SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Walle »

Ja, bei Bodo fühlt man sich irgendwie in Oberliga-Zeiten zurückversetzt. Als ob der Fernseher jeden Moment auf Schwarz-Weiß schaltet...

Aber Holthaus hat er zum IV gemacht. Na ja, Schwamm drüber...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamstadionbesitzerhobokarl
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von CCibe »

Und Jonas Blaswich letzte Woche :D

Egal, heute ein echter Krampfsieg. Ekelhafter Gegner, ekelhafter Platz und trotzdem ein verdienter Sieg, supergeil!!!

Scherriff mit seinem ersten Tor, MD verloren, keiner aus der Spitzengruppe gewonnen, Pauli verloren, geht’s eigentlich noch besser? AHU
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 3):
seeleKotte59molotow
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Zwicklicht
Beiträge: 151
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:42
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Zwicklicht »

Nichts für Fußballästheten heute, bin ich aber auch nicht, also alles gut. Genauso schön wie der Sieg heute ist das Abkotzen der Maggis wegen deren Ergebnis. Die Plätze 1-3 sind noch längst nicht verteilt. Würzburg hat aus den letzten 9 Spielen 7 gewonnen (nagelt mich nicht drauf fest, müsste aber stimmen), der KSC ist auch noch nicht abgeschlagen und Köln kann auch noch ran. Zumal fast alle der Spitzengruppe noch untereinander ranmüssen.

5 Punkte noch, dann ist die Klasse gesichert! :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zwicklicht für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Benutzeravatar
BBS
Beiträge: 417
Registriert: Do 19. Apr 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von BBS »

Für den Anfang sag ich es mal so... 3 Punkte gegen Erfurt spielerisch erbeutet, 3 Punkte gegen Meppen erkämpft! Die Truppe kann beides! Super auf den Gegner und die Spielweise eingestellt, top gefightet und sich nicht auf das Niveau runter ziehen lassen! Verdienter Sieg des Willens, jeder der Mannschaft wollte heute! Hansa!
You're nothing special, we lose every week!
Ist dir nah' das Weib, ist der Streit nicht weit!
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von MeckPom »

HANSA IST GROß! :twisted:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MeckPom für den Beitrag:
Rostocker Export
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6192 Mal

Re: SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Boeller »

Was mich besonders freut ist unsere taktische Variabilität, die der Trainer im Stande ist sich auszudenken und umzusetzen. Nach all den letzten Jahren mit immer den selben Mist und dem nicht reagieren auf Spielsituationen oder Gegner... Ich meine ich hätte ja heute auch auf 1 oder 2 Positionen verändert, aber so? Und es funktioniert... wer hat denn hier noch mit Väyrinnen gerechnet? Ich meine bis auf sein Tor ist ihm nicht viel gelungen, aber der Trainer hat alles richtig gemacht... dazu Nadeau und Wannenwetsch bei so einen abgefuckten Gegner genau die richtigen aufgestellt... beide mit einen super Spiel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 8):
seeleHansafanPotsdamJoKeRAbellotsemasterBolekHROGrimo
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Man muss natürlich auch ehrlicher Weise sagen das da schon bisschen Glück bei war, Tim hat bis auf den einen Kopfball nicht viel auf die Kette bekommen und Meppen hätte sich den Ausgleich vor der Pause verdient gehabt. Aber so ist es n Stück weit ausgleichende Gerechtigkeit zum Hinspiel und wir haben uns das durch Leidenschaft erarbeitet.

Und zu Pavel fällt mir gar nichts mehr ein, selten einen Trainer erlebt der so viel Ahnung hat und so besonnen bleibt, auch charakterlich möchte ich ihn hier nicht mehr missen. Diese Bodenständigkeit gepaart mit absoluter Fachkompetenz ist mMn der Schlüssel unseres aktuellen Erfolges. Wir können guten Fußball spielen, eckligen Fußball und vor allem endlich mal richtig fighten. Wenn ich da nur mal Wannenwetsch und Henning nehme, was die gebissen haben , Vollgas über die gesamte Zeit, es ist alles irgendwie surreal . Auch kein Ausgeruhe mehr auf vergangene Dreier wie früher immer, es wird klar auf Angriff gegangen,einfach klasse.

