nicht dominiert und trotzdem irgendwie gewonnen.
Wenn wir diese Mentalität konservieren können, besteht auch eine reelle Chance am Ende zumindest den Relegationsplatz zu erreichen.
6205
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HG »

[quote="CCibe" post=869457]Da ist schon was dran HG. Aber ich denke es hat auch keiner gesagt, dass das einfach wird. Es ist Stand heute aber halt auch nicht ausgeschlossen. Auch für alle anderen Mannschaften verläuft die Saison in Phasen und warum soll MD und PB nicht auch mal 4-6 Wochen nichts gelingen. Erst dann zeigt sich, ob das Zusammenspiel zwischen Trainer und Team tatsächlich so gefestigt ist wie es scheint. Und da bin ich speziell bei PB neugierig, das kennen die nämlich noch gar nicht.[/quote]


Das ist schon richtig, ich persönlich glaube auch nicht, dass alle 4 da oben das bis zum Ende so durchziehen (können). Irgendwer findet immer seine Form nach der Winterpause nicht wieder, hat über dem Limit gespielt usw usf, sowas kommt ja regelmäßig vor, so Saisons mit zwei Gesichtern bei irgendwem. Aber gleichzeitig traue ich zB unseren drei unmittelbaren Verfolgern auch noch etwas zu, besonders den Karlsruhern. Ich denke, dass man sich in der Ebene der Verantwortlichen der Situation bewusst ist und sich auch genau überlegt, wie man damit umgeht. Ich bin mir bei einer Sache aber sehr sicher, wenn die Chance da ist, dann wird sie nicht nur bewusst keiner ausschlagen, sondern auch alles daran gesetzt werden sie am Schopfe zu packen.
Gar keine Frage auch, Köln und SCP haben ja gerade so eine Delle, es kann jedem da oben passieren, dass ihm eine Weile nichts gelingt. Nur da den Fokus darauf zu legen und sich einzustellen finde nicht den richtigen Weg, denn da wir gegen jeden noch einmal ran müssen, müss(t)en wir uns auch zuerst mal in diesen Spielen durchsetzen und in den anderen eben auch beständig Leistung und Ergebnisse liefern.
Also eben Fokus immer auf die eigene Leistung und nicht irgendwie irgendwas auf eine eventuelle Nichtleistung der Anderen setzen, auch weil die Stand jetzt dafür zwingend nötig wäre. Vllt. steigen wir auch am Ende mit einer Punktzahl nicht auf, die in jeder anderen Drittligasaison locker gereicht hätte, das wäre schade, aber ist dann auch kein Weltuntergang. Man kann jetzt aber nicht 'viel mehr' tun, als eben so gut wie möglich zuallererst seinen eigenen Beitrag dazu zu leisten, dass sich diese Chance ernsthaft überhaupt ergibt. Es ist aber natürlich grundsätzlich mal viel schöner über solche Dinge und 6-Punkte Spiele an diesem Ende der Tabelle zu philosophieren als über die Situation am anderen.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3090 Mal
Danksagung erhalten: 4970 Mal

18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Abel »

Ich glaube die Tabelle spiegelt genau wieder wo die Mannschaft steht. Karlsruhe wird uns sicherlich noch überholen, eine Mannschaft oben fällt vielleicht durch eine Negativserie runter, aber grundsätzlich passt das schon so. Wir hatten in den letzten Spielen auch das nötige Quäntchen Glück und (in der Regel) eine tolle Defensive. Hansa ist aber nicht so weit Spiele zu dominieren, vorne müssen oft eine Mischung aus dem lieben Gott, Zufall und Können aushelfen. Das funktioniert dann oft, weil wir hinten keinen fangen (Vollmann-Prinzip), aber für die ersten drei wird es halt schwer.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4139 Mal

18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Sehe ich genauso. Ich denke alle sind gut beraten weiterhin von Spiel zu Spiel zu denken und Pavel Dotchev betont das ja auch bei jeder möglichen Gelegenheit. Ich hoffe die Spieler bleiben auch klar im Kopf und sehen das genauso. Die Saison ist noch lang, gerade mal die Hälfte gespielt und da kann noch einiges passieren. Stehen wir 8 Spieltage vor Schluss immer noch in Schlagdistanz können wir gerne vom Aufstieg philosophieren.
Aber momentan sehe ich Hansa auf Grund der Verläufe der Spiele da ebenfalls nicht.
Brichter
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 16:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Brichter »

Glückwunsch in den Norden, ihr ward nicht besser, aber wir waren schlechter. Spielbericht aus Halle-Sicht: http://www.politplatschquatsch.com/2017 ... loren.html
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5724
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11332 Mal
Danksagung erhalten: 5467 Mal

18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von lunky »

[quote="Brichter" post=869462]Glückwunsch in den Norden, ihr ward nicht besser, aber wir waren schlechter. Spielbericht aus Halle-Sicht: http://www.politplatschquatsch.com/2017 ... loren.html[/quote]

Deine Drecksseite brauchst du hier gar nicht verlinken!
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2772
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 875 Mal

18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Walle »

[quote="Brichter" post=869462]Glückwunsch in den Norden, ihr ward nicht besser, aber wir waren schlechter. Spielbericht aus Halle-Sicht: http://www.politplatschquatsch.com/2017 ... loren.html[/quote]

Sehr lesenswert, der Bericht. Das Blog sowieso...

@lunky
Hast Du eigentlich irgend etwas dort gelesen, oder ist das eher so ein Beißreflex?
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1786
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2098 Mal

18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Scholle »

[quote="lunky" post=869463]
Deine Drecksseite brauchst du hier gar nicht verlinken![/quote]

Legst du das jetzt im Namen aller hier fest?
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2772
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 875 Mal

18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Walle »

[quote="Scholle" post=869465][quote="lunky" post=869463]
Deine Drecksseite brauchst du hier gar nicht verlinken![/quote]

Legst du das jetzt im Namen aller hier fest?[/quote]

Vielleicht macht er ja den Blogwart-Schein im Maas-Kahane-Institut und hat jetzt Praxissemester...
Antworten