SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock

Antworten
Rostocker Export
Beiträge: 513
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:34
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Rostocker Export »

Trotzdem bringt negativ Gelaber nichts als Unruhe. Und wenn euch nach nem Sieg gegen MD und nem Remis gegen Bremen 2 die Schlüpfer nass werden passt das nicht in die Hansawelt. Wenn wir jetzt 2-3 mal verlieren sollten könnt ihr gerne meckern aber doch nicht jetzt, ey.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rostocker Export für den Beitrag (Insgesamt 3):
CCibeDie 10Fußball&Dosenbier
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von CCibe »

Selbst dann eigentlich nicht. Das hätte die Truppe nicht verdient. Wer hätte gedacht, dass die so lange oben mithalten können? Pavel hat immer wieder betont, dass er uns noch nicht als Spitzenmannschaft sieht und am Freitag hat sich gezeigt was er meint!

Wie auch immer diese Saison zu Ende geht, wir sind auf einem guten Weg. Und leider gehören da eben auch (unnötige) Punktverluste dazu!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rostocker Exportopa76
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

Es hat nichts mit negativem Gelaber zu tun. Wer hätte schon damit gerechnet, dass Hansa da oben mitmischt. Das ist doch phantastisch! Aber wenn es doch so ist wie es ist, dann sollte man die Gelegenheit doch beim Schopfe packen und alle Möglichkeiten, die man hat, nutzen. So eine Ausgangsposition kommt nicht so schnell wieder. Es gab schon Mannschaften, die nicht zur Spitze gehörten und trotzdem aufgestiegen sind. Denn wie zu sehen ist, die "Spitze" schwächelt. Vielleicht sollte man dann da sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kotte59Fisch
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Rostocker Export
Beiträge: 513
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:34
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Rostocker Export »

Hanseat2014 hat geschrieben: So 4. Mär 2018, 19:21 Es hat nichts mit negativem Gelaber zu tun. Wer hätte schon damit gerechnet, dass Hansa da oben mitmischt. Das ist doch phantastisch! Aber wenn es doch so ist wie es ist, dann sollte man die Gelegenheit doch beim Schopfe packen und alle Möglichkeiten, die man hat, nutzen. So eine Ausgangsposition kommt nicht so schnell wieder. Es gab schon Mannschaften, die nicht zur Spitze gehörten und trotzdem aufgestiegen sind. Denn wie zu sehen ist, die "Spitze" schwächelt. Vielleicht sollte man dann da sein.
Dem wiederspreche ich nicht.
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von CCibe »

Darum geht es doch gar nicht! Meinst du Nadeau hätte den Fehler nicht gemacht wenn man vorher klargestellt hätte wir wollen nun doch diese Saison aufsteigen? Meinst du die Jungs sind blöd und sehen nicht welche riesige Chance sich da gerade auftut? Wollen, Können und Machen sind aber nun mal 3 verschiedene Dinge und Glück gehört auch noch dazu.

Leider fehlt anscheinend zur Spitzenmannschaft eben auch das letzte Stück Geilheit/Entschlossenheit auch gegen die vermeintlich einfacheren Gegner bis zum Letzten zu kämpfen und die Siege eben auch mal deutlich einzufahren. Dann darf so ein Spiel wie gegen Bremen eben auch mal 3:0 gewonnen werden. Soetwas kannst du aber nicht mal soeben ein- oder ausschalten, das sind Nuancen um die es da geht!

Im Übrigen hat Pavel genau das auch am Freitag analysiert. Man war sich einfach zu sicher, dachte man hätte alles im Griff und das wird schon. Pustekuchen. Aber eben auch soetwas bringt uns auf unserem Weg voran. Wenn es auch sehr ärgerlich ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rostocker Exportlunky
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Svensen73 »

Rostocker Export hat geschrieben: So 4. Mär 2018, 11:25 Ich kriege bald Depressionen wenn ich hier noch mehr solcher Beiträge lese die nur das negative sehen. Man. 5. mit 1. Spiel weniger. Was ist los?
Mein ganz persönliches Problem mit diesem Spiel:
Ganz unabhängig von den extrem schmerzenden 2 fehlenden Punkten ist dieses Spiel gegen die letzte verbliebene Zweitvertretung für mich das habjährliche "Murmeltierspiel".

Ich schreibe annähernd dasselbe gefühlt seit fünf Jahren immer wieder.
Ohne jetzt Statistiken zu wälzen wette ich, es gibt wenigstens ein halbes Dutzend Teams, die alljährlich ganz selbstverständlich die sechs Punkte gegen die Bubi-Teams einfahren. Ganz entspannt, ohne große Diskussion. Einfach weil halt muss was muss. Antreten, gewinnen, vergessen...

Nicht von ungefähr sind die ja achso "spielstarken", "nicht zu unterschätzenden", "hungrigen und willigen" Nachwuchsteams alljährlich als völlige Normalität am Ende der Tabelle zu finden.
Nur der FC Hansa - egal wer gerade Trainer ist und wie der Kader aussieht, egal ob daheim oder auswärts, schenkt (Ausnhmen bestätigen die Regel) alljährlich im Schnitt vier Punkte gegen die Zweitvertretungen ab.
...und es kotzt mich jedes mal gleichermaßen an - vollkommen unabhängig davon wo wir gerade selber in der Tabelle stehen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 3):
FloHanseat2014Captain Oi!
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Boeller »

HansaKay hat geschrieben: So 4. Mär 2018, 14:33
Boeller hat geschrieben: So 4. Mär 2018, 09:45
HansaKay hat geschrieben: So 4. Mär 2018, 09:33

