F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Antworten
Rostocker Export
Beiträge: 513
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:34
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von Rostocker Export »

Ich möchte Lukas Scherff mal nennen. 3. Torbeteiligung nach einander. Immer aktiv. Hatte in der Schwächephase nach der Pause auch einen kleinen Leistungsabfall aber ihm sei es verziehen! Starker Auftritt!
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2290
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1732 Mal
Danksagung erhalten: 913 Mal
Kontaktdaten:

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von Georghansafan »

ich bin dafür im lezttem Heimspiel einen riesigen Wecker spielen zu lassen. Letztes Spiel gegen Fortuna Köln 1:0 nach gefühlten 30 Sekunden. Dieses mal 50 Sekunden in der 2. Halbzeit. Insgesamt ein sehr verdienter Sieg. Was Chemnitz hinten geleistet hat, wirkte komplett wie ein Absteiger. Wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, wenn wir das 3:0 kurz vor der Pause erzielen. Ein wenig komisch war, dass bei der Euphorie momentan beim Stand von 1 oder 2:0 2, 3x mit der Hacke gespielt wurde. Das kann man meiner Meinnng nach beim Stand von 5:0 machen.
Aber geschenkt. Geil, Platz 4. Schöner 2. Advent.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
hubabuba
Beiträge: 67
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 23:51
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von hubabuba »

Für den Moment Hut ab!
Bin gespannt ob sich der weitere Saisonverlauf etwas von 2013/14 unterscheiden wird. Damals standen wir zur Halbzeit mit 31 Pkt. auf 3 und holten in der Rückrunde 18 Pünktchen...
Pepe 62
Beiträge: 14
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 20:25
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von Pepe 62 »

Wie oft hat Hilßner im Mittelfeld den Ball erobert? Unglaublich!
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2290
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1732 Mal
Danksagung erhalten: 913 Mal
Kontaktdaten:

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von Georghansafan »

[quote="hubabuba" post=869668]Für den Moment Hut ab!
Bin gespannt ob sich der weitere Saisonverlauf etwas von 2013/14 unterscheiden wird. Damals standen wir zur Halbzeit mit 31 Pkt. auf 3 und holten in der Rückrunde 18 Pünktchen...[/quote]

daran dachte ich heute auch schon, aber diese Saison wird besser.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
CCibe
Beiträge: 1598
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1137 Mal
Danksagung erhalten: 1402 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von CCibe »

SIEG!!!

Also mir wird Hansa überhaupt nicht unheimlich, ich freue mich wahnsinnig, dass wir aktuell das Spielglück haben, was uns so lange verwehrt blieb. Andererseits sehe ich auch, dass dieses Glück erarbeitet und somit verdient ist. Was die Jungs auf dem Platz und vor allem auch im Training leisten ist aller Ehren wert.

Dennoch sehe ich, wie Pavel, sehr viele Defizite, die uns von einer wirklich dominierenden Spitzenmannschaft unterscheiden. Die nötige Dominanz ist kaum vorhanden. Chancen wenig aus dem Spiel heraus und oft im Zufallsprinzip entstanden. Das wir tatsächlich jemanden an die Wand spielen ist lange her (Unterhaching) und auch nicht oft und konsequent genug um tatsächlich die Spitzenmannschaft zu sein, die wir gerne sein wollen. Ich will nicht sagen, dass die Punkte unverdient waren, aber eben auch nicht zwangsläufig.

Ich klammere mal bewusst jede Einzelkritik aus. Ich denke dennoch, dass wir uns auf einzelnen Positionen verstärken sollten (müssen, wenn noch was gehen soll!).

Das Gute ist, am Ende fragt niemand danach wie die Punkte entstanden sind. Wir sind dran und wenn wir weiter unser Glück erzwingen geht da auch noch was. Aber eine Punktausbeute wie in der Hinrunde wird nicht reichen um zumindest die Relegation zu erreichen. Pavel ist vor 5 Jahren mit 72 Punkten 4. geworden. Wenn es in diesem Jahr wirklich klappen soll brauchen wir mindestens 40, besser 43 Punkte in der Rückrunde.

Ich hoffe auf eine wahnsinnig spannende Saison und hoffe, dass wir lange zur Spannung beitragen können. Dafür brauchen wir noch 14 Siege! Und wir sollten am Wochenende gegen Lotte anfangen!

SIEG!!!
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4576
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2435 Mal
Danksagung erhalten: 2567 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von Kotte59 »

Es wäre natürlich geil, wenn es so weiter geht. Aber die Konkurrenz ist doch schon gewaltig und ob man da letztendlich mithalten kann steht in den Sternen. Von Wiesbaden bis Würzburg kann sich noch jede Mannschaft Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen. Paderborn und MD sind erst mal auf sicheren Aufstiegsplätzen und sie werden sich schwer davon verdrängen lassen. Selbst, wenn sie einen Einbruch von zwei bis drei Niederlagen am Stück hätten.
Wir müssen einfach sehen, was geht. Wie Pavel D. schon gesagt hat, wir sind keine Spitzenmannschaft; aber wir sind auf einen guten Weg...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3840
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 960 Mal
Danksagung erhalten: 3378 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von rob »

Was auch noch anzumerken ist, wir schießen endlich wieder Tore. Vorbei ist die Zeit des 0:0 oder 1:0 Zittersieg. Man macht den Deckel druff und Ruhe ist!

Schön.
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von gunnispatz »

Was für ein Spiel heute wieder. Die erste Hälfte schön anzusehen: Lattentreffer, zwei tolle Tore und eine vergebene 100%ige, die ich Soufi gegönnt hätte.
Die zweite Hälfte beginnt dann äußerst ungünstig mit einem Schnitzer von Bischoff, der gewohnt ballverliebt, aber ungewohnt nervös schon in der ersten Hälfte kaum am Spielfluss teilnahm und in dieser Situation die ganze Sicherheit aus der ersten Hälfte mit einem katastrophalen Fehlpass, der dann auch zum Gegentor führte, zunichte macht.
Anschließend bekommt Chemnitz Oberwasser und schnuppert am Ausgleich. Gott sei Dank haben wir nach Ballgewinn und einer schönen Ballstafette das nötige Glück, dass Evseev den verunglückten Schuss von Scherff perfekt trifft.
Danach dann alles wieder beim Alten und ohne überlegen zu Ende gespielt.

Kompliment an Holthaus und Hüsing, die für mich heute beide ein tolles Spiel gemacht haben. Respekt an Wanne. Der war nach der 1. Hälfte völlig platt und pumpte wie ein Maikäfer. Trotzdem noch 45min in der zweiten Hälfte rangehängt, gekämpft und das ohne läuferisch gegenüber seinen Mitspielern abzufallen.
6205
Der-B
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von Der-B »

Ja Wanne wie gewohnt Lauf und kampfstark und mit guten Aktionen. Nur das schnelle Fallen mit anschließendem Theater gefällt mir nicht. Hat er doch eigentlich gar nicht nötig.Und Eisele auch da, wenn er gefordert war, nur die Abstöße noch mit Luft nach oben.
Antworten