F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Antworten
Pionier
Beiträge: 406
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von Pionier »

"Übrigens wollte ich noch ein lobendes Wort bezüglich des Schiri-Kollektivs loswerden. Es hat nahezu alle wichtigen spielrelevanten Szenen richtig beurteilt."

Aus unserer Sicht sicher. Das zweite Foul von Nadeau ist aber auch gelbwürdig. Da war deutlich zu sehen, welche Dummheit das erste Foul darstellte. Glücklicherweise bestand noch die Möglichkeit ihn auszuwechseln...
Benutzeravatar
P G
Beiträge: 51
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 13:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von P G »

[quote="Hanseat2014" post=869696][quote="CCibe" post=869671]SIEG!!!
Dennoch sehe ich, wie Pavel, sehr viele Defizite, die uns von einer wirklich dominierenden Spitzenmannschaft unterscheiden. Die nötige Dominanz ist kaum vorhanden. Chancen wenig aus dem Spiel heraus und oft im Zufallsprinzip entstanden. Das wir tatsächlich jemanden an die Wand spielen ist lange her (Unterhaching) und auch nicht oft und konsequent genug um tatsächlich die Spitzenmannschaft zu sein, die wir gerne sein wollen. Ich will nicht sagen, dass die Punkte unverdient waren, aber eben auch nicht zwangsläufig.
SIEG!!![/quote]

Ich bin sehr froh, dass PD außerordentlich realistisch ist, was seine Spieleinschätzungen und überhaupt den Entwicklungsstand der Mannschaft anbelangt. Er lobt, was zu loben ist und stellt gegenüber, was zu verbessern ist. Er benennt einfach Tatsachen und lässt sich auf keine Träumereien ein. Wenn die Mannschaft den von ihm dargestellten Realitäten ins Auge schaut und ihm auf diesem Wege folgt, kann sie als Kollektiv etwas erreichen, was nicht unbedingt zum sofortigen Aufstieg führen muss. Alles muss unbedingt nachhaltig aufgebaut werden, ansonsten sind wir schneller da, wo wir hergekommen sind.

Übrigens wollte ich noch ein lobendes Wort bezüglich des Schiri-Kollektivs loswerden. Es hat nahezu alle wichtigen spielrelevanten Szenen richtig beurteilt.[/quote]

Zu den Schiris. Wir müssen einmal festhalten, dass wir in den letzten Wochen auch Glück haben. JN hätte nach Seinem einsteigen normalerweise Gelb Rot sehen müssen, wober die 1. Gelbe etwas überzogen war in Minute 5/6. Trotzdem bin ich sehr froh für das Umfeld, dass es einfach momentan läuft. Jedoch ist die Konkurrenz auch eben da, ich denke unsere Bauern lassen noch Federn und wir tauschen die Positionen -_-
Rostocker Export
Beiträge: 513
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:34
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von Rostocker Export »

[quote="Pionier" post=869697]"Übrigens wollte ich noch ein lobendes Wort bezüglich des Schiri-Kollektivs loswerden. Es hat nahezu alle wichtigen spielrelevanten Szenen richtig beurteilt."

Aus unserer Sicht sicher. Das zweite Foul von Nadeau ist aber auch gelbwürdig. Da war deutlich zu sehen, welche Dummheit das erste Foul darstellte. Glücklicherweise bestand noch die Möglichkeit ihn auszuwechseln...[/quote]
Bei uns im Block war die einstimmige Meinung dass er die gelben Karten in HZ 2 für Chemnitz großzügig nicht gegeben hat. Foul im Spielaufbau ist doch meistens Gelb oder? Ansonsten ok.
Grimo
Beiträge: 165
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 18:43
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von Grimo »

Grundsätzlich bin ich erstmal glücklich über das Ergebnis und die Punktausbeute, die die Mannschaft zum jetzigen Saisonzeitpunkt bereits erarbeitet, erkämpft und erspielt hat. Chemnitz hat leicht überraschend bemerkenswert mithalten können und hatte die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit die stärkste Phase. Das 3-1 für den FCH fällt etwas glücklich bzw. Eseev der 2.Ball direkt auf den Fuss. Objektiv betrachtet wäre eine Punkteteilung durchaus gerecht gewesen, subjektiv hat sich die Mannschaft mit dem Lauf auch mit der nötigen Portion Glück und der Extraportion Selbstvertrauen durchgesetzt.

