Aalen vs Hansa oder "Schon wieder 1:1 auf der Ostalb?"

Antworten
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Aalen vs Hansa oder "Schon wieder 1:1 auf der Ostalb?"

Beitrag von Abel »

Kritik ist ok, aber man sollte sich auch im Klaren sein, dass keiner der auf dem Platz steht, gerne verliert. Es ist eine Schwächephase in einer guten Saison, das sollte man nach drei Niederlagen in Folge nicht vergessen. Die letzten verlorenen Spiele werden auch bei der Mannschaft Wirkung gezeigt haben, das ist menschlich und da klappt dann halt auf einmal nicht mehr alles wie vorher. Drauf hauen bringt da auch nix, um wieder in die Erfolgsspur zu finden. Ich sehe den Frust hier als Reaktion und Verarbeitung von Enttäuschung, die Mannschaft hat keinen Außenstehenden um das genauso zu machen. Die müssen sich selbst irgendwie rausziehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
Zircus
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Aalen vs Hansa oder "Schon wieder 1:1 auf der Ostalb?"

Beitrag von Svensen73 »

Der Abstecher auf dem Rückweg aus AUT lag nahe. Spätestens zu Pause im scheiss-zugigen Stadion auf der Ostalb hatte ich mich über die Entscheidung geärgert.

Dotchev ist jetzt wirklich erstmals in seiner Zeit bei uns absolut gefordert. Hoffentlich beginnt dies zusammen mit dem Sportdirektor schon mit einer korrekten Zustandsanalyse.
Die Schwache Teamleistung ist eine Folge von krassem Formabbau diverser bis dato Leistungsträger. Das Fängt hinten mit Hüsing für mich als Zentrale Schwachstelle an. Er hat seine Abwehrteam um sich herum nicht mehr im Griff, es fallen regelmäßig viel zu billige Tore nach Fehlern im Abwehrzentrum (beginnend mit dem 2:0 in Münster) und seine langer-Hafer-Dinger landen zu 95 % beim Gegner oder im Nirvana. Woher kommt das auf einmal? Warum spielen wir nicht mehr konsequent und zügig von hinten heraus?

Holthaus auch von einigen genannt ein Schatten seiner selbst. Lang her sein geiles Dribbling mit Torvorlage gegen Fortuna.

Es wird allgemein überhaupt nicht mehr im 1vs1 versucht Lücken zu reißen und schnell in den Strafraum zu kombinieren. Nur noch ewig lange - tatsächlich ängstlich - hintenrum und dann lange Schläge aus dem Halbfeld - ebenfalls zu 90% auf gegenerischen Köpfen endend. Ist das die Folge eines übertriebenen vom Coach vorgegebenen ballbesitzorientierten Konzeptes welches die Mannschaft einfach nicht umsetzen kann? Beim Ballbesitz-Fussball geht es darum, plötzlich und gezielt flach in die Gefahrenzone zu spielen oder unerwartet mit kurzen Antritten zu explodieren und Lücken zu reißen. Bei uns geht es nach zwei bis drei mal von Links nach rechts irgendwann leicht ausrechenbar auf die hinterlaufenden Außenverteidiger. Null Gefahr bei zehn Gegenspielern im eigenen Drittel.

Warum Breier eine ganze Halbzeit praktisch an der Außenline kleben muss anstatt regelmäßig mit Benyamina zu rochieren bleit auch ein Geheimnis.

In früheren Posts der letzten Woche habe ich mangelnde Fitness als Ursache ausgemacht. Aber das ist wohl nur die halbe Wahrheit. Das Team spielt irgendwie mit angezogener Handbremse - und das ist für mich nicht nur eine Kopfsache sondern irgendwie die Folge von taktischen Vorgaben mglw. aufgrund von Verletzungen und Neuen wie Rieble.

Ich hoffe, die sportliche Leitung nutzt die laangen Hotelabende bis Dienstag zu gründlicher Analyse. Wie schon oben geschrieben, würde man sich extrem viel poitiv aufgebutes kaputt machen, würde man die saison jetzt so abschenken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hanseat2014FCH_support_SAW
SIGs san Kinnerkram!
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Aalen vs Hansa oder "Schon wieder 1:1 auf der Ostalb?"

Beitrag von KG-ERWIN »

Ich denke es ist eher ein mentales Problem...

