Hansa gegen Paderborn

Antworten
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Hansa gegen Paderborn

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Das schöne an einer englischen Woche ist ja, dass man im Falle einer Niederlage sofort die Möglichkeit bekommt, die erlittenen Wunden wieder zu heilen. Eine weitere graue Maus dieser Liga gibt sich die Ehre im Ostseestadion. Das Ding ist nur, dass ebendiese momentan die 3. Liga anführt.
Allerdings muss man sich trotz des Tabellenplatzes der Paderborner nicht vor ihnen verstecken, seit der Winterpause ist dort ordentlich Sand im Getriebe. Neben einem (erwartbar) chancenlosen Auftritt im Pokal gegen die Bayern konnte man auch in der Liga schon ganze fünf Spiele in Serie nicht gewinnen. Vier Spiele davon endeten unentschieden (erinnert ja fast an uns die letzten Jahre), gegen den wohl schon fast feststehenden Absteiger Erfurt zog man daheim sogar den kürzeren. Das Spiel unter der Woche gegen die Magdeburger endete 1:1.
Natürlich läuft es derzeit auch bei uns nicht mehr so rund, das sollte man nicht verschweigen. Nach der Niederlage in Münster hofften viele (mich eingeschlossen) auf einen einmaligen Ausrutscher, der Sieg eine Woche später gegen Magdeburg sollte diesen Eindruck noch bestätigen. Allerdings belehrten uns die letzten beiden Auswärtsspiele in Bremen und gestern in Zwickau eines besseren. Es sieht so aus, als kämen wir etwas ins schlingern, die Gründe hierfür sind sicher vielschichtig. Einfach Pech in den letzten Spielen, individuelle Fehler, fehlende Spritzigkeit, vielleicht auch ein psychologischer Aspekt. Doch vor allen Dingen erscheint es momentan nicht so, dass wir ausfallende Stammkräfte adäquat ersetzen können.
Riedel - Ersatz Nadeau leistete sich in Bremen den entscheidenden Bock, dazu fehlt Hilßner im Offensivspiel an allen Ecken und Enden.
Ob dies in den kommenden Spielen gelingt, davon hängt wohl unser gesamter Saisonausgang ab. Bestenfalls hat Pavel schon für das Spiel gegen Paderborn die zündende Idee, vielleicht dürfen ein Quiring oder Alibaz ja mal wieder von Anfang an ran.
Ich hoffe sehr, dass wir schon am Wochenende den nächsten Sieg bejubeln dürfen und es danach wieder in die bessere Richtung geht. Um oben dran zu bleiben, sind Siege bitternötig. Wiesbaden, Köln, KSC - alle marschieren. Sollte dies allerdings nicht gelingen und möglicherweise der Aufstiegstraum schon bald geplatzt sein, sollten wir trotzdem noch die bisherigen Leistungen in dieser Saison zu schätzen wissen. Um mal einzuordnen, welche "Luxusprobleme" wir derzeit haben, genügt ein Blick auf die Tabellen nach dem 27. Spieltag der vergangenen Jahre.

2013: 14. Platz,29 Punkte
2015: 16. Platz, 28 Punkte
2016: 17. Platz, 29 Punkte
2017: 15. Platz, 34 Punkte

2018: 6. Platz, 47 Punkte

In diesem Sinne: Hansa ist groß!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 12):
CCibeHansaland_Brandenburgdicki999Hanseat2014Detlef6018Diegos-bastiBolekHROAchim1979PioniermasterJoKeRKotte59
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Rostocker Export
Beiträge: 513
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:34
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Hansa gegen Paderborn

Beitrag von Rostocker Export »

Na wird Zeit, dass wir als Gegner kommen....
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 730
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1310 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: Hansa gegen Paderborn

Beitrag von Achim1979 »

Schnitzelbrötchen hat geschrieben: Do 8. Mär 2018, 20:22
2013: 14. Platz,29 Punkte
2015: 16. Platz, 28 Punkte
2016: 17. Platz, 29 Punkte
2017: 15. Platz, 34 Punkte

