F.C. Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Antworten
Benutzeravatar
MaDze
Beiträge: 264
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von MaDze »

Sorry für den Pessimismus, aber ich denke, dass unsere Spieler schon sehr über sich hinauswachsen müssen, um gegen Magdeburg was zu holen. Kann auch das Schlechtreden des Gegners nicht so ganz nachvollziehen. Die können durchaus Fußball spielen und haben einfach verstanden, wie man das in Liga 3 erfolgreich macht. Die wurden in den letzten beiden Jahren jeweils Vierter und stehen jetzt ganz oben. Wenn wir dreckig gewinnen, heißt es doch auch, lieber so die Punkte zu holen, als sich in Schönspielerei zu verlieren. Nichts Anderes setzen die aktuell ziemlich erfolgreich um. Wenn spielerisch wenig geht, reinkämpfen, irgendwie das Tor machen und alle Optionen (Schiedsrichter, Fouls, etc.) ziehen, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Und genau das haben sie unseren Jungs meiner Meinung nach voraus und wird in 'nem Spiel wie Samstag wohl den Unterschied ausmachen. 'n Punkt wäre daher schon ok, wenngleich zwei mehr natürlich stark wären und 'n deutliches Zeichen an all die andere Konkurrenz.

Übrigens heißt der Gegner 1. FC Magdeburg. Diese ganzen vermeidlichen Diffamierungen haben so Kotzbus-, Rattenball- und Hoppenheim-Niveau. Auch wenn die Luft im nunmehr sechsten Aufeinandertreffen etwas raus ist, sollten nicht gerade wir froh sein, dass solche Gegner wie Magdeburg noch zu uns in Ostseestadion kommen? Man muss sie nicht mögen, aber sowas wie den Stadt- oder Vereinsnamen abzuwandeln, finde ich respektloser und vor allem peinlicher als manch andere Aktion, die heutzutage so für Empörung sorgt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MaDze für den Beitrag (Insgesamt 7):
hansa60Captain Oi!AbelbiancoblujeanThueringerFrank66
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von CCibe »

Ittrich pfeift das Spiel. Hat auch unsere Niederlage in PB gepfiffen. Generell sitzen die Karten anscheinend eher lockerer.

https://www.transfermarkt.de/patrick-it ... ichter/789
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2328 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Kotte59 »

MaDze hat geschrieben: Do 22. Feb 2018, 16:15 Sorry für den Pessimismus, aber ich denke, dass unsere Spieler schon sehr über sich hinauswachsen müssen, um gegen Magdeburg was zu holen. Kann auch das Schlechtreden des Gegners nicht so ganz nachvollziehen. Die können durchaus Fußball spielen und haben einfach verstanden, wie man das in Liga 3 erfolgreich macht. Die wurden in den letzten beiden Jahren jeweils Vierter und stehen jetzt ganz oben. Wenn wir dreckig gewinnen, heißt es doch auch, lieber so die Punkte zu holen, als sich in Schönspielerei zu verlieren. Nichts Anderes setzen die aktuell ziemlich erfolgreich um. Wenn spielerisch wenig geht, reinkämpfen, irgendwie das Tor machen und alle Optionen (Schiedsrichter, Fouls, etc.) ziehen, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Und genau das haben sie unseren Jungs meiner Meinung nach voraus und wird in 'nem Spiel wie Samstag wohl den Unterschied ausmachen. 'n Punkt wäre daher schon ok, wenngleich zwei mehr natürlich stark wären und 'n deutliches Zeichen an all die andere Konkurrenz.

Übrigens heißt der Gegner 1. FC Magdeburg. Diese ganzen vermeidlichen Diffamierungen haben so Kotzbus-, Rattenball- und Hoppenheim-Niveau. Auch wenn die Luft im nunmehr sechsten Aufeinandertreffen etwas raus ist, sollten nicht gerade wir froh sein, dass solche Gegner wie Magdeburg noch zu uns in Ostseestadion kommen? Man muss sie nicht mögen, aber sowas wie den Stadt- oder Vereinsnamen abzuwandeln, finde ich respektloser und vor allem peinlicher als manch andere Aktion, die heutzutage so für Empörung sorgt...
Vielleicht hast du ja irgendwo recht aber das unsere Spieler schon sehr über sich hinauswachsen müssen, um was zu holen, ich bitte Dich. Es kommt der FCM zu uns und nicht der FC Bayern München. Hansa hat sich in der letzten Zeit sehr weiter entwickelt und ich traue unseren Jungs einiges zu, auch einen Sieg gegen MD. Klar wird es nicht einfach, aber in der 3. Liga kann jeder jeden schlagen, sogar die augenscheinlich schwächeren den Tabellenführer, siehe Erfurt ... Warum soll uns das nicht auch gelingen ?
Und mit den Namen, mein Gott. Für die einen sind es die Bauern, für den andere der 1. FCM, dass ist nun das geringere Übel. Schau mal in andere Foren, wie Hansa da betitelt wird. Da sind wir noch Waisenknaben dagegen. Und komm mir nicht, das hat was Niveau oder Respekt zu tun. Hier geht es um Fußball und nicht um Tischtennis. Da wird eben mal verbal mit den "Waffen geklappert"...
Zuletzt geändert von Kotte59 am Sa 24. Feb 2018, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von CCibe »

Hilse hat sich gestern im Abschlusstraining am Knie verletzt. Kann mir nicht vorstellen, dass er heute spielen kann :(

Wir haben in der 3. Liga noch nicht gegen MD gewonnen, daher ist ein Sieg überfällig. Hoffentlich ist es heute soweit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kotte59Zircus
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von CCibe »

Blaswich - Holthaus, Riedel, Hüsing, Rankovic - Wannenwetsch, Henning, Rieble, Evseev - Breier, Benyamina

Viel Glück Jungs !!!

SIEG
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
stadionbesitzer
Beiträge: 9
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 15:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: F.C. Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von stadionbesitzer »

ecke hansa
das muss es gewesen sein
siiiiiiieg
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2755
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8167 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von HansafanPotsdam »

ein Sieg gegen "die größten der Welt" (haha) schmeckt besonders gut
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Abel »

HAMMER!
Benutzeravatar
Nelson
Beiträge: 229
Registriert: Di 12. Apr 2005, 10:45
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Nelson »

FCM zu schlagen ist zumindest einfacher als hier zu posten.

Guter Kampf, um weiter zu reifen noch etwas ruhiger bei Kontern und cleverer bei strittigen zweikampfsituationen.

Kommt steil ins Wochenende und lasst es krachen. 🙂
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nelson für den Beitrag:
Rostocker Export
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Fieser Tüftler »

Und wenn Evseev nur einmal nicht wegrutscht... Schade drum, aber ist ja letzten Endes latte. Geiler Sieg, nächste Woche gerne auch fußballerisch nachlegen und Bremen weghauen.

War schön, mal wieder einen vollen und lauten Gästeblock neben sich zu haben. Dass man aber den ein oder anderen permanent aufmuntern muss beim Support mitzumachen, bei so einem Spiel!, war schon ein bisschen nervig. Die Süd kann noch mehr, es müssen nur mal alle voll aus sich rausgehen und ausrasten!

Aber auch das is Wurst, die Mannschaft hat sich die 3 Punkte hart erkämpft und Blaswich sie eingetütet. Geiles Wochenende ahoi!
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Antworten