F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Antworten
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von MeckPom »

Falls Darkmemphiz im Hansa-Forum noch mitliest, könnte er mal ein aktuelles Video erstellen. :kiss:
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Bobby Brown
Beiträge: 97
Registriert: Sa 15. Apr 2006, 12:25
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re:RE: F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von Bobby Brown »

[quote="Riesi" post=869693][quote="christoph338" post=869688][quote="Steffen" post=869686]Ein verletzungsfreier Evseew, ein Wanne, Bryan , Marcel und Lukas präsentieren für mich die erfolgreiche Mischung aus Kampf, Wille, Leidenschaft und trotzdem feiner Technik.
Ein Bischoff kann da nur in Topform mithalten.
Denke um die Rolle Amaurys wird es noch Fragen und Probleme geben.
Er ist definitiv ein feiner Fussballer, mit Auge und Technik. Genial sein Freisstoss.
Nur ist er manchmal zu langsam und spielt dadurch riskante Pässe oder lässt sich den Ball abnehmenn.[/quote]

Seine Standards sind für uns jedoch unverzichtbar. Für mich ein ganz wichtiger Erfolg für unser Hoch ist unsere absolute Fitness, dass fällt schon deutlich auf zu Gegnern und Vergangenheit. Ein weiterer Faktor ist die Verletzungsfreiheit des Kaders. Da haben wir diese Saison ziemlich Glück bzw. es liegt bestimmt auch an der guten Fitness und dem Spielermaterial, hatten wir in der Vergangenheit doch oft verletzungsanfällige Spieler verpflichtet.[/quote]Also ich will jetzt nicht auf den Putz hauen, aber da muss der Freistoß zum 1-0 hin. Den schießt jeder halbwegs talentierte Oberligafussballer genau in diesen Raum zwischen 11er und 5er, man darf auch nicht vergessen, dass die ganze Situation einfach grottenschlecht verteidigt wurde!

Am Ende egal, verdient gewonnen aber für mich unser Elf der letzten 25min die Startelf für s Lotte Spiel.


Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk[/quote]

Nach mehrmaligem Ansehen sieht der Freistoß für mich nach einer extrem einstudierten Variante aus. Alle außer Hüsing binden die gegnerischen Abwehrspieler und gehen nicht zum Ball. Zwei gehen lediglich zum langen Pfosten, falls der Ball durchrutscht. Hüsing startet explosionsartig mit exaktem Timing. Und Bischoff spielt den Ball nicht in irgendeinen "Raum", sondern punktgenau direkt vor den Torwart auf Hüsings Kopf. DAS kriegt in dieser mittlerweile Regelmäßigkeit eben nicht jeder hin. Genauso wie er 20-, 30-, 40-Meter-Pässe punkt- bzw. fußgenau schlägt.

Dieser Freistoß galt einzig und alleine der vierten Bude von Hüsing, welcher gepaart mit Bischoffs Präzision eine Waffe ist.
Yellow Press Niveau
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re:RE: F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von Darmok »

Bei aller berechtigten Freunde und Euphorie und nach all den Jahren des Leidens, nun mecklenburgern wir mal wieder. Von "wir schlagen Lotte 5-0" bishin zur Reiseplanung nach St. Pauli gibt es ja derzeit fast alles. Man denke nur zurück an 2013, da waren wir am 06.12. Tabellendritter nach einem 3-1 in Wiesbaden. Am Ende war es dann Rang 13. Der Unterschied ist natürlich ein Dotchev, das Beste was uns seit Peter Vollmann passieren konnte und ein ungleich stärkeres Team auf zumindest einigen Positionen.
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 294
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:05
Hat sich bedankt: 940 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re:RE: F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von Jakob »

[quote="Darmok" post=869721]Bei aller berechtigten Freunde und Euphorie und nach all den Jahren des Leidens, nun mecklenburgern wir mal wieder. Von "wir schlagen Lotte 5-0" bishin zur Reiseplanung nach St. Pauli gibt es ja derzeit fast alles. Man denke nur zurück an 2013, da waren wir am 06.12. Tabellendritter nach einem 3-1 in Wiesbaden. Am Ende war es dann Rang 13. Der Unterschied ist natürlich ein Dotchev, das Beste was uns seit Peter Vollmann passieren konnte und ein ungleich stärkeres Team auf zumindest einigen Positionen.[/quote]

Sehe ich ähnlich, aber jedem Hansafan sollte es schon vergönnt sein, jetzt mal zu träumen oder zu spinnen und Freunde oder Bekannte anzustecken ;)
Andererseits darf man sich nicht beschweren, wenn einem "arrogante" Aussagen dann später vorgehalten werden.
Ich persönlich finde ein gänzlich unerwartetes 5:3 gegen ein Team wie Fortuna Köln viel geiler, als ein erwartbares 5:0 gegen Lotte. Wer ist schon Lotte... (vorsicht Ironie)
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re:RE: F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von Darmok »

Natürlich dürfen wir (Fans) das alles, keine Frage. Solange die Mannschaft nicht anfängt zu spinnen, ist alles gut. Aber die brauchen sich nur die 46.-65. Minute von Chemnitz angucken und wieder ab an die Arbeit gehen.

Ach geil, was sind das nur für Luxusprobleme derzeit. Schön.
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von Spring »

Wie gesagt ich glaube dran aber nicht überschwänglich. Laut dem großen Lehrmeister soll man ja das Glück im „Jetzt“ finden und Stand diesem „Jetzt“ bin ich mega gut gelaunt und voller Zufriedenheit dank meines FCH.

Danke dafür lieber Pavel und auch den Jungs, ihr macht das toll !!
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Re:RE: F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von Foxtrott Lima »

[quote="Darmok" post=869721] Der Unterschied ist natürlich ein Dotchev, das Beste was uns seit Peter Vollmann passieren konnte und ein ungleich stärkeres Team auf zumindest einigen Positionen.[/quote]

Der gravierendste Unterschied ist der vorhandene stabile Abwehrverbund. Zehn Gegentore weniger als Damals, auch wenn es anhand der reinen Zahlen nicht so deutlich erscheinen mag, es sind Welten. 13/14 ist die defensive Leistung, anhand der Gegentore, in etwa gleich geblieben. Sie ist auf durchschnittlichem Liganiveau geblieben, gefehlt haben eigene Tore. Es macht nicht wirklich den Anschein, als dass sich unsere Defensive dramatisch verschlechtern wird. Wenn sie also im Verhältnis zu 13/14 annähernd gleich bleiben würde, könnte ich damit gut leben. Beständiger Knackpunkt wird die Anzahl der eigenen Tore pro Spiel sein, zumindest eins mehr als der Gegner sollte drin sein. Dass dies möglich ist, hat die Mannschaft in den bisherigen Spielen bewiesen, auch ohne Traumsturm. Wenn sich Benyamina anschicken sollte einen Lauf zu bekommen, werde ich natürlich nicht nein sagen. Es würde aber auch einfach nur ausreichen, wenn weiterhin Jeder mal die Bude des Tages macht. Auch hier sehe ich das Team besser aufgestellt, als zu jener Zeit. Wird schon werden, auch die Anderen müssen noch ihre Leistung bestätigen.
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Antworten