18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Antworten
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Also ich habe es nicht so schlecht empfunden. Links im Block waren viel um mich herum angepisst, weil man nen großen Teil des Spielfeldes, inklusive Tor nicht sehen konnte, weil Banner dort angebracht wurden. Macht eben auch was aus, weil man auch spielbezogen supportet und auch was vom Spiel sehen will.
Mitmachquote kann ich schlecht beurteilen, wenn man mitten im Block steht. Was mich immer etwas stört, dass Nils einfach oft viel quatscht, anstatt mal was anzustimmen.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von MeckPom »

Die Sicht ist oft eingeschränkt, ist mir auch schon aufgefallen. Sei es der Zaun im Sichtfeld oder neulich in Wiesbaden hatte ich eine Dachstütze in Block 17 im Sichtfeld, die etwas den Bereich am Tor verdeckt hatte. Bei diversen anderen Spielen auch die Banner, die die Sicht eingeschränkt haben.

Bei Nils ist mir oft aufgefallen, dass er mit "Pscht!" unterbrach, bevor ein anderes Lied angestimmt wurde. Aber gestört hat mich das auch nicht.

@ Mod: Vielleicht das Stimmungsthema in einem anderen Thread auslagern?
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
KoggeSchkeuditz
Beiträge: 102
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 13:18
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von KoggeSchkeuditz »

[quote="~Vorwärts FCH~" post=869482]Die Sicht ist oft eingeschränkt, ist mir auch schon aufgefallen. Sei es der Zaun im Sichtfeld oder neulich in Wiesbaden hatte ich eine Dachstütze in Block 17 im Sichtfeld, die etwas den Bereich am Tor Tor verdeckt hatte. Bei diversen anderen Spielen auch die Banner, die die Sicht eingeschränkt haben.

Bei Nils ist mir oft aufgefallen, dass er mit "Pscht" unterbricht, bevor ein anderes Lied angestimmt wird. Aber gestört hat mich das auch nicht.

@ Mod: Vielleicht das Stimmungsthema in einem anderen Thread auslagern?[/quote]

Wiesbaden fand ich die Stimmung ganz Geil !
Halle 1.Halbzeit Standart und 2.Halbzeit schon wesentlich besser aber auch nicht übermäßig brachial.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von lunky »

[quote="Walle" post=869479][quote="lunky" post=869473]

Hab die gelesen. Es geht mir nicht um den Spielbericht und der Auftritt des Hallensers hier im Forum ist soweit auch freundlich. Mir geht es schlicht um die dort angepinnten Links.

Es widerspricht dem common sense unter Hansafans Politik außen vor zu lassen. Die Seite des Hallensers ist in erster Linie eine politische und gehört hier nicht im Fußballkontext her. Eine Bewertung der verlinkten Seiten erspare ich mir, um die Diskussion nicht weiter anzuheizen.[/quote]

Es wurde ein Beitrag verlinkt, der außschließlich sportlicher Natur ist, und der Hallenser wollte sich auch überhaupt nicht politisch äußern. Wenn Du es nicht lassen kannst, das Blog dort nach "verwertbaren" Indizien für eine - nein Deine - Bewertung zu durchforsten, dann ist das allein Dein Bier. Und nein, es ist nicht der common sense der Hansafans, es sind Deine Befindlichkeiten!

Und warum ist es nun eine Drecksseite? Weil sie "in erster Linie" eine politische ist? Aber eigentlich frage ich das nur rhetorisch. Denn darum ging es von Anfang an nicht, sondern um einen Spielbericht aus der Sicht eines HFC-Fans![/quote]

Nein, dem muss ich widersprechen. Die Seite heißt politplatschquatsch und ist in erster Linie ein Politik-Hub. Fußball ist dort nur schmückendes Beiwerk und gehört da nicht hin. Zumindest wird das bei uns so gehandhabt. Vielleicht war die Bezeichnung Drecksseite überzogen, aber ich bin der Meinung, dass sie hier nichts zu suchen hat.
Deinen Vorwurf bezüglich meiner Befindlichkeiten ist nachvollziehbar, aber falsch. Vor allem ist er zahnlos, da man diesen mit Verweis auf deine Empörung über meine Aussage umdrehen könnte.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
allesquatsch
Beiträge: 944
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1327 Mal

18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von allesquatsch »