Taktisch interessant war dass der CFC ähnlich wie zu Saisonbeginn mit einer 3er Kette agierte und Scheffel durch Koch austauschte. Hab ich so nicht erwartet und bin immer noch der Meinung dass es dem CFC dafür an den geeigneten Spielern fehlt, aber nicht unsere Baustelle. Mbende agierte als eine Art verkappter Libero im Ballbesitz, ohne Ballbesitz hat man mit 3 Innenverteitigern die Halbräume und Spielraum zu blockieren. Dieses System wurde leicht ausgekontert und griff besonders bei dem 2:0 von Sofian ins Leere. Trapp differenziert schlecht, agiert zu langsam und konnte kaum einen Zweikampf erfolgreich gestalten. Der CFC hielt zu Beginn gut mit da auch dem FCH die Genauigkeit beim finalen Ball fehlte. Bei dem Lattentreffer von Hilßner macht sich die Unerfahrenheit von Koch bemerkbar, welcher zudem ohne Ballbesitz große Orientierungsprobleme hatte. Das 1:0 ist erneut katastrophal verteidigt, Hüßing (super Laufweg!) müsste eigentlich doppelt gedeckt werden (zumal 2 Freistoßschützen eine Dopplung zulassen würden) aber hatte nicht mal einen richtigen Gegenspieler. Da hat man es uns, wie so einigen Gegnern diese Saison, sehr einfach gemacht. Danach reagiert Rostock bemerkenswert, zieht sich nicht zurück, sondern schiebt sich etwas höher ins Feld und es gelingt der Mannschaft, über die gesamte Feldbreite und Tiefe Druck gegen den Ball zu erzeugen. In dieser Phase viel Laufarbeit von allen Mannschaftsteilen. Die Schwäche von Chemnitz (Umkehrbewegung nach Ballverlust in der gegnerischen Hälfte) wurde zum 2:0 stark ausgenutzt, Sofian mit tollem, selbstbewussten Abschluss. Nadeau durfte nach klarem Foul ohne Verwarnung kurzzeitig weiterspielen, ich hatte den Eindruck dass dies dem Schiedsrichter bewusst war und er in der Folge kleinere Entscheidungen zu Gunsten des CFC auslegte. Der Schlüsselmoment des CFC in dem Spiel war die Einwechslung von Slavov, ein Mann mit hoher körperlicher Präsenz und individueller Qualität. Auf Augenhöhe mit Hüsing hat er sich oft von jenem gelöst und tief ins Mittelfeld fallen lassen. Somit hatte die Mannschaft einen vertikalen Anspielpunkt und gewann auch mehr zweite Bälle. Neben dem Tor köpft er nochmal knapp daneben und stand dann einmal im Abseits. Das Spiel drohte zu kippen, der CFC mit Oberwasser und in dieser Phase auf Augenhöhe. Eisele mit starker Aktion in der 85.Minute. Beruhigend zu wissen, zwei einsatzstarke Torleute im Kader zu haben.

Danach erneut starke respektvolle Analyse von PD. Zunehmend vernehme ich auch einen Kongurrenzdruck der eher zusammenschweissend wirkt und jeder um seine Chance kämpft. Besonders im zentralen Mittelfeld wird PD über einige Möglichkeiten verfügen können. Gut so.

Hansa.
Ostseestadion
schnapsteufel
Beiträge: 438
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von schnapsteufel »

erzählt alle was ihr wollt.

wenn man sich das gesamtbild und die spiele ansieht kann es nur eine liga höher gehen; das nötige glück ist wieder zurück, in verbindung mit können und kampf, genau so steigt man auf.
ich hoffe, im winterbreak holt man noch einen guten stürmer dazu, dann bumsen wir alles komplett weg.

pavel ist ein glücksgriff für uns. die mannschaft passt auch. bin sehr stolz so wie es läuft.


lotte bekommt am samstag 5 stück eingeschenkt, vor hoffentlich 16 - 17.000 zuschauern. die mannschaft hat es sich verdient.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von Kotte59 »

[quote="schnapsteufel" post=869706]erzählt alle was ihr wollt.

wenn man sich das gesamtbild und die spiele ansieht kann es nur eine liga höher gehen; das nötige glück ist wieder zurück, in verbindung mit können und kampf, genau so steigt man auf.
ich hoffe, im winterbreak holt man noch einen guten stürmer dazu, dann bumsen wir alles komplett weg.

pavel ist ein glücksgriff für uns. die mannschaft passt auch. bin sehr stolz so wie es läuft.


lotte bekommt am samstag 5 stück eingeschenkt, vor hoffentlich 16 - 17.000 zuschauern. die mannschaft hat es sich verdient.[/quote]

Naja, nun wollen wir mal auf dem Teppich bleiben. :lol: Aber dein Optimismus ist schon okay !!! ;)
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
schnapsteufel
Beiträge: 438
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von schnapsteufel »

hab jahre drauf gewartet, mal so etwas schreiben zu können/dürfen, ja, zu müssen (!)
Christopher
Beiträge: 937
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von Christopher »

[quote="schnapsteufel" post=869706]

lotte bekommt am samstag 5 stück eingeschenkt, vor hoffentlich 16 - 17.000 zuschauern. die mannschaft hat es sich verdient.[/quote]

Dein Wort in Gottes Ohr. Aber Hauptsache Sieg!
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von MeckPom »

https://www.youtube.com/watch?v=IryAGvFDgDM&t=4s

Träumen darf man ja und man sollte den Angriff auf Platz 3 versuchen. Den Kader dazu sinnvoll verstärken. Wenn es nicht klappt und man mit ca. 55-60 Punkten auf 5-8 ist, dann ist es auch ok.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von Kotte59 »

[quote="~Vorwärts FCH~" post=869711]https://www.youtube.com/watch?v=IryAGvFDgDM&t=4s

Träumen darf man ja und man sollte den Angriff auf Platz 3 versuchen. Den Kader dazu sinnvoll verstärken. Wenn es nicht klappt und man mit ca. 55-60 Punkten auf 5-8 ist, dann ist es auch ok.[/quote]

Das war aber auch ne supergeile Saison ... Gänsehaut pur.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten