SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von lunky »

Übermorgen ist es soweit und es geht mal wieder nach Bremen, zur Zweitvertretung des SVW. Ohne es zu überprüfen würde ich sagen, dass wir auf deren Zwote bisher am häufigsten getroffen sind, seit dem schlechte Winde unsere Kogge in die Niederung Dritte Liga getrieben haben.
Die Favoritenrolle liegt in diesem Spiel glasklar bei uns. Bremen II ist vorletzter mit gerade einmal 18 Punkten. Dennoch sollte diese Mannschaft nicht unterschätzt werden. So verlor der Bremer Nachwuchs seit der Winterpause gegen starke Gegner nur knapp (0:1 gegen die Würzburger Kickers und den KSC) und schoss in Wehen zwei Tore. Auch gegen Köln und Magdeburg traf man. Auffällig dabei: Gegen Magdeburg verlor man erst spät, den Ausgleich in Wehen musste man noch später hinnehmen.
Jeweils zwei Gegentore zum Ende des Spiels zeigen aber auch, dass Bremen über die Zeit absolut bezwingbar ist. Ob dies nun mangelnder Kondition oder der Unerfahrenheit der relativ jungen Mannschaft geschuldet ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Wichtig ist, dass unsere Elf bis zum Ende alles gibt, gerade weil es gut möglich ist, dass die Bremer in der ersten Hälfte in Führung gehen. Positiv für uns: Bis auf Manneh (5 Drittligatore bisher) ist keine Verstärkung aus der ersten Mannschaft zu erwarten, die übrigens am Freitag Abend in Mönchengladbach antritt.

Das heißt, dass wir das Weserstadion so ziemlich für uns haben werden und über 3000 Hansafans daraus ein Heimspiel machen. Schade, dass uns die Freitagsansetzung voraussichtlich einen Strich durch die Rechnung macht, den Magdeburgern binnen einer Woche einen dritten Schlag (Sieg und deren Zuschauerrekord überboten) zu verpassen und wir deren Mob von 4300 Fans wohl nicht überbieten werden. Letztlich wäre das aber auch nur schmückendes Beiwerk - wichtig ist auf dem Platz!

Hier - und das ist möglicherweise ungewöhnlich für einen Hansafan - gehe ich in positiver Erwartung von einem klaren Sieg (3:0) aus.

Allen viel Spaß!


P.S. Die Eintrittskarte (auch wenn sie fürs Weserstadion ist) gilt nicht für den ÖPNV in Bremen. Laut unserer Offiziellen können Autofahrer kostenfrei den Parkplatz 5 nutzen (gegenüber der Total-Tankstelle).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 4):
FCH_support_SAWKosmoKotte59hobokarl
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
FCH -1965
Beiträge: 340
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:11
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FCH -1965 »

Es kann über Nacht wieder der Sprung auf Platz 3 sein.
hoffe das setz die Jungs nicht so sehr unter Druck.
Ganz MV und auch ein paar vom Rest von Deutschland drückt der Kogge die Daumen.
Liebe Grüße aus NRW.
Fr auf nach Bremen...
moin moin und hallo an alle.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von MeckPom »

Ich frage mich, wie die auf 3000 Karten kommen. Der Stehbereich fasst 3200 Leute und die Stehkarten sind seit Tagen ausverkauft. Es waren zwar immer wieder kurzzeitig welche da, die dann aber auch rausgingen. Sitzkarten wurden sicherlich auch verkauft. Ich wäre eher von 3500 verkauften Karten ausgegangen, evl. auch 4000.

https://www.wanderers-bremen.de/gaesteblock/

Offtopic: Für Zwickau sollte man auch versuchen, Karten nachzuordern. Stehblock ist für dort auch ausverkauft.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2328 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

Ganz klar sollte man sagen; will man um den Relegationsplatz mitspielen, muss das Spiel gegen Bremen II gewonnen werden, ohne Wenn und Aber.
Ich hoffe, das die Jungs ihre Chance nutzen, sich mit einen Sieg da oben festzusetzen. Einer unser unmittelbaren Konkurrenten wird zeitgleich bei den SF Lotte antreten (wenn das Spiel stattfindet ...), danach wird man sehen, wie sich der Kampf um den 3. Platz entwickelt.
Tipp 1 : 2

Hansa !!!
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Fieser Tüftler »

Interessant wird sicherlich, ob Dotchev Nadeau in die IV stellt, Rieble ins Zentrum zieht und dafür Holthaus wieder als Linksverteidiger aufstellt oder sich etwas ganz anderes ausdenkt (zB Tommy Grupe in die IV).
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
HansaKay
Beiträge: 748
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HansaKay »

Wir haben in den naechsten vier Wochen die Riesenmoeglichkeit richtig oben mitzumischen und nicht nur um den dritten Platz zu spielen, sondern ganz oben anzugreifen. Wir haben im Maerz sieben Spiele und davon nur eins gegen ein vor uns liegendes Team, wobei Paderborn seit dem Verkauf von Dennis Srbeny kein Spiel mehr gewonnen hat und die auch anfangen nach unten zu gucken. Wenn wir im April und Mai noch um was spielen wollen, dann muessen wir in diesen Spielen richtig punkten. Ich hoffe, dass unser Trainer es hinbekommt die Truppe so einzustellen, dass sie auch in den unangenehmen Spielen alles abrufen kann und punktet. Wir haben in solchen Spielen (Muenster, Lotte...) zu oft Punkte liegen lassen. Ich hab mir die letzten Jahre eingentlich jeden Optimismus in Bezug auf Hansa abgewoehnt und ich hoffe, dass ich mal positiv ueberrascht werde...
by Kay
Benutzeravatar
Cairowashere
Beiträge: 395
Registriert: Do 17. Mär 2011, 19:00
Wohnort: Schönste Stadt der Welt
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Cairowashere »

HansaKay hat geschrieben:[...] wobei Paderborn seit dem Verkauf von Dennis Srbeny kein Spiel mehr gewonnen hat und die auch anfangen nach unten zu gucken.
Paderborn hat 5:0 gegen Lotte gewonnen. Kann man schon als Sieg gelten lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cairowashere für den Beitrag:
WP-GER
"Sobald du einen Lieblingsverein hast, verlierst du unwiederbringlich die Macht, deine Laune an Wochenenden frei zu wählen." (A.Zeigler)
HansaKay
Beiträge: 748
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HansaKay »

Cairowashere hat geschrieben: Do 1. Mär 2018, 14:22
HansaKay hat geschrieben:[...] wobei Paderborn seit dem Verkauf von Dennis Srbeny kein Spiel mehr gewonnen hat und die auch anfangen nach unten zu gucken.
Paderborn hat 5:0 gegen Lotte gewonnen. Kann man schon als Sieg gelten lassen.
Da war der ja gefühlt noch da... Wir sind uns einig, dass Paderborn jetzt grad keinen Megalauf hat, oder?! Die haben im Februar kein Spiel gewonnen...
by Kay
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Scholle »

Und auch im März sind sie noch komplett sieglos!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 7):
peter1963bjoerniZircusRostocker ExportjeansaibotFrank66
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
HansaKay
Beiträge: 748
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HansaKay »

Scholle hat geschrieben: Do 1. Mär 2018, 23:29 Und auch im März sind sie noch komplett sieglos!
Wer? :o
by Kay
Antworten