[quote="Christian" post=869481]Also ich habe es nicht so schlecht empfunden. Links im Block waren viel um mich herum angepisst, weil man nen großen Teil des Spielfeldes, inklusive Tor nicht sehen konnte, weil Banner dort angebracht wurden. Macht eben auch was aus, weil man auch spielbezogen supportet und auch was vom Spiel sehen will.
Mitmachquote kann ich schlecht beurteilen, wenn man mitten im Block steht. Was mich immer etwas stört, dass Nils einfach oft viel quatscht, anstatt mal was anzustimmen.[/quote]

Vielleicht kann man das tatsächlich mal sachlich thematisieren mit den bannern, da hier ja bestimmt auch die betreffenden Leute mitlesen. Ist mir persönlich auch schon aufgefallen, dass wie in Halle aufgrund der banner ein großer Teil der Fans dem Spiel nicht folgen können. Ähnlich auch in Jena gewesen. Durch die Banner könnten die ersten 4-5 Reihen gar nicht genutzt werden, was dazu führt, dass sich alles nach hinten staute und dort nichts mehr zu sehen war.

Nun ist mir der Stellenwert der banner im block durchaus bewusst, trotzdem sollte man eventuell mal darüber reden, ob und ggf. Welche Lösungsansätze vorhanden sind. Denn eins ist auch klar. Ich oder viele andere kommen ins Stadion um das Spiel zu sehenund haben dafür eintritt anfahrt etc. finanziert. Man kommt um das Spiel zu sehen und nicht irgendwelche banne von der Rückseite.

Vllt lässt sich da ja irgendein Kompromiss finden, Stichwort gegenseitige Rücksichtnahme unter hansafans und nicht nach dem Motto:halt die fresse, mach das handy aus, sonst gibts eine von mir oder meinen 20 szenefreunden"
Benutzeravatar
BARFelix
Beiträge: 179
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 16:56
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von BARFelix »

[quote="allesquatsch" post=869487][quote="Christian" post=869481]Also ich habe es nicht so schlecht empfunden. Links im Block waren viel um mich herum angepisst, weil man nen großen Teil des Spielfeldes, inklusive Tor nicht sehen konnte, weil Banner dort angebracht wurden. Macht eben auch was aus, weil man auch spielbezogen supportet und auch was vom Spiel sehen will.
Mitmachquote kann ich schlecht beurteilen, wenn man mitten im Block steht. Was mich immer etwas stört, dass Nils einfach oft viel quatscht, anstatt mal was anzustimmen.[/quote]

Vielleicht kann man das tatsächlich mal sachlich thematisieren mit den bannern, da hier ja bestimmt auch die betreffenden Leute mitlesen. Ist mir persönlich auch schon aufgefallen, dass wie in Halle aufgrund der banner ein großer Teil der Fans dem Spiel nicht folgen können. Ähnlich auch in Jena gewesen. Durch die Banner könnten die ersten 4-5 Reihen gar nicht genutzt werden, was dazu führt, dass sich alles nach hinten staute und dort nichts mehr zu sehen war.

Nun ist mir der Stellenwert der banner im block durchaus bewusst, trotzdem sollte man eventuell mal darüber reden, ob und ggf. Welche Lösungsansätze vorhanden sind. Denn eins ist auch klar. Ich oder viele andere kommen ins Stadion um das Spiel zu sehenund haben dafür eintritt anfahrt etc. finanziert. Man kommt um das Spiel zu sehen und nicht irgendwelche banne von der Rückseite.

Vllt lässt sich da ja irgendein Kompromiss finden, Stichwort gegenseitige Rücksichtnahme unter hansafans und nicht nach dem Motto:halt die fresse, mach das handy aus, sonst gibts eine von mir oder meinen 20 szenefreunden"[/quote]


Ist doch gar nicht gewünscht.
Plattenbau wurde in der Halbzeit darauf hingewiesen und die Reaktion war eindeutig.
Es ist wie so oft: eigene Interessen stehen über der Gemeinschaft.

Und wenn man dann angepiekst ist, braucht sich niemand wundern.
Dass darunter die Stimmung leidet, auch nicht.
Das is n Stück Heimat, das is n Lebensgefühl...
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Wegen all dieser Dinge gehe ich locker seit 5 Jahren + nicht mehr in den Gästeblock. Für sowas wird man wohl irgendwann echt zu alt. Ich gehe auch zum Fußball, um was zu sehen. Verrückt wahrscheinlich.


