Zwickau vs. Hansa

Antworten
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Zwickau vs. Hansa

Beitrag von Spring »

Das ist gar nicht so schwer zu sehen wenn man ehrlich ist. Wir können einzelne Spieler einfach nicht gleichwertig ersetzen bzw sind einige auf ungewohnten Positionen nicht so stark. Dazu kommt dann noch das wir auch viel Glück hatten wie schon erwähnt wurde. Ärgerlich ja , trotzdem absolut realistisch. Man darf auch nicht vergessen das andere Mannschaften einfach noch n bisschen mehr Qualität haben als wir, was sich auch beim KSC, Wiesbaden oder Magdeburg zeigt.Einzig Parderborn fällt nach dem einen Verkauf bisschen ab. Selbst die Truppe von Uwe Koschinat spielt besseren Angriff als wir. MMn ist unsere Abwehr samt Torwart aufstiegstauglich, Teile des Mittelfeldes ebenfalls. Nur im Angriff reicht es einfach nicht ganz und wir sind auch hinten nicht so gut das wir ständig das 1:0 mitnehmen. Mit Hilßner haben wir endlich einen Außenstürmer den du brauchst um da vorne einfach unausrechenbarer zu sein. Nur fehlt uns auf der anderen Seite eben ein Zweiter mit diesem Potential. Und wenn Hille mal ausfällt ,reicht ein mittlerweile wirklich guter Benyamina einfach nicht. Du brauchst Tempodribblings, Zug und stetig Dampf um auch mal 3 Tore in kurzer Zeit zu machen. All das zeigen die anderen Teams eben öfter als wir, deshalb stehen wir dort wo wir stehen, deshalb ärgern wir uns.

Aber schaut man wie gesagt genauer hin , hat Pavel schon Recht. Und eigentlich ist es doch dann schön zu sehen das er das Maximum diese Saison rausgeholt hat.

Jetzt gilt es die richtigen Verträge zu verlängerb und das gesparte Geld klug aber gerne auch mal risikofreudiger für die nächsten 2-3 Kracher zu investieren. Anders werden wir auch nächste Saison nicht aufsteigen bei der Konkurrenz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 4):
JoKeRGehirnwäscheklammerBonoAbel
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: Zwickau vs. Hansa

Beitrag von MeckPom »

Angenommen, Magdeburg, Paderborn und KSC (Wehen) steigen auf. Dann werden bestimmt nächste Saison Wehen (KSC), Würzburg und die Absteiger ein Wörtchen mitreden wollen. Fortuna Köln wäre bestimmt auch wieder dabei. Es gibt also keine Garantie, dass Hansa es nächste Saison leicher hat und es überhaupt schafft. Daher wäre Anschluss halten nicht verkehrt gewesen. In Bremen und Zwickau hätte man schon gewinnen sollen. Damit der Aufstiegskandidaten-Zug doch nicht ohne Hansa abfährt, gilt es am besten gegen Paderborn zu gewinnen. Das beruhigt dann alle wieder.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MeckPom für den Beitrag:
Rostocker Export
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Gehirnwäscheklammer
Beiträge: 158
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 10:41
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Zwickau vs. Hansa

Beitrag von Gehirnwäscheklammer »

glaubt ihr die sind zu faul zum aufsteigen? glaubt ihr, man müsste denen das nur mal vor augen halten? glaubt ihr, die sind zu blöd die tabelle zu lesen? glaubt ihr, nach all den jahren planlosigkeit schnippst man mit dem finger und die sache flutscht? glaubt ihr den realisten tut son'ne niederlage weniger weh? wir sind auf nem guten weg, es gibt nächste saison natürlich keinerlei garantie, aber das ist hier kein computer-manager-spiel, das ist schon nen stück komplexer, und wer weiß, vielleicht ergibt sich diese saison doch noch die chance und wir ziehen das ding. ich fahr am 12.5. auf jeden fall nach karl-marx-stadt und da feier ich den aufstieg oder ich bedank mich bei der mannschaft. es gab in den letzten jahren tage, da hab ich die niederlagen einfach so zur kenntnis genommen, das hat garnicht mehr richtig wehgetan, aber meine liebe zum verein ist stärker als je zuvor und ich bin unglaublich stolz auf das, was grad passiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gehirnwäscheklammer für den Beitrag (Insgesamt 17):
CCibedicki999Hansaland_BrandenburgHansafanPotsdamSergejoceansoulFCH_support_SAWrietieBonoKotte59BolekHROFußball&DosenbierDiegos-bastiFoxtrott LimaHanseat2014 und 2 weitere Benutzer
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Zwickau vs. Hansa

Beitrag von FCH_support_SAW »

Gestern Abend war ich richtig bedient, heute sehe ich das alles schon etwas klarer. Wir haben eigentlich ein recht gutes Auswärtsspiel gemacht. Hinten eine Zufallschance und eine Ecke, die zum Tor führte zugelassen. Vorne hatten wir mehr Chancen, als in den letzten 3 Spielen zusammen.
Stark rausgespielt war das Ding von Breier als Rieble den Ball scharf mit den Außenrist in den Fuss spielt. Das sieht man in Liga 3 sehr selten. Aber Breier MUSS so ein Ding einfach machen. Genau wie die Chancen von Benyamina. Einer davon muss einfach zappeln.
Und wie es schon erwähnt wurde, wenn du hinten kein machst...