Dazu noch alle für uns gespielt und die dummen Gesichter der Meppener , mehr geht nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 7):
AbelJoKeRHansafanPotsdamHanseat2014Rostocker ExportHansaland_BrandenburgBolekHRO
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
tiesel
Beiträge: 157
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 01:54
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von tiesel »

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte Der Sieg war der Klassenerhalt :lol:
Auch wenn rechnerisch sicher noch vieles möglich ist ( geht an die Zahlenverdreher hier sprich Mathematiker ) Bin ich davon überzeugt. Zu so einem frühen Zeitpunkt in der Saison 40 Punkte HANSA!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tiesel für den Beitrag:
schroeder62
Ruhe in Frieden 13.05.2010 - 23:00
Ruhe in Frieden 17.05.2010 - 22:25  Der F.C. Hansa steigt aus der 2. Bundesliga ab

Pro Pyro!!! Bier und Bratwurst,statt Böller

Rade ist und bleibt Hansa!!!
Mitgliedsnummer 4892
Benutzeravatar
MaDze
Beiträge: 264
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

Re: SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von MaDze »

Dotchev hatte ja in der Pressekonferenz schon angekündigt, dass er sich so seine Gedanken macht. Mit 'nem 4-3-3 hat dann wohl keiner gerechnet, am wenigsten wohl die Meppener. Auf 'nem anderen Boden hätte die taktische Ausrichtung (und damit auch das Personal) wohl anders ausgesehen.

Nadeau ist wieder in die Viererkette gerückt, da physisch sicherlich mit Vorteilen gegenüber Rankovic. Wesentliche Veränderung und entscheidender Punkt für den Sieg war dann das 3er-Mittelfeld mit Bischoff, Wannenwetsch und Henning, was immer wieder zu Überzahlsituationen geführt hat. Wannenwetsch und Henning, die üblicherweise den größten Teil der "Arbeit" übernahmen, sind immer wieder, teils zu zweit, aktiv angelaufen, während Bischoff sich meist im Raum dahinter aufhielt, um die Passwege in die Tiefe zuzustellen und das Spiel bei Ballgewinn sofort öffnen zu können. Im Angriff waren die Aufgaben klar abgesteckt, Väyrynen hatte als einzige echte Spitze nur die Aufgabe, vorne anzulaufen und die langen Bälle von Hüsing per Kopf auf Breier und Benyamina zu legen, die sich mehr auf die Außenbahnen konzentrierten und hier auch immer mal wieder die Seiten wechselten. Entsprechende Unterstützung war durch die fehlenden Flügelspieler dann eben von den Außenverteidigern gefordert. Bischoff war dann oft derjenige, der den Raum dahinter geschlossen hat.

Meppen war zu Beginn sichtlich überrascht von Hansas Ausrichtung, so dass Hansa in den ersten 25 Minuten entsprechend häufig zum Abschluss kam und so auch verdient in Führung gehen konnte. Anfänglich schien Hansa mit dem Boden auch etwas besser klarzukommen bzw. besser einschätzen zu können, was geht und was eben nicht. Ich war dann aber doch überrascht, wie viel beide Teams in Hlabzeit eins versucht haben, fußballerisch zu lösen.

Durch die frühe Führung war Hansa dann in der "komfortablen" Situation, sich auf diesem Boden voll und ganz auf die Verteidigung und das Kontern konzentrieren zu können, ohne unbedingt nachlegen zu müssen. Meppen hat sich dann reingefunden und war Ende der zweiten Halbzeit dicht dran am Ausgleich. Der Halbzeitpfiff kam dann genau zur rechten Zeit. In Halbzeit zwei das Spiel dann recht zerfahren, Hansa besonn sich auf's Verteidigen und Kontern, während Meppen es fast ausschließlich mit langen Bällen versucht hat, gegen 'nen gut stehenden Hüsing und Riedel... Das zweite Tor war dann die Belohnung für das konsequente Anlaufen durch Hansa, wobei Scherff da natürlich maßgeblich von Vidovics Zögern profitiert und sich selbst für seine letzten Auftritte belohnt.

Insgesamt zieht Hansa das Ding mal wieder als Team. Und damit sind noch so einige Gegner zu knacken...
Zuletzt geändert von MaDze am So 4. Feb 2018, 09:49, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MaDze für den Beitrag (Insgesamt 8):
flummiBBSpeter1963schroeder62tooddiiTempestaBolekHROGrimo
derblaue
Beiträge: 148
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 16:28
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von derblaue »

CCibe hat geschrieben: Sa 3. Feb 2018, 18:45

Scherriff mit seinem ersten Tor, MD verloren, keiner aus der Spitzengruppe gewonnen, Pauli verloren, geht’s eigentlich noch besser? AHU
Eine hsv Niederlage aufn Sonntach!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor derblaue für den Beitrag (Insgesamt 5):
HansafanPotsdamSvenSvensenseeleAchim1979BolekHRO
Antworten