Das hört sich gut an, stimmt aber meiner Meinung nach in diesem Fall nicht... In dieser Situation war das ein klarer individueller Fehler - wenn er sich nach den ersten Wacklern unsicher ist, dann muss er den Ball in Aus klären und dann kann man neu aufbauen... Natürlich kann man auch darüber reden, dass man nicht das zweite Tor macht aber wir sind nicht die Truppe, die die Liga dominiert, sondern die die hinten sicher stehen und vorne einen rein machen... Und ich leg mich fest, dass wir mit einer IV Riedel/Hüsing hätten wir Freitag gewonnen...
Wenn wir aber das Spiel nicht dominieren, haben wir im Aufstiegsrennen aber auch nichts zu suchen. Man kann nicht jedes Spiel darauf hoffen, dass niemand einen Fehler macht, weil die Offensive nicht stark genug ist.
Wer hat das bestimmt? Wieso darf man nicht mit einem mittelmäßigen Angriff und ner starken Abwehr, die sich kaum Fehler erlaubt oben mitspielen? So ist Aue vor zwei Jahren aufgestiegen.
Weil in Rostock die Leute mit den Mistgabeln und Fackeln immer sehr lose Finger an der Tastatur haben.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Also ich kann hier kein grosses Meckern erkennen, eher recht sachliche Analysen und natürlich eine grosse Portion Enttäuschung. So ging es mir nach dem Abpfiff am Freitag auch. Wenn man gegen Bremen II führt, sollte man als Mannschaft, die da oben steht das Ergebnis auch halten, am besten natürlich ausbauen.
Ich möchte das gar nicht zu sehr an dem individuellen Fehler von Nadeau festmachen. Klar war das ein riesen Bock, aber das ist im Mannschaftssport nun mal so. Wir hatten dann noch gut 20min Zeit um zu reagieren. Mich hat eher enttäuscht, dass dann gar nichts mehr kam. Im Gegenteil, wir hatten noch Glück, dass wir das Ding nicht noch verlieren.
Man muss schon sagen, dass ein Riedel, Hilßner usw. einfach nicht zu ersetzen sind. Das ist schon ein Unterschied, wenn da Nadeau oder Alibaz oder was weiss ich da rumspringen.
Auch Evseev ist noch lange nicht der Alte. Vor allem körperlich hat er oft in Zweikämpfen das Nachsehen, da muss er noch zulegen. Henning mit viel Licht, aber auch ne Menge Schatten. Ist auch immer mal wieder für einen katastrophalen Fehlpass gut und ich denke diese ganze Diskussion um die zweite Liga kommt bei ihm auch zu früh. Er muss noch einiges lernen, das soll er mal lieber bei uns machen.

Dotchev hat nach den letzten Spielen immer wieder gesagt, dass wir zu wenig Spielkontrolle hatten. Man kann sehen, dass die Mannschaft immer mehr darum bemüht ist. Allerdings vergessen wir dabei komplett offensiv tätig zu werden. Das Spiel ist viel zu statisch, zu langsam und ohne kreative Momente. Meistens spielen wir hinten rum und viel quer, aber wenig in die Tiefe. Und wenn mal Platz ist, wird dann doch lieber der Innenverteidiger sicher angespielt als ein Mittelfeldspieler oder ein Stürmer.
Das bedeutet dann schon optische Überlegenheit, aber null Raumgewinn und ebenso wenig Torgefahr.
Das Tor gegen Bremen fiel auch aus dem heiteren Himmel, mit der ersten guten Aktion.

Irgendwie hatte ich dann das Gefühl, dass die Mannschaft das über die Zeit retten wollte, das ein 1:0 gegen so eine Zweitvertretung reicht. Aber 1:0 ist halt immer gefährlich. Nen blöder Elfmeter, eine Standard oder ein riesen Aussetzer kann immer zu einem Tor führen.
Wir sind nicht gierig genug gewesen, das 2:0 nachzulegen. Die 15min nach der Halbzeit waren gut, dann verlieren wir plötzlich und auch sehr überraschend komplett die Kontrolle über das Spiel. Das war vor allem bei den zweiten Bällen erschreckend, wie schlecht wir da aufgestellt waren.
Und etwas Fussball kann Bremen II eben auch spielen. Technisch sag das teilweise gar nicht so schlecht bei denen aus.

Ich denke wir alle sollten realistisch bleiben, natürlich wollen wir gewinnen, natürlich wollen wir oben dran bleiben, aber die Mannschaft spielt im Limit. Mehr ist manchmal nicht drin.
Was ich mir allerdings wünsche: wieder etwas mehr Tempo, etwas mehr Mut nach vorne, mal sich was trauen, nicht immer diese Querpässe und vor allem nicht ständig diese Anscheißer-Rückpässe auf Blaswich. Der ist der nächste, der sich mal einen reinmurmelt...
Ich bin gespannt, was die nächste Zeit bringt, ich bin aber realistisch und denke, dass wir uns nun langsam auch Richtung Platz 5 einpendeln werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 5):
HansafanPotsdamCairowashereScholleSvensen73BBS
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von lunky »

Ich sag's mal ganz gehässig: Vielleicht haben sich die Nachwuchsspieler auch besonders ins Zeug gelegt, um bei uns aktiv für sich zu werben. Denn auf Reginalliga kommende Saison werden die keine Lust haben. :D
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Hansaland_Brandenburg
Beiträge: 258
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:27
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hansaland_Brandenburg »

lunky hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 12:27 Ich sag's mal ganz gehässig: Vielleicht haben sich die Nachwuchsspieler auch besonders ins Zeug gelegt, um bei uns aktiv für sich zu werben. Denn auf Reginalliga kommende Saison werden die keine Lust haben. :D
... aber für die 2. Liga wirds bei denen dann wohl auch noch nicht reichen ... ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansaland_Brandenburg für den Beitrag:
lunky
Antworten