SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

PZ-Martin hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 11:43 Und weiter geht's mit den Nettigkeiten:
http://www.svmeppen.de/3-Hinweise_zum_S ... es_ID=1217
Die kleinen Meppenhansels wollen eben auch mal auf dicke Hose machen ;) Von mir aus können die ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden, auch ich kriege noch Puls wenn ich an das Hinspiel denke. 1:3 Hansa!!
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von lunky »

PZ-Martin hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 11:43 Und weiter geht's mit den Nettigkeiten:
http://www.svmeppen.de/3-Hinweise_zum_S ... es_ID=1217
Naja, da stehen auch nur Sachen drin, die auch in anderen Spielhinweisen drin stehen. Sehe das - bis auf das etwas lächerlich wirkende Abschleppen - eher harmlos.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
HansafanPotsdam
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von lunky »

Ich habe mir vergangenes Jahr Meppen - Fortuna Köln gegeben, vielleicht ist die ein oder andere Info ja hilfreich.
Der Bahnhof ist nicht allzu groß. Das Gleis ist recht lang, aber die abführende Treppe und die Unterführung sind recht schmal. Ich frage mich, wo die Fans "gepuffert" werden sollen, da es keinen Bahnhofsvorplatz gibt (nur Wohnstraßen rund um den Bahnhof) und die Polizei ja einen Zwangsshuttle angekündigt hat.
Der dort haltende Zug ist ein Triebwagen, vergleichbar mit der Rostocker S-Bahn. Beim Spiel gegen Köln war er recht gut gefüllt (normale Reisende und Meppen-Fans). Letztere stiegen verteilt über das Emsland zu. Da die meisten Hanseaten aber in Münster, Rheine oder Leer einsteigen dürften, soll der beschränkte Platz nicht unser Problem sein.
Sollte es dennoch möglich sein zu Fuß zu laufen, einfach die Königsstraße ("Richtung Leer") hoch und folgen.
Kurz vorm Stadion kommt auf der linken Seite eine Tankstelle. Hier nicht im Bierdurst reinrennen, denn schräg dahinter versteckt sich ein Rewe, (incl. Imbissbude mit einer gruseligen Currywurst-Variante), wo man seinen Hunger und Durst günstig stillen kann. Vorausgesetzt man darf als böser Hansafan dahin.

Der Gästebereich wurde gerade neugebaut, dazu kann ich leider nichts schreiben. Stimmung im Stadion ist ganz gut. Das Team steht defensiv recht stabil und setzt auf schnelle Konter. Fortuna Köln fand da keinen Weg um durchzukommen, dafür gelang Meppen der lucky Punch. Wenn man sie lässt, können sie aber auch den Ball halten und das Spiel machen. Ansonsten aber eher die bekannte gallige, leicht unfaire Spielweise mit vielen Schauspieleinlagen. Ähnlich wie Fortuna Düsseldorf unter Meier.
Wenn man dort gut presst und hinten hellwach ist, kann man dort aber was mitnehmen. Wobei Meppen nicht ohne Grund erst ein Heimspiel verloren hat.
Mit ganz viel Glück verletzt sich morgen der Keeper der Meppener. Dem Ersatzkeeper konnte ich beim Aufwärmen zugucken. Unmotiviert und richtig schlecht.
Allen vor Ort viel Spaß!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 5):
hobokarlCairowashereZwicklichtKosmoAFDFCH65
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Flo »

@lunky

Weißt du wie die Schließfach Situation in Meppen am Bahnhof ist? Ist für viele bestimmt nicht uninteressant...
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Dänner
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 16:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Dänner »

Die Schließfachsituation in Meppen ist ohnehin schon recht schmal, vor allem bei der Vielzahl der zu erwartenden Zugfahrer.
In der Ankündigung steht jedoch das es sowohl am Bahnhof, als auch am GB keine Abgabemöglichkeit geben wird...Chaos also vorprogrammiert
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Zircus »

Ich bin jedenfalls gespannt auf dieses Spiel.
Bei WW sieht es im Moment stark nach einer Niederlage aus. der KSC scheint dort zu liefern.
FCM muss in Würzburg ran, mehr als ein Punkt ist dort definitiv nicht drin. Köln gg. Haching
auch hier ist Haching unter Zugzwang wenn sie nicht abreissen lassen wollen.
Wir können unseren Beitrag leisten, dass es am Sonntag deutlich enger an der Tabellenspitze aussieht.
Haut einen raus Jungs!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
Fisch
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von lunky »

Flo hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 19:21 @lunky

Weißt du wie die Schließfach Situation in Meppen am Bahnhof ist? Ist für viele bestimmt nicht uninteressant...
Leider nicht, das kleine Bahnhofsgebäude haben wir nicht betreten (lag im Prinzip nicht auf unserem Weg).
Aber wie Dänner schrieb, ich würde mit nicht allzu viel b rechnen. Bei kleinen Bahnhöfen fehlen die Schließfächer nicht selten komplett.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hansa26 »

Zircus hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 20:54
FCM muss in Würzburg ran, mehr als ein Punkt ist dort definitiv nicht drin.
Woher willst du das wissen? Jedes Spiel muss erst mal gespielt werden. Ein Dreier ist überall drin. Vor allem für jemand, der -mit Vorsprung - Zweiter ist.

Ich würde generell nicht so auf Magdeburg schauen. Die haben immer noch 10 Punkte Vorsprung. Ist ja nun auch nicht gerade wenig. Auch wenn wir die demnächst haben: Wir haben noch lange nicht gegen die gewonnen und der Nachholer in Aspach ist auch kein automatischer Dreier. Also ich weiss nicht warum manche hier immer denken, das Hansa kurz davor steht, die zu überholen....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag (Insgesamt 5):
Rostocker ExportHansafanPotsdampeter1963BodenseehanseatBolekHRO
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2328 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

Wenn wir oben dran bleiben wollen, muss auch mal bei einen unbequemen Gegner gepunktet werden. Meppen wird, wie schon geschrieben, hinten nicht viel zulassen und dann schnelle Konter setzen. Es wird auch mit Sicherheit wieder schauspielerische Einlagen seitens der Emsländer geben, um in eine günstige Freistoßposition zu kommen, ich hasse sie jetzt schon dafür… :evil: Hoffen wir, das wir ein gutes Schiedsrichtergespann bekommen, die solche Aktionen auch mal mit ner Karte bestrafen.
Ansonsten freue ich mich auf das Spiel und hoffe, das wir die drei Punkte mitnehmen. Wird schwer aber es ist machbar.

Ahuuu
Zuletzt geändert von Kotte59 am Sa 3. Feb 2018, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Rostocker Export
Beiträge: 513
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:34
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Rostocker Export »

Herr Schult aus Hamburg wird das Spiel leiten. Diese Saison u.a. bekannt aus unseren Spielen gegen Zwickau ( Remis) und gegen die Sfreunde aus Lotte ( Niederlage). Nun wird er uns bei einem Sieg pfeifen. Er ist sparsam mit roten und gelb-roten Karten. Bin gespannt wie Schulle das macht. Wichtig ist, dass wir heute auch mal Härte zeigen und im richtigen Moment abgewichst die Dinger machen.
Los jetzt Rostock
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rostocker Export für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kosmohobokarl
Antworten