2018: 6. Platz, 47 Punkte
Schöne Eröffnung.
Spielen wir wirklich schon so lange in dieser Schweineliga? Meinetwegen kann es diese Saison damit vorbei sein. Dafür muss zwingend ein Sieg gegen Paderborn her. Lasst uns das Beste hoffen. Auf geht's Hansa.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim1979 für den Beitrag (Insgesamt 2):
JoKeRKotte59
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Spring
Beiträge: 4487
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6575 Mal

Re: Hansa gegen Paderborn

Beitrag von Spring »

Schöne Einleitung. Ich hoffe das Pavel die Jungs noch mal richtig heiss machen kann. Die Doppelspitze sollte so bleiben, dazu als Außen Scherrf und Quiring. Die Mitte versteht sich von selbst, vielleicht trotzdem mal mit Willi beginnen, da Henning doch ein wenig verbraucht wirkte die letzten beiden Spiele.

Auf jeden Fall sollte volles Risiko gegangen werden wenn wir noch mal anklopfen wollen.
Lieber unglücklich was lassen als nicht alles versucht zu haben. Auf geht’s FCH!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Rückkehrer
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Rückkehrer
Beiträge: 346
Registriert: Di 5. Apr 2016, 08:17
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Hansa gegen Paderborn

Beitrag von Rückkehrer »

Spring hat geschrieben: Fr 9. Mär 2018, 21:11 Schöne Einleitung. Ich hoffe das Pavel die Jungs noch mal richtig heiss machen kann. Die Doppelspitze sollte so bleiben, dazu als Außen Scherrf und Quiring. Die Mitte versteht sich von selbst, vielleicht trotzdem mal mit Willi beginnen, da Henning doch ein wenig verbraucht wirkte die letzten beiden Spiele.

Auf jeden Fall sollte volles Risiko gegangen werden wenn wir noch mal anklopfen wollen.
Lieber unglücklich was lassen als nicht alles versucht zu haben. Auf geht’s FCH!
Laut PK steht Scherff nicht zur Verfügung, Krank zu Hause.
Kann das weg oder ist das Punk?
HansaSince8
Beiträge: 1022
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:01
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 1045 Mal

Re: Hansa gegen Paderborn

Beitrag von HansaSince8 »

Spring hat geschrieben: Fr 9. Mär 2018, 21:11 Schöne Einleitung. Ich hoffe das Pavel die Jungs noch mal richtig heiss machen kann. Die Doppelspitze sollte so bleiben, dazu als Außen Scherrf und Quiring. Die Mitte versteht sich von selbst, vielleicht trotzdem mal mit Willi beginnen, da Henning doch ein wenig verbraucht wirkte die letzten beiden Spiele.

Auf jeden Fall sollte volles Risiko gegangen werden wenn wir noch mal anklopfen wollen.
Lieber unglücklich was lassen als nicht alles versucht zu haben. Auf geht’s FCH!
Der Henning wirkt mir heute alles andere als "verbraucht". Ganz stark bisher.
Denke mit Willi für Wanne oder Tim in der zweiten Halbzeit könnte noch was gehen. Paderborn doch arg anfällig bei schnellem, zielgerichtetem Umschaltspiel.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4542
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2369 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Hansa gegen Paderborn

Beitrag von Kotte59 »

Der Reporter vom NDR ist sowas von ätzend… :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
hobokarl
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Beiträge: 426
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:05
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Hansa gegen Paderborn

Beitrag von GlasaugeBill »

Ärgerlich.
Benutzeravatar
WP-GER
Beiträge: 100
Registriert: Do 8. Sep 2016, 17:30
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hansa gegen Paderborn

Beitrag von WP-GER »

Ach hör doch auf. Nen Unentschieden wäre ja noch okay. Aber nen 2:0 noch zur Niederlage herschenken.... ich könnte im Strahl kotzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WP-GER für den Beitrag:
MeckPom
HansaSince8
Beiträge: 1022
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:01
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 1045 Mal

Re: Hansa gegen Paderborn

Beitrag von HansaSince8 »

GlasaugeBill hat geschrieben: Sa 10. Mär 2018, 15:56 Ärgerlich.
Lächerlich trifft es eher...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaSince8 für den Beitrag:
MeckPom
Antworten