Für mich ist mittlerweile klar, dass Hilßner nicht zu ersetzen ist. Auch Bischoff fehlt dem Spiel, auch wenn es nur für die Standards ist.
Momentan haben wir keinen Spieler der eine vernünftige Ecke oder einen Freistoss reinschlagen kann. Henning und Holthaus schippen die Bälle meistens so komisch an. Der Ball ist viel zu lange unterwegs und kommt mit wenig Tempo. Das ist sehr einfach für jeden Verteidiger.

Ich fand Quiring gestern nach seiner Einwechslung gar nicht so schlecht und er kann definitiv die Ecken besser schlagen. Keine Ahnung, was er verbrochen hat, das selbst Bouziane den Vorzug erhält. Meiner Meinung nach unser schwächster Spieler im Kader.

Weiterer Grund, dass wir momentan uns einfach nicht belohnen ist, dass die Mannschaft nicht mehr am Limit spielt. Am deutlichsten sieht man das bei Henning. Er kommt momentan nicht an die Form der Hinrunde ran. Da sind doch teilweise krasse Fehlpässe und sehr einfache Fehler dabei.

Das sind alles so Kleinigkeiten, die sich zu einem großen Ganzen zusammen setzen. Ärgerlich ist halt, dass man so einer Gurkentruppe wie Zwickau 3 Punkte schenkt und die in 3 Wochen immer noch nicht wissen, wie sie die geholt haben.

Aber es gab ja auch was positives vom gestrigen Abend: wir haben die nächsten 15 - 20.000 EUR eingefahren. Addiert mit dem Bremen - Spiel ist die Summe vielleicht noch zu toppen. Freut mich, dass die Szene sich mal wieder selbst feiern konnte. Vor allem kotzen mich diese scheiss Raketen und Böller an. Ich dachte eigentlich, dass wir mittlerweile so weit wären, dass wenigstens das aus dem Block verschwunden wäre. Gegen nen paar Blinker am Anfang ist ja nichts zu sagen, aber der Rest ist einfach nur Scheiße!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 5):
HansafanPotsdamKotte59BolekHROFußball&DosenbierKosmo
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Zwickau vs. Hansa

Beitrag von Darmok »

Jetzt dürfen wir nicht zu enttäuscht sein und uns die Saison schlecht reden. Wenn da am Ende Rang 5-7 steht, ist das alles weit besser, als jeder zu Saisonstart gedacht hat. Die letzten beiden Spiele sinnbildlich, 1 Punkt statt 6 möglicher... so steigst du natürlich nicht auf. Aber wir bleiben dran und können Paderborn, Wiesbaden, den KSC und Köln noch etwas ärgern.


Was die Knaller im Gästeblock angeht - ohne Worte. Aber jede Diskussion dazu ist eh sinnlos. Hansa ist groß!

Was sind schon 100.000 Strafe. Damit kann man ja nur ein Jahr die 2. Mannschaft halten oder einen Spieler holen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 6):
Detlef6018Kotte59BolekHROFischFußball&DosenbierFCH_support_SAW
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Zwickau vs. Hansa

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Schnitzelbrötchen hat geschrieben: Di 6. Mär 2018, 14:05 Ich hoffe auch, dass bezüglich der Bürotechnik in Zwickau mal die Füße still gehalten werden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.
Die Aktion sah gut aus, ja. Jedoch hätte ich liebend gerne darauf verzichtet. Man muss doch mal in der Lage sein, die eigenen Interessen für HANSA zurückzustellen.
Ich gehöre nicht zu der Fraktion, die das ganze komplett verteufelt. Aber muss es wirklich sein, dass es inzwischen fast jedes Auswärtsspiel ne dicke Pyroshow gibt? Von Raketen und Böllern ganz zu schweigen, das Zeug gehört nicht ins Stadion. Ich seh die grauen fiesen Greise aus Frankfurt schon vor mir, wie sie sich einen darauf schütteln Hansa ein paar wichtige Punkte abzuziehen. Doch dann müssen wir als Anhängerschaft uns die Dämlichkeit ankreiden lassen, denen genug Vorwände und Gelegenheiten gegeben zu haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 5):
Block14aHanseat2014HansafanPotsdamBodenseehanseatBolekHRO
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Eviltg
Beiträge: 298
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:05
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Zwickau vs. Hansa

Beitrag von Eviltg »

Die Reaktion auf die erste richtig bittere Pleite der Rückrunde wird darüber entscheiden, ob wir doch nochmal angreifen können. Wenn wir gegen Paderborn und Aalen zwei Siege holen, ist wieder alles möglich. Momentan siehts ja eher so aus, als wenn mindestens Paderborn oder Magdeburg (vielleicht sogar beide) noch abgefangen werden, wenn man sich anguckt, wie Wiesbaden, Karlsruhe und Köln marschieren.
Auch wenn ich den Typen nicht leiden kann, sollte Pavel mMn gegen Paderborn mal Quiring von Anfang an bringen. Der ist robuster, schneller und abschlussstärker als Bouziane und Alibaz und schießt bessere Standards als die meisten anderen in der aktuellen Startelf. Wann kommt eigentlich Scherff zurück? Der fehlt uns sehr. Sein Infekt dauert nun schon ne ganze Weile an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eviltg für den Beitrag:
Bodenseehanseat
...wir sind beinharte Typen, wir ham nen Anker tätowiert...
HRO Majo
Beiträge: 119
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 20:49
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Zwickau vs. Hansa

Beitrag von HRO Majo »

Eviltg hat geschrieben: Do 8. Mär 2018, 11:53 Auch wenn ich den Typen nicht leiden kann, sollte Pavel mMn gegen Paderborn mal Quiring von Anfang an bringen.
Woher kommt eigentlich diese Antipathie gegen Quiring? Bei seiner Einwechslung gestern hat man im Block schon den ein oder anderen Buh-Ruf gehört. Ist es wegen seiner Malle-Eskapaden oder weil er sich "zu doll" mit Union identifiziert?
Benutzeravatar
Hansaland_Brandenburg
Beiträge: 258
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:27
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Zwickau vs. Hansa

Beitrag von Hansaland_Brandenburg »

HRO Majo hat geschrieben: Do 8. Mär 2018, 12:09
Eviltg hat geschrieben: Do 8. Mär 2018, 11:53 Auch wenn ich den Typen nicht leiden kann, sollte Pavel mMn gegen Paderborn mal Quiring von Anfang an bringen.
Woher kommt eigentlich diese Antipathie gegen Quiring? Bei seiner Einwechslung gestern hat man im Block schon den ein oder anderen Buh-Ruf gehört. Ist es wegen seiner Malle-Eskapaden oder weil er sich "zu doll" mit Union identifiziert?
Würde mich auch mal interessieren.
Ich hab mir in den letzten Spielen immer gewünscht das er mal wieder von Anfang an ran darf ...
Benutzeravatar
Block14a
Beiträge: 158
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 10:20
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Zwickau vs. Hansa

Beitrag von Block14a »

HRO Majo hat geschrieben: Do 8. Mär 2018, 12:09
Eviltg hat geschrieben: Do 8. Mär 2018, 11:53 Auch wenn ich den Typen nicht leiden kann, sollte Pavel mMn gegen Paderborn mal Quiring von Anfang an bringen.
Woher kommt eigentlich diese Antipathie gegen Quiring? Bei seiner Einwechslung gestern hat man im Block schon den ein oder anderen Buh-Ruf gehört. Ist es wegen seiner Malle-Eskapaden oder weil er sich "zu doll" mit Union identifiziert?
Mir persönlich ist dieser Typ total egal, ob er spielt oder nicht interessiert mich nicht. Sportlich kann von ihm ja halten was man will, aber wenn Dotchev ihn nicht aufstellt wird das schon seine leistungsgerechten Gründe haben.

Die Pfiffe kommen aufgrund seiner Unionvergangenheit, seinem Tattoo der Berliner Ultras auf der Wade und wahrscheinlich auch daher, dass im Umkreis seiner Privatbude permanent Unionaufkleber abgekratzt werden müssen.
Dieser Typ hat nichts besonderes und ich empfinde ihn als absolut überbewertet verpflichtet. Hoffentlich ist die Ära Quiring in Rostock bald vorbei.


Trotzdem sind es ja vor allem die aktiveren Leute, die ihn auspfeifen. Wenn das jedoch auch die Leute sind, die neuerdings sogar mit Silvesterraketen (Bremen + Zwickau) dafür sorgen, dass die Strafzahlungen von Hansa immer länger werden, dann hab ich lieber Quiring in der Startelf....
Zuletzt geändert von Block14a am Do 8. Mär 2018, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Block14a für den Beitrag:
Bodenseehanseat
Antworten