SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock

Antworten
HansaKay
Beiträge: 748
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HansaKay »

Die 10 hat geschrieben: So 4. Mär 2018, 04:24
p!lle hat geschrieben: Sa 3. Mär 2018, 22:42 Habe gehört, die Bremer suchen immer noch den Ball, den Nadeau aus dem Stadion gedroschen hat... ach ne. :?
Am Anfang schüttelt man über den einen Fehler den Kopf, aber mit nötiger Distanz sollte man der gesamten Mannschaft die Schuld geben, einer alleine ist nie Schuld. Mund abwischen, weitermachen.
Das hört sich gut an, stimmt aber meiner Meinung nach in diesem Fall nicht... In dieser Situation war das ein klarer individueller Fehler - wenn er sich nach den ersten Wacklern unsicher ist, dann muss er den Ball in Aus klären und dann kann man neu aufbauen... Natürlich kann man auch darüber reden, dass man nicht das zweite Tor macht aber wir sind nicht die Truppe, die die Liga dominiert, sondern die die hinten sicher stehen und vorne einen rein machen... Und ich leg mich fest, dass wir mit einer IV Riedel/Hüsing hätten wir Freitag gewonnen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaKay für den Beitrag:
Frank66
by Kay
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Boeller »

HansaKay hat geschrieben: So 4. Mär 2018, 09:33
Die 10 hat geschrieben: So 4. Mär 2018, 04:24
p!lle hat geschrieben: Sa 3. Mär 2018, 22:42 Habe gehört, die Bremer suchen immer noch den Ball, den Nadeau aus dem Stadion gedroschen hat... ach ne. :?
Am Anfang schüttelt man über den einen Fehler den Kopf, aber mit nötiger Distanz sollte man der gesamten Mannschaft die Schuld geben, einer alleine ist nie Schuld. Mund abwischen, weitermachen.
Das hört sich gut an, stimmt aber meiner Meinung nach in diesem Fall nicht... In dieser Situation war das ein klarer individueller Fehler - wenn er sich nach den ersten Wacklern unsicher ist, dann muss er den Ball in Aus klären und dann kann man neu aufbauen... Natürlich kann man auch darüber reden, dass man nicht das zweite Tor macht aber wir sind nicht die Truppe, die die Liga dominiert, sondern die die hinten sicher stehen und vorne einen rein machen... Und ich leg mich fest, dass wir mit einer IV Riedel/Hüsing hätten wir Freitag gewonnen...
Wenn wir aber das Spiel nicht dominieren, haben wir im Aufstiegsrennen aber auch nichts zu suchen. Man kann nicht jedes Spiel darauf hoffen, dass niemand einen Fehler macht, weil die Offensive nicht stark genug ist. Gegen Magdeburg wäre Henning der Dumme gewesen, war er zum Glück nicht weil Magdeburg zu blind war, gegen Würzburg wäre es Holthaus gewesen, war es aber nicht weil Würzburg zu blind war, jetzt ist es Nadeau, weil Bremen nicht zu blind war. Unsere Offensive ist derzeit einfach nicht stark genug um wirklich oben mitzumischen, also werden uns diese Fehler immer wieder bestrafen. Wir können nicht davon ausgehen, jedes Spiel ohne Gegentor zu beenden. Das ist die 3. Liga, solche Fehler passieren auch in Liga 1. Wir könnten mit dieser Defensive in Liga 2 bestehen, aber nicht mit der Offensive. Von daher ist es unnötig fehlende Punkte zum Aufstieg nun an einen Spieler fest zu machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 7):
lotseDie 10peter1963AbelHRO MajoDetlef6018BolekHRO
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Rostocker Export
Beiträge: 513
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:34
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Rostocker Export »

Ich kriege bald Depressionen wenn ich hier noch mehr solcher Beiträge lese die nur das negative sehen. Man. 5. mit 1. Spiel weniger. Was ist los?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rostocker Export für den Beitrag:
Fußball&Dosenbier
Benutzeravatar
WP-GER
Beiträge: 100
Registriert: Do 8. Sep 2016, 17:30
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von WP-GER »

Schlimmer finde ich, die ganzen Schlagzeilen nach Auswärtsspielen. Mit randalierenden aggressiven Chaoten. Oh man,was soll so eine scheiße immer. Geht gar nicht.
Eviltg
Beiträge: 298
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:05
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Eviltg »

Das war kein gutes Spiel unserer Mannschaft, was aber vollkommen okay ist. Das passiert allen Mannschaften da oben auch immer mal wieder. Trotzdem bringt es nichts "Wir gewinnen und verlieren zusammen" und sowas in der Richtung hier massenhaft zu wiederholen. Wir hätten das Spiel an einem schwachen Tag ohne diesen Fehler von Nadeau ziemlich sicher gewonnen und darum ist der Ärger auch nachvollziehbar. Dass wir trotzdem das zweite Tor machen müssen und mehr Spielkontrolle über die gesamte Spielzeit haben müssen, ist eine ganz andere Frage und dennoch sicher richtig.
Niemand will Nadeau damit an die Wand nageln aber er muss seine Unkonzentriertheiten in den Griff kriegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eviltg für den Beitrag:
Frank66
...wir sind beinharte Typen, wir ham nen Anker tätowiert...
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von greiflam »

WP-GER hat geschrieben: So 4. Mär 2018, 11:28 Schlimmer finde ich, die ganzen Schlagzeilen nach Auswärtsspielen. Mit randalierenden aggressiven Chaoten. Oh man,was soll so eine scheiße immer. Geht gar nicht.
faszination-fankurve schreibt dazu:
Etwa 200 Hansa-Fans stiegen am Freitagnachmittag am Hamburger Hauptbahnhof in eine Privatbahn nach Bremen um, in der der Konsum von Alkohol verboten war. Die Zugbegleiter riefen die Bundespolizei, weil Hansa-Fans in dem Regionalzug teilweise geraucht und Alkohol getrunken haben sollen. Zudem soll es vereinzelt zu Sachbeschädigungen gekommen sein. Die Bundespolizei räumte deswegen den gesamten Metronomzug. Auch andere Reisende waren betroffen. Diese 200 Hansa-Fans verpassten deswegen das Auswärtsspiel in Bremen. Ein Metronom-Sprecher bestätigte gegenüber des Hamburger Abendblattes, dass die Mitarbeiter der Privatbahn dazu angehalten sind, in solchen Fällen konsequent gegen die Fußballfans vorzugehen. Immer wieder kommt es vor allem in Privatbahnen vor, dass die Züge wegen Nichtigkeiten nicht weiterfahren und alle Fans den Zug verlassen müssen. Dazu reicht es oft aus, dass einzelne Fußballfans in den Zügen rauchen.
Vielleicht relativiert das deine Aussagen und Bezeichnungen ein wenig. :?:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor greiflam für den Beitrag:
Rostocker Export
Support your local heroes!
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Mmh... irgendwie komisch. Insgesamt kann ich mit den 4 Punkten der letzten beiden Spiele leben, die beiden Punkte die wir gegen Magdeburg leicht schmeichelhaft über die Zeit geschoben haben, geben wir hier wieder ab. Ich geh so eher mit Svensen konform. N Schnitzer kann immer passieren aber offensiv muss da mehr kommen, grade mit so einem Sieg im Rücken gegen abgeschlagene Bremer. Gegen Münster war mir das auch schon zu wenig Effet, dort konnte man aber noch sagen das dass einfach nicht unser Spiel war, zudem war Münster sehr gut auf uns eingestellt. Ja die Mannschaft macht Spaß und Freude wie lange nicht mehr, nur sollte man jetzt nicht nachlassen und so ne leichte Selbstverständlichkeit gegen die kleineren Teams an den Tag legen. Mir haben die letzten beiden Auftritte auswärts von Einstellung und Körpersprache her gar nicht gefallen. Im Endeffekt schwächeln alle ein wenig, das kann unsere Chance sein, ähnlich wie das die Kieler letzte Saison gemacht haben. Die nächsten 4 Spiele werden entscheidend sein, Sekt oder Selter
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
HansaKay
Beiträge: 748
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HansaKay »

Boeller hat geschrieben: So 4. Mär 2018, 09:45
HansaKay hat geschrieben: So 4. Mär 2018, 09:33
Die 10 hat geschrieben: So 4. Mär 2018, 04:24

Am Anfang schüttelt man über den einen Fehler den Kopf, aber mit nötiger Distanz sollte man der gesamten Mannschaft die Schuld geben, einer alleine ist nie Schuld. Mund abwischen, weitermachen.
Das hört sich gut an, stimmt aber meiner Meinung nach in diesem Fall nicht... In dieser Situation war das ein klarer individueller Fehler - wenn er sich nach den ersten Wacklern unsicher ist, dann muss er den Ball in Aus klären und dann kann man neu aufbauen... Natürlich kann man auch darüber reden, dass man nicht das zweite Tor macht aber wir sind nicht die Truppe, die die Liga dominiert, sondern die die hinten sicher stehen und vorne einen rein machen... Und ich leg mich fest, dass wir mit einer IV Riedel/Hüsing hätten wir Freitag gewonnen...
Wenn wir aber das Spiel nicht dominieren, haben wir im Aufstiegsrennen aber auch nichts zu suchen. Man kann nicht jedes Spiel darauf hoffen, dass niemand einen Fehler macht, weil die Offensive nicht stark genug ist.
Wer hat das bestimmt? Wieso darf man nicht mit einem mittelmäßigen Angriff und ner starken Abwehr, die sich kaum Fehler erlaubt oben mitspielen? So ist Aue vor zwei Jahren aufgestiegen.
by Kay
HansaKay
Beiträge: 748
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HansaKay »

Rostocker Export hat geschrieben: So 4. Mär 2018, 11:25 Ich kriege bald Depressionen wenn ich hier noch mehr solcher Beiträge lese die nur das negative sehen. Man. 5. mit 1. Spiel weniger. Was ist los?
Macht doch gar keiner. Es geht doch nur darum nicht in sonen "Kannjapassierenisnichtsoschlimmbeimnächstenmalwirdsbesserundkeinerhatschuld"-Wohlfühlmodus zu kommen, denn dann is die Saison ganz fix vorbei und wir haben 55 Punkte und sind Zehnter... Und das wäre für mich, mit dem bisherigen Verlauf, eine Enttäuschung. Wir haben den Klassenerhalt gesichert und sollten jetzt alles daran setzen in dieser Saison noch um was zu spielen, denn ein Aufstieg im nächsten Jahr ist alles andere als ein Selbstläufer, wenn man sich mal anguckt wer da von oben und unten kommen könnte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaKay für den Beitrag (Insgesamt 4):
HansafanPotsdamKotte59Hanseat2014flummi
by Kay
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

Hansa befindet sich in einer, wie ich meine, unerwarteten Situation. In dieser Schweineliga so weit oben zu stehen, ist nicht normal. Deshalb sollte man keine Möglichkeit auslassen, alles, aber auch alles zu tun, diese Position weiter auszubauen. Schon, weil ein Aufstieg nicht planbar ist. Deshalb ärgert mich so ein doppelter Punktverlust wie in Bremen extrem. Es geht nicht um den persönlichen Fehler. Die Gesamtleistung der Mannschaft war einfach für mich nicht akzeptabel - wenn man mehr will, als weiter die 3. Liga aufzuhűbschen. Klar ist das leicht geschrieben. Schließlich gibt es auch Interessenlagen in so einer Mannschaft. Aber letztendlich haben wir einen erfahrenen Trainer, der solche Situationen zu handhaben weiß.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
Svensen73
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Antworten