Bekommst du von deinem Chef n 3/4 Jahr gesagt das du n ‚arbeiter‘ bist, aber keine Spitzenkraft...

Würde ich auch nur noch Dienst nach Vorschrift machen ob nun bewusst oder unbewusst ist dabei eher egal... es brennt sich ins Hirn!
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Aalen vs Hansa oder "Schon wieder 1:1 auf der Ostalb?"

Beitrag von Darmok »

Endlich kann das Hansaforum wieder Hansaforum sein. :lol:

Alle raus! Neuanfang jetzt. Und noch 9 weitere Möglichkeiten zum rummisten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 3):
Svensen73p!llelotse
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: Aalen vs Hansa oder "Schon wieder 1:1 auf der Ostalb?"

Beitrag von steffen68ffm »

Ich weiss nicht warum, aber ich habe in letzter Zeit das Gefühl, sobald Bischoff auf dem Platz steht, geben die anderen Spieler auch nicht mehr hundertprozent.
Jedenfalls ist es auffällog, dass mit ihm mittlerweile die extrem enttäuschenden Spiele stattfinden.
So bitter es klingt, aber man muss versuchen , sich von Bischoff zu trennen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag:
Hanseat2014
Rostocker Export
Beiträge: 513
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:34
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Aalen vs Hansa oder "Schon wieder 1:1 auf der Ostalb?"

Beitrag von Rostocker Export »

Darmok hat geschrieben: So 18. Mär 2018, 14:34 Endlich kann das Hansaforum wieder Hansaforum sein. :lol:

Alle raus! Neuanfang jetzt. Und noch 9 weitere Möglichkeiten zum rummisten.
Nochmal: Es spricht keiner von dem was du unterstellst. Fakt!
Richtig auch, dass über Bischof diskutiert wird. Das sollte doch erlaubt sein nach 4 Spielen ohne Sieg und davon 3 Niederlagen.
Das hat ja grundsätzlich erstmal nichts mit www.hansaforum.de zu tun sondern liegt in der Natur der Sache. Wir müssen ja nicht aufsteigen, keine Frage. Aber es ist doch wohl, auch in Anbetracht der nächsten Saison,erlaubt das Auftreten der Mannschaft wenigstens zu hinterfragen, oder?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rostocker Export für den Beitrag (Insgesamt 4):
HansafanPotsdamFrank66KosmoHRO Majo
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Aalen vs Hansa oder "Schon wieder 1:1 auf der Ostalb?"

Beitrag von Abel »

Bischoff hat in den letzten 4 Spielen nur gestern gespielt...
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: Aalen vs Hansa oder "Schon wieder 1:1 auf der Ostalb?"

Beitrag von steffen68ffm »

Ja aber in den anderen 3 Spielen stimmte die Einstellung, oder ?
Denke da an Münster z. b. , da war es ein Abgleich zu gestern.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Aalen vs Hansa oder "Schon wieder 1:1 auf der Ostalb?"

Beitrag von Abel »

Nein, es ist aber nicht zielführend einzelne Spieler verantwortlich zu machen und den schwarzen Peter zuzuschieben. Nadeau hat auch Fehler gemacht und kann trotzdem sehr wertvoll für die Mannschaft sein. Amaury kann das grundsätzlich auch, das hat er auch diese Saison schon zeigen können. Ob er das wieder abrufen kann oder auf die Bank kommt, hängt von ihm ab. Bischoff ist nicht der Grund für einen Negativtrend.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 4):
Rostocker ExportHansafanPotsdamFCH_support_SAWsaibot
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2109
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2458 Mal
Danksagung erhalten: 1489 Mal

Re: Aalen vs Hansa oder "Schon wieder 1:1 auf der Ostalb?"

Beitrag von Kosmo »

krokofan1965 hat geschrieben: So 18. Mär 2018, 10:21 ach wie schön.... 5 seiten ! haupstsächlich von leuten die wohl jetzt enttäuscht sind, dass der aufstieg nicht klappt! erfolgsfans halt ...

das hilßner fehlt ?! egal !
das auch zb. magdeburg / ksc mal ne schwaechephase hatte ?! egal !
das wir viele spiele auch ueber unserem limit und mit glueck gewonnen haben ?! egal

hauptsache raufkloppen ...geht da hin wo ihr vor dem "erfolg" wart...weg ..einfach ganz weit weg !!!
Selten so einen Blödsinn gelesen, sorry.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag:
FCH_support_SAW
Antworten