Hansa gegen Paderborn

Antworten
Bulli90
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Hansa gegen Paderborn

Beitrag von Bulli90 »

worldmode hat geschrieben: So 11. Mär 2018, 22:30 Aber so viel Pech, wie wir in dieser Saison haben, kann man eigentlich nicht haben.
Sorry, aber dieser Satz ist aus meiner Sicht völliger Humbug, es ist wohl eher "Soviel Glück, wie wir diese Saison schon hatten, kann man eigentlich nicht haben" ....es war halt dann schlichtweg für diese Englische Woche mal aufgebraucht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bulli90 für den Beitrag (Insgesamt 5):
ScholleHansafanPotsdamHanseat2014AbelFrank66
Benutzeravatar
P G
Beiträge: 51
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 13:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hansa gegen Paderborn

Beitrag von P G »

Trotz dieser miesen KW 10, ich bin weiterhin optimistisch. Wenn nicht jetzt, wann dann, nächste Saison da zu stehen ist überhaupt nicht sicher. 30 Pkt. noch zu holen und die Konkurrenz muss auch Federn lassen. PD wird die richtigen Worte finden und jett erst recht angreifen!

Keep ur Head up!
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 505
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2759 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: Hansa gegen Paderborn

Beitrag von worldmode »

Bulli90 hat geschrieben: Mo 12. Mär 2018, 09:49
worldmode hat geschrieben: So 11. Mär 2018, 22:30 Aber so viel Pech, wie wir in dieser Saison haben, kann man eigentlich nicht haben.
Sorry, aber dieser Satz ist aus meiner Sicht völliger Humbug, es ist wohl eher "Soviel Glück, wie wir diese Saison schon hatten, kann man eigentlich nicht haben" ....es war halt dann schlichtweg für diese Englische Woche mal aufgebraucht
Sorry, sehe ich aber nicht als völliger "Humbug". Soviel Glück kann ich nicht sehen, wann den bitte? Jetzt bitte nicht Würzburg oder WW anführen! Ist ja auch egal. Über Glück und Pech zu streiten macht keinen Sinn. Die anderen haben halt mehr davon...
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Ironlike
Beiträge: 516
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 14:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Hansa gegen Paderborn

Beitrag von Ironlike »

Das Magdeburg Spiel hast du wahrscheinlich mit verschlossenen Augen verfolgt.....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ironlike für den Beitrag:
Rostocker Export
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3111
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 2350 Mal

Re: Hansa gegen Paderborn

Beitrag von Flo »

Mir persönlich fällt es immer noch brutal schwer an die letzte Woche zu denken bzw. es schmerzt besonders, wenn man an das Paderborn Spiel denkt. Aber immerhin schmerzt es, weil man mal etwas gewinnen hätte können (den Aufstieg) und nicht weil man etwas Bestehendes gefährdet sieht (den Klassenerhalt). Immerhin ein deutlicher Fortschritt - mir war Hansa schonmal gleichgültiger, als derzeit.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir noch nicht soweit sind. Klar ein blöder Spruch, leicht daher gesagt, aber irgendwie wahr. Vielleicht ist die 2.Reihe auch qualitativ zu dünn. Aber welcher 3.Ligist kann sich schon einen qualitativ hochwertigen breiten Kader leisten? Ein Ziemer, der fast ein ganzes Jahr ausfällt und damit eine komplette Kaderstelle besetzt. Oder ein Hilßner, der sich eine Woche vor der entscheidenen Woche verletzt. Ist alles nicht hilfreich. Aber auch nur ein Teil des Ganzens - denn Verletzungen und Sperren hat jede Fußballmannschaft der Welt.

Was bleibt nun? Irgendwie die Saison zu Ende spielen? Sommerpause? Nee dazu ist es draußen noch zu kalt und unbeständig. Vielleicht noch ein paar schöne Spiele machen. Aalen erscheint mir dazu als machbar. Euch eine schöne Woche! Kopf hoch!
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Darmok
Beiträge: 2224
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: Hansa gegen Paderborn

Beitrag von Darmok »

Brutale Woche, brutale 10 Minuten zwischen 4 Punkte hinter Platz 1 und dem vermeintlichen Saisonende. Muss man etwas verdauen, diese Niederlage hängt noch ein paar Tage.


Eine erste Analyse, es hat am Ende an der Breite des Kaders gefehlt. Um in dieser bockstarken Saison mit 5 anderen Konkurrenten bestehen zu können, bräuchtest du 14-16 gleichwertige Spieler und wir haben vielleicht 8-9. Alles was von der Bank kommt, schwächt das Team eher als das es unterstützt. Dazu merkwürdige Wechsel in 2 der letzten Spiele, ich weiß nicht was sich der Trainer zB am Samstag gedacht hat.


Unter dem Strich bleibt eine schöne Saison mit tollen Ergebnissen, ich hoffe wir schenken jetzt nicht ab, wo es meist um nichts mehr geht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 5):
SpringKotte59greiflamflummiSergej
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2380 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Hansa gegen Paderborn

Beitrag von Kotte59 »

Ich mache mir immer noch ein klein wenig Hoffnung auf dem 4. Platz. Ist zwar kein Trost, aber wenigstens ein kleiner Lichtblick. Die Mannschaft hätte es sich verdient. Das Erreichen des Relegationsplatzes habe ich für mich persönlich abgeschlossen, das käme schon einem Wunder gleich. Wir haben in den letzten Spielen einfach zu viel liegen gelassen und wie es sich weiter entwickelt steht im den Sternen. Sicher besteht noch eine theoretische Chance, aber daran glauben dann wohl doch nur die kühnsten Optimisten. ;)
Zuletzt geändert von Kotte59 am Mo 12. Mär 2018, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
hobokarl
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
P G
Beiträge: 51
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 13:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hansa gegen Paderborn

Beitrag von P G »

Ich bin kühner Optimist, schauen wir wie es Ende März aussieht.

Ich sage voraus das der KSC und Wehen als Nächste verlieren, mit dem Nachholspeil haben wir 3 Pkt. auf den 3. Platz. Also ruhig Leute!
Didi
Beiträge: 989
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1548 Mal

Re: Hansa gegen Paderborn

Beitrag von Didi »

Warum schreiben hier so viele den Aufstieg ab? Wenn man sich die restlichen Begegnungen anschaut, ist zumindest der 3. Platz gar nicht so unrealistisch - vorausgesetzt die nun kommenden (vermeintlich leichteren) Spiele können gewonnen werden, bevor es gegen unsere 3 Konkurrenten um den Reli-Platz geht. Interessant wird sein, wie die Mannschaft diese bescheidene englische Woche verkraftet hat. Auffällig ist leider und das wurde hier auch schon des Öfteren angemerkt, ist, dass von der Bank kein gleichwertiger Ersatz kommt. Sämtliche Einwechslungen waren gefühlt eine Schwächung. Paderborn hingegen wechselt den Siegtorschützen ein. Dieses Manko bei 7 Spielen im März kann uns durchaus den Aufstieg kosten. Dennoch, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben verdammt noch mal!!!
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Hansa gegen Paderborn

Beitrag von Zircus »

Am Ende des Spiel hatten wir keinen Stürmer mehr auf dem Feld.Die Auswechslung von Breyer schien folgerichtig, Tim hat bis zu seiner Auswechslung mMn ein gutes Spiel gemachten von der Körpersprache her wollte der unbedingt gewinnen, Benyamina war wahrscheinlich angeschlagen. Jedenfalls in der Summe und vom Spielverlauf her taktisch unglückliche Wechsel.
Ich denke die Lauf ist raus bei uns für diese Saison.
Antworten