Sportlich, wie geil. Es ist Weihnachtsmarktzeit, es herrscht kein Chaos, kein neuer Trainer, keine 20 Nottransfers und man rechnet nach, wie Wiesbaden, Paderborn, die Bördebauern usw spielen statt nach Erfurt und Chemnitz zu schielen. Geil!
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von MeckPom »

[quote="allesquatsch" post=869487]Vielleicht kann man das tatsächlich mal sachlich thematisieren mit den bannern, da hier ja bestimmt auch die betreffenden Leute mitlesen. Ist mir persönlich auch schon aufgefallen, dass wie in Halle aufgrund der banner ein großer Teil der Fans dem Spiel nicht folgen können. Ähnlich auch in Jena gewesen. Durch die Banner könnten die ersten 4-5 Reihen gar nicht genutzt werden, was dazu führt, dass sich alles nach hinten staute und dort nichts mehr zu sehen war.

Nun ist mir der Stellenwert der banner im block durchaus bewusst, trotzdem sollte man eventuell mal darüber reden, ob und ggf. Welche Lösungsansätze vorhanden sind. Denn eins ist auch klar. Ich oder viele andere kommen ins Stadion um das Spiel zu sehenund haben dafür eintritt anfahrt etc. finanziert. Man kommt um das Spiel zu sehen und nicht irgendwelche banne von der Rückseite.

Vllt lässt sich da ja irgendein Kompromiss finden, Stichwort gegenseitige Rücksichtnahme unter hansafans und nicht nach dem Motto:halt die fresse, mach das handy aus, sonst gibts eine von mir oder meinen 20 szenefreunden"[/quote]

Wenn möglich, kann man auch Banner an der Rückwand des Blockes befestigen oder am Zaun, wenn da einer ist. Bestimmt gibt es auch eine Bannerrangordnung? In dem Fall die hochrangigen Banner vorne und an den Seiten, aber nicht ganz so hoch. Die niedrigrangigen Banner an die Rückwand.

Neulich in Wiesbaden waren die vordersten Reihen wohl auch frei.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
saibot
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 2610 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von saibot »

[quote="Walle" post=869464][quote="Brichter" post=869462]Glückwunsch in den Norden, ihr ward nicht besser, aber wir waren schlechter. Spielbericht aus Halle-Sicht: http://www.politplatschquatsch.com/2017 ... loren.html[/quote]

Sehr lesenswert, der Bericht. Das Blog sowieso...

@lunky
Hast Du eigentlich irgend etwas dort gelesen, oder ist das eher so ein Beißreflex?[/quote]

Du, lieber Walle, beziehst Dich auf den GANZEN Blog!

Dann schreibst Du:
"Es wurde ein Beitrag verlinkt, der außschließlich sportlicher Natur ist, und der Hallenser wollte sich auch überhaupt nicht politisch äußern. Wenn Du es nicht lassen kannst, das Blog dort nach "verwertbaren" Indizien für eine - nein Deine - Bewertung zu durchforsten, dann ist das allein Dein Bier. Und nein, es ist nicht der common sense der Hansafans, es sind Deine Befindlichkeiten!

Und warum ist es nun eine Drecksseite? Weil sie "in erster Linie" eine politische ist? Aber eigentlich frage ich das nur rhetorisch. Denn darum ging es von Anfang an nicht, sondern um einen Spielbericht aus der Sicht eines HFC-Fans!"

Du, lieber Walle, machst Dir die Welt, wie sie Dir gefällt, denn Du sagst er sei lesenswert!

Aber was soll man von einer Person erwarten, die ein Spiel von Hansa auf Transfermarkt.de nach Liveticker ständig kommentiert hatte und dann hier nach dem Spiel so getan hat, als wäre er live dabei gewesen.
Als ich damals darauf hingewiesen habe warst Du eine zeitlang verschwunden.

Das war schön!

Du bist nicht vorrangig wegen Hansa hier, sonder wegen politischer Kommentare. Das ist ja in vielen Foren mittlerweile üblich, "identitäre bewegung" o.ä. machen dies systematisch.

@ liebe Admins: Dieser Beitrag soll Euch animieren, dass alles was damit zusammenhängt in den "Schrottbeiträge" Fred verschoben wird. Ich kann aber, wenn Ihr das wollt, Walle zur Not auch beleidigen.

Liebe Grüße von der Zecke Tobias
Benutzeravatar
hobokarl
Beiträge: 830
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 3176 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von hobokarl »

Ham wir es denn jetzt? (;

Wir haben gewonnen. 3x in Folge. Geil oder? (:
Antworten