Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Antworten
HansaKay
Beiträge: 748
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von HansaKay »

Leute, entspannt euch mal... Ich finde es ganz angenehm, dass wir das Ziel "Aufstieg" ausgegeben haben und es beruhigt mich, dass man "will" und nicht "muss"... In dieser Liga gibt es keine Garantien... Darmstadt und Paderborn waren sportlich abgestiegen und steigen im nächsten Jahr souverän auf... In Darmstadt hat ein gewisser Dominic Stroh-Engel mal 27 Tore in einer Saison geschossen und wurde davor beim SVWW mit bescheidenen Leistungsdaten aussortiert. Die haben sich dafür einen Marco Königs geholt... Dennis Srbeny wurde hier aussortiert und ist für ne Millionenablöse nach England gewechselt... Was ich sagen will: Ob ein Spieler "funktioniert" hängt nicht vom Marktwert, den Leistungsdaten oder so ab, sondern vom Talent, der Einstellung und der Persönlichkeit. Grad in der 3. Liga sind Dinge wie Eingespieltheit, Zusammenhalt und Eigenantrieb/Wille ganz entscheidend... Das haben uns viele Mannschaften vor gamacht als wir die Bänke der ersten und zweiten Liga leer gekauft haben...

Ich bin wie jedes Jahr optimistisch - nicht weil ich alle neuen Spieler für Raketen halte, sondern weil ich es sein will...

Viel wichtiger: Wann wird das neue Trikot präsentiert?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaKay für den Beitrag (Insgesamt 8):
BARFelixperDarmokFoxtrott LimaAbelHansaland_BrandenburgJoKeRHansafan31
by Kay
Benutzeravatar
BARFelix
Beiträge: 179
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 16:56
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von BARFelix »

per hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 09:49
BARFelix hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 08:28
per hat geschrieben: Do 24. Mai 2018, 23:52
.....
....
...
Towart:
....
Abwehr:
...
Mittelfeld:
....
LM + RM
....
Sturm:
...

Und dann schauen wir mal wer alles naechste Saison in der 3. spielt.

....
Joa bei einigen Punkten will ich ja nicht mal widersprechen... Bitte bedenke nur: als Henning und Owuso kam, hatten die ja auch nicht das mega standing. Bei einem hat es sich begründet, beim anderen nicht.

Ich glaube, dass Spieler und das damit einhergehende Spiel nicht unwesentlich vom Trainer abhängen. Vielleicht wäre unter einem anderen Trainer Quiring aufgeblüht, unter einem anderen Trainer Henning nie so stark geworden, Scherff hätte sich so nicht entwickelt - ich persönlich habe mir mehr von Evseev erhofft... .. also alles konjunktiv - keine Frage. Was ich nur damit sagen möchte ist, dass Spieler zumindest das Potential haben in die eine oder andere Richtung auszuschlagen. Drücken wir die Daumen, dass Pepic bei uns nach oben ausschlägt.
Bei Blaswich habe ich mir die flache Hand auf die Stirn geknallt und habe mich gefragt, wie ein Junge der - zweifelsohne Potential hat - eine Saison kein Spiel gemacht hat, unsere sichere Nummer eins werden soll...

Bitte erlaube mir noch ein paar Worte zu den Außenverteidigern - Rieble hat eine unfassbare Spielintelligenz. An dem werden wir noch viel Freude haben. Super Typ, von dem ich persönlich zu 10000% überzeugt bin. Rankovic - schwierig. War verletzt... hat gezeigt, dass er was kann. Um endgültig zu urteilen, würde ich gern sehen wie es läuft, wenn er mal eine ganze Vorbereitung mitmacht.

Mittelfeld - Evseev, Wanne, Amaury und Biankadi finde ich nicht sooo schlimm...Jonas Hildebrandt war Stamm in der Regio... genauso wie einst Bryan ;)
Ob nun DM oder OM... finde ich schwierig bei uns. Da können wir auch innerhalb eines Spiels schon mal umstellen... von zwei 6ern und einem 8er auf 6er, 8er und 10er. (ich meine es war gegen Wiesbaden... kamen wir überhaupt nicht ins Spiel und danach waren wir griffiger... aber bitte ohne gewähr... habe selbst nur Handball gespielt.. )

Lauf: Hilße und Soukou...danach wird's dünn, wird aber garantiert noch was passieren...

Sturm: ich finde Königs kultig. ich kann nicht mal erklären warum. Ich glaube, dass wenn er vertrauen bekommt, seine Buden machen wird. Soufi und Tim irgendwie nicht die Killer. Mehr Schiegermuttis Liebling. Bestimmt korrekte Burschen, aber Cello und Königs sind gefühlt diejenigen, die sich über jede Bude diebisch freuen.. Tim und Soufi würden sagen: Leute, ist mein Job. ;) Ist überhaupt nicht böse gemeint!!!

Auch wenn spring uns unterstellt, dass wir uns gegenseitig die Eier kraulen - dieses Drama/Torschlusspanik verstehe ich nicht. Ist mir egal ob da jemand meiner Meinung ist oder nicht. Fakt ist, dass die spannenden Transfers erst nach hinten raus laufen, weil - und dazu brauchen wir keine Glaskugel - garantiert die schweren Jungs immer darauf spekulieren, eine Liga höher zu spielen. Versteht, wenn man ehrlich ist, jeder. Hilße kam doch auch n bisschen später, oder?! Ich weiß es grad einfach nicht mehr...

Zu den Mannschaften die aufsteigen: egal. Wir sind HANSA.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BARFelix für den Beitrag (Insgesamt 6):
perDarmokSH4EMPEC_7Svensen73hobokarl
Das is n Stück Heimat, das is n Lebensgefühl...
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Svensen73 »

Gehirnwäscheklammer hat geschrieben: Do 24. Mai 2018, 21:39 ...da werden mal kurz die tore pro saison und die letzten einsatzzeiten gezählt und schon steht fest - alles scheiße wieder...
Und was genau ist jetzt falsch oder schlecht an objektiven Bewertungsfaktoren wie Einsatzeiten, Toren und Torvorlagen? Diese und noch zig weitere Statistikparamter sind doch genau jene, mit denen die heutigen "Laptoptrainer" durchaus erfolgreich sind.

Bei Herrn Breier z.B. hatte man, da er absoltuter Leistungsträger im Team VfBII war und seine Tore machte, von Anfang an ein gutes Gefühl - trotz 4.Liga Herkunft.
Ein Mr. Pepic - vom Papier her aus Liga 2 - hingegen wird mit genau 0 (in Worten NULL) Minuten Einsatzzeit in der abgelaufenen Saison als Verstärkung im Projekt Aufstieg verpflichtet. Sorry - ich kann jeden Verstehen, der hier zumindest die Stirn runzelt.

Der interessierte Anhänger nimmt - spätestens seit dem Interview mit Herrn Thiele vor zwei Wochen - durchaus die veränderte Tonlage bzgl. Saisonziel war. Hieß es von weinigen Monaten noch der Aufstieg ist klares Saisonziel, so relativiert man jetzt doch schon mal und sagt 'der Aufstieg ist 'angepeilt aber kein Muss'. Und so lesen sich auch einige Transfers für mich.

Leider.
Zuletzt geändert von Svensen73 am Fr 25. Mai 2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 3):
BodenseehanseatSpringper
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Abel »

Das Problem mit Spielern, die hier manche erwarten, um den betitelten Aufstiegskader zu bekommen, ist doch, dass das vollkommen an der Realität vorbei geht. Gute Spieler aus der Regio und der dritten Liga, die dem entsprechen, was man als Leistungsgarantie verbuchen würde, gehen als ablösefreie Spieler sofort in die 2. Liga. Was bleibt sind Spieler wie Hilßner, Soukou, Breier etc. Entweder Leute, die in Liga 2 nicht voll überzeugen, nicht genügend Interesse für Liga 2 erzeugen oder noch jung sind. Es wird kein 20 Tore Stürmer präsentiert werden. Mit Hägele hätte man vielleicht wen mit Erfahrung bekommen können, aber erstens wissen wir nicht, warum das nicht geklappt hat und zweitens weiß man da genauso wenig, ob solche Spieler über ihren Zenit sind genauso wie man das Potential bei jungen Spielern nie 100% einschätzen kann. Hansa braucht Spieler, die potentiell oben mitspielen können und dann eben das nötige Glück und Können bei der Auswahl der Transfers.

Über Pepic wird mir auch zu schnell geurteilt. Der ist 22 und konnte sich bei Paderborn und Aue in Liga 1 und 2 nicht durchsetzen. Mehr kann man von außen nicht beurteilen. Keiner kennt den Vertrag, sein Leistungsvermögen in der dritten Liga oder wie man überhaupt mit ihm plant. Von dem, was ich gelesen habe, will man breiter aufgestellt sein kommende Saison. Ich kann mich noch erinnern wie vor dem Saisonstart 17/18 auch einige das große Zweifeln bekamen, selbst die Vorbereitungsspiele waren nicht so besonders, letztlich zählen der Ligabetrieb und die Punkte und nix anderes.
seele
Beiträge: 378
Registriert: Di 20. Feb 2007, 19:16
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1624 Mal
Danksagung erhalten: 352 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von seele »

HansaKay hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 14:54 Leute, entspannt euch

Viel wichtiger: Wann wird das neue Trikot präsentiert?

Am 17.06.18 um 15 Uhr, beim ersten öffentlichen Training.
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von CCibe »

Ich packs mal hier rein. Wer? Warum? Und Aufstieg ja,nein? Kurzinterview mit Thiele.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/hansa ... entalitat/
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Foxtrott Lima »

Svensen73 hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 15:56

Der interessierte Anhänger nimmt - spätestens seit dem Interview mit Herrn Klein vor zwei Wochen - durchaus die veränderte Tonlage bzgl. Saisonziel war. Hieß es von weinigen Monaten noch der Aufstieg ist klares Saisonziel, so relativiert man jetzt doch schon mal und sagt 'der Aufstieg ist 'angepeilt aber kein Muss'. Und so lesen sich auch einige Transfers für mich.

Leider.
Du meinst sicher das Interview mit Thiele. Falls es Dich beruhigt, in einem aktuellen Interview bekräftigt er den Aufstiegswillen.

Zitat: "Unabhäng davon, wer in der Liga mitspielt, muss es der Anspruch von Hansa Rostock sein, um den Aufstieg mitzuspielen. Garantieren kann man ihn leider nicht, aber wir werden alles dafür tun."

Quelle: http://www.sportbuzzer.de/artikel/hansa ... entalitat/

Ergo, der Aufstieg bleibt erklärtes Ziel und da stimme ich ihm unumwunden zu, aufzusteigen muß immer das Ziel von Hansa sein. Denn auch wenn es uns in die Niederungen der 3.Liga verschlagen hat und wir nicht wirklich Glanzleistungen dargeboten haben, so haben wir doch eine Vergangenheit aus der sich dieser Anspruch herleiten lässt. Wir sind ja nun kein kleiner Dorfclub, der sich bis in diese Liga hoch gekämpft und das Ende der Fahnenstange erreicht hat, weil es ihn sonst in jeglicher Hinsicht überfordern würde weiter aufzusteigen.
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Svensen73 »

Foxtrott Lima hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 20:49
Svensen73 hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 15:56

Der interessierte Anhänger nimmt - spätestens seit dem Interview mit Herrn Klein vor zwei Wochen - durchaus die veränderte Tonlage bzgl. Saisonziel war. Hieß es von weinigen Monaten noch der Aufstieg ist klares Saisonziel, so relativiert man jetzt doch schon mal und sagt 'der Aufstieg ist 'angepeilt aber kein Muss'. Und so lesen sich auch einige Transfers für mich.

Leider.
...
Du meinst sicher das Interview mit Thiele. ..
Ja, uups, der Name Klein ist beim schnellen in die Tasten hauen irgendwie noch mehr drinne als Herr Thiele - obwohl ich ihn okay finde. Passiert im Alter mal...
Ist editiert.

Hab beide Interviews gesehen bzw. gelesen. Die Fragen ähneln sich ja schon sehr. Dennoch gut, dass er versucht hat, des Ziel 'Aufstieg' wieder zu bekräftigen.
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Søren
Beiträge: 944
Registriert: Di 6. Jul 2004, 00:16
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Søren »

Liga3-online spekuliert über Matthias Stingl vom SC Paderborn

https://www.liga3-online.de/hansa-rosto ... paderborn/
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Svensen73 »

Abel hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 16:53 Das Problem mit Spielern, die hier manche erwarten, um den betitelten Aufstiegskader zu bekommen, ist doch, dass das vollkommen an der Realität vorbei geht. Gute Spieler aus der Regio und der dritten Liga, die dem entsprechen, was man als Leistungsgarantie verbuchen würde, gehen als ablösefreie Spieler sofort in die 2. Liga.
Also wenn ich sowas lese, werde ich echt sauer.
Wer partout in die zweite Liga will, muss sich zweitligataugliche Spieler holen. Punkt.
Auch was Herr Thiele da im oben verlinkten Interview sagte, schmerzt beim zuhören. Er sagte da ja sinngemäß, dass man Spieler holen möchte, welche man "für die Zweite Liga entwickeln will".
Das heißt auf gut Deutsch nix anderes, als dass man zu Saisonbeginn noch keinen aufstiegsambitionierten Kader hat. Was ein versauter Saisonstart bedeutet, haben uns in dieser Saison jedoch exemplarisch KA und Würzburg gezeigt. Die am Start verlorenen Punkte konnten Top-Ergebnisse in 3/4 der Restsaison nicht mehr ausgleichen.

...und nun ist der nächste Bankdrücker mit ganzen vier Saisoneinsätzen vom SCP im Anflug. Ich versteh`s echt nicht mehr.

@Abel:
Doch, genau auf den von Dir genannten Spielern muss der Focus liegen. Egal ob vom Dritt- oder Viertligisten - die Geholten sollten in jedem Falle in ihrem Verein absolute Stammspieler (vllt. insgesamt 2-3 Ausnahmen für die U23-Regel) gewesen sein. Mein Focus Läge auf Leistungsträgern (das ist schon eine Kategorie Höher als "Stammspieler") von Viertligavereinen von Platz 2-6 der Ligen, welche knapp die Reli verpasst haben. Und wenn man als ambintionierter Verein der Dritten Liga mit Etat im ober Ligaviertel nicht wenigstens den Einen oder Anderen von denen bekommt, hat man im Sportvorstand m.E. was falsch gemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag:
Bodenseehanseat
SIGs san Kinnerkram!
Antworten