Zwickau vs. Hansa

CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Zwickau vs. Hansa

Beitrag von CCibe »

2 herbe Enttäuschungen innerhalb von 5 Tagen. Ich hoffe die Mannschaft behält den Kopf oben.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Barney Gumble
Beiträge: 424
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 12:37
Wohnort: Luzern
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Zwickau vs. Hansa

Beitrag von Barney Gumble »

Scholle hat geschrieben: Mi 7. Mär 2018, 21:09 Auch wenn Dotchev sagt, daß wir noch nicht reif für den Aufstieg sind... die Chance ist noch immer da. 4 Punkte Rückstand zu Platz 3 (inklusive Nachholspiel) sind kein Ding der Unmöglichkeit. Jetzt schon den Abgesang auf die Saison anzustimmen ist in meinen Augen zu früh. Auch gegen den SCP muss die Zielstellung Sieg lauten und nichts anderes.
Seh ich auch so. Wir haben noch 11 Spiele und Paderborn, Köln, Wiesbaden und den KSC noch im direkten Duell.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Barney Gumble für den Beitrag:
greiflam
Svensen73
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1681 Mal
Danksagung erhalten: 1969 Mal

Re: Zwickau vs. Hansa

Beitrag von Svensen73 »

Abel hat geschrieben: Mi 7. Mär 2018, 21:04 Dass bei den Standards nix mehr geht liegt daran, dass Bischoff und Hilßner nicht mehr spielen können. Jetzt gilt es erstmal wieder kleinere Brötchen zu backen.
Da ist was dran. Dennoch kann dies nicht als Erklärung dafür herhalten, dass Zwickau 100% (!) der Kopfbälle nach Ecken gewonnen hat. Hüsing ist da z.B. irgendwie auch von seiner Spritzigkeit der Hinserie entfernt.

Die ewigen Rückpässe auf Blaswich in HZ 1 - gefolgt i.d.R. von längst vergessen geglaubtem langem Hafer - waren auch wie schon in HB ein Rückfall in überwunden geglaubte Zeiten.

Dazu ein Bouziane in der Anfangself, der alleine mit seiner klilometerlangen Leitung beim Abpraller nach Breiers Linksschuss den Beweis lieferte, welche ein Fehler seine Aufstellung war - schon ist die Melange für solch ein Grotten-Auswärtskick angerührt.
Ich habe das Spiel vom FCH nicht annähernd so gut gesehen wie Dotchev und der Kommentator.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag:
Hansa4Life
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3623
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1228 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal

Re: Zwickau vs. Hansa

Beitrag von MeckPom »

So hat man in der Aufstiegsverlosung nichts zu suchen. :roll:
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Barney Gumble
Beiträge: 424
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 12:37
Wohnort: Luzern
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Zwickau vs. Hansa

Beitrag von Barney Gumble »

Was mir fehlt ist diese Galligkeit wie gegen Meppen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Barney Gumble für den Beitrag (Insgesamt 3):
Svensen73Fußball&DosenbierKotte59
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Re: Zwickau vs. Hansa

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Scheiße.. das erste Mal in dieser Saison bin ich richtig hart bedient. Wieder 3 Punkte liegen gelassen, die man einfach holen muss, will man um den Aufstieg spielen. Nur ein Punkt gegen "die Unteren" - Münster, Bremen, Zwickau - das ist einfach zu wenig.
In genau dieser Phase haben wir in der Hinrunde schon eine bessere Ausgangslage verspielt, genau das gleiche blüht uns jetzt.
Hilßner fehlt an allen Ecken und Enden und Breier müsste mal wieder liefern. Schade!
Ich hau mir heute Abend wohl noch richtig einen in die Rübe, sonst werd ich noch depressiv. Prost!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 2):
ThueringerHansa4Life
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Didi
Beiträge: 989
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1548 Mal

Re: Zwickau vs. Hansa

Beitrag von Didi »

Die Meisten hier sind viel zu negativ! Nachdem ich erst mal innerlich gekotzt habe, gehts wieder. Phasenweise waren es wirklich gute Chancen, die richtig gut eingeleitet wurden. Normalerweise 3 Punkte.
Mit etwas mehr Dusel oder Konzentration holen wir aus den letzten beiden Spielen 5 Punkte mehr und wären mitten drin im Geschehen und alle wären euphorisiert. Es waren nur Nuancen, die uns die Punkte gekostet haben. Wichtig ist nun, Samstag zu bestehen und den anderen 5 Kontrahenten deutlich zu zeigen, dass Hansa noch dran ist. Es gibt noch viele Punkte bis Mitte Mai zu vergeben - also noch alles offen.
Mir machen die Jungs und unser Trainer richtig Spaß, auch wenn der heutige Abend dermaßen blöd gelaufen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag (Insgesamt 4):
GehirnwäscheklammerlotseNelsonp!lle
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2381 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Zwickau vs. Hansa

Beitrag von Kotte59 »

Wo ist sie hin, unsere Auswärtsstärke... Aus den letzten 3 Auswärtsspielen haben wir gerade mal einen Punkt geholt.
Und das gegen Mannschaften, die uns bestimmt nicht vor Ehrfurcht erzittern lassen haben.Wenn du oben mitspielen willst musst du diese Spiele gewinnen .Punkt. Was ist los bei Hansa ?
Geht den Spielern langsam die Puste aus, fehlen die zündenden Ideen, ist es die mangelnde Cancenverwertung oder liegt es doch an den Spielern, die uns verletzungsbedingt z.Z nicht Verfügung stehen ? Vor 3 Wochen waren wir noch euphorisch, um den Aufstieg mitzuspielen, direkt oder über die Relegation. Doch so langsam schwinden die Chancen vom großen Traum 2. Liga.
Die Konkurrenz punktet fleißig, mehr oder weniger, während Hansa irgendwie nicht mehr so richtig in die Puschen kommt... Am kommenden Samstag geht es zu Hause gegen Paderborn, den amtierenden Tabellenführer. Ich bin mir sicher, das sich Hansa wieder wie gegen MD den Arsch ausreißen wird, um dieses Spiel zu gewinnen und mit viel Glück und Kampf gelingt uns das sogar.
Doch dann folgen wieder zwei Auswärtsspiele, gegen Aalen und das Nachholespiel gegen Großasbach, wieder zwei Teams, die sich im Mittelfeld bzw. im unteren Drittel der Tabelle stehen...
Ich denke, nach diesen zwei Spielen wird sich dann definitiv zeigen, ob wir noch eine reelle Chance haben, um doch noch um dem Austieg, in welcher Form auch immer, mitzuspielen. Hält der negative Auswärtstrend an, können wir den Traum getrost abhaken, mit dem Gedanken, das wir doch alles im allen eine gute Saison gespielt haben aber es am Ende nicht gereicht hat.
Zuletzt geändert von Kotte59 am Do 8. Mär 2018, 00:26, insgesamt 2-mal geändert.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Pionier
Beiträge: 414
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: Zwickau vs. Hansa

Beitrag von Pionier »

Richtig bedient war ich vom Spiel in Jena. Heute war zu sehen, dass wir als deutlich bessere Mannschaft Punkte nicht so einfach einfahren. Die Standardspezialisten fehlen bei uns in (fast) jeder offensiven Situation. Hilßner und Bischoff können Freistöße scharf treten, da verirrt sich schon mal ein "angeschossener" Ball im gegnerischen Netz. Die derzeitigen Schützen spielen die Bälle mit weniger Schärfe und schon kann sich jede Abwehr darauf lange vorbereiten. Und auf Hüsing ist mittlerweile jeder Gegner eingestellt. Wenn dann die herausgespielten Chancen in alt hergebrachter Weise vergeigt werden, reicht es nur noch selten für Siege. Dass wir mal ein Gegentor fassen, muss einkalkuliert werden.
Svensen73
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1681 Mal
Danksagung erhalten: 1969 Mal

Re: Zwickau vs. Hansa

Beitrag von Svensen73 »

Didi hat geschrieben: Mi 7. Mär 2018, 22:04 Die Meisten hier sind viel zu negativ! Nachdem ich erst mal innerlich gekotzt habe, gehts wieder. Phasenweise waren es wirklich gute Chancen, die richtig gut eingeleitet wurden. Normalerweise 3 Punkte.
Mit etwas mehr Dusel oder Konzentration holen wir aus den letzten beiden Spielen 5 Punkte mehr und wären mitten drin im Geschehen und alle wären euphorisiert. Es waren nur Nuancen, die uns die Punkte gekostet haben. Wichtig ist nun, Samstag zu bestehen und den anderen 5 Kontrahenten deutlich zu zeigen, dass Hansa noch dran ist. Es gibt noch viele Punkte bis Mitte Mai zu vergeben - also noch alles offen.
Mir machen die Jungs und unser Trainer richtig Spaß, auch wenn der heutige Abend dermaßen blöd gelaufen ist.
Richtig. "...mit etwas...Konzentration..." ...schiebt man den Querpass im Torraum auf den Fuss des eigenen Mitspielers oder Benyamina jagt einen Ball aus 3m nicht einen halben Meter über die Querlatte. Hätte, hätte, wäre.
Ich hatte in den drei letzten Spielen dass Gefühl, dass Konzentration (als Folge von Kraft) jeweils nur max. eine halbe Halbzeit vorhanden war. Von Münster davor ganz zu schweigen.

Dazu noch völlig korrekt der Hinweis weiter oben auf gegenüber früheren Auftritten abnehmende "Galligkeit" und Siegesgeilheit. Nur mal so: Wehen hat in dieser Saisonphase zum wiederholten Male den Sieg durch zwei Tore in der Nachspielzeit erzwungen und Fortuna Köln geht so heiß ins Spiel, dass der Ball schon in Minute zwei im Netz zappelt. Bei uns hat Blaswich bis zur Minute 10 schon 4-5 mal Rückpässe verwerten müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hansa4LifeBono
SIGs san Kinnerkram!
Antworten