Hansa bei den Preußen

Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Hansa bei den Preußen

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Dem Verband sei Dank geht unsere Kogge am 25. Spieltag mal wieder an einem Freitagabend auf Kaperfahrt.
Der Gegner ist dieses Mal wahrlich kein Unbekannter mehr - inzwischen kreuzen sich die Wege unseres Lieblingsvereins schon das 12. Mal mit denen der Preußen aus Münster. Von den bisherigen 11 Spielen konnte unsere lediglich drei gewinnen, fünf Siege konnten die Münsteraner verbuchen.
Die Chancen, diese unschöne Bilanz etwas aufzubessern dürften nicht schlecht stehen. Während wir inzwischen mit dem Dritten Wiesbaden gleichgezogen haben, befanden sich die Preußen noch bis vor wenigen Wochen in akuter Abstiegsgefahr. Erst durch eine kleine Siegesserie konnten sie sich einen Puffer von inzwischen acht Punkten verschaffen, die besagte Serie endete jedoch einen Spieltag zu früh am letzten Wochenende gegen die Maggis. Trotz der Niederlage bot Münster allerdings eine passable Leistung, Übermut ist also fehl am Platze! Doch da mach ich mir eher weniger Sorgen, Pavel wird schon die richtigen Worte finden.
Der Einsatz von Amaury Bischoff bei seinem Exclub ist momentan noch fraglich, definitiv ausfallen werden Tim Väyrynen (Verletzung aus dem Würzburg - Spiel) und Stefan Wannenwetsch (Gelbsperre). Gerade letzterer wird meiner Meinung nach besonders fehlen. Über einen möglichen Ersatz zu spekulieren ist müßig, Pavel ist ja schließlich immer für eine Überraschung gut. Genug zum sportlichen.
Aus Fansicht kann ich sagen, dass ich mich inzwischen auf die Spieltage freue wie schon seit Jahren nicht mehr. Die letzten Wochen machen einfach Spaß. Da kann selbst ein Freitagabendspiel in Münster die Laune nicht trüben - wir werden schon alle gemeinsam was aus dieser Fahrt machen!

HANSA!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 7):
JoKeRGeorghansafanKunhansa60DidiBolekHROHanseat2014
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Hansa bei den Preußen

Beitrag von Flo »

Freitags auswärts? Auswärtssieg ist obligatorisch - wir fahren ja schließlich nicht nach Paderborn! ;)
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hansa bei den Preußen

Beitrag von Spring »

Die Preußen zuletzt wieder mit ansteigender Formkurve auch wenn man am We unglücklich in Magdeburg verloren hat. Sie konnten sich ein gutes Stück von den Abstiegsrängen absetzen und können gegen uns relativ befreit aufspielen. Wenn wir sie nicht unterschätzen und genauso bissig agieren wie gegen Meppen, sollte auch dort was gehen. Die Abwehrleistung vom We wird sich nicht wiederholen einfach weil denen dann doch die Qualität fehlt .

Interessant sind die Quoten der Buchmacher. MMn zu hoch angesetzt dafür das wir Favorit sind.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
FCH-MATS
Beiträge: 419
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:43
Wohnort: Osnabrück
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Hansa bei den Preußen

Beitrag von FCH-MATS »

Ich freue mich auf Freitag. Bin gerne in Münster. Schönes, marodes Stadion, wie man es nur noch selten zu Gesicht bekommt. Leider auch die sanitären Anlagen, aber dann werden die Backen halt mal zusammengekniffen.

Hansa mit dem 4. Sieg in Folge? Wäre schön, aber auch irgendwie Hansa untypisch. Zuzutrauen ist es der Mannschaft aber alle mal.
Münster definitiv keine Laufkundschaft. Es geht auch hier nur über 100 % Ehrgeiz und Wille.

Ich tippe 1:1. Damit lag ich die letzten drei Spiele gar nicht schlecht ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH-MATS für den Beitrag (Insgesamt 2):
BorstiBolekHRO
Erstes Spiel: 07.03.1998 - Hansa : Leverkusen 1:2
Benutzeravatar
FCH -1965
Beiträge: 340
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:11
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Hansa bei den Preußen

Beitrag von FCH -1965 »

4-2 für die Kogge.
aus die Maus!
wir sehen uns..
moin moin und hallo an alle.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2328 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Hansa bei den Preußen

Beitrag von Kotte59 »

Ich hoffe auch, dass unser Lauf noch eine Weile anhält, jedoch liegt es in der Gesetzmäßigkeit des Fußballs, das jede Serie einmal reißt...
Das heisst aber nicht, das dies schon gegen Münster passieren muss. Wenn Hansa mit der gleichen Leidenschaft wie in den letzten Spielen agiert wie zuletzt, dann können wir auch dort gewinnen.
Allerdings, mir wäre eine Niederlage in Münster lieber als wie nächste Woche im Ostseestadion gegen die Bauern zu verkacken ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 2):
DidiHRO Majo
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa bei den Preußen

Beitrag von Borsti »

Das wird riesengeil, ich freu mich auf morgen :D
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Grimo
Beiträge: 165
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 18:43
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Hansa bei den Preußen

Beitrag von Grimo »

Es wird interessant wie Preussen den auf hauseigenen Ausfall auf der Doppelsechs und die Rückkehr von Bischoff in die Hansa Startelf reagieren wird. Ich denke, man wird das System nicht verändern (oder auf eine 6 umstellen) dazu haben alle Mechanismen in den vergangenen Partien zu gut gegriffen. Dennoch wird man Bischoff nicht manndecken, aber beschatten lassen und in Ballbesitz anpressen, da bin ich mir sicher. Freue mich drauf, wir haben spürbar Rückenwind und aktuell auch Glück und Geschick auf unserer Seite.
Ostseestadion
Bulli90
Beiträge: 596
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Hansa bei den Preußen

Beitrag von Bulli90 »

hab ich irgendwas entscheidendes verpasst, oder warum ist die Quote auf Sieg Hansa mittlerweile bei ca. 3,80 (bwin)...Anfang der Woche waren wir doch noch im Bereich 2,90
Christopher
Beiträge: 937
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Hansa bei den Preußen

Beitrag von Christopher »

Scheint wir sind krasser Außenseiter.

Ob es für nen Sieg reicht, ist schwer zu sagen. Ein gutes Chance/Risiko Verhältnis ist doppelte Chance X/2. Die Quote ist auch gut und vom Ergebnis her sollte das drin sein. Wir werden sehen